Ich wollte hier mal mein Entsetzen zu einer Fernsehsendung auf dem Kanal RTL 2 äussern. Ich habe neulich mein Fernsehgerät angeschaltet und einmal ein bisschen zwischen den Kanälen herumgesucht. Dort bin ich anschließend auf den Sender RTL 2, den ich übrigens bis Dato nur vom Hören kannte, gestoßen. Dort lief eine Sendung namens "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Ich habe mein Abendbrot erbrochen, als ich sah was dort gezeigt wurde. Dort wird gegen jede moralische Grundlage gehetzt. Die Familie zeigt wie Sie mit vollkommen verzogenen Knaben ihr Geld ausgibt. Sie prahlen förmlich damit wie Sie ihr Geld ausgeben. Dazu haben sie noch 2 vollkommen verzogenen Kinder die mal kräftig gezüchtigt gehören. Und den Eltern gehört jedes Sorgerecht entzogen! Sie prahlen mit Geld, reden unredlich in einem unmöglichen Ton und treiben den Zuschauer dazu an, auch so zu werden. Sie tätigen drei der bekannten 7 Todsünden:
Habgier, Völlerei und Hochmut.
Meine Frage ist nun, wie solche Menschen wider auf den rechten Weg gebracht werden können. Gibt es für Sie noch Hoffnung? Soll man Selbstjustiz üben? Ich bin ein sehr leicht reizbarerer Mann und schäme mich für die verzogenen Kinder. Wie kann man ihnen helfen? Soll ich etwa Züchtigung and en verzogenen Knaben und Gören üben?
Fragend und den Gürtel suchend,
Gottes-Bote