Wiederkäuer Faber,
johnfaber hat geschrieben:Gut, nachdem alles andere scheitert, versuche ich es einfach umgekehrt, indem ich Ihnen auftrage, die Beweise für die Kugelform der Erde zu widerlegen.
Was glauben Sie, was ich hier tue ?
johnfaber hat geschrieben:Nach kurzer Benutzung Gockels mit den Stichpunkten "Kugelform Erde Beweis" erscheinen direkt folgende Argumente: Schiffe tauchen am Horizont immer mit den Mastspitzen zuerst auf.
Das können Sie aus der Formel für das
Abstandsgesetz ableiten, indem Sie an Stelle des Berges das Schiff, und an Stelle der Grashöhe die der Wasserwellen einsetzen.
johnfaber hat geschrieben:Sterne haben in südlichen Gefilden einen höheren Azimut als in nördlichen.
Auch die
Lichtbrechung wurde Ihnen hier schon ausführlichst erklärt.
johnfaber hat geschrieben:Diese beiden Argumente wurden vormals schon genannt; Eines wurde missachtet, das andere nicht verstanden.
Wenn Sie die Antworten nach denen Sie fragen aufmerksamer lesen würden, dann müssten Sie nicht jede Frage so oft wiederholen.
◔
Vandale Barbarello,
SVP Para Bellum hat geschrieben:Es stimmt, dass man auf Mobilgeräten nur schwer die Rechtschreibung einhalten kann.
Jetzt schieben Sie Ihre eigene Dummheit schon einem Gerät in die Schuhe. Schwach, schwach.
SVP Para Bellum hat geschrieben:Desweiteren möchte ich kurz erwähnen, dass sie dem Herrn Waldknecht das Wort: "ihnen" als falsch gewertet haben. Man muss "sie/Sie" und "ihnen/Ihnen" nicht groß schreiben, da dass lediglich eine Form von Respekt ist, diese Worte groß zu schreiben. Und falls Herr Waldknecht wirklich keine besonderen Respekt mehr vor ihnen hat, müssen sie sich wirklich nicht wundern, denn den habe ich inzwischen auch nicht mehr.
Als nächstes fangen wir dann wohl damit an uns zu dutzen, oder wie stellen Sie sich das vor ? Ob Sie Lümmel Respekt haben oder nicht, Sie haben mir gefälligst welchen zu erweisen !
SVP Para Bellum hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Ich verstehe ihre Aufregung der Anglizismen wegen überhaupt nicht. Die Sprache hat sich entwickelt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, aber man passt sich an. Namen wie zB. "YouTube" oder "Google" oder (Englische) Vor-/Nachnamen sind keine Anglizismen, sondern eben Namen, die aus dem Englischen stammen, und keine Übersetzung nötig haben.
Und danach schaffen wir die Brettregeln ab, damit Sie hier eine eigene Sprache gründen können, in der all Ihre Rechtschreibfehler richtig werden, nicht wahr ? Das würde dann auch gut zu Ihrer Privatphysik passen.
◕
Werter Herr Christian,
Cristian hat geschrieben:ich finde es sehr erschreckend, wie viele Menschen es noch gibt, die wahrhaftig glauben, die Erde sei eine Kugel! Dabei versuchen sie ein paar wenige Fakten als Eckpunkte zu nehmen und alles, was dazwischen liegt, mit viel Phantasie, sich selbst widersprechenden Dingen und Verwirrung zu füllen. Das schlimme ist, dass alle Beweise dafür, dass die Erde eine Scheibe ist, ignoriert werden. Außerdem steigt, wenn die Kritiker ihre Fehler erkennen, auch ihre Sturheit.
wie recht Sie doch haben. Ich denke es liegt daran, daß diese Lügner aus falscher Ehre heraus niemals zugeben können, widerlegt worden zu sein. In ihrem grenzenlosen Hochmut halten sie sich für weiser als Gott; eine Anmaßung, wie sie nur einem vollkommen Irren einfallen kann.
Angewidert,
_________