auch ein Christ braucht bisweilen, ist das Tageswerk vollbracht, Stunden der Erholung.
Aus diesem Grunde habe ich eine kurze Flugreise auf die spanische Insel Mallorca unternommen um dort einen Stierkampf zu besuchen.
Hierbei handelt es sich um eine redliche Sportart, welche die vergangenen beiden Jahre aus nicht nachvollziehbaren Gründen verboten war.

Der Auftrag des HERRn, sich die Erde untertan zu machen, wird hierbei auf das Löblichste erfüllt.
Es war ein erhabener Augenblick zu sehen, wie der Stierkämpfer die Bestie bezwang und das vergossene Blut stoßweise den Boden der Kampfbahn überflutete.
Viele Christen unter den Zuschauern fielen danach auf ihre Knie und stimmten einen spontanen Lobgesang an, um die Schönheit der Schöpfung zu preisen.
Es war dies ein wunderbarer Moment, selten habe ich mich dem HERRn so nahe gefühlt: SEIN Wille wurde hier vollzogen; SEIN großartigs Geschenk vom Menschen dankbar angenommen.
Der Stierkampf ist eine wunderbare Tradition, welche ich mir auch sehr gut in Österreich oder Deutschland vorstellen könnte - beispielsweise als einen Ersatz für Fußballspiele.
Den gesamten Rückflug verbrachte ich im stillen Gebet, den HERRn für dieses wunderbare Erlebnis dankend.
Stierkämpfen ventilierend
Benedict XVII