Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Dagobert F Bratfisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dagobert F Bratfisch »

Werter Herr Korschio,

es war selbstverständlich nie meine Absicht, die Brettleitung der Unfähigkeit zu bezichtigen. Dennoch tut es mir sehr Leid, gegen die Plauderbrettregeln verstoßen zu haben, und bitte Sie daher untertänigst um Vergebung. Ich werde umgehend die Dorfpfarrei aufsuchen und ein paar Rosenkränze beten.

Sich das Haupt mit Asche bestreuend,

Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch :kreuz3:
Halleluja! Gelobt sei die Arche Internetz!
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von S. Kaiser »

Bjarne Heimdal hat geschrieben:
S. Kaiser hat geschrieben:Selbst wenn die Sonne keinen perfekten Kreis beschreibt, ist sie doch immer gleich weit von einem bestimmten Punkt entfernt. Dass ihre Ekliptik geneigt ist bedeutet nur, dass sie nicht zu jedem Punkt der Erde die gleiche Entfernung hat.
ja was denn nun? Gleich weit oder nicht? Sie können sich winden wie sie wollen, ihr heliozentrisches
Herr Heimdal,
wenn Sie etwas genauer nachgedacht hätten, wäre Ihnen vermutlich der Unterschied aufgefallen. Es ist etwas anderes, wenn man sagt, die Sonne hat zu jedem Punkt auf der Erde die gleiche Entfernung, oder zu einem Punkt.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser

Werter Herr Bratfisch,
Dagobert F Bratfisch hat geschrieben: Dieses Beweisbild sagt wohl alles:

http://www.allmystery.de/i/t1Y7GA8_Welt-Scheibe.jpg
Wenn man eine These aufstellt, sollte man sie auch begründen. Wieso sagt dieses "Beweisbild" alles?
Genau so könnte ich sagen: Endgültiger Beweis für die Kugelform der Erde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erde
Außerdem wollte ich erneut die Frage in den Raum werfen, warum es Fotos von der kugelförmigen Erde gibt, aber keine von der scheibenförmigen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Kasperl,
S. Kaiser hat geschrieben:Es ist etwas anderes, wenn man sagt, die Sonne hat zu jedem Punkt auf der Erde die gleiche Entfernung, oder zu einem Punkt.
Die Sonne hat weder zu jedem, noch zu einem Punkt immer die gleiche Entfernung. Das wäre nur der Fall, wenn Sie sich im Zentrum einer Hohlkugel befände, was sie, wie bereits gezeigt, nicht tut.
S. Kaiser hat geschrieben:Außerdem wollte ich erneut die Frage in den Raum werfen, warum es Fotos von der kugelförmigen Erde gibt, aber keine von der scheibenförmigen.
Es gibt keine Photos, sondern Fälschungen von einer kugelförmigen Erde. Das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied. Oder haben Sie ein selbst geschossenes Foto von der Erde als Kugel vorzuweisen ? Nein ? Das dachte ich mir.

Sie auf den Boden der Tatsachen zurückholend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von S. Kaiser »

Konrad Juckreiz hat geschrieben: Die Sonne hat weder zu jedem, noch zu einem Punkt immer die gleiche Entfernung.
Herr Juckreiz,
das habe ich auch nirgendwo behauptet. Ich wollte nur den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen deutlich machen.
Wenn die Erde aber eine Scheibe wäre (bitte beachten Sie den Konjunktiv), müsste die Sonne aber entweder zu einem oder zu allen Punkten die gleiche Entfernung haben, sofern Ihre Laufbahn auch nur halbwegs konstant ist.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
S. Kaiser hat geschrieben:Außerdem wollte ich erneut die Frage in den Raum werfen, warum es Fotos von der kugelförmigen Erde gibt, aber keine von der scheibenförmigen.
Es gibt keine Photos, sondern Fälschungen von einer kugelförmigen Erde. Das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied.
Sie machen es sich sehr einfach, wenn Sie sagen: Alle Fotos der kugelförmigen Erde sind gefälscht.
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen und Millionen von Fotos fälschen?
Wer hat überhaupt die Zeit dazu?
Und bedenken Sie, wenn auch nur eines der Fotos keine Fälschung ist, beweist es die Kugelform unserer Erde.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr S. Kasperl,
S. Kaiser hat geschrieben:Wenn die Erde aber eine Scheibe wäre (bitte beachten Sie den Konjunktiv), müsste die Sonne aber entweder zu einem oder zu allen Punkten die gleiche Entfernung haben, sofern Ihre Laufbahn auch nur halbwegs konstant ist.
Gröbster Unfug. Oder hat ein fliegendes Flugzeug zu jedem Zeitpunkt den selben Abstand sowohl zum Flugplatz, als auch jedem Ort der Strecke ? Entweder Sie wollen uns hier veralbern, oder Sie sind nun vollends übergeschnappt.
S. Kaiser hat geschrieben:Sie machen es sich sehr einfach, wenn Sie sagen: Alle Fotos der kugelförmigen Erde sind gefälscht.
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen und Millionen von Fotos fälschen?
Heutzutage wird leider mehr Unsinn als Sinnvolles produziert; woran Sie, mein Freund, Ihren Anteil haben ! Auch ich kann Ihnen in 5 Minuten eine kugelförmige Fälschung der Erde erstellen. Alles was man dazu benötigt ist die richtige Weichware. Daß es nur eine Million Fälschungen gibt wundert mich fast, da im Internetz fast eine Milliarde Scherzbolde und Fakire ihr Unwesen treiben. Beweis:

Das Original: Bild, die Fälschung: Bild und extra für Sie: Bild :frech:

Dazu musste ich lediglich die Textur von der Originalkarte aus dem Polarkoordinatensystem ins Merkator Format übertragen und auf eine Kugeloberfläche projizieren. Sie sehen also, das kann wirklich jeder Depp ! Weil Sie solchen Unsinn offenbar gerne haben, so soll nach dem Stand der heutigen "Wissenschaft" die wahre Form der Erde aussehen: Schaltung (nicht mit voller Blase betätigen)

Doch Scherz beiseite; hier eine hochaufgelöste Version der Erde wie sie aus der Höhe aussieht (dieses Bild wurde von einem Satelliten aufgenommen) - zum Vergrössern schalten Sie hier:

Die Erde in voller Pracht
S. Kaiser hat geschrieben:Wer hat überhaupt die Zeit dazu?
Sie würden sich wundern, wie schnell so etwas geht. Offenbar verwenden Sie Ihren Heimreichner nur zum Konsumieren (von Unsinn); mit etwas Übung lässt sich allerdings sehr schnell auch sehr viel Unsinn produzieren, was Sie zumindest verbal schon recht fleissig zu üben scheinen.

Vorführend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Die Erde in voller Pracht
Dürfte ich erfahren, wo Sie dieses vertuschte Satellitenfoto gefunden haben? Und sind Sie sicher, dass das Bild nicht noch bearbeitet wurde?

Fragend,
Joseph Fuchs
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Joseph Fuchs hat geschrieben: Dürfte ich erfahren, wo Sie dieses vertuschte Satellitenfoto gefunden haben? Und sind Sie sicher, dass das Bild nicht noch bearbeitet wurde?
Herr Fuchs!

Wollen Sie gar suggerieren, dass es sich bei der Gestalt unserer geliebten Erde um eine Kugel handelt? Was sind denn Sie für ein Religionslehrer?

Teuflischen Verrat vermutend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Fuchs

Auch ich bin ziemlich sicher, dass dieses Bild bearbeitet ist, da nirgends Wolken zu sehen sind. Ich nehme an Herr Juckreiz hat dieses Bild aus zahlreichen Satellitenbildern zusammengestückelt, damit ein wolkenfreier Blick auf die ganze Erde besteht.

Herrn Juckreiz für seine Mühe dankend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von S. Kaiser »

Konrad Juckreiz hat geschrieben: Oder hat ein fliegendes Flugzeug zu jedem Zeitpunkt den selben Abstand sowohl zum Flugplatz, als auch jedem Ort der Strecke ? Entweder Sie wollen uns hier veralbern, oder Sie sind nun vollends übergeschnappt.
Herr Juckreiz,
Sie können die Sonne nicht mit einem Flugzeug vergleichen. Abgesehen davon, dass sich die Sonne überhaupt nicht bewegt, sondern von anderen Planeten umkreist wird, startet sie ja nicht wie ein Flugzeug oder verändert ihre Geschwindigkeit.
Konrad Juckreiz hat geschrieben: Heutzutage wird leider mehr Unsinn als Sinnvolles produziert; woran Sie, mein Freund, Ihren Anteil haben ! Auch ich kann Ihnen in 5 Minuten eine kugelförmige Fälschung der Erde erstellen. Alles was man dazu benötigt ist die richtige Weichware. Daß es nur eine Million Fälschungen gibt wundert mich fast, da im Internetz fast eine Milliarde Scherzbolde und Fakire ihr Unwesen treiben.
Ah ja. Also haben sich Menschen auf der ganzen Welt, die sich überhaupt nicht kennen, zusammengetan, um Bilder der Erde zu fälschen?
Wenn Sie das glauben, halte ich Sie für paranoid.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Beweis:

Das Original:
die Fälschung:
und extra für Sie:
Was Sie als Original darstellen, ist genau so per Heimrechner erstellt, wie die beiden anderen Illustrationen. Ein Foto sieht ja wohl anders aus: http://www.bundesregierung.de/Content/D ... lob=poster
Konrad Juckreiz hat geschrieben: Dazu musste ich lediglich die Textur von der Originalkarte aus dem Polarkoordinatensystem ins Merkator Format übertragen und auf eine Kugeloberfläche projizieren. Sie sehen also, das kann wirklich jeder Depp !
Schön, dass Sie so viel Erfahrung mit solchen Dingen haben. Allerdings frage ich mich, wieso Sie die Karte der Flacherdgesellschaft als Original ansehen, obwohl diese Ihrer Darstellung widerspricht oder zumindest unvollständig ist (so fehlen doch der "Feuersee" und die "vier Ecken der Erde").
Außerdem ist Ihnen hoffentlich klar, dass Sie sich mit der Aussage
Sie sehen also, das kann wirklich jeder Depp

selbst beleidigen.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Doch Scherz beiseite; hier eine hochaufgelöste Version der Erde wie sie aus der Höhe aussieht (dieses Bild wurde von einem Satelliten aufgenommen) - zum Vergrössern schalten Sie hier:

Die Erde in voller Pracht
Zunächst einmal kann man auf dieser Seite seine eigenen Bilder hochladen. Also stammt diese Version der Erde vermutlich von Ihnen selber. Sich selbst als Quelle anzugeben ist für mich ein Zeichen, dass einem die Argumente ausgehen.
Außerdem ist die Illustration unlogisch:
Es fehlen die Wolken, das Eis in der Mitte dürfte aufgrund der Sonneneinstrahlung überhaupt nicht existieren, die vier Ecken sehen so aus, als hätte man sie nur eingefügt, damit die Form der Erde dem biblischen Zitat entspricht.
Also gibt es wirklich keine Fotos von der scheibenförmigen Erde.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Alberto Bonappetito hat geschrieben: Auch ich bin ziemlich sicher, dass dieses Bild bearbeitet ist, da nirgends Wolken zu sehen sind. Ich nehme an Herr Juckreiz hat dieses Bild aus zahlreichen Satellitenbildern zusammengestückelt, damit ein wolkenfreier Blick auf die ganze Erde besteht.
Herr Bonappetito,
aber Herr Juckreiz hat doch geschrieben:
(dieses Bild wurde von einem Satelliten aufgenommen)
Wie passt das mit Ihrer Aussage zusammen?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

S. Kaiser hat geschrieben:Herr Juckreiz,
Sie können die Sonne nicht mit einem Flugzeug vergleichen. Abgesehen davon, dass sich die Sonne überhaupt nicht bewegt, sondern von anderen Planeten umkreist wird, startet sie ja nicht wie ein Flugzeug oder verändert ihre Geschwindigkeit.
Bub Kaiser,

daß sich die Sonne überhaupt nicht bewegt, ist völlig richtig, denn Gott hat sie am Himmel festgemacht. Und dennoch stimmt Ihre Behauptung noch nicht einmal mit den angeblichen wissenschaftlichen "Fakten" überein, derer Sie sich bedienen, denen zufolge die Sonne nämlich keinesfalls fest am Himmel steht und sich alles um sie dreht. Also was wollen Sie eigentlich? Offensichtlich erfinden Sie zur Gänze neue Geschichten und winden sich dabei wie ein Aal.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Haarspalter Kaiser

Natürlich ist dies ein Satellitenbild. Aber genau so wie andere Satellitenbilder ist es nicht ein einzelnes Bild sondern aus mehreren zusammengestellt. Was glauben Sie, wieso man bei Gockel Karten nie Wolken sieht?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Ungläubiger Kaiser,

Sie würden wohl sogar noch dann an Jesu Wundmalen zweifeln, nachdem Sie Ihre Finger selbst hineingesteckt hätten. Sie wollen die Wahrheit nicht erkennen.

Um Sie gar bitterlich weinend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Laugenkraut,
Heinar Laugenkraut hat geschrieben:Was sind denn Sie für ein Religionslehrer?
Wie Sie schon aus dem Vorstellungsfaden entnehmen können, habe ich nicht nur Theologie, sondern auch naturwissenschaftliche Fächer studiert.
Dabei versuche ich immer, beides zu verknüpfen. Das dies nicht immer gelingt, können Sie sich ja vorstellen.

Aufklärend,
Joseph Fuchs
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Fuchs,
Joseph Fuchs hat geschrieben:Dürfte ich erfahren, wo Sie dieses vertuschte Satellitenfoto gefunden haben? Und sind Sie sicher, dass das Bild nicht noch bearbeitet wurde?
Dieses Bild wurde mir von einem ehemaligen Mitarbeiter der NΛSΣ (unr. NΛSΛ) zugespielt. Es wurde an einem wolkenlosen Tag genau von oben geschossen; sollten Sie noch Zweifel haben, das folgende Foto wurde an einem leicht bewölkten Tag schräg von der Seite aufgenommen. Zum Vergrössern einfach darauf schalten:



Kopierrecht: Konrad Juckreiz Bild



Enthüllend,
_________Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz von Kling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz von Kling »

Werter Herr Juckreiz!

Auf der von Ihnen geizeigten Satellitenaufnahme ist deutlich zu erkennen das ein Teil (in dem Fall Europa) dunkel ist und man deutlich Lichter erkennen kann die nur in der Nacht erscheinen!
Wie kann dies sein nachdem die Sonnenstrahlung im luftleeren Raum sich ständig vergrößert ?

Fragend
Von Kling
Antworten