Stellen Sie sich vor
- LandwirtCarlos
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Guten Tag werte Gemeinde,
mein Name ist Carlos und ich bin von Beruf Landwirt. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir meinen ersten Heimrechner zugelegt und bin zum Glück auf diese redliche Internetzseite gestoßen.
GOTT, der HERR, hat mich und mein Eheweib Edeltraud mit 4 Kindern beschenkt (3 Buben und 1 Weib).
In 12 Tagen werde ich mein 67. Lebensjahr vollenden.
Sich auf gesittete Diskussionen freuend,
Carlos
mein Name ist Carlos und ich bin von Beruf Landwirt. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir meinen ersten Heimrechner zugelegt und bin zum Glück auf diese redliche Internetzseite gestoßen.
GOTT, der HERR, hat mich und mein Eheweib Edeltraud mit 4 Kindern beschenkt (3 Buben und 1 Weib).
In 12 Tagen werde ich mein 67. Lebensjahr vollenden.
Sich auf gesittete Diskussionen freuend,
Carlos
Guten Tag,
bitte wundern Sie sich nicht, wenn ich nicht antworte. (08.04.2014)
Ich bin noch im Maulkorbmodus.
Morgen (der 09.04.) werde ich wieder für redliche Gespräche zu haben sein.
Erfreut,
Carlos
bitte wundern Sie sich nicht, wenn ich nicht antworte. (08.04.2014)
Ich bin noch im Maulkorbmodus.
Morgen (der 09.04.) werde ich wieder für redliche Gespräche zu haben sein.
Erfreut,
Carlos
- DerZeuge
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
ich bin Gunter und komme aus Berlin.
Gunter
ich bin Gunter und komme aus Berlin.
Gunter
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Gunter,
Sie scheinen ja ein Mann knapper Worte zu sein.
Begrüßend,
Schnabel
Sie scheinen ja ein Mann knapper Worte zu sein.
Begrüßend,
Schnabel
- G Schmidt
- (Verbannt)
Herr Gunter,
wessen Zeuge sind Sie?
gehören Sie gar den Zeugen Jehovas an?
Fragend
Gottlob Schmidt
wessen Zeuge sind Sie?
gehören Sie gar den Zeugen Jehovas an?
Fragend
Gottlob Schmidt
- DerZeuge
- (Verbannt)
Herr Schmidt,
nein, ich bin Zeuge des Glaubens und gehöre nicht zu den Zeugen Jehovas.
Ich bin gläubiger Katholik.
Gunter
nein, ich bin Zeuge des Glaubens und gehöre nicht zu den Zeugen Jehovas.
Ich bin gläubiger Katholik.
Gunter
- G Schmidt
- (Verbannt)
Herr Gunter,
ich freue mich auf knorke Diskussionen mit Ihnen.
Begrüßend, beruhigt und erfreut
Gottlob Schmidt
ich freue mich auf knorke Diskussionen mit Ihnen.
Begrüßend, beruhigt und erfreut
Gottlob Schmidt
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Morgen, werte Gemeinde,
ich bin 20 Jahre alt und lebe im Emsland. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund Asuya zusammen, der vor 14 Jahren von Okinawa nach Deutschland gezogen ist.
Asuya und ich verfolgen die Aktivitäten dieses Plauderbrettes seit zwei Monaten und wollten uns nun selbst am Geschehen beteiligen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sachiko-chan
ich bin 20 Jahre alt und lebe im Emsland. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund Asuya zusammen, der vor 14 Jahren von Okinawa nach Deutschland gezogen ist.
Asuya und ich verfolgen die Aktivitäten dieses Plauderbrettes seit zwei Monaten und wollten uns nun selbst am Geschehen beteiligen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sachiko-chan
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich heiße Marie, bin derzeit 19 Jahre jung und lebe in Weißwasser.
Grüßend,
Marie Sykes
Grüßend,
Marie Sykes
-
- Brettgast mit Maulkorb
Marie Sykes hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Grüßend,
Marie Sykes
Fräulein Sykes,
Einen interessanten Wohnort haben Sie da vorzuweisen. Erzählen Sie mir mehr davon.
Auch ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, auf unbestimmte Zeit mein Leben zumindest teilweise dem Weihwasser zu widmen.
Um Ihre Namensgebung mache ich mir allerdings schon Sorgen. Haben Sie sich vertippt und meinten vielleicht Himmel? (unredl. Sky) Sapperlot, welch ein Unding es wäre.
Oder sind Sie eventuell sogar Hörer der Metall Kern Gruppe "Bring mir den Horizont?
Haben Sie eine Erlaubnis, anschnur zu sein, von Ihrem Ehegatten oder einer anderen, Ihnen vorgesetzten Person eingeholt?
Ich bitte um Antworten
Fragend,
DieVersion.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren und Damen,
mein Name ist Tucholsky ich bin 56 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Lausitz.
Erzogen wurde ich evangelisch und hoffe auf gute Diskussionen mit Ihnen.
Tucholsky
mein Name ist Tucholsky ich bin 56 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Lausitz.
Erzogen wurde ich evangelisch und hoffe auf gute Diskussionen mit Ihnen.
Tucholsky
- Alphons Clenin
- (Verbannt)
Werter Herr Sachiko,
meine Japanisch-Kenntnisse sind sehr bescheiden, aber wenn ich nicht irre, steht in Ihrer Signatur: Hören Sie mir zu, (...) ich weiß, daß wir anders sind. Die übrigen (...) in der Tat. Aber ich liebe dich! Könnten Sie mir die Bedeutung dessen erläutern, oder mich berichtigen, falls ich es bloß falsch übersetzte?
Interessiert,
Alphons Clenin
meine Japanisch-Kenntnisse sind sehr bescheiden, aber wenn ich nicht irre, steht in Ihrer Signatur: Hören Sie mir zu, (...) ich weiß, daß wir anders sind. Die übrigen (...) in der Tat. Aber ich liebe dich! Könnten Sie mir die Bedeutung dessen erläutern, oder mich berichtigen, falls ich es bloß falsch übersetzte?
Interessiert,
Alphons Clenin
Berichtigung zum Beitrag vom Sa 12. Apr 2014, 20:42: "Sprechen Sie mit dem Beitrag ein Weib oder eine Personengruppe an?". Ich bitte um Verständnis, und werde künftig mehr Achtung geben. Es ist eben allein der HERR unfehlbar.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Clenin,
meine Japanisch-Kenntnisse sind auch noch recht bescheiden, da ich gerade erst angefangen habe, Japanisch zu lernen. Dieses Zitat stammt aus einer Schnellnachricht (unredl. "SMS"), die mein heutiger Freund Asuya mir vor drei Jahren geschickt hat, weil er zu nervös war, um mir direkt zu sagen, dass er mich liebt. Ich musste die Nachricht damals auch mit Gockel-Übersetzer übersetzen. Es bedeutet soviel wie:,,Hör zu, ich weiß, dass wir verschieden sind. Sehr verschieden sogar. Aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe.".
Erklärend,
Sachiko-chan
Post Scriptum:
Ich bin übrigens ein Fräulein.
meine Japanisch-Kenntnisse sind auch noch recht bescheiden, da ich gerade erst angefangen habe, Japanisch zu lernen. Dieses Zitat stammt aus einer Schnellnachricht (unredl. "SMS"), die mein heutiger Freund Asuya mir vor drei Jahren geschickt hat, weil er zu nervös war, um mir direkt zu sagen, dass er mich liebt. Ich musste die Nachricht damals auch mit Gockel-Übersetzer übersetzen. Es bedeutet soviel wie:,,Hör zu, ich weiß, dass wir verschieden sind. Sehr verschieden sogar. Aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe.".
Erklärend,
Sachiko-chan
Post Scriptum:
Ich bin übrigens ein Fräulein.
- Johannes Richter
- Aufseher
Frl. Buchstabensalat,
wie Sie wissen, hat hier freilich niemand etwas dagegen, dass Sie eine Fremdsprache erlernen.
Jedoch wird auf diesem Brett Deutsch gesprochen; ich bitte Sie daher, Ihre Signatur zu wechseln.
Geduldig,
Ihr Johannes Richter
wie Sie wissen, hat hier freilich niemand etwas dagegen, dass Sie eine Fremdsprache erlernen.
Jedoch wird auf diesem Brett Deutsch gesprochen; ich bitte Sie daher, Ihre Signatur zu wechseln.
Geduldig,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
- Eyeless Jack
- (Verbannt)
Ich bin zu dumm, um mich an einfache Regeln zu halten.
Sinngemäß zusammengefasst,
Richter
Sinngemäß zusammengefasst,
Richter
- DerZeuge
- (Verbannt)
Herr Augenloser Jakob,
was ist so schwer daran, andere Menschen zu siezen? Reden Sie auf der Straße auch wirr irgendwelche Menschen mit "Du" an?
Gunter
was ist so schwer daran, andere Menschen zu siezen? Reden Sie auf der Straße auch wirr irgendwelche Menschen mit "Du" an?
Gunter