Herr Langeweile,
wieso sollte man für eine gottgefällige Züchtigung eingesperrt werden? Oder haben bei der knorken Polizei neuerdings Satanisten, die den HERRn abgrundtief hassen, die Hand am Ruder? Da mir derartige Berichte noch nicht untergekommen sind, gehe ich davon aus, daß die Polizei immer noch auf der Seite des HERRn steht. Deshalb wird ein redlicher Polizist nichts dagegen haben, wenn man bei der Züchtigung der Kinder vorgeht, wie es in der Bibel geschrieben steht.
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Welches Gesetz wäre so herzlos, daß es dem Vater verbietet seinen Sohn zu lieben?
Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.
Sprüche 19,18
So handelt ein wahrer Christ!
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,13-14
Kein Gesetz der Welt kann und darf dem Vater verbieten, seinen Sohn vor der Hölle zu bewahren. Der Vater selbst käme in die Hölle, würde er keinen Versuch der Rettung seines Sohnes unternehmen.
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit. Hebräer 12,11
Welcher Vater wäre so herzlos und würde seinem Sohn Frieden und Gerechtigkeit verwehren?
Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Jesus Sirach 30,1
Nicht umsonst heißt es:
"Den Sohn, den lieb' ich allezeit, d'rum halte ich den Stock bereit!"
Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn wird unberechenbar.
Jesus Sirach 30,8
Unberechenbare Kinder, welche Mörderspiele spielen und daraufhin Amok laufen, gibt es wahrlich viele. Auch juveniles Geschmeiß, welches bereits im Alter von zehn Jahren süchtig nach Drogen (Nutella, Hanfgift, Oreokeksen, Pattex, etc.) ist, sich regelmäßig betrinkt, Unzucht treibt oder der widerlichen Onanie frönt, ist zuhauf bekannt. All das Aufgezählte, die Liste ist natürlich bei weitem nicht vollständig (um sämtliche Verfehlungen der Jugend aufzuzählen reicht die Speicherkapazität dieses Brettes nicht aus), läßt die Jugendlichen unberechenbar werden. Damit dies nicht geschieht, geht es nahtlos weiter zum nächsten Zitat:
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm.
Jesus Sirach 30,12
So sieht wahrhaft christliche Erziehung aus!
Es belehrte Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.