Ich prangere an: Atheistin Chivas

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Ich prangere an: Atheistin Chivas

Beitrag von Stephan Scherer »

Werte Anschnurgemeinde,

ich prangere die Person Chivas an.
Sie hat sich des Satanismus, Atheismus, der Superbia, der schwersten Gotteslästerung und anderer unerhörter Verbrechen schuldig gemacht!
Gemäß meinem Prinzips deus est homo bete ich nicht, [...]. Wie oft wartet man vergebens auf himmlische Hilfe...
dass ich ich Gott sehr stark den Rücken zukehre.
Und sollte es Gott geben, der alle Urgewalten kontrolliert
welches auf einem - im Vergleich zum Kosmos - winzigem Planeten lebt sich zu kümmern?
Der Mensch ist nur ein Tier, unter anderen Tieren, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Während ich vor den fauligen und gelackten Fassaden eurer überheblichen moralischen Dogmen stehe
Das Christentum ist die heuchlerischste Religion von allen, man verneint seine animalischen Instinkte, um sich "gottesfürchtig", wie es so schön heißt, sich wie ein Wurm vor einem "Gott" demütigst zu winden, als ob die menschlichen Triebe schaden.
Wahrlich, wie ein Wurm wird sich die Satanistin vor Gott winden, wenn sie seine Macht erkennen muss!

Als wären diese satanischen Aussagen noch nicht genug, hält sich das Weib nicht an die Brettregeln und ventiliert der Dummheit!
Ich suche den Konflikt immer, ich will reizen und zum freien Denken anregen. Machen sie sich ruhig weiter etwas vor - Dummheit ist ja keine Todsünde
Halleluja,
der HERR ist groß!
Wenn die Satanistin im See aus Schwefel ihre Sünden bereut, wird auch sie dies erkennen müssen.
Halleluja,
doch die Gnade des HERRn ist unermesslich; wenn die Ketzerin bereut, wiederruft und durch die Flammen geläutert wird, dann erhält vielleicht sogar sie einen Platz im Fegefeuer.

Feuerholz bereitlegend und das heilige Offizium benachrichtigend,
Stephan Scherer
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ich prangere an: Atheistin Chivas

Beitrag von Chivas »

Herr? Scherer

Wohl war, ich suchte die Diskussion mit anderen Christen, um meine Sichtweise darzustellen und mich auszutauschen. Überzeugen sie mich. Oder prangern sie mich hinterrücks an. Sehr christlich.
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Wertes Fräulein,

ein Christ glaubt an Gott.
Ein Satanist sieht sich als Gott.
Sie haben folgendes ausgesagt:
Gemäß meinem Prinzips deus est homo
Dieser und Ihren anderen Aussagen zufolge fällt es mir also schwer, Sie auch nur im Mindesten als Christenmensch zu sehen, aber ich erkenne an, dass Sie noch auf den christlichen Weg zurückfinden können und durchaus auch christliche Züge in sich tragen (könnten).

Argumentierend,
Stephan Scherer
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Warum glauben Sie an Gott?
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Mägdlein Chivas Regal,

Herr Scherer hat Sie keineswegs hinterrücks angeprangert, sondern hier in aller Öffentlichkeit.
Des weiteren ist anzumerken, dass Sie noch keinen Versuch gemacht haben, seine überaus schwerwiegenden Vorwürfe zu entkräften.
Wie darf man dies werten?

Stirnrunzelnd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Fräulein Satanistin,

bitte, verteidigen Sie sich, wenn Sie der Meinung sind, es wäre falsch, was ich aufgezeigt habe!
Doch bis jetzt haben Sie nur völlig irrelevant Dinge eingeworfen, die meinen Verdacht noch verstärken.

Das Feuerholz aufschichtend,
Stephan Scherer
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Ich brauche mich nicht für meine Auslegung meiner Religion zu rechtfertigen. Atheisten sind nichts wahres und nichts ganzes, weswegen ich es unpassend finde, dass sie mich als Atheistin bezeichne. Ich bin desweiteren keine Frau, aber ich predige nur auf taube Ohren. Ich werde für alle Ewigkeit immer alles hinterfragen, und das Christentum ist unglaublich gespickt von Halbwahrheiten und Auslegungsfragen. Definieren sie doch bitte einmal den Begriff Satanist.
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Wertes Fräulein,

Ihre Religion können Sie auslegen, so viel Sie wollen, sollten Sie aber das Christentum meinen, so wüsste ich nicht, was daran auszulegen wäre.

Grüßend,
Stephan Scherer
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Gut. Das können wir so stehen lassen
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Brettmitglieder,
Chivas hat geschrieben:Ich brauche mich nicht für meine Auslegung meiner Religion zu rechtfertigen.
Eben das ist ein Irrtum, dient dieses Brett doch zum Austausch unter Christenmenschen und zum Aufzeigen etwaiger Fehler. Schließlich möchten wir alle der Wahrheit Gottes möglichst nahe kommen, um nach SEINEM Willen zu tun. Nur so erweisen wir uns als würdig für das Himmelreich!

Es ist löblich und nachahmenswert, wie Herr Scherer die subversiven Äußerungen von "Chivas" zusammen getragen hat, um die kritische und geradezu feindliche Einstellung gegenüber dem Christentum bloßzulegen. Unter dem Vorwand, selbst auch christlich zu sein und unter Berufung auf Toleranz und Offenheit der Diskussion werden die elementaren Grundsätze unserer Religion in Zweifel gezogen. Das Christentum wird als heuchlerisch und schädlich für die Menschheit diffamiert.

Solche Äußerungen kennzeichnen den Antichristen, von dem in der Offenbarung des Johannes die Rede ist!!!

Wir Christen sollten die Feinde unserer Religion nicht auch noch bei ihrem Zerstörungswerk unterstützen, indem wir ihnen Gelegenheit bieten, ihre Lügen zu verbreiten. Man stelle sich vor, auf einer Internetz-Seite für Muslime würde ein Mitglied fordern, alle Moscheen zu schließen. Oder auf einer Seite für Kommunisten würde sich jemand für eine Förderung der privaten Unternehmer (beispielsweise im Transportgewerbe) stark machen oder gar die Privatisierung der Eisenbahn fordern. Oder an einem Treffpunkt der gottlosen Vegetarier würde jemand immerfort versuchen, jedermann zum Verzehr von Schweinswürsten zu überreden. In jedem dieser Fälle würde der Provokateur wohl geteert und gefedert und anschließend fortgejagt.

Lediglich wir Christen meinen, solche Elemente (uns es sind ihrer viele!!!) dulden zu müssen. Ich aber frage Sie, meine Herren: Kann das auch der Wille Gottes sein?

Anlässlich dieses Falles an unerfreuliche Wortwechsel mit dem Anarchisten G-a-s-t zurückdenkend,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrtes Fräulein Chivas,
auch in hitzigen Diskussionen empfiehlt es sich, den guten Ton zu wahren. Die Brettregeln gebieten eine angemessene Grußformel am Anfang und Ende eines Beitrages. Aus Gründen der Höflichkeit bitte ich Sie, dies einzuhalten.

Auf guten Umgangston bedacht,

L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Wertes Fräulein Chivas,

dies
Ich werde für alle Ewigkeit immer alles hinterfragen, und das Christentum ist unglaublich gespickt von Halbwahrheiten und Auslegungsfragen.
ist also Ihre letzte Aussage zu meinem Vorwurf?

Sie immer noch als unchristlich ansehend,
Stephan Scherer
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Chivas,

hinterfragen sollten Sie insbesondere jene "Wissenschaftler", welche Tag für Tag, im Brustton der Überzeugung, den abenteuerlichsten Unsinn (angefangen von einer kugelförmigen Erde bis hin zu irgendwelchen unsichtbaren, krankheitsverursachenden Tierchen) verbreiten.
In der Heiligen Schrift jedoch - dem Wort des HERRn -, werden Sie schwerlich etwas zu hinterfragendes finden.

Löblichst

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Herr Benedict
Ich nehme an Sie sind ein Kenner der Bibel. Warum glauben Sie daran so stark? Es sind nicht die Aussagen Gotte, wie z.B beim Koran, wo Allah dem Propheten Wort für Wort diktierte. Die Bibel basiert viel mehr auf menschlichen Aussagen, nicht immer von Gott geleitet. Ich genieße diesen Austausch auf diesem Brett sehr, da Sie einige Anhaltspunkte haben, welche ich - zugegebenermaßen - nicht beachtete. Und ich bemühe mich wirklich sehr stark einen freundlichen Umgangston an den Tag vorzubringen.
Kurome Gall
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kurome Gall »

Werter Herr Scherer,

Ich stimme Ihrem Beitrag zu, das Fräulein muss, wie durch ihre Beiträge bewiesen, bekehrt werden.
Wieso sind Sie jedoch glücklich, dass das Fräulein Chivas in die Hölle kommen wird? Viel eher sollten Sie für eine weitere verlorene Seele beten.

Zustimmend,
Kurome Gall
Feminismus ist des Satans!
Antworten