Martin Berger hat geschrieben:Herr Belämmert,
der knorke Herr Schnabel hat Sie überführt und zu einem Geständnis bezwungen. Alter und Weisheit sticht eben immer die jugendliche Dummheit aus. Halleluja!
Zu Ihrem Geständnis: Sie versoffenes Subjekt wagen es also, in diesem von christlicher Nächstenliebe erfülltem Brett im Vollrausch Beiträge zu verfassen? Sie sind wohl nicht mehr ganz bei Trost! Sapperlot! Inventieren Sie schleunigst Ihr Geschirr, denn Sie dürften nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Sollten Sie sich eine weitere Entgleisung dieser Art erlauben, werde ich Sie zum Schutze dieser keuschen Gemeinde dauerhaft vor die Tür setzen. Also reißen Sie sich am Riemen!
Letztmalig verwarnend,
Martin Berger
Werter Herr Aufseher Berger,
um ehrlich zu sein, ist es mir ein schlichtes Rätsel, dass Sie mich der redlichen Gemeinschaft nicht verwiesen haben. Gütiger kann wohl kein Mensch sein und es beschämt mich daher auch zutiefst. Ich danke für die Schanze, die Sie mir geben. Als Taugenichts, der ich nunmal bin, gelobe ich dennoch Besserung.
So werde ich es fortan dem geehrten Herrn Schwakowiak gleichtun und auf Veltins umsteigen. Das soll aber nur der Anfang sein.
In Demut vor der geballten Weisheit dieses Brettes badend,
Bernd, der Taugenichts, Lemmert