Angelo hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Zuerst wird LeFloid als Satan bezeichnet, dann wieder nicht. Ist besagter DuRöhrer nun der Satan oder nicht?
Verwirrtes Fräulein Angela,
Sie haben doch bereits mein
LeFloid-Gedicht gelesen. Daraus geht klar hervor, daß der besagte Knabbub nicht der Satan ist.
Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe, daß dieser unredliche Bengel vom breiten Pfad, der ins Verderben führt, abkommt, und wieder auf den schmalen Pfad der Redlichkeit zurückkehrt. Andernfalls wird er ein schlimmes Schicksal erleiden. Wenn dereinst der HERR am Jüngsten Tag die Guten von den Bösen trennt, wird das verwirrte Kindlein LeFloid zweifelsfrei auf der Seite des Bösen stehen, ebenso seine Anhängerschaft, womit ihnen die Fahrkarten in die Hölle gewiß ist. Doch da wird ihn wahrscheinlich nicht das übliche Schicksal der Verdammten erwarten. Da er sich selbst als Satan bezeichnete, wohl wissend, daß er es nicht ist, wird man ihm in der Hölle wohl beibringen, daß man wegen dieser Amtsanmaßungen ein paar zusätzliche Qualen für das bedauernswerte Kindlein LeFloid auf Lager hat.
Da es wahrlich traurig ist, daß sich so viele junge Menschen für ein späteres, ewiges Leben in der Hölle entschieden haben, werde ich für den verwirrten Knabbuben LeFloid und seine ebenso verwirrte Anhängerschaft beten.
Oh HERR, verzeihe diesen armen Sündern.
Sie folgen in ihrer Verwirrtheit einem ebenso verwirrten Knaben,
der von deinem Widersacher, dem Teufel, verführt wurde.
Ich weiß, oh HERR, daß du die Sünde haßt,
und ich weiß, ich bin nur ein kleines Licht,
doch bitte ich dich, verzeihe ihnen die Schuld und die Sünde,
die sie in ihrer Verwirrtheit auf sich geladen haben.
Ich weiß, oh HERR, du bist streng und gerecht,
du trennst das Gute vom Bösen, die Guten von den Schlechten.
Könntest du vielleicht, oh HERR, nur vielleicht,
beide Augen fest zudrücken,
wenn diese armen Geschöpfe vor deinen Thron treten?
Sicherlich wirst du viele schlechte Dinge,
sehr viele schlechte Dinge über Sie in deinem heiligen Büchlein finden,
doch taten sie nicht auch Gutes,
bevor sie sich dem Dämon LeFloid angeschlossen haben?
Nimm, oh HERR, wenn es dir lieb ist, meine redliche Seele
und werfe sie in den tiefsten Schlund der Hölle,
damit sie stellvertretend für all jene Seelen brennt,
derentwegen ich dich hiermit um Gnade bitte.
Amen
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.