Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

B Lemmert hat geschrieben:Ich trank ein Bier mehr, als es sittlich ist.
Lieber Herr Behämmert,

schämen Sie sich, Sie versoffener Schluckspecht! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Trinken mehr Bier als üblich! Ich glaube, mein Schwein pfeift! Haben Sie sich nicht im Griff, Sie räudiger Säufer? Wahrscheinlich haben Sie auch noch Oettinger getrunken, das unchristlichste Bier, das es überhaupt gibt! Und reden Sie sich da jetzt nicht heraus! Ich weiß ganz genau, dass Luschen wie Sie nur Oettinger trinken und nach 2 Flaschen normalerweise schon voll sind! Schrecklich!

zum elften Veltins heute greifend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schwakowiak,
hat jenes unlöbliche Bier, welches Sie erwähnten, etwas mit einem gleichnamigen Sprachtalent schwäbischer Provenienz zu tun?
Bild
Interessiert,
Schnabel
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Schnabel,

das könnte schon möglich sein. Umso bewundernswerter wäre es dann, dass der gute Herr trotzdem so perfekt Englisch spricht. Und das auch noch trotz der an alle Familienmitglieder weitervererbten 4,7% im Blut! Hut ab, also ich habe nüchtern schon Probleme mit Gelsenkirchnerisch, das sich doch angeblich nicht sehr vom Bottroper Deutsch unterscheiden soll.

Der einzige Mensch, dessen Blut noch reichhaltiger ist, ist Jesus! Sein Blut, das immer am Sonntag bei uns in der Kirche ausgeschenkt wird, hat immer mindestens 12%!

sich auf Sonntag freuend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr von Schnabel,
hat jenes unlöbliche Bier, welches Sie erwähnten, etwas mit einem gleichnamigen Sprachtalent schwäbischer Provenienz zu tun?
malen Sie den Teufel nicht an die Wand. Sonst gibt es möglicherweise demnächst noch ein "Weltfussballer"
und ein "Freiheitsstatue" Bier.

Besorgt,

A.Kreuzer
B Lemmert
Häufiger Besucher

Beitrag von B Lemmert »

Martin Berger hat geschrieben:Herr Belämmert,

der knorke Herr Schnabel hat Sie überführt und zu einem Geständnis bezwungen. Alter und Weisheit sticht eben immer die jugendliche Dummheit aus. Halleluja! :kreuz1:

Zu Ihrem Geständnis: Sie versoffenes Subjekt wagen es also, in diesem von christlicher Nächstenliebe erfülltem Brett im Vollrausch Beiträge zu verfassen? Sie sind wohl nicht mehr ganz bei Trost! Sapperlot! Inventieren Sie schleunigst Ihr Geschirr, denn Sie dürften nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Sollten Sie sich eine weitere Entgleisung dieser Art erlauben, werde ich Sie zum Schutze dieser keuschen Gemeinde dauerhaft vor die Tür setzen. Also reißen Sie sich am Riemen!

Letztmalig verwarnend,
Martin Berger
Werter Herr Aufseher Berger,

um ehrlich zu sein, ist es mir ein schlichtes Rätsel, dass Sie mich der redlichen Gemeinschaft nicht verwiesen haben. Gütiger kann wohl kein Mensch sein und es beschämt mich daher auch zutiefst. Ich danke für die Schanze, die Sie mir geben. Als Taugenichts, der ich nunmal bin, gelobe ich dennoch Besserung.

So werde ich es fortan dem geehrten Herrn Schwakowiak gleichtun und auf Veltins umsteigen. Das soll aber nur der Anfang sein.

In Demut vor der geballten Weisheit dieses Brettes badend,
Bernd, der Taugenichts, Lemmert
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Lemming,
So werde ich es fortan dem geehrten Herrn Schwakowiak gleichtun und auf Veltins umsteigen. Das soll aber nur der Anfang sein.
Es erscheint mir schon löblich genug, dass Sie die Fehler einsehen.
Es ist aber nicht nötig, sich selbst zu verstümmeln. Das könnte nämlich schnell das Ende sein.

Wein empfehlend,

A.Kreuzer
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Kutscher »

Werte Internetz-Gemeinde,

auch ich muss eine kleine Sünde gestehen. Während meiner Zeit als Konfirmand mussten wir regelmäßig das Kirchenblättchen austragen. Es waren geschätzt fünfhundert von den Zetteln und ich, sowie mein Kamerad "vergaßen" (eventuell absichtlich ...) einen Ortsteil und hatten deshalb knapp 80 Blättchen über. Diese entsorgten wir größtenteils in dem letzten Briefkasten. Die anderen, die nicht mehr hineinpassten, wurden in der Mülltonne unseres letzten Empfängers entsorgt, um keinen Verdacht auf uns zu ziehen.

Ich dachte bis heute, der Herr hätte es vielleicht übersehen. Nun möchte ich aber zu meiner Sünde stehen!

Mit einem von nun an guten Gewissen,
Knabe Kutscher
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Werner Rubenthal »

Werter Herr Kutscher!

Sie können doch kein gutes Gewissen haben, wenn Sie Ihre Schandtat nur im Brett veröffentlichen! Haben Sie Ihre Tat schon im Beichtstuhl verbüßt?

Mahnend fragend,
Werner Rubenthal
Barbara_Meyer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Barbara_Meyer »

Werter Herr Asfaloths,

Ich habe meinem Ehegatten leider ein falsches Bier ausgeschenkt.

Beschämt,
Barbara
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Kutscher »

Guten Abend Herr Rubenthal,

danke für die Anmerkung, aber nein. Das habe ich auch eigentlich nicht zukünftig vor. Zumindest wenn ich es auf diesen Fall beziehe. Ich weiß das es gut ist, Sünden dort zu beichten. Allerdings sollten dies keine jahrelang verheimlichten Angriffe oder Streiche gegen die Kirche sein, wie ich sie damals verübt habe. Wenn mein Pfarrer das und mehr wüsste, dann würde er mich vielleicht wieder in den Konfirmanden-Unterricht stecken.

An die alten Zeiten zurückdenkend,
Knabe Kutscher
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Barbara_Meyer hat geschrieben:Ich habe meinem Ehegatten leider ein falsches Bier ausgeschenkt.
Vermutlich hat er dann Ihnen eine eingeschenkt und damit sollte die Welt für Sie doch wieder in Ordnung sein.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Bernhard Scheuert
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bernhard Scheuert »

Werte Gemeinde,

keinen ganzen Monat bin ich hier angemeldet, und schon muss ich eine Sünde gestehen. Ich schäme mich zutiefst und habe lange überlegt, ob ich es an dieser Stelle erwähnen soll oder nicht, bin jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Geständnis der erste Schritt zur Buße ist. Also ohne weitere Umschweife:

Vor einigen Tage habe ich aus Unbedachtheit einen mit einem Rechtschreibfehler behafteten Beitrag in diesem löbliche Plauderbrett gebrieft. Als mich wenig später der werte Herr Amadeus darauf hinwies, nahm ich unverzüglich eine Selbstzüchtigung mit dem Rohrstock vor und betete anschließend mehrere Stunden, den HERRN um Vergebung bittend. Nun meine Frage an Sie: wie viel Buße muss ich noch tun, bevor mir Vergebung gewährt wird? Falls Sie die schwere meines Fehlers hierfür begutachten wollen, schalten sie bitte hier:

Warnung: nur schalten, wenn sie sich meine wahrhaft grässliche Orthographie antun wollen.
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... &start=165

Es verbleibt in tiefer Scham,
Bernhard Scheuert
mente captus
Treuer Besucher

Beitrag von mente captus »

Bernhard Scheuert hat geschrieben:in diesem löbliche Plauderbrett gebrieft.
Werter Herr Scheuert,

hurra, Sie dürfen sich gleich noch einmal züchtigen!

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Bernhard Scheuert hat geschrieben:Nun meine Frage an Sie: wie viel Buße muss ich noch tun, bevor mir Vergebung gewährt wird? Falls Sie die schwere meines Fehlers hierfür begutachten wollen, schalten sie bitte hier:
Und noch einmal.
Und noch einmal.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
mitchristlichemgruss
Stammgast

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Lieber Herr Grillmeister,
ich bin in christlicher Untertänigstheit um Gnade für den doch reuigen Sünder Scheuert. Erlassen Sie ihm doch bitte die ein oder andere Züchtigung und geben Sie ihm doch eine Chance.
Mit Verlaub
Mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten