Chemie
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Chemie
Werter Kryptologe Jalu,
vielen Dank für die Entschlüsselung des Geschmieres. Konnte auch schon rausgefunden werden, um welche chemischen Substanzen es sich handelte, die sich das Fräulein vermutlich in größeren Mengen eingeworfen oder injiziert hat?
Fragend,
Martin Berger
vielen Dank für die Entschlüsselung des Geschmieres. Konnte auch schon rausgefunden werden, um welche chemischen Substanzen es sich handelte, die sich das Fräulein vermutlich in größeren Mengen eingeworfen oder injiziert hat?
Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- G Schmidt
- (Verbannt)
Fräulein Milckuh,Miku hat geschrieben:Herr Jalu
Meine Freunde hatten wohl mit dieser Internetseite recht, das hier Intoleranz und Dummheit. Was ich ihnen erklären will (aber einige der Nutzer dieser Seite sind vom IQ, nicht aufnahmefähig oder sogar verdummt), ist das, das Chemie (Alchemie, Hexerei oder wie sie es sonst nennen möchten) überall vorkommt. Sogar zu Haus, bei ihnen.
würden Sie bitte erklären, was Intoleranz und Dummheit hier machen?
Würden Sie sich informieren, dass Toleranz dem Gebot der Nächstenliebe widerspricht und dass Dummheit hier zur Verbannung führt.
Ihnen ist hoffentlich bewusst, dass sich der von Ihnen angesprochene Beitrag auf den Beitrag des Nutzers nichneuer, der identisch mit "Neuer" ist, bezog.Miku hat geschrieben:Nathan Freundt
Woher wollen sie welchen Beruf ich ausübe oder welches Geschlecht ich habe??? Sind sie ein NSA Agent. Ich muss ihnen leider mitteilen das ich schon eine Ausbildung.
Meinten Sie vielleicht: "Ihre Person fällt wohl durch die Intelligenz zu sozialen Kontakten außerhalb des Internetzz' auf."?Miku hat geschrieben:Fräulein DerG
Ich besitze eine Gärtnerausbildung. Ihre fällt wohl die Intelligenz zu sozialen Kontakten außerhalb des Internetz.
Bei Herrn G handelt es sich übrigens nicht um ein Fräulein.
Wie kommen Sie dazu, dass sich Herr Berger Dinge einbildet?Miku hat geschrieben:Martin Berger
um Einbildung als um Ausbildung. Da sprechen sie aus Erfahrung, oder?
Fragend und hinweisend zugleich
Gottlob Schmidt
- Gustav Lodengruen
- (Verbannt)
Tumbes Weib Milchkuh,Miku hat geschrieben: Meine Freunde hatten wohl mit dieser Internetseite recht, das hier Intoleranz und Dummheit. Was ich ihnen erklären will (aber einige der Nutzer dieser Seite sind vom IQ, nicht aufnahmefähig oder sogar verdummt), ist das, das Chemie (Alchemie, Hexerei oder wie sie es sonst nennen möchten) überall vorkommt. Sogar zu Haus, bei ihnen.
finden Sie es wirklich angemessen von der Dummheit und Intoleranz Ihrer Mitmenschen zu sprechen, während Sie noch nicht einmal in der Lage sind, sich vernünftig zu artikulieren? Und um Ihre vermutliche Antwort vorwegzunehmen, es ist an dieser Stelle jetzt völlig unangebracht zu behaupten, daß Sie einen Intelligenzquotienten von 180 oder dergleichen besäßen.
Sich ins Fäustchen lachend, da er die Göre sehr wahrscheinlich aus dem Konzept gebracht hat,
G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
- Der Bote
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Schmidt!G Schmidt hat geschrieben:Verbanntes Fräulein Erika,
Bäume bestehen aus Holz und Blättern, Tiere aus Fleisch, Haut, Fell, Knochen und Muskeln.
Einer dummen juvenilen Göre wie Ihnen mag dieses Wissen nicht bekannt sein.
Da Sie ja so klar das Fräulein neuer wiederlegt haben, möchte ich nun noch einmal fragen, wie man auf solchen Unfug kommt, dass es Atome und solche Dinge geben könnte. Wenn man ein Holzbrett in der Mitte zerteilt, erhält man was? Richtig, zwei kleinere Holzbretter, die sich wieder zu kleineren Brettern zerlegen lassen, welche aber immer noch aus Holz bestehen. Und auch nach Teilung dieser Bretter hat man immer noch Holz. Dies lässt sich beliebig weit fortführen, wo sind also die vielgepriesenen Atome? Richtig: In der Fantasie(oder den Fantasien) der sogenannten Chemiker.
Bekräftigend,
Der Bote.
Verwünschen mögen sie die Verflucher des Tages, die fähig sind, den Leviathan aufzureizen!(Hiob 3.8)
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Bote,
wozu sollte man dies tun?
Am Ende bliebe nur Sägemehl übrig.
Ein Scheit nachlegend,
Schnabel
wozu sollte man dies tun?
Am Ende bliebe nur Sägemehl übrig.
Ein Scheit nachlegend,
Schnabel
- Der Bote
Wertester Herr von Schnabel,
dieses Gedankenexperiment diente nur dazu, die wilden Spekulationen der Alchemisten zu widerlegen. Denn man kann nur schwer bestreiten, dass das Sägemehl, von dem sie sprechen, immer noch aus Holz besteht und nicht aus irgendwelchen ominösen "Atomen".
Die Diskussion anfachend,
Der Bote
P.s.: Entschuldigen Sie bitte das schlechte Wortspiel...
dieses Gedankenexperiment diente nur dazu, die wilden Spekulationen der Alchemisten zu widerlegen. Denn man kann nur schwer bestreiten, dass das Sägemehl, von dem sie sprechen, immer noch aus Holz besteht und nicht aus irgendwelchen ominösen "Atomen".
Die Diskussion anfachend,
Der Bote
P.s.: Entschuldigen Sie bitte das schlechte Wortspiel...
Verwünschen mögen sie die Verflucher des Tages, die fähig sind, den Leviathan aufzureizen!(Hiob 3.8)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Bote,
das von Herrn Schnabel erwähnte Sägemehl könnte man guten Gewissens als Atome bezeichnen, stammt doch das Wort "Atom" vom griechischen átomos ab, was für "Das Unteilbare" steht. Ein Stück eines Baumstamms kann man freilich mit einer Axt spalten, das gespaltene Stück kann man ebenso wieder spalten. Doch irgendwann, selbst wenn man mit kleinsten Werkzeugen heranrückt, läßt sich das Holz nicht mehr spalten, wodurch es den Zustand der Unspaltbarkeit bzw. Unteilbarkeit erlangt. Somit hätte man ein Holzatom, also ein unspaltbares Kleinstholz, geschaffen.
Es erklärt Kompliziertes für alle leicht verständlich,
Martin Berger
das von Herrn Schnabel erwähnte Sägemehl könnte man guten Gewissens als Atome bezeichnen, stammt doch das Wort "Atom" vom griechischen átomos ab, was für "Das Unteilbare" steht. Ein Stück eines Baumstamms kann man freilich mit einer Axt spalten, das gespaltene Stück kann man ebenso wieder spalten. Doch irgendwann, selbst wenn man mit kleinsten Werkzeugen heranrückt, läßt sich das Holz nicht mehr spalten, wodurch es den Zustand der Unspaltbarkeit bzw. Unteilbarkeit erlangt. Somit hätte man ein Holzatom, also ein unspaltbares Kleinstholz, geschaffen.
Es erklärt Kompliziertes für alle leicht verständlich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Miku
- (Verbannt)
Gustav Lodengruen
Sie behaupten dass ich eine IQ von 180 (da wäre ich ein Genie) hätte. Ich sage nur das viel der Nutzer, sich nur auf die Bibel oder auf Schund, den niemand für ernst nimmt.
Der Bote und Martin Berger
Sie haben gute Witze gemacht, denn sie haben insofern recht, das Holz, Holz ist. Aber von Chemie haben sie keine Ahnung. Atome sind die elektrisch neutralen Bausteine, aus denen alle bekannten Arten der festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen. Diese Stoffe verdanken den Atomen und ihren Wechselwirkungen ihre Materialeigenschaften. Jedes Atom gehört zu einem der 118 bekannten chemischen Elemente, von denen auf der Erde etwa 90 natürlich vorkommen. Während sich die Atome jedes einzelnen Elements nahezu exakt gleichen, unterscheiden sich die Atome Verschiedener Elemente durch ihre Masse und Größe, vor allem aber durch ihre Möglichkeiten, sich durch chemische Reaktionen mit anderen Atomen zu verbinden.
Leider ist das hier die Wahrheit.
Sie behaupten dass ich eine IQ von 180 (da wäre ich ein Genie) hätte. Ich sage nur das viel der Nutzer, sich nur auf die Bibel oder auf Schund, den niemand für ernst nimmt.
Der Bote und Martin Berger
Sie haben gute Witze gemacht, denn sie haben insofern recht, das Holz, Holz ist. Aber von Chemie haben sie keine Ahnung. Atome sind die elektrisch neutralen Bausteine, aus denen alle bekannten Arten der festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen. Diese Stoffe verdanken den Atomen und ihren Wechselwirkungen ihre Materialeigenschaften. Jedes Atom gehört zu einem der 118 bekannten chemischen Elemente, von denen auf der Erde etwa 90 natürlich vorkommen. Während sich die Atome jedes einzelnen Elements nahezu exakt gleichen, unterscheiden sich die Atome Verschiedener Elemente durch ihre Masse und Größe, vor allem aber durch ihre Möglichkeiten, sich durch chemische Reaktionen mit anderen Atomen zu verbinden.
Leider ist das hier die Wahrheit.
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Erkrankter Miku,
sind Sie etwas ohne Jacke aus dem Haus gegangen? Ei, ei, ei, Sie haben eindeutig Fieber. Huschen Sie geschwind in Ihr Bettchen, melden Sie sich erst wieder hier an, wenn Sie gesund sind.
eine gute Genesung wünschend,
Rotzbengel Rüdiger
sind Sie etwas ohne Jacke aus dem Haus gegangen? Ei, ei, ei, Sie haben eindeutig Fieber. Huschen Sie geschwind in Ihr Bettchen, melden Sie sich erst wieder hier an, wenn Sie gesund sind.
eine gute Genesung wünschend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Herr Jalu
- Stammgast
Fräulein Miku,

Hinweisend,
Herr Jalu
beim nächsten Mal kopieren Sie bitte den Text oder verschalten gleich auf die Wikingerfüße. So entstehen zumindest keine orthographischen Fehler. Der Text selbst ist schon unsinnig genug.Miku hat geschrieben:Diese Stoffe verdanken den Atomen und ihren Wechselwirkungen ihre Materialeigenschaften. Jedes Atom gehört zu einem der 118 bekannten chemischen Elemente, von denen auf der Erde etwa 90 natürlich vorkommen. Während sich die Atome jedes einzelnen Elements nahezu exakt gleichen, unterscheiden sich die Atome Verschiedener Elemente durch ihre Masse und Größe, vor allem aber durch ihre Möglichkeiten, sich durch chemische Reaktionen mit anderen Atomen zu verbinden.

Hinweisend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- Nathan Freundt
- Stammgast
Fräulein Miku,
sprechen Sie nicht von Dingen, von denen Sie nichts verstehen und verbreiten Sie hier keinen Aberglauben und behalten Sie gefälligst Ihre ketzerischen, albernen, abstrusen Theorien für sich, Potzdonner!
Werter Rotzbengel Rüdiger,
ich bewundere doch immer wieder Ihre schier unendliche Geduld, Ihre einfühlsame Art und Ihr Verständnis auch für die dümmsten Geschöpfe und Kreaturen auf GOTTes Erdscheibe aufs Neue. Schön, dass der Schlafentzug und die täglichen Züchtigungen im Internat bereits solche Erfolge zeigen.
Werter Herr Berger,
Sie hätten wahrlich Chemielehrer werden sollen, denn so versteht auch wirklich der dümmste Schüler endlich diese komplizierte Materie.
Haben Sie womöglich den Kurs "Naturwissenschaftliches Fachwissen auf Grundlage der Heiligen Schrift" als Bibelfernstudium belegt?
Können Sie vielleicht einen oder gar mehrere dieser Bibelfernkurse besonders empfehlen?
http://www.stimme-der-hoffnung.de/aktue ... m-aufwind/
http://www.bibelstudien-institut.de/
http://www.adventgemeinde-grindelberg.d ... rnstudium/
Ebenfalls stets wissbegierig dazulernend
Nathan Freundt
sprechen Sie nicht von Dingen, von denen Sie nichts verstehen und verbreiten Sie hier keinen Aberglauben und behalten Sie gefälligst Ihre ketzerischen, albernen, abstrusen Theorien für sich, Potzdonner!
Werter Rotzbengel Rüdiger,
ich bewundere doch immer wieder Ihre schier unendliche Geduld, Ihre einfühlsame Art und Ihr Verständnis auch für die dümmsten Geschöpfe und Kreaturen auf GOTTes Erdscheibe aufs Neue. Schön, dass der Schlafentzug und die täglichen Züchtigungen im Internat bereits solche Erfolge zeigen.
Werter Herr Berger,
Sie hätten wahrlich Chemielehrer werden sollen, denn so versteht auch wirklich der dümmste Schüler endlich diese komplizierte Materie.
Haben Sie womöglich den Kurs "Naturwissenschaftliches Fachwissen auf Grundlage der Heiligen Schrift" als Bibelfernstudium belegt?
Können Sie vielleicht einen oder gar mehrere dieser Bibelfernkurse besonders empfehlen?
http://www.stimme-der-hoffnung.de/aktue ... m-aufwind/
http://www.bibelstudien-institut.de/
http://www.adventgemeinde-grindelberg.d ... rnstudium/
Ebenfalls stets wissbegierig dazulernend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr Freundt,
so löblich manche Angbote auch klingen mögen, rate ich Ihnen von einem Fernstudium ab. Denn schließlich weiß man nie, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Womöglich sind es Scharlatane, die vorgeben Christen zu sein, obwohl es sich tatsächlich um falsche Propheten handelt, die ein Fernlerninstitut gegründet haben, um Ahnungslose in die Fall zu locken. Allenfalls dann, wenn Sie die Räumlichkeiten persönlich besucht und inspiziert haben, sowie mit den Kursleitern persönlich gesprochen haben, kann ich Ihnen, allerdings auch dann nur mit Vorbehalt, dazu raten.
Wichtige Punkte:
- Hängen Kreuze an der Wand?
- Hängen die Kreuze richtig herum?
- Wird auf ketzerische Werke, beispielsweise die des Herrn Karl Dargewinn, verzichtet?
- Verbreitet man dort Lügen, die längst widerlegt wurden? (Urknall, Kugelform der Erde, etc...)
- Handelt es sich wirklich um bibelfeste Christen? (Stellen Sie Fragen aus der Bibel und ähnliches)
All das und noch viel mehr gilt es zu klären, bevor man sich in ein Fernstudium stürzen kann. Vorsicht ist aber dennoch geboten, denn vergessen Sie nicht: Der Teufel ist listig und seine Handlanger, die falschen Wölfe/Propheten im Schafspelz, sind es ebenfalls.
Zur Vorsicht mahnend,
Martin Berger
so löblich manche Angbote auch klingen mögen, rate ich Ihnen von einem Fernstudium ab. Denn schließlich weiß man nie, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Womöglich sind es Scharlatane, die vorgeben Christen zu sein, obwohl es sich tatsächlich um falsche Propheten handelt, die ein Fernlerninstitut gegründet haben, um Ahnungslose in die Fall zu locken. Allenfalls dann, wenn Sie die Räumlichkeiten persönlich besucht und inspiziert haben, sowie mit den Kursleitern persönlich gesprochen haben, kann ich Ihnen, allerdings auch dann nur mit Vorbehalt, dazu raten.
Wichtige Punkte:
- Hängen Kreuze an der Wand?
- Hängen die Kreuze richtig herum?
- Wird auf ketzerische Werke, beispielsweise die des Herrn Karl Dargewinn, verzichtet?
- Verbreitet man dort Lügen, die längst widerlegt wurden? (Urknall, Kugelform der Erde, etc...)
- Handelt es sich wirklich um bibelfeste Christen? (Stellen Sie Fragen aus der Bibel und ähnliches)
All das und noch viel mehr gilt es zu klären, bevor man sich in ein Fernstudium stürzen kann. Vorsicht ist aber dennoch geboten, denn vergessen Sie nicht: Der Teufel ist listig und seine Handlanger, die falschen Wölfe/Propheten im Schafspelz, sind es ebenfalls.
Zur Vorsicht mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Der Bote
Werter Herr Freundt,
ich kann Ihnen zweifelsfrei versichern, dass in jeden christlichen Internat die Kruzifixe richtig herum zu hängen haben, habe ich doch jahrelang selbst in einem gewohnt. Leider waren dort nicht alle so töfte wie die Nutzer dieses löblichen Brettes. Einige haben doch tatsächlich Felsenmusik gehört, wenn keiner es mitbekam. Wenn ich dann zum Aufseher ging, war von den Geräten nichts mehr zu sehen und ich wurde stattdessen gezüchtigt, da ich meine Zimmernachbarn verleumdet hätte. Seitdem bin ich recht vorsichtig geworden und melde unlöbliche Taten nur dann, wenn ich auch Beweise für selbige habe.
Um auch noch etwas zum Thema beizutragen:
Einige Zeit lang hätte ich fast an der Bibel gezweifelt(Was ich hinterher natürlich durch erquickende Selbstzüchtigung gebüßt habe) und an die Wahrhaftigkeit der Chemie geglaubt. Was mich zu diesem Irrsinn trieb, war Folgendes: Wenn man Holz verbrennt, ist das was übrig bleibt, zweifelsfrei kein Holz. Somit hätte sich ein Material in ein anderes umgewandelt, was ich als treuer Christ nicht für möglich hielt.
Zum Glück habe ich von diesem Irrsinn wieder zurück auf den wahrhaftigen Pfad der Tugend gefunden.
Nicht mehr an solch Teufelswerk glaubend,
Der Bote
ich kann Ihnen zweifelsfrei versichern, dass in jeden christlichen Internat die Kruzifixe richtig herum zu hängen haben, habe ich doch jahrelang selbst in einem gewohnt. Leider waren dort nicht alle so töfte wie die Nutzer dieses löblichen Brettes. Einige haben doch tatsächlich Felsenmusik gehört, wenn keiner es mitbekam. Wenn ich dann zum Aufseher ging, war von den Geräten nichts mehr zu sehen und ich wurde stattdessen gezüchtigt, da ich meine Zimmernachbarn verleumdet hätte. Seitdem bin ich recht vorsichtig geworden und melde unlöbliche Taten nur dann, wenn ich auch Beweise für selbige habe.
Um auch noch etwas zum Thema beizutragen:
Einige Zeit lang hätte ich fast an der Bibel gezweifelt(Was ich hinterher natürlich durch erquickende Selbstzüchtigung gebüßt habe) und an die Wahrhaftigkeit der Chemie geglaubt. Was mich zu diesem Irrsinn trieb, war Folgendes: Wenn man Holz verbrennt, ist das was übrig bleibt, zweifelsfrei kein Holz. Somit hätte sich ein Material in ein anderes umgewandelt, was ich als treuer Christ nicht für möglich hielt.
Zum Glück habe ich von diesem Irrsinn wieder zurück auf den wahrhaftigen Pfad der Tugend gefunden.
Nicht mehr an solch Teufelswerk glaubend,
Der Bote
- Nathan Freundt
- Stammgast
Werter Herr Bote,
wie schön, dass Sie noch einmal die Kurve bekommen haben auf dem Ihrem Weg zur Redlichkeit.
Allerdings können Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen in EINEM einzigen Internat nicht verallgemeinern. Sämtliche Internate werden Sie schließlich nicht besucht haben.
Zudem fragte ich, ob die RICHTIGE Anbringung von Kruzifixen gesetzlich geregelt ist, um satanische 180 Graddrehungen von vorne herein auszuschließen.
Noch immer besorgt aufgrund von möglichen Gesetzeslücken
Nathan Freundt
wie schön, dass Sie noch einmal die Kurve bekommen haben auf dem Ihrem Weg zur Redlichkeit.
Allerdings können Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen in EINEM einzigen Internat nicht verallgemeinern. Sämtliche Internate werden Sie schließlich nicht besucht haben.
Zudem fragte ich, ob die RICHTIGE Anbringung von Kruzifixen gesetzlich geregelt ist, um satanische 180 Graddrehungen von vorne herein auszuschließen.
Noch immer besorgt aufgrund von möglichen Gesetzeslücken
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
- Miku
- (Verbannt)
Nathan Freundt
ich verstehe Chemie, Entgegen Satz zu ihnen. Wen man töricht und beschränkt, kann man Gott und seine Kraft nicht verstehen.
Rotzbengel Rüdiger
meine Meinung hat nichts damit zu tun das ich in irgendeiner Form erkrankt bin. Bei ihnen vermute ich dass sie wohl öfter erkranken.
Herr Der Bote
Egal ob treuer Christ oder nicht. Im ende Effekt läuft es so hinaus und es ist egal ob beim bierbrauen oder bei der Käseherstellung
ich verstehe Chemie, Entgegen Satz zu ihnen. Wen man töricht und beschränkt, kann man Gott und seine Kraft nicht verstehen.
Rotzbengel Rüdiger
meine Meinung hat nichts damit zu tun das ich in irgendeiner Form erkrankt bin. Bei ihnen vermute ich dass sie wohl öfter erkranken.
Herr Der Bote
Egal ob treuer Christ oder nicht. Im ende Effekt läuft es so hinaus und es ist egal ob beim bierbrauen oder bei der Käseherstellung