Liebe Gemeinde, lieber Herr Berger,
Nachdem ich diese Internetz-Seite und damit auch dieses Thema gefunden habe, las ich mit großem Interesse die Meinungen und Argumente der doch sehr unterschiedlichen Parteien. Es war nicht zu übersehen, dass vieles von dem gesagtem verwirrten Geistern entsprungen zu sein scheint. (Welche hoffentlich eines Tages von ihrer Verwirrung erlöst werden). Leider scheint es aber eine traurige Entwicklung der Zeit zu sein, dass solche Individuen durch das Internetz vermehrt ihre schädlichen Worte in unsere Gemeinschaft streuen können. Gleichzeitig erfreut es mich zu sehen, dass der Kampf gegen solche Individuen hier aufgenommen wurde. Und auch dies ist ein Kampf, den wir gewinnen können, denn: Der Herr mutet uns nie mehr zu, als wir ertragen können.
Doch nun etwas Anderes: Schon gleich zu Beginn dieses Themas las ich ein Zitat des Herrn Berger:
Martin Berger hat geschrieben:Brausa hat geschrieben:3.Mose 20, 13:
Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewißlich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.
Dies ist dem gegebenen Zusammenhang natürlich auch völlig richtig, die Bibel verbietet hier eindeutig Homosexualität.
Doch nun bin ich etwas verwirrt, denn in meiner Bibel (Luther 1912) steht:
3. Mose 20, 13:
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.
Und in anderen Versen in Kapitel 20 ist vor allem von Beischlaf mit Familienmitgliedern (sog. Inzest) die Rede:
3. Mose 20, 11: "Wenn jemand bei seines Vaters Weibe schläft, [...]"
3. Mose 20, 12: "Wenn jemand bei seiner Schwiegertochter schläft, [...]"
3. Mose 20, 14: "Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, [...]"
Hoffentlich verstehen Sie meine Verwirrung: Habe ich möglicherweise die Lehren einer fehlerhaften Bibel befolgt, oder deren Bedeutung möglicherweise falsch verstanden? Denn wenn dieser Teil meiner Bibel fehlerhaft ist, sind dann möglicherweise auch andere Lehren und Tatsachen verdreht worden?
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ein geruhsames Wochenende wünscht Ihnen
Martin Altmann
So sagte er den Menschen von niederem Bewusstsein: Sucht nicht das Böse bei euren Nachbarn, damit es nicht Einzug halte in euer Haus.