Wen der HERR hasst...
- Herr Wuekkly
- (Verbannt)
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49
Re: Wen der HERR hasst...
Werter Herr Einsiedler,
ich benutze die gleiche Argumentationsweise, wie so mancher anderer in diesem Forum.
Gegen diese wird aber nicht gehetzt.
Herr Wuekkly
ich benutze die gleiche Argumentationsweise, wie so mancher anderer in diesem Forum.
Gegen diese wird aber nicht gehetzt.
Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
-
- Brettgast mit Maulkorb
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 20. Mai 2013, 12:45
Re: Wen der HERR hasst...
Sehr geehrter Herr Korschio,
ich entschuldige mich für mein Unwissen, aber ich verstehe nicht, wieso der HERR Papiergeld hassen sollte. Ich bitte höflich um Aufklärung.
Auf eine Antwort hoffend,
Hugo Owitz
ich entschuldige mich für mein Unwissen, aber ich verstehe nicht, wieso der HERR Papiergeld hassen sollte. Ich bitte höflich um Aufklärung.
Auf eine Antwort hoffend,
Hugo Owitz
- Markus II
- (Verbannt)
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44
Re: Wen der HERR hasst...
Werte Gemeinde,
um nicht den Vorstellungsfaden mit meiner unwürdigen Anwesenheit zu belasten, stelle ich mich direkt hier vor:
Mein Name ist Markus, ich bin 22 Jahre alt und bin evangelisch getauft (hat sich ja im Kindesalter niemand ausgesucht).
Direkt vorneweg möchte ich mich einmal dafür bedanken was mir diese Gemeinde geschenkt hat und hoffentlich weiter schenken wird.
Leider muss ich gestehen, dass ich einigen Meinungen die hier vertreten werden nicht nachvollziehen kann und bitte um Aufklärung. Zum Beispiel wird in der Liste geschrieben, dass Ärzte nicht ins Paradies kommen (dazu habe ich die Geschichte Ihrer leider verstorbenen 112 Jahre alten Mutter gelesen).
Bei allem Respekt for unserem Lehrmeister, aber mit 112 Jahren hatte man wahrlich ein langes und bestimmt gutes Leben gehabt und wenn ein Jeder dann merkt, dass er die Arme des HERRn spürt soll man diese Person auch gehen lassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die jungen Menschen, die trotz dass sie kein Falschsechsuelles (ich frage mich übrigends auch warum der Buchstabe "x" in diesem Wort gemieden wird) Leben führen, ebenfalls an dem HI-Virus erkranken, ebenfalls gehen wollen und das von Gott geschenkte Leben nicht ausnutzen können. Immerhin haben diese Menschen nichts unrechtes in Ihrem Leben getan. (laut der neuen Rechtschreibung in Deutschland dürfen Personalpronomen auch klein geschrieben werden, ich ahbe einige erboste Kommentare hierüber gelesen)
Des weiteren würde ich in die Liste noch die Gruppe "Fanatismus" mit aufnehmen, da diese Gruppen meist extrem handeln und das sehen wir bei der Al-Qaida, die ebenfalls Fanatisten sind, auch wenn diese bestimmte Gruppe mit unter die Terroristen zählt.
Desweiteren habe ich mit den Leitfaden durchgelesen, unter anderem den Artikel: "Glauben Sie, dass wir intolerant sind?"
Ich zitiere diesen Beitrag hier einmal um es für meine nachfolgenden Leser die Sache ein wenig zu vereinfachen:
"Unsere Definitionen von Toleranz und Hass könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie denken sicher, dass wir jeden hassen, dem wir intolerant begegnen und dass man christliche Nächstenliebe sicher zeigen sollte, indem man das Anderssein seiner Nächsten akzeptiert.
Toleranz ist das genaue Gegenteil von Liebe! Alle Ungläubigen werden am Tage des jüngsten Gerichts in die Hölle verbannt werden. Tolerant zu sein hieße also, dass keusche Christenmenschen wie wir es sind, stillschweigend mit ansehen, wie Ketzer und Gesindel den Weg zum ewigen Schwefelsee einschlagen. Liebe zeigen wir dadurch, dass wir diese Leute retten und ihnen den richtigen Weg weisen. Mit ALLEN notwendigen Mitteln."
Hierraus lese ich folgendes:
Alles was Wir glauben ist Richtig, jeder der etwas Anderes glaubt muss gerettet werden, und wenn wir es nicht retten können müssen wir Ihn wenn nötig töten, um die Leiden nach einem Sündenleben zu seinem eigenen Wohl zu verkürzen
(Mit ALLEN notwendigen Mitteln)
Diesen Artikel verbitte ich mir, denn tolerant beruht auf Gegenseitigkeit:
Wenn jemand mich toleriert so wie ich bin, dann muss ich im Gegenzug auch Ihn tolerieren, darf Ihn darauf hinweisen, dass er nach so einem Leben womöglich mit den Konsequenzen rechnen muss, darf aber gleichzeitig nicht den freien Willen eines Menschen umdrehen.
Da ich selber nicht von Gott erleuchtet wurde, zumindest habe ich dererlei Anzeichen nicht gesehen, darf ich auch nicht sagen, dass ich das Richtige glaube denn ich weiß es nicht, und aus diesem Grund darf ich jemand anderem nicht meinen Glauben aufzwingen. Den gesunden Menschenverstand, den man aus 7 der 10 Geboten herauslesen kann, kann man natürlich nur weiter empfehlen. Das ist der Unterschied zwischen Wissen und Glauben.
Vor 2000 Jahren hat jeder GEWUSST, dass die Erde eine Scheibe ist, vor 1000 Jahren hat man Heiler (Ärzte) als Teufelszeug abgetan, auch wenn diese Ihr Möglichstes getan haben um einen Menschen zu heilen oder ein Kind gesund auf die Welt zu bringen. Vor 500 Jahren wurden Menschen die mehr Wissen wollten, schreiben wollten und lesen lernen wollten ebenfalls als Teufelsanbeter abgelehnt, vor allem Frauen.
Gleichzeitig steht aber in den Forenregeln, dass die Frau hier auch Mitspracherecht hat, wenngleich mit einer Erlaubnis der Eltern. Es wird aber vorrausgesetzt, dass dieses Weib lesen und schreiben kann.
Heiler(Ärzte), bei denen die Ausnahmen (die es meiner Meinung nach viel zu oft noch später hinzugefügt werden und weitere Menschen verwirren könnten) greifen wurden vor 1000 Jahren trotzdem als Teufelsanbeter bestraft, da sie die Heilkraft der Pflanzen die Gott eigens für den Menschen erschaffen hat, erkannten und versucht haben Menschen wie die Mutter des Lehrmeisters zu retten.
Seit 1995 hat selbst die katholische Kirche eingesehen, dass die Erde keine Scheibe sein kann, und hat das Weltbild der Kugel, wenngleich die Erde die Mitte des Universums darstellt und nicht Vater Sonne, angenommen.
Einige vernarrte (ja ich nenne sie vernarrt) Anhänger des Christentums wollen sich dieser Vorstellung nicht unterwerfen.
Ich benutze hier in vollem Bewusstsein, was unterwerfen bedeutet, dieses Wort um zu verdeutlichen warum sie dieses oft nicht akzeptieren. Allerdings frage ich mich warum, sie sich dann dem vorigen Weltbild unterworfen haben.
Desweiteren möchte ich auf die Geschichte und die Vergangenheit der Menschheit eingehen:
Im 13 Jahrundert gab es die meisten und größten Feldzüge, die genau das verkörpern, was viele an der Religion ablehnen:
Krieg durch "Du musst glauben was ich glaube sonst maschieren wir in dein Land, töten dich, rauben deine Habseligkeiten um diesen Zug zu finanzieren, und verbreiten unseren, den einzig richtigen Glauben, in dem Rest der Welt".
Ich muss gestehen, dass ich Gegner der Religion in diesem Fall verstehen kann, die Religion wurde als Vorwand benutzt um in diese Länder einzumaschieren, und das Gut und die Bodenschätze zu sichern. Dies geht auch daraus hevor, dass Schriftverkehr der Gelehrten zwischen den beiden Parteien existieren, die nicht durch die Hände der Feldherren oder den Führungspersonen ging, in denen beschrieben wird, dass die Ritter zwar das Kreuz tragen, aber keinen Funken Barmherzigkeit, Güte oder Mitleid zeigen.
Umsomehr schockiert es mich, dass die Menschen selbst nach Kreuzzügen und ähnlichem, noch alles daran setzt, die Heiler, die die Krieger des Ritterordens geheilt und gepflegt haben, auszumerzen.
Frauen, die sich auf die Heilkunst verstanden (ebenfalls mit den Pflanzen auf der Erde), und Kinder unter geringerem Risiko auf die Welt helfen könnten, wurden als Hexen verschmäht und nach missglückten Geburten wurden als böse Hexen angesehen und verbrannt. Soetwas wie Hexen gibt und gab es nie. Es gibt nur Dinge die die Menschen verstehen, einige mehr, andere weniger, und Dinge die sie nicht verstehen. Nicht verstanden haben sie damals wie diese Frauen (und oft auch Männer, die als Waisen aufgewachsen sind) mit Blumen die Körper von Menschen heilen wollten, für sie hatte das einen akt der Magie. Aber ein bärtiger Mann, der dass Wasser teilt, Wasser in Wein verwandelt, oder mit 2 Fischen und einem Brot ein ganzes Volk nährt ist kein Hexer oder ähnliches sondern wurde von Gott gesegnet?
Dies soll nicht daran Zweifeln, dass Moses oder Jesus Heilige waren, sondern nur die Ungerechtigkeit die den Frauen damals zuteil wurde und selbst heute noch zuteil wird, darstellen. (siehe Liste: Hexen)
Nun aber genug zum Zweifel und widmen wir uns den Angaben zur Musikrichtung:
Musikrichtungen wie der Metall (engl.: Metal), haben einen bösen Unterton, Texte, die nicht aller Herz erfreut und sehen ulkig aus. Sie haben einiges mit seinen Hörern gemein: 1tens: Wie schon erwähnt, sie sehen ulkig aus. 2tens Sie sehen böse aus und haben Religionsfeindliche Zeichen auf T-Hemden und Aufklebern an Automobilen. Allerdings auch einen riesigen Unterschied, so Böse und so Religionsfeindlich diese Musikrichtung aussieht mag, so nett sind die Personen hinter denen sich auch der Steuerberater des Vaters oder der nette Bäcker von nebenann verbergen kann. Ich Persönlich habe mehr Angst wenn ich des Nachts von der Arbeit komme und einer Gruppe dieser Hüft-Hüpfern (engl.: Hip-Hoppern) über den Weg laufen als wenn ich einer Gruppe dieser schwarzen Personen begegne, denn diese grüßen einen höflich und sind Hilfsbereit (es gibt natürlich auch die Ignoranten, wie überall).
Eine kleine Geschichte hierzu: Ich machte nach dem Abendessen mit meinem Vater und meiner Mutter einen Rundgang in unserem Dorf und meine Mutter verstauchte sich auf diesem Weg den Fuß, da mein Vater ein Rückenleiden von der Arbeit hat und ich nicht stark genug war(damals war ich 17), konnten wir meine Mutter nur mit Mühen nach Hause schleppen. Auf halben weg begegneten wir einer Gruppe dieser schwarzen Leute die uns nett grüßten und fragen ob alles in Ordnung sei.
Da meine Mutter schmerzen hatte und das offensichtlich war, da sie Ihren Fuß anwinkelte, standen 2 der Personen auf (den einen kenne ich schon mein Leben lang) und halfen uns nach Hause, wünschten uns einen schönen Abend und meier Mutter gute besserung.
Ich weiß, dass jetzt wieder kommen mag, der Teufel hat viele Gesichter und die waren nur so freundlich um uns am folgenden Tag auf ihre schwarzen Messe einzuladen und uns dort dem Gehörnten zu opfern. Doch kann ich Ihnen allen versichern, dass es viele Menschen unter den Metallern gibt, die ein gutes Leben führen, keine Drogen oder ähnliche Substanzen zu sich nehmen, einen ordentlichen Abschluss haben, einen ordentlichen Beruf und dementsprechend auch eine ordentliche Ausbildung. Einige gehen sogar Regelmäßig in die Kirche, was ich von mir selber nicht behaupten kann und Leben nach dem Gesetz Gottes, wonach man folgende Grundsätze beachtet:
Das vierte Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot: Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Das neunte Gebot:Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot:Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Ich bitte das achte Gebot zu beachten: Du sollst kein Zeugnis reder wider deinen Nächsten:
Einmal in den heutigen Sprachgebraucht übersetzt: Habe keine Vorurteile!!!
Leider Sehe ich auf dieser Seite sehr sehr viele dieser Vorurteile, Verallgemeinerungen und dass Vergleiche auf eine Person zurück geht. (der eine Junge aus dem Dorf des Lehrmeisters, der angefangen hat Metall zu hören, zu Rauchen und so weiter)
Bei allem angebrachten Respekt, aber man kann nicht an einem Beispiel festmachen, dass alle Menschen die Metall, Hüft-Hüpf(Hipf Hüpf), Fels(Rock) oder andere Musikrichtungen hören automatisch alles Raucher, Konsumenten von nicht nachweißbaren Mitteln und Alkohol werden.
Falls man das doch an einem Beispiel festlegen kann wie sich ein Mensch unter bestimmten Bedingungen entwickelt, so stelle ich mich ans Gegenbeispiel dar:
Ich höre Metall, zwar nicht das sogenannte Todes-Metall (engl.: Deathmetal), aber das durchaus gut hörbare Volk-Metall (engl.: Folk-Metal), alte Felsgruppen (engl.: Rockbands), Melodischer-Metall (engl.: melodic-metal) und Symphnonischer Metall (engl.: symphonic-metal). Ich habe einen guten Abschluss, eine gute Ausbildung, einen guten Beruf, bin Stolz darauf, dass ich keinen dubiosen Substanzen verfallen bin, trinke nur wenig Alkohol (zu feierlichen Anlässen), bin ein hilfsbereiter Mensch, benutze meinen Verstand wie ich ihn bekommen habe und lasse Ihn von keinem vergiften!
Ich bitte darum, die Sünde der Vorurteilen und Verallgemeinerung gegen Personengruppen zu unterlassen, denn das wird schon in den 10 Geboten gelehrt!!!
Ich hoffe ich habe einige Menschen die diese Nachicht wirklich bis zum Ende durchgelesen haben zum nachdenken gebracht habe und wäre erfreut, wenn einige diese Nachicht ein zweites Mal durchlesen, und diesmal versuchen, alles was sie Glauben oder Wissen vorher auszublenden und den Text nur mit dem von Gott gegebenen Verstand zu lesen.
Und falls dieser Jemand noch einen Schritt weiter gehen will kann er gerne die Seiten eins bis zehn ebenfalls nur mit dem von Gott gegebenen Verstand durchlesen. Mich persönlich würde dies freuen und ich bitte um Antworten.
Hochachtungsvoll (und erschöpft vom vielen Schreiben)
Markus II
Ich bitte darum meine Rechtschreibfehler, die durch Buchstabendreher (und - udn) entstehen zu entschuldigen, aber es ist spät und ich habe warscheinlich nicht alle gefunden)
um nicht den Vorstellungsfaden mit meiner unwürdigen Anwesenheit zu belasten, stelle ich mich direkt hier vor:
Mein Name ist Markus, ich bin 22 Jahre alt und bin evangelisch getauft (hat sich ja im Kindesalter niemand ausgesucht).
Direkt vorneweg möchte ich mich einmal dafür bedanken was mir diese Gemeinde geschenkt hat und hoffentlich weiter schenken wird.
Leider muss ich gestehen, dass ich einigen Meinungen die hier vertreten werden nicht nachvollziehen kann und bitte um Aufklärung. Zum Beispiel wird in der Liste geschrieben, dass Ärzte nicht ins Paradies kommen (dazu habe ich die Geschichte Ihrer leider verstorbenen 112 Jahre alten Mutter gelesen).
Bei allem Respekt for unserem Lehrmeister, aber mit 112 Jahren hatte man wahrlich ein langes und bestimmt gutes Leben gehabt und wenn ein Jeder dann merkt, dass er die Arme des HERRn spürt soll man diese Person auch gehen lassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die jungen Menschen, die trotz dass sie kein Falschsechsuelles (ich frage mich übrigends auch warum der Buchstabe "x" in diesem Wort gemieden wird) Leben führen, ebenfalls an dem HI-Virus erkranken, ebenfalls gehen wollen und das von Gott geschenkte Leben nicht ausnutzen können. Immerhin haben diese Menschen nichts unrechtes in Ihrem Leben getan. (laut der neuen Rechtschreibung in Deutschland dürfen Personalpronomen auch klein geschrieben werden, ich ahbe einige erboste Kommentare hierüber gelesen)
Des weiteren würde ich in die Liste noch die Gruppe "Fanatismus" mit aufnehmen, da diese Gruppen meist extrem handeln und das sehen wir bei der Al-Qaida, die ebenfalls Fanatisten sind, auch wenn diese bestimmte Gruppe mit unter die Terroristen zählt.
Desweiteren habe ich mit den Leitfaden durchgelesen, unter anderem den Artikel: "Glauben Sie, dass wir intolerant sind?"
Ich zitiere diesen Beitrag hier einmal um es für meine nachfolgenden Leser die Sache ein wenig zu vereinfachen:
"Unsere Definitionen von Toleranz und Hass könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie denken sicher, dass wir jeden hassen, dem wir intolerant begegnen und dass man christliche Nächstenliebe sicher zeigen sollte, indem man das Anderssein seiner Nächsten akzeptiert.
Toleranz ist das genaue Gegenteil von Liebe! Alle Ungläubigen werden am Tage des jüngsten Gerichts in die Hölle verbannt werden. Tolerant zu sein hieße also, dass keusche Christenmenschen wie wir es sind, stillschweigend mit ansehen, wie Ketzer und Gesindel den Weg zum ewigen Schwefelsee einschlagen. Liebe zeigen wir dadurch, dass wir diese Leute retten und ihnen den richtigen Weg weisen. Mit ALLEN notwendigen Mitteln."
Hierraus lese ich folgendes:
Alles was Wir glauben ist Richtig, jeder der etwas Anderes glaubt muss gerettet werden, und wenn wir es nicht retten können müssen wir Ihn wenn nötig töten, um die Leiden nach einem Sündenleben zu seinem eigenen Wohl zu verkürzen
(Mit ALLEN notwendigen Mitteln)
Diesen Artikel verbitte ich mir, denn tolerant beruht auf Gegenseitigkeit:
Wenn jemand mich toleriert so wie ich bin, dann muss ich im Gegenzug auch Ihn tolerieren, darf Ihn darauf hinweisen, dass er nach so einem Leben womöglich mit den Konsequenzen rechnen muss, darf aber gleichzeitig nicht den freien Willen eines Menschen umdrehen.
Da ich selber nicht von Gott erleuchtet wurde, zumindest habe ich dererlei Anzeichen nicht gesehen, darf ich auch nicht sagen, dass ich das Richtige glaube denn ich weiß es nicht, und aus diesem Grund darf ich jemand anderem nicht meinen Glauben aufzwingen. Den gesunden Menschenverstand, den man aus 7 der 10 Geboten herauslesen kann, kann man natürlich nur weiter empfehlen. Das ist der Unterschied zwischen Wissen und Glauben.
Vor 2000 Jahren hat jeder GEWUSST, dass die Erde eine Scheibe ist, vor 1000 Jahren hat man Heiler (Ärzte) als Teufelszeug abgetan, auch wenn diese Ihr Möglichstes getan haben um einen Menschen zu heilen oder ein Kind gesund auf die Welt zu bringen. Vor 500 Jahren wurden Menschen die mehr Wissen wollten, schreiben wollten und lesen lernen wollten ebenfalls als Teufelsanbeter abgelehnt, vor allem Frauen.
Gleichzeitig steht aber in den Forenregeln, dass die Frau hier auch Mitspracherecht hat, wenngleich mit einer Erlaubnis der Eltern. Es wird aber vorrausgesetzt, dass dieses Weib lesen und schreiben kann.
Heiler(Ärzte), bei denen die Ausnahmen (die es meiner Meinung nach viel zu oft noch später hinzugefügt werden und weitere Menschen verwirren könnten) greifen wurden vor 1000 Jahren trotzdem als Teufelsanbeter bestraft, da sie die Heilkraft der Pflanzen die Gott eigens für den Menschen erschaffen hat, erkannten und versucht haben Menschen wie die Mutter des Lehrmeisters zu retten.
Seit 1995 hat selbst die katholische Kirche eingesehen, dass die Erde keine Scheibe sein kann, und hat das Weltbild der Kugel, wenngleich die Erde die Mitte des Universums darstellt und nicht Vater Sonne, angenommen.
Einige vernarrte (ja ich nenne sie vernarrt) Anhänger des Christentums wollen sich dieser Vorstellung nicht unterwerfen.
Ich benutze hier in vollem Bewusstsein, was unterwerfen bedeutet, dieses Wort um zu verdeutlichen warum sie dieses oft nicht akzeptieren. Allerdings frage ich mich warum, sie sich dann dem vorigen Weltbild unterworfen haben.
Desweiteren möchte ich auf die Geschichte und die Vergangenheit der Menschheit eingehen:
Im 13 Jahrundert gab es die meisten und größten Feldzüge, die genau das verkörpern, was viele an der Religion ablehnen:
Krieg durch "Du musst glauben was ich glaube sonst maschieren wir in dein Land, töten dich, rauben deine Habseligkeiten um diesen Zug zu finanzieren, und verbreiten unseren, den einzig richtigen Glauben, in dem Rest der Welt".
Ich muss gestehen, dass ich Gegner der Religion in diesem Fall verstehen kann, die Religion wurde als Vorwand benutzt um in diese Länder einzumaschieren, und das Gut und die Bodenschätze zu sichern. Dies geht auch daraus hevor, dass Schriftverkehr der Gelehrten zwischen den beiden Parteien existieren, die nicht durch die Hände der Feldherren oder den Führungspersonen ging, in denen beschrieben wird, dass die Ritter zwar das Kreuz tragen, aber keinen Funken Barmherzigkeit, Güte oder Mitleid zeigen.
Umsomehr schockiert es mich, dass die Menschen selbst nach Kreuzzügen und ähnlichem, noch alles daran setzt, die Heiler, die die Krieger des Ritterordens geheilt und gepflegt haben, auszumerzen.
Frauen, die sich auf die Heilkunst verstanden (ebenfalls mit den Pflanzen auf der Erde), und Kinder unter geringerem Risiko auf die Welt helfen könnten, wurden als Hexen verschmäht und nach missglückten Geburten wurden als böse Hexen angesehen und verbrannt. Soetwas wie Hexen gibt und gab es nie. Es gibt nur Dinge die die Menschen verstehen, einige mehr, andere weniger, und Dinge die sie nicht verstehen. Nicht verstanden haben sie damals wie diese Frauen (und oft auch Männer, die als Waisen aufgewachsen sind) mit Blumen die Körper von Menschen heilen wollten, für sie hatte das einen akt der Magie. Aber ein bärtiger Mann, der dass Wasser teilt, Wasser in Wein verwandelt, oder mit 2 Fischen und einem Brot ein ganzes Volk nährt ist kein Hexer oder ähnliches sondern wurde von Gott gesegnet?
Dies soll nicht daran Zweifeln, dass Moses oder Jesus Heilige waren, sondern nur die Ungerechtigkeit die den Frauen damals zuteil wurde und selbst heute noch zuteil wird, darstellen. (siehe Liste: Hexen)
Nun aber genug zum Zweifel und widmen wir uns den Angaben zur Musikrichtung:
Musikrichtungen wie der Metall (engl.: Metal), haben einen bösen Unterton, Texte, die nicht aller Herz erfreut und sehen ulkig aus. Sie haben einiges mit seinen Hörern gemein: 1tens: Wie schon erwähnt, sie sehen ulkig aus. 2tens Sie sehen böse aus und haben Religionsfeindliche Zeichen auf T-Hemden und Aufklebern an Automobilen. Allerdings auch einen riesigen Unterschied, so Böse und so Religionsfeindlich diese Musikrichtung aussieht mag, so nett sind die Personen hinter denen sich auch der Steuerberater des Vaters oder der nette Bäcker von nebenann verbergen kann. Ich Persönlich habe mehr Angst wenn ich des Nachts von der Arbeit komme und einer Gruppe dieser Hüft-Hüpfern (engl.: Hip-Hoppern) über den Weg laufen als wenn ich einer Gruppe dieser schwarzen Personen begegne, denn diese grüßen einen höflich und sind Hilfsbereit (es gibt natürlich auch die Ignoranten, wie überall).
Eine kleine Geschichte hierzu: Ich machte nach dem Abendessen mit meinem Vater und meiner Mutter einen Rundgang in unserem Dorf und meine Mutter verstauchte sich auf diesem Weg den Fuß, da mein Vater ein Rückenleiden von der Arbeit hat und ich nicht stark genug war(damals war ich 17), konnten wir meine Mutter nur mit Mühen nach Hause schleppen. Auf halben weg begegneten wir einer Gruppe dieser schwarzen Leute die uns nett grüßten und fragen ob alles in Ordnung sei.
Da meine Mutter schmerzen hatte und das offensichtlich war, da sie Ihren Fuß anwinkelte, standen 2 der Personen auf (den einen kenne ich schon mein Leben lang) und halfen uns nach Hause, wünschten uns einen schönen Abend und meier Mutter gute besserung.
Ich weiß, dass jetzt wieder kommen mag, der Teufel hat viele Gesichter und die waren nur so freundlich um uns am folgenden Tag auf ihre schwarzen Messe einzuladen und uns dort dem Gehörnten zu opfern. Doch kann ich Ihnen allen versichern, dass es viele Menschen unter den Metallern gibt, die ein gutes Leben führen, keine Drogen oder ähnliche Substanzen zu sich nehmen, einen ordentlichen Abschluss haben, einen ordentlichen Beruf und dementsprechend auch eine ordentliche Ausbildung. Einige gehen sogar Regelmäßig in die Kirche, was ich von mir selber nicht behaupten kann und Leben nach dem Gesetz Gottes, wonach man folgende Grundsätze beachtet:
Das vierte Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot: Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Das neunte Gebot:Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot:Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Ich bitte das achte Gebot zu beachten: Du sollst kein Zeugnis reder wider deinen Nächsten:
Einmal in den heutigen Sprachgebraucht übersetzt: Habe keine Vorurteile!!!
Leider Sehe ich auf dieser Seite sehr sehr viele dieser Vorurteile, Verallgemeinerungen und dass Vergleiche auf eine Person zurück geht. (der eine Junge aus dem Dorf des Lehrmeisters, der angefangen hat Metall zu hören, zu Rauchen und so weiter)
Bei allem angebrachten Respekt, aber man kann nicht an einem Beispiel festmachen, dass alle Menschen die Metall, Hüft-Hüpf(Hipf Hüpf), Fels(Rock) oder andere Musikrichtungen hören automatisch alles Raucher, Konsumenten von nicht nachweißbaren Mitteln und Alkohol werden.
Falls man das doch an einem Beispiel festlegen kann wie sich ein Mensch unter bestimmten Bedingungen entwickelt, so stelle ich mich ans Gegenbeispiel dar:
Ich höre Metall, zwar nicht das sogenannte Todes-Metall (engl.: Deathmetal), aber das durchaus gut hörbare Volk-Metall (engl.: Folk-Metal), alte Felsgruppen (engl.: Rockbands), Melodischer-Metall (engl.: melodic-metal) und Symphnonischer Metall (engl.: symphonic-metal). Ich habe einen guten Abschluss, eine gute Ausbildung, einen guten Beruf, bin Stolz darauf, dass ich keinen dubiosen Substanzen verfallen bin, trinke nur wenig Alkohol (zu feierlichen Anlässen), bin ein hilfsbereiter Mensch, benutze meinen Verstand wie ich ihn bekommen habe und lasse Ihn von keinem vergiften!
Ich bitte darum, die Sünde der Vorurteilen und Verallgemeinerung gegen Personengruppen zu unterlassen, denn das wird schon in den 10 Geboten gelehrt!!!
Ich hoffe ich habe einige Menschen die diese Nachicht wirklich bis zum Ende durchgelesen haben zum nachdenken gebracht habe und wäre erfreut, wenn einige diese Nachicht ein zweites Mal durchlesen, und diesmal versuchen, alles was sie Glauben oder Wissen vorher auszublenden und den Text nur mit dem von Gott gegebenen Verstand zu lesen.
Und falls dieser Jemand noch einen Schritt weiter gehen will kann er gerne die Seiten eins bis zehn ebenfalls nur mit dem von Gott gegebenen Verstand durchlesen. Mich persönlich würde dies freuen und ich bitte um Antworten.
Hochachtungsvoll (und erschöpft vom vielen Schreiben)
Markus II
Ich bitte darum meine Rechtschreibfehler, die durch Buchstabendreher (und - udn) entstehen zu entschuldigen, aber es ist spät und ich habe warscheinlich nicht alle gefunden)
- Alexander von Eich
- (Verbannt)
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:21
Re: Wen der HERR hasst...
Herr Markus,
weshalb sind Sie kurz nach dem Aufstehen bereits müde?
Warum stellen Sie in Frage, was in der Heiligen Schrift niedergeschrieben ist?
Haben Sie keinen Hauptschulabschluss? Sie schreiben mehr Worte falsch als richtig!
Für den Deppen betend,
von Eich
weshalb sind Sie kurz nach dem Aufstehen bereits müde?
Warum stellen Sie in Frage, was in der Heiligen Schrift niedergeschrieben ist?
Haben Sie keinen Hauptschulabschluss? Sie schreiben mehr Worte falsch als richtig!
Für den Deppen betend,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
- Markus II
- (Verbannt)
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44
Re: Wen der HERR hasst...
Grüß Gott Herrn Eich,
desweiteren frage ich mich, warum nicht auf einen einzigen Punkt meines langen Textes eingegangen wird, sondern lediglich auf einige Rechtschreibfehler hingewiesen wird, obwohl ich schon gebeten habe, diese zu Entschuldigen.
Um Ihre Frage zu beantworten warum ich kurz nach dem Aufstehen beeits wieder müde bin:
Aufgrund meiner Tätigkeit war es nötig bei einem Geschäftskunden bis in die späte Nacht herein zu arbeiten, und war aus diesem Grund noch wach.
Eine weitere Frage die ich direkt bekomme, wenn ich Ihren Beitrag durchlese fällt mir direkt ein:
Haben sie überhaupt den Text gelesen? - Wie beschrieben habe ich einen guten Abschluss und einen daher auch guten Beruf
Auch habe ich Nie irgendwo eine Frage verfasst, die Aussagen soll, was in der Biebel steht!
Bitte gehen Sie auf den Inhalt meines Beitrags ein und nicht auf Rechtschreibung, nebesächliche Fragen, warum ich müde bin oder eine Frage die sicher als nächstes folgt: "Als was arbeiten sie."
Um dieser Frage direkt vorzubeugen: Ich bin Fachinformatiker, und beschäftige mich unter anderem damit dass Nutzer ein Brett wie dieses nutzen können.
Augenbraue hochziehend,
Markus II
desweiteren frage ich mich, warum nicht auf einen einzigen Punkt meines langen Textes eingegangen wird, sondern lediglich auf einige Rechtschreibfehler hingewiesen wird, obwohl ich schon gebeten habe, diese zu Entschuldigen.
Um Ihre Frage zu beantworten warum ich kurz nach dem Aufstehen beeits wieder müde bin:
Aufgrund meiner Tätigkeit war es nötig bei einem Geschäftskunden bis in die späte Nacht herein zu arbeiten, und war aus diesem Grund noch wach.
Eine weitere Frage die ich direkt bekomme, wenn ich Ihren Beitrag durchlese fällt mir direkt ein:
Haben sie überhaupt den Text gelesen? - Wie beschrieben habe ich einen guten Abschluss und einen daher auch guten Beruf
Warum ich als Depp hingestellt werde und die Behauptung aufgestellt wird, dass mehr Wörter falsch als richtig seienMarkus II hat geschrieben:Ich habe einen guten Abschluss, eine gute Ausbildung, einen guten Beruf, [...]
welches ich als dreißte Lüge anpranger, weiß ich nicht.Alexander von Eich hat geschrieben:Sie schreiben mehr Worte falsch als richtig!
Auch habe ich Nie irgendwo eine Frage verfasst, die Aussagen soll, was in der Biebel steht!
Bitte gehen Sie auf den Inhalt meines Beitrags ein und nicht auf Rechtschreibung, nebesächliche Fragen, warum ich müde bin oder eine Frage die sicher als nächstes folgt: "Als was arbeiten sie."
Um dieser Frage direkt vorzubeugen: Ich bin Fachinformatiker, und beschäftige mich unter anderem damit dass Nutzer ein Brett wie dieses nutzen können.
Augenbraue hochziehend,
Markus II
- DerG
- Töfter Jüngling
- Beiträge: 1880
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53
Re: Wen der HERR hasst...
Herr Markus,Markus II hat geschrieben: Auch habe ich Nie irgendwo eine Frage verfasst, die Aussagen soll, was in der Biebel steht!
es ist schwer jemanden ernst zu nehmen, wenn jener solch debile Fehler begeht, wie das Wort "Bibel" falsch zu schreiben!
Antwortend,
DerG
- Markus II
- (Verbannt)
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44
Re: Wen der HERR hasst...
Zu meinem Entsetzen musste ich gerade feststellen, dass durch die Vorschaufunktion der Begrüßungstext geändert wurde. Ich habe weder "Herrn" noch "Grüß Gott" benutzt! der Originaltext lautete: "Grüß Gott Herrn Eich," falls dieser der gleiche ist wird ein H.a.l.l.o. (ohne die Punkte) in ein "Grüß Gott" umgewandelt!
etwas schockiert,
Markus II
kleiner Nachtrag: Um direkt zu untermauern, dass die Aussage "Sie schreiben mehr Worte falsch als richtig!" eine Lüge ist, hier einmal die Zusammenfassung des Textes in Zahlen:
Der Text enthält:
1905 echte Wörter
12498 echte Zeichen (mit Leerzeichen)
10637 echte Zeichen (ohne Leerzeichen)
12652 Zeichen (mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen)
10791 Zeichen (ohne Leerzeichen und Zeilenumbrüchen)
Und jetzt sagen Sie mir mal bitte wo die 952,5 und mehr falschen Wörter stecken!
Und es tut mir Leid, dass ich nicht alles nocheinmal durchlese, bevor ich es abschicke, der TIPPFEHLER "Biebel - Bibel" (nicht Rechtschreibfehler in diesem Fall) tut mir aufrichtig Leid.
etwas schockiert,
Markus II
kleiner Nachtrag: Um direkt zu untermauern, dass die Aussage "Sie schreiben mehr Worte falsch als richtig!" eine Lüge ist, hier einmal die Zusammenfassung des Textes in Zahlen:
Der Text enthält:
1905 echte Wörter
12498 echte Zeichen (mit Leerzeichen)
10637 echte Zeichen (ohne Leerzeichen)
12652 Zeichen (mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen)
10791 Zeichen (ohne Leerzeichen und Zeilenumbrüchen)
Und jetzt sagen Sie mir mal bitte wo die 952,5 und mehr falschen Wörter stecken!
Und es tut mir Leid, dass ich nicht alles nocheinmal durchlese, bevor ich es abschicke, der TIPPFEHLER "Biebel - Bibel" (nicht Rechtschreibfehler in diesem Fall) tut mir aufrichtig Leid.
- Alexander von Eich
- (Verbannt)
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:21
Re: Wen der HERR hasst...
Knabbub Mark,
ich machte von dem rhetorischen Stilmittel einer Hyperbel gebrauch, um auf die horre Fehlerdichte Ihres Beitrages hinzuweisen.
Belehrend und sich zum Mittagsmahle begebend,
von Eich
ich machte von dem rhetorischen Stilmittel einer Hyperbel gebrauch, um auf die horre Fehlerdichte Ihres Beitrages hinzuweisen.
Belehrend und sich zum Mittagsmahle begebend,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
- Frank-Walter List
- Treuer Besucher
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56
Re: Wen der HERR hasst...
Herr Markus,
die Antworten auf Ihre Fragen finden Sie lückenlos in diesem Plauderbrett, wenn Sie sich denn nur bemühen würden. Die Mitglieder dieses Brettes haben wenig Interesse daran, Faulheit zu unterstützen und sich endlos zu wiederholen.
Genervt,
Frank-Walter List
die Antworten auf Ihre Fragen finden Sie lückenlos in diesem Plauderbrett, wenn Sie sich denn nur bemühen würden. Die Mitglieder dieses Brettes haben wenig Interesse daran, Faulheit zu unterstützen und sich endlos zu wiederholen.
Genervt,
Frank-Walter List
- Lancelotta
- Ordensfrau
- Beiträge: 223
- Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11
Re: Wen der HERR hasst...
Falsch. Das achte Gebot lautet eindeutig: Du sollst nicht lügen!Markus II hat geschrieben: Ich bitte das achte Gebot zu beachten: Du sollst kein Zeugnis reder wider deinen Nächsten:
Einmal in den heutigen Sprachgebraucht übersetzt: Habe keine Vorurteile!!!
Schämen Sie sich denn überhaupt nicht?Markus II hat geschrieben: ...bin Stolz darauf, dass ich keinen dubiosen Substanzen verfallen bin, trinke nur wenig Alkohol...Ich bin Fachinformatiker...
Enttäuscht
Lancelotta
Erste Hüteriin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
- DerG
- Töfter Jüngling
- Beiträge: 1880
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53
Re: Wen der HERR hasst...
Werter Herr Korschio,
ich würde Sie darum bitten, daß Sie die Zuschauer von Komödien Zentrale (unredl. Comedy Central) in die Liste aufnehmen. Komödien Zentrale ist ein äußerst unlöblicher Fernsehsender, der die Jugend noch weiter verdummen lässt. So laufen auf diesem Kanal unredliche Sendungen, wie zum Beispiel: Süd Park (unredl. South Park).
Bittend,
DerG
ich würde Sie darum bitten, daß Sie die Zuschauer von Komödien Zentrale (unredl. Comedy Central) in die Liste aufnehmen. Komödien Zentrale ist ein äußerst unlöblicher Fernsehsender, der die Jugend noch weiter verdummen lässt. So laufen auf diesem Kanal unredliche Sendungen, wie zum Beispiel: Süd Park (unredl. South Park).
Bittend,
DerG
- Jeremias Töfte
- Stammgast
- Beiträge: 323
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09
Re: Wen der HERR hasst...
Werter G,
um auf einen vor langer Zeit getätigten Vorschlag zurückzukommen: Die Simpfsöhne, Südpark, Harald Töpfer und den ganzen anderen Schund könnte man einfach zu "Amerikanischen Bewegtbildern" zusammenfassen.
Vereinfachend,
Töfte
um auf einen vor langer Zeit getätigten Vorschlag zurückzukommen: Die Simpfsöhne, Südpark, Harald Töpfer und den ganzen anderen Schund könnte man einfach zu "Amerikanischen Bewegtbildern" zusammenfassen.
Vereinfachend,
Töfte

Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
- DerG
- Töfter Jüngling
- Beiträge: 1880
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53
Re: Wen der HERR hasst...
Werter Herr Töfte,
dies wäre ein guter Vorschlag, jedoch wollte ich die Konsumenten jenes Schundes in die Liste aufnehmen lassen.
Erklärend,
DerG
dies wäre ein guter Vorschlag, jedoch wollte ich die Konsumenten jenes Schundes in die Liste aufnehmen lassen.
Erklärend,
DerG
-
- Brettgast mit Maulkorb
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:15
Re: Wen der HERR hasst...
Ein freundliches Grüß Gott meinerseits.
Ich hätte da zwei fragen:
Erste Frage: Warum hasst der Herr die Bewohner der Färöer Inseln ?
Zweite Frage: Warum sollte Gott Oreo Kekse hassen?
Freundlich um Antwort bittend Lolita
Ich hätte da zwei fragen:
Erste Frage: Warum hasst der Herr die Bewohner der Färöer Inseln ?
Zweite Frage: Warum sollte Gott Oreo Kekse hassen?
Freundlich um Antwort bittend Lolita
- Herr Jalu
- Stammgast
- Beiträge: 1021
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41
Re: Wen der HERR hasst...
Fräulein Lolita,
lesen Sie sich gefälligst den gesamten Faden durch, bevor Sie hier Fragen stellen, die schon dutzende Male beantwortet wurden.
Erbost,
Herr Jalu
lesen Sie sich gefälligst den gesamten Faden durch, bevor Sie hier Fragen stellen, die schon dutzende Male beantwortet wurden.
Erbost,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.