Felix Vex hat geschrieben:Wie auch immer, Sie haben recht, Herr Berger. Helfen ist nicht gleich "helfen". Ich würde aber das, was LeFloid tut, als Hilfe bezeichnen. Natürlich ist es auch Hilfe, wenn man einem Rentner (oder einer anderen Person) beim Erledigen schwieriger Tätigkeiten hilft. Was ich definitiv nicht als Hilfe bezeichnen würde, ist, was Sie hier auf dieser Seite veranstalten. Ich meine: Rohrstock und Wurfbibeln gegen den Schwefelsee? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein! Glauben Sie tatsächlich, damit helfen Sie irgendjemandem?
Herr Vex,
natürlich wird damit jemandem geholfen. Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, daß Rohrstöcke nicht vor dem Schwefelsee bewahren können? Früher, als noch Zucht und Ordnung herrschte, waren freche, vorlaute, lärmende, nervige, an "Legasthenie" leidende, also allgemein verhaltensgestörte Kinder, eine Seltenheit. Die Kinder waren brav, gehorchten ihren Besitzern, gingen fleißig in die Kirche, lernten brav in der Schule und sammelten Marienbildchen. Freilich tanzte hie und da einmal jemand aus der Reihe, doch niemand so weit, daß er mit ein paar Ohrfeigen oder Stockhieben nicht wieder hätte auf die rechte Spur gebracht werden können.
Dies alles ist leider längst nicht mehr so, seit verweichlichte Atheisten und tumbe Weiber es bei der Erziehung der Nachkömmlinge mit Nachsicht, Verständnis und Lob anstatt Strafe versuchen wollten und dabei, wie nicht anders zu erwarten, kläglich scheiterten. Das Ergebnis: Rotzfreche, strohdumme, verhaltensgestörte Kinder, die den HERRn nicht lieben und lieber den Heimrechner einschalten anstatt die Bibel aufzuschlagen. Kinder, die sich lieber zu einer Flötenkindarmee zusammenschließen und einem Schwätzer auf DuRöhre zuhören.
Sollten Sie es nicht wissen: Der Bube Flötenkind verbreitet Gewalt und ventiliert Mörderspielen. Nicht selten ist er in seinen schrecklichen Filmen bewaffnet, wie Sie beispielsweise auf diesen Bildern sehen können:
Sapperlot, diese Bilder sprechen Bände! Man beachte bitte auch das Maschinengewehr im Hintergrund. Nicht nur das Flötenkind, sondern womöglich auch viele seiner Ventilatoren, sind vielleicht schon bald die nächsten Kandidaten auf des Teufels Amoklaufliste. Möge der HERR sie niederstrecken, bevor sie auf ihr erstes Opfer treffen.
Entsetzt ob der Gewalt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.