Nun kommt sie also doch, diese deutsche Automobilbahnmaut, die nur Ausländer zur Kasse bittet, Bundesdeutschen hingegen eine Freifahrt beschert, Sapperlot. Urheber dieser innerhalb der Oppsoition wie auch den beiden anderen Regierungsparteien als suspekt geltenden Systemreform ist der mir sympathische Alexander Dobrindt (CSU), häufig auch König Horst I. Seehofers Hofnarr genannt, der zwar mit einer soliden Grundidee glänzen kann, diese jedoch scheinbar nicht bis in das letzte Detail durchdachte, Sackerlot.
Wessenthalben? Wessenthalben sollte nicht für jedermann zu sehen sein, wer brav dem Staate Geld einbringt und wer nicht, Potzsapperdei? Das muss umgehend geändert werden. Ich fordere ausserdem, dass die Polizei bis dato geheime Zusatzinformationen wie etwa Geisteskrankheiten á Atheismus der Personenkraftwagenfahrer endlich der Öffentlichkeit preisgibt, Sapperdei! Ich will schliesslich schon auf den ersten Blick wissen, wessen Automobil mit dem Schlüssel/Backstein zu traktieren ist und wessen nicht!Erkennbar werden Mautzahler für Kontrolleure nicht an einem Aufkleber auf der Windschutzscheibe, sondern an ihrem Nummernschild.
-Frankfurter Allgemeine

Ein eindeutiger Fall für den Backstein; so sollte eine knorkante Vignette aussehen!
Kritisierend,
Dr. Waldemar Drechsler