Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Eintritt
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Eintritt »

Horrifer hat geschrieben:Werter Herr Jalu,

ich muss dem werten Herr Baptiste zustimmen. Ich finde es sogar sehr kreative, die Frage wie weit es bis zum Horizont ist musikalisch und mathematisch zu erklären. Wie oft hat schon ein Kind gefragt wie weit der Horizont weg ist? Und dieses Lied ist eine schöne Antwort dazu. Auch wenn es nicht die inhaltliche Meinung dieses "Brettes" wiederspiegelt.

Höflichst,
Horrifer
Görenmädel Horrifer,

erschüttert musste ich mich von ihrer Wortwahl und der ungläubigen, schäbigen Ausbrut ihrer Gedanken erholen. Ideologisch betrachtet stellt ihr Beitrag reinsten heidnischen Mumpitz dar!

Kopfschüttelnd,
Eintritt
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Lügner und Mörder Arthritis,
Paul Atreides hat geschrieben:Seit wann kann bitte ein Magnetfeld Licht krümmen ?
Ich zitiere:
der allgemeine Konsens hat geschrieben:Bild
_
Paul Atreides hat geschrieben:Und die Erde in diesem Fall die Schwerkraft eines schwarzen Lochs haben müsste, den nur dieses kann Licht ablenken. In diesem Fall wären wir jedoch alle tot.
da widersprechen Sie nicht nur der Bibel, sondern auch der Schulmeinung. Ich zitiere erneut:
Georg Gamow hat geschrieben:Bild
_

Sie auf allen Ebenen widerlegend,
___________________________Bild
WIR sind die Christen!
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paul Atreides »

Herr Juckreiz,
natürlich krümmt auch schwächer Gravitation das Licht und natürlich hat Elektromagnetismus einen Einfluss auf Teilchen. Das Bestreite ich auch nicht. Aber nicht auf ganze Planeten und nicht in diesem Ausmaß, oder glauben sie ich könnte in meinem Vorgarten einfach einen Supermagneten hinstellen und den Mond auf die Erde ziehen ?
Überlegend, ob es den Versuch wert ist
Paul

Herr Brucht,
ich fürchte bei ihnen liegt ein radikale Denkfehler vor. Würden sie mir bitte kurz erläutern, was sie ihrer Definition nach unter einem elektromagnetischem Feld verstehen ?
Die Erde besitzt eines, das von der Rotation des Eisenkerns der Erde erzeugt wird ,es sorgt unter anderem für das entstehen der Nordlichter , jedoch ist dieses Feld nicht einmal ein tausendstel so stark, wie es für ihre Vermutung sein müsste. Ein elektromagnetisches Feld dieser stärke würde sämtliche elektronischen Geräte auf der Erdoberfläche zerstören, vielleicht sagt ihnen der Begriff EMP (Elektro-Magnetischer Puls) ja etwas

Hinweisend
Paul

außerdem im Hinblick auf die letzten Seiten,

Was irgendwelche Musiker zu diesem Thema zu sagen haben ist denke ich irrelevant. Es geht um die Frage ob die Erde eine Kugel IST oder NICHT. Und bisher habe ich keine Beweise gesehen, die mich wirklich Überzeugen konnten, weder für die eine Theorie, noch für die andere.
Wäre es nicht eher Möglich, das die Erde ein Viereck ist ? Schließlich stehen doch angeblich Engel in den vier Ecken der Welt... Somit ist auch eine Scheibe keine Option mehr. Auch die hier gezeigte Skizze, wo einfach Ecken angefügt worden finde ich wenig überzeugend.
Auch darf ich sie darauf hinweisen, das bei einer sich drehenden Erde in Scheibenform die Fliehkräfte an den Rändern so stark wären, das sie die Schwerkraft überwinden würden. Ab einem bestimmten Punkt würde einfach alles ins All geschleudert werden, was bedeuten würde, auch Wasser und Gestein. Somit müssten wir eigentlich in jeder Himmelsrichtung immer eine gewaltige Staubfontäne sehen, die zum Himmel aufsteigt.

Auch gibt es zwar jede Menge Fotos, die echt wirken, oder ihrer Annahme nach sehr gut gefälscht sind, aber ich habe bisher kein einziges gesehen, das eine Scheibenwelt zeigt.

http://www.photocase.de/stock-fotos/535 ... g-erde.jpg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/m ... lized.jpeg

http://img.geo.de/div/image/68388/Ballon-1.jpg

http://medianac.nacamar.de/p/249/thumbn ... quality/75

http://www.tucareer.com/img/news/953/im ... iginal.jpg

Hier ein paar Beispiele.

Und ja... natürlich könnten die von mir gezeigten Bilder Fälschungen sein, aber, jeder F-16 Pilot kann die Höhe erreichen, aus der die Erdkrümmung sichtbar wird. All diese Leute ( Allein die VSA-Armee hat Tausende von Kampfpiloten) zur Verschwiegenheit zu verpflichten wäre unmöglich. Schon allein, weil dieser Aufwand nur betrieben würde um was.... die Bibel in einem einzigen Punkt zu wiederlegen ?
Denken sie kurz über die Idiotie einer solchen Vertuschungsaktion nach...

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Außer mir.
RobbyKromper
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von RobbyKromper »

Geehrte Forengemeinde,

Ich hoffe dass alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, Unlöbliche Ausdrücke entfernt, Schnabel ist.
Denn andernfalls müsste ich Sie leider als Realitätsfremd einstufen, denn zu glauben die Erde sei eine Scheibe, ergibt nunmal keinen Sinn.
Was machen Sie, wenn die Scheibe endet? Fallen sie runter? Oder gibt es dafür eine Erklärung, die plausibler als die Gravitation ist?
Das interessiert mich sehr.

Wenn Sie meinen, mich verbannen zu müssen, weil ich meine Meinung gesagt habe, die gegen ihre Weltanschauung spricht, dann bitteschön.
Auf eine Antwort werde ich aber trotzdem warten, und Spaß daran haben mit ihnen zu diskutieren.

Auf eine Antwort wartend,
Robert
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kromper,
haben Sie nicht von all jenen schrecklichen Vorgängen gehört, von den armen Seelen, die in unbedachter Verwegenheit dem Rande der Erdscheibe zu nahe kamen, und von den dort hausenden Dämonen in die tiefsten Niederungen gerissen wurden?
Ungläubig staunend,
Schnabel
RobbyKromper
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von RobbyKromper »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Kromper,
haben Sie nicht von all jenen schrecklichen Vorgängen gehört, von den armen Seelen, die in unbedachter Verwegenheit dem Rande der Erdscheibe zu nahe kamen, und von den dort hausenden Dämonen in die tiefsten Niederungen gerissen wurden?
Ungläubig staunend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,
das ist doch nicht ihr Ernst? Glaube sie auch an Geister? Und an Vampire?
Ich bin sehr tolerant was Religionen und den Glauben angeht, aber sowas halte ich für Hirngespinnst.
Außerdem haben sie mir nicht auf die erste Frage geantwortet, ich bitte sie sehr, das nochmal zu beachten.

Herzliche Grüße,
Robert
Haxntoni
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Haxntoni »

Herr Kromper,

Sie möchten also eine komplexe aber dennoch auch für Sie einleuchtende Antwort haben? Leider sind Sie jedoch nicht der erste, der hier neunmalklug angesegelt kommt und plötzlich eine typische Atheistenfrage beantwortet haben möchte! Nun ist es leider so, dass diese Frage nicht unbedingt vor Einfallsreichtum strotzt und ausserdem bereits beantwortet wurde. Sogar auf den vorherigen Seiten.

Zudem scheinen Sie unsere Ansichten nicht zu kennen und möchten sie dennoch aus reinem atheistischem Fanatismus heraus widerlegen!

Falls Sie wirklich vorhaben eine Debatte mit uns zu führen, rate ich Ihnen sich über unsere Ansichten zu informieren und wenn sie zu den Knallköpfen gehören die dann immer noch der Meinung sind, die Erde habe die Form eines Balles und auf Wolken kann man nicht laufen, dann gestallten Sie ihre Fragen komplexer und tiefgreifender. Ansonsten muss vermutet werden, dass sie die Antwort darauf ohnehin nicht verstehen würden.

Asam-Tee trinkend,

der Haxntoni
Der sichere Weg in die Hölle ist gepflastert mit frivolen Männern und unzüchtigen Weibern.
Ich habe sie gesehen! Sie trugen nichts als Unterwäsche und Sünde!
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)

Haxntoni hat geschrieben:Herr Kromper,

Falls Sie wirklich vorhaben eine Debatte mit uns zu führen, rate ich Ihnen sich über unsere Ansichten zu informieren und wenn sie zu den Knallköpfen gehören die dann immer noch der Meinung sind, die Erde habe die Form eines Balles und auf Wolken kann man nicht laufen, dann gestallten Sie ihre Fragen komplexer und tiefgreifender. Ansonsten muss vermutet werden, dass sie die Antwort darauf ohnehin nicht verstehen würden.

Asam-Tee trinkend,

der Haxntoni

Herr Haxntoni,

auf Wolken kann man nicht laufen, das ist schlichter Wasserdampf bzw Wassertröpfchen. Jeder der schon mal einen Ballonflug hinter sich hatte weiß das und auch jeder Flugreisende. Oder aus welchem Material, das Flugzeuge durchlässt, aber Füße nicht, bestehen ihrer Meinung nach Wolken ? Das wäre eine echte Innovation, wenn sie mir die chemische Zusammensetzung nennen könnten.

fragend
Paul
Außer mir.
Herr Loisl
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Loisl »

Seehr geehrte Damen und Herren

Ich bin Mitarbeiter des Entwicklungsteams rund um die Atlas V (Genau Atlas V(541)) habe Physik und aus Interesse Theologie studiert. Auch wenn ich vorallem an der sogenannten Schnurtheorie (unredl. Stringtheorie) arbeite und versuche diese experimentell nachzuweisen bin ich ein großer Anhänger von Albert Einstein, Stephen Hawking und vorallem Schrödinger. Einstein stellte im November 1915 die allgemeine Relativitäststheorie (kurz ART) auf. Diese beschreibt sozusagen die Wirkung von Materie auf Materie. Auch erweitert sie die 3 Newton´schen Axiome. Diese beschreiben die sogennanten Inertialsysteme.

1. Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.

2. Die Änderung der Bewegung einer Masse ist der Einwirkung der bewegenden Kraft proportional und geschieht nach der Richtung derjenigen geraden Linie, nach welcher jene Kraft wirkt.

3. Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.

Diese grundsätzlichen Axiome sind die Gründe wieso man springt und trotzdem an der selben Stelle
aufkommt (1. Axiom)

Zurück zur ART. Ein weiterer Punkt ist vollgender: Licht wird von Gravitation abgelenkt. Dies ist unumstößlich bewiesen. Ein Forscherteam hat während einer Sonnenfinsternis einen Stern beobachtet der normalerweise genau hinter ser Sonne stehen würde. Er war zu sehen weil ie Anziehungskraft der Sonne sein ausgesendetes Licht gekrümmt hat. => Gravitation bewiesen

Aufgrund vieler Rechnungen kann man auch beweisen, dass die Kugel die Ideale Form im freien Raum ist (Seifenblasen bestätigen dies). Wenn Sie am Meer stehen können Sie manchmal beobachten, dass ein Schiffsmast auf dem Horizont auftaucht. Das Schiff kommt aber nicht aus dem Meer sondern man sieht nur den Mast aufgrund der Krümung der Erde zuerst.
Das Foucaultsche Pendel beweist es auf ganz anderem Weg doch sies können Sie ohne Probleme selbst in vielen Arbeiten nachschlagen.

Hoffend auf ein sachliche Antwort

Herr Loisl
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Loisl,

Sie stellen uns hier Ihre drei goldenen Regeln vor, von denen die erste genauso lautet wie die dritte. Das lasse ich nun einmal unkommentiert.

Kopfschüttelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub Loisl,

der Ketzer Neutonne würde sich im Grab umdrehen, wenn er Ihren Beitrag lesen könnte. Das dritte ketzerische Neutonnen-Gesetz lautet:
„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“
Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Island
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Island »

Eintritt hat geschrieben: Görenmädel Horrifer,

erschüttert musste ich mich von ihrer Wortwahl und der ungläubigen, schäbigen Ausbrut ihrer Gedanken erholen. Ideologisch betrachtet stellt ihr Beitrag reinsten heidnischen Mumpitz dar!

Kopfschüttelnd,
Eintritt
Werter Herr oder Frau
Was veranlasst sie, vor allem als neu Registrierter Nutzer, über andere zu Urteilen?
"Ausbrut" ist kein Wort. Nur Hühner brüten ihre Eier aus. Gedanken kann man nicht brüten lassen. Nur entfalten.
Und ich bin ebenfalls der Meinung das die Erde eine Kugel ist. Haben sie jemals eine Weltraumaufnahme der Erde gesehen? Definitiv eine Kugel. außerdem ist der Horizont meist gekrümmt und nicht vollständig Glatt, wenn man zb in der Sahara spazieren geht, was ich aber nicht empfehlen würde, wenn sie keine Sonnencreme bei sich mit tragen.

Fakt: Die Erde ist eine Kugel.
http://www.soeinschmarn.de/Infos/Tutori ... /Erde2.jpg
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Insel,
welche Beweiskraft interpretieren Sie in eine Schaltung, welche schon den Titel: „So ein Schmarn“ trägt?
Verwundert,
Schnabel
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Kreckpfeife Loisl,
Herr Loisl hat geschrieben:Ich bin Mitarbeiter des Entwicklungsteams rund um die Atlas V (Genau Atlas V(541)) habe Physik und aus Interesse Theologie studiert. Auch wenn ich vorallem an der sogenannten Schnurtheorie (unredl. Stringtheorie) arbeite und versuche diese experimentell nachzuweisen bin ich ein großer Anhänger von Albert Einstein, Stephen Hawking und vorallem Schrödinger.
Wenn Sie wirklich ein Schnürsenkelverkäufer wären, dann würde es mich wundern, daß Sie gerade mal diese drei Paradeklauns, die in Wahrheit jeder Laie kennt, ins Feld führen, anstatt sich auf Süßkind oder andere Märchenonkeln zu berufen. Quacksalber!
Herr Loisl hat geschrieben:Aufgrund vieler Rechnungen kann man auch beweisen, dass die Kugel die Ideale Form im freien Raum ist (Seifenblasen bestätigen dies). Wenn Sie am Meer stehen können Sie manchmal beobachten, dass ein Schiffsmast auf dem Horizont auftaucht. Das Schiff kommt aber nicht aus dem Meer sondern man sieht nur den Mast aufgrund der Krümung der Erde zuerst.
Das Foucaultsche Pendel beweist es auf ganz anderem Weg doch sies können Sie ohne Probleme selbst in vielen Arbeiten nachschlagen.
Wollen Sie in die Fußstapfen des Brettkasperls Faber treten, oder warum wiederholen Sie hier seit Monaten widerlegte Gerüchte? Lesen Sie den Faden!
Herr Loisl hat geschrieben:Hoffend auf ein sachliche Antwort
Sachlich antwortend,

Bild
WIR sind die Christen!
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Insel,
welche Beweiskraft interpretieren Sie in eine Schaltung, welche schon den Titel: „So ein Schmarn“ trägt?
Verwundert,
Schnabel
Herr Schnabel,

,,Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen
oder um Schwierigkeiten zu vermeiden."

Der Herr Insel vertritt lediglich seine Meinung und unterlegt diese mit einem Bild. Das es sich dabei um eine Zeichnung handelt ist recht gut ersichtlich, aber es gibt hunderte weitere von Fotos, die genau das selbe zeigen. Solange sie nicht alle davon als Fälschung wiederlegen, oder selbst ein Bild vorweisen können, das zweifelsohne echt sein muss und ihre These untermauert fürchte ich, ist den bisherigen Beweisen für ihre Scheibenwelt etwa die gleiche Beweiskraft beizumessen wie der gezeigten Zeichnung .

Grüßend
Paul
Außer mir.
Antworten