Herr Juckreiz,
natürlich krümmt auch schwächer Gravitation das Licht und natürlich hat Elektromagnetismus einen Einfluss auf Teilchen. Das Bestreite ich auch nicht. Aber nicht auf ganze Planeten und nicht in diesem Ausmaß, oder glauben sie ich könnte in meinem Vorgarten einfach einen Supermagneten hinstellen und den Mond auf die Erde ziehen ?
Überlegend, ob es den Versuch wert ist
Paul
Herr Brucht,
ich fürchte bei ihnen liegt ein radikale Denkfehler vor. Würden sie mir bitte kurz erläutern, was sie ihrer Definition nach unter einem elektromagnetischem Feld verstehen ?
Die Erde besitzt eines, das von der Rotation des Eisenkerns der Erde erzeugt wird ,es sorgt unter anderem für das entstehen der Nordlichter , jedoch ist dieses Feld nicht einmal ein tausendstel so stark, wie es für ihre Vermutung sein müsste. Ein elektromagnetisches Feld dieser stärke würde sämtliche elektronischen Geräte auf der Erdoberfläche zerstören, vielleicht sagt ihnen der Begriff EMP (Elektro-Magnetischer Puls) ja etwas
Hinweisend
Paul
außerdem im Hinblick auf die letzten Seiten,
Was irgendwelche Musiker zu diesem Thema zu sagen haben ist denke ich irrelevant. Es geht um die Frage ob die Erde eine Kugel IST oder NICHT. Und bisher habe ich keine Beweise gesehen, die mich wirklich Überzeugen konnten, weder für die eine Theorie, noch für die andere.
Wäre es nicht eher Möglich, das die Erde ein Viereck ist ? Schließlich stehen doch angeblich Engel in den vier Ecken der Welt... Somit ist auch eine Scheibe keine Option mehr. Auch die hier gezeigte Skizze, wo einfach Ecken angefügt worden finde ich wenig überzeugend.
Auch darf ich sie darauf hinweisen, das bei einer sich drehenden Erde in Scheibenform die Fliehkräfte an den Rändern so stark wären, das sie die Schwerkraft überwinden würden. Ab einem bestimmten Punkt würde einfach alles ins All geschleudert werden, was bedeuten würde, auch Wasser und Gestein. Somit müssten wir eigentlich in jeder Himmelsrichtung immer eine gewaltige Staubfontäne sehen, die zum Himmel aufsteigt.
Auch gibt es zwar jede Menge Fotos, die echt wirken, oder ihrer Annahme nach sehr gut gefälscht sind, aber ich habe bisher kein einziges gesehen, das eine Scheibenwelt zeigt.
http://www.photocase.de/stock-fotos/535 ... g-erde.jpg
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/m ... lized.jpeg
http://img.geo.de/div/image/68388/Ballon-1.jpg
http://medianac.nacamar.de/p/249/thumbn ... quality/75
http://www.tucareer.com/img/news/953/im ... iginal.jpg
Hier ein paar Beispiele.
Und ja... natürlich könnten die von mir gezeigten Bilder Fälschungen sein, aber, jeder F-16 Pilot kann die Höhe erreichen, aus der die Erdkrümmung sichtbar wird. All diese Leute ( Allein die VSA-Armee hat Tausende von Kampfpiloten) zur Verschwiegenheit zu verpflichten wäre unmöglich. Schon allein, weil dieser Aufwand nur betrieben würde um was.... die Bibel in einem einzigen Punkt zu wiederlegen ?
Denken sie kurz über die Idiotie einer solchen Vertuschungsaktion nach...
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Außer mir.