Beitragvon Rotzbengel Rüdiger » Di 15. Okt 2019, 17:16
Werte Gemeinde,
erst neulich, da jagte Ich frecher Knabe entlaufende Hunde durch die Felder, als Ich da eine Gruppe von suspekten Knabbuben auf dem alten Sportplatze hinter den krummen Kiefern, bei den sieben Hügeln, unter dem gesegneten Himmel dumm im Kreise herumstolpern erblickte, nein, nein, nein.
Sapperlot, da habe Ich gesagt: "Hundetiere, bleibet stehen."
Ach, nein, da liefen sie mir davon, die Kläffer, wie gemein, wie frech. Dumm, dumm, dumm, legte Ich da meine adlerigen Adleraugen auf Geschützposition, Hurra. Dumme Kinder, dumme Knaben, ja, ja, ja. Da sah Ich doch den dummen Lederball, den sie da mit den Füßchen durch die Gegend kickten. Ein dummer Anblick, wahrhaftig.
Hurra, da nahm Ich doch die Beine in die Hände, eilte da auf den grünen Platze zu und kickte den dummen und dicken Ball in den Wald hinein, wo er löblich in den töften Kronen hängenblieb.
Hurra, was weinten da die fiesen Knaben, wie dumm, wie gemein, Hurra, Rotzbengel Rüdiger war da.
Frech grinsend,
Rotzbengel Rüdiger
Tu das nicht, laß das sein, faß das nicht an. - so spricht der Vater, denn Zensur ist gut für Knabbub und Göre.