Wen der HERR hasst...
- Emalgio
- (Verbannt)
Re: Wen der HERR hasst...
Werter Herr Korschio,
Ich würde Ihrer Liste gerne noch Sachen hinzufügen: Leute die sich ihren Körper umbauen lassen (Operativ behandelte Menschen),
Erwachsene die ihre Kinder NICHT katholisch oder sogar Atheistisch erziehen, Organspender, Frauen die ihre Kinder durch einen Kaiserschnitt bekommen haben!
Grausend vor Ekel,
Emalgio
Ich würde Ihrer Liste gerne noch Sachen hinzufügen: Leute die sich ihren Körper umbauen lassen (Operativ behandelte Menschen),
Erwachsene die ihre Kinder NICHT katholisch oder sogar Atheistisch erziehen, Organspender, Frauen die ihre Kinder durch einen Kaiserschnitt bekommen haben!
Grausend vor Ekel,
Emalgio
Putzt mein Weib nicht Schuh und Socke, schlag ich Sie mit dem Stocke.
- Samariter
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
entschuldigen Sie bitte wenn ich störe, aber was ist bitte das Problem bei einem Organspender ?
Wir sollten doch als Christen unseren Nächsten lieben, warum darf man seinen Mitmenschen nicht ein Organ überlassen ?
Bei den anderen von Emalgio Genannten muss ich ihm absolut Recht geben!
gespannt auf eine Antwort wartend,
Samariter
entschuldigen Sie bitte wenn ich störe, aber was ist bitte das Problem bei einem Organspender ?
Wir sollten doch als Christen unseren Nächsten lieben, warum darf man seinen Mitmenschen nicht ein Organ überlassen ?
Bei den anderen von Emalgio Genannten muss ich ihm absolut Recht geben!
gespannt auf eine Antwort wartend,
Samariter
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Lukas, 14,11
Lukas, 14,11
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Samariter,
der HERR gab Ihnen ein Herz, eine Leber, zwei Lungenflügel und weitere Organe. Weiterhin gab er Ihnen einen Körper, in dem diese Organe ihren Dienst verrichten. Tun sie das nicht mehr, steht der Tod unmittelbar bevor.
Überlegen Sie! Wenn der HERR wollen würde, daß Sie 120 Jahre alt werden, dann würde er Ihnen sicherlich ein Herz schenken, welches auch so lange schlägt. Er würde Ihnen eine Lunge schenken, die 120 Jahre lang Ihren Dienst verrichtet, bis Sie schließlich den Odem des Lebens aushauchen. Der göttliche Plan des HERRn könnte besser nicht sein, weswegen kein Mensch in Selbigen reinpfuschen sollte. Wenn Sie der HERR nur 45 Jahre leben lassen will, dann ist dies allein seine Entscheidung. Sie können sich dem Wunsch des HERRn natürlich widersetzen; keine Sorge, er wird es zulassen, daß Sie sich Organe von anderen Menschen oder gar Tieren einpflanzen lassen. Es ist allein Ihre Entscheidung, denn der HERR gab Ihnen nicht nur das Leben, sondern auch einen freien Willen.
Doch bedenken Sie: Wenn Sie dem HERRn ins Handwerk pfuschen, sagen Sie damit: "Oh HERR, ich hasse dich! Ich brauche dich nicht und will nicht zu dir in den Himmel!"
Der Höllenfürst freut sich über jede Organverpflanzung, denn jeder, der sich ein fremdes Organ eingepflanzen läßt, landet im Schwefelsee.
Aufklärend,
Martin Berger
der HERR gab Ihnen ein Herz, eine Leber, zwei Lungenflügel und weitere Organe. Weiterhin gab er Ihnen einen Körper, in dem diese Organe ihren Dienst verrichten. Tun sie das nicht mehr, steht der Tod unmittelbar bevor.
Überlegen Sie! Wenn der HERR wollen würde, daß Sie 120 Jahre alt werden, dann würde er Ihnen sicherlich ein Herz schenken, welches auch so lange schlägt. Er würde Ihnen eine Lunge schenken, die 120 Jahre lang Ihren Dienst verrichtet, bis Sie schließlich den Odem des Lebens aushauchen. Der göttliche Plan des HERRn könnte besser nicht sein, weswegen kein Mensch in Selbigen reinpfuschen sollte. Wenn Sie der HERR nur 45 Jahre leben lassen will, dann ist dies allein seine Entscheidung. Sie können sich dem Wunsch des HERRn natürlich widersetzen; keine Sorge, er wird es zulassen, daß Sie sich Organe von anderen Menschen oder gar Tieren einpflanzen lassen. Es ist allein Ihre Entscheidung, denn der HERR gab Ihnen nicht nur das Leben, sondern auch einen freien Willen.
Doch bedenken Sie: Wenn Sie dem HERRn ins Handwerk pfuschen, sagen Sie damit: "Oh HERR, ich hasse dich! Ich brauche dich nicht und will nicht zu dir in den Himmel!"
Der Höllenfürst freut sich über jede Organverpflanzung, denn jeder, der sich ein fremdes Organ eingepflanzen läßt, landet im Schwefelsee.
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Samariter
- (Verbannt)
Herr Berger,
Das Fräulein überhöre ich lieber !
Aber wenn jemand einen Autounfall oder ein anderes Unglück widerfahren ist, dann ist das doch nicht Gottes Wille !
Es kann ja sein, dass ein Atheist, der den von ihnen genannten freien Willen lebt, einen Unfall verursacht und dabei einen anderen verletzt. Dann müsste doch das Organspenden gerechtfertigt sein.
auf eine friedliche Diskussion hoffend
Samariter
Das Fräulein überhöre ich lieber !
Aber wenn jemand einen Autounfall oder ein anderes Unglück widerfahren ist, dann ist das doch nicht Gottes Wille !
Es kann ja sein, dass ein Atheist, der den von ihnen genannten freien Willen lebt, einen Unfall verursacht und dabei einen anderen verletzt. Dann müsste doch das Organspenden gerechtfertigt sein.
auf eine friedliche Diskussion hoffend
Samariter
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Lukas, 14,11
Lukas, 14,11
- Dani
- Treuer Besucher
Fräulein Samariter,
Gottes Wege sind unergründlich, daran können Sie nichts ändern!
schönen Nachmittag wünschend,
Dani
Gottes Wege sind unergründlich, daran können Sie nichts ändern!
schönen Nachmittag wünschend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
- DerG
- Töfter Jüngling
Fräulein Samariter,
ich pflichte Herrn Dani bei. Gott hat mit seinen Entscheidungen immer Recht, auch wenn Sie diese nicht verstehen.
Dem HERRn vertrauend,
DerG
ich pflichte Herrn Dani bei. Gott hat mit seinen Entscheidungen immer Recht, auch wenn Sie diese nicht verstehen.
Dem HERRn vertrauend,
DerG
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Samariter,Samariter hat geschrieben:Aber wenn jemand einen Autounfall oder ein anderes Unglück widerfahren ist, dann ist das doch nicht Gottes Wille !
Es kann ja sein, dass ein Atheist, der den von ihnen genannten freien Willen lebt, einen Unfall verursacht und dabei einen anderen verletzt.r
denken Sie ernsthaft, daß es der HERR, der Allmächtige und Allwissende, nicht heute schon wüßte, wenn Sie in 13 Jahren, genauer gesagt am 24. September 2026, einen Autounfall haben würden? Wenn es der Wille des HERRn ist, daß Sie dabei sterben, dann soll es geschehen. Mischen Sie sich nicht in Dinge ein, die Sie noch nicht einmal im Ansatz verstehen. Vertrauen Sie einfach auf den HERRn; er weiß, was gut für Sie ist.
Ich frage Sie: Was ist Ihnen lieber? Bei einem Autounfall sterben und in den Himmel kommen, oder das Leben künstlich durch neue Organe verlängern, was Ihnen, und zwar bis in alle Ewigkeit, Höllenqualen einbringen wird, wenn Sie später schließlich doch sterben?
Stets zum Nachdenken anregend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Emalgio
- (Verbannt)
Weib Samariter,
Ich hoffe Ihnen ist jetzt bewusst geworden, dass Sie totalen Unsinn verzapfen!
Wie können Sie denken, dass es "normal"(?!) wäre sich dem HERRn zu widersetzen???
Erstaunt über diese Dummheit,
Emalgio
Ich hoffe Ihnen ist jetzt bewusst geworden, dass Sie totalen Unsinn verzapfen!
Wie können Sie denken, dass es "normal"(?!) wäre sich dem HERRn zu widersetzen???
Erstaunt über diese Dummheit,
Emalgio
Putzt mein Weib nicht Schuh und Socke, schlag ich Sie mit dem Stocke.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Einen seeligen Tag.
Ich habe ein paar Fragen, zu diesem Thema.
Laut Martin Luther ist Gott ein rechtschaffender und liebender Gott und vor ihm sind alle gleich.
Warum hasst Gott dann all diese Menschen? Nur, weil sie nicht dem Bild dieser Internetzseite entspricht. Ich möchte nicht für aussehen sorgen, ich bin einfach nur unwissend, was dieses anbetrifft. Meiner Ansicht nach sind vorallem Umweltaktivisten nicht gewillt von Gott gehasst zu werden, da sie sich doch dafür einsetzten, dass das, was von Gott geschaffen wurde, unsere Erde, erhalten bleibt und nicht zu Grunde geht. Oder Radfahrer. Sie sind durch ihre Räder zwar nicht die freundlichsten zu dem Land das Gott und lieh, aber sie sind besser, als diese Einen, die mit dem Auto fahren.
Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe das nicht.
Unwissend.
Pegasi
Laut Martin Luther ist Gott ein rechtschaffender und liebender Gott und vor ihm sind alle gleich.
Warum hasst Gott dann all diese Menschen? Nur, weil sie nicht dem Bild dieser Internetzseite entspricht. Ich möchte nicht für aussehen sorgen, ich bin einfach nur unwissend, was dieses anbetrifft. Meiner Ansicht nach sind vorallem Umweltaktivisten nicht gewillt von Gott gehasst zu werden, da sie sich doch dafür einsetzten, dass das, was von Gott geschaffen wurde, unsere Erde, erhalten bleibt und nicht zu Grunde geht. Oder Radfahrer. Sie sind durch ihre Räder zwar nicht die freundlichsten zu dem Land das Gott und lieh, aber sie sind besser, als diese Einen, die mit dem Auto fahren.
Unwissend.
Pegasi
-
- Gelegentlicher Besucher
Depp Pegasus,Pegasi hat geschrieben:Einen seeligen Tag.
Warum hasst Gott dann all diese Menschen?
ganz einfach, weil sich diese Menschen von Gott abwandten und sich in die Hände des Satans begeben haben.
Dass Sie unwissend sind sieht man sofort. Oder wollten Sie vielleicht wirklich "aussehen" statt "aufsehen" schreiben?Pegasi hat geschrieben: Nur, weil sie nicht dem Bild dieser Internetzseite entspricht. Ich möchte nicht für aussehen sorgen, ich bin einfach nur unwissend, was dieses anbetrifft.
Und ein versuchter Mord ist keinen Deut besser, als ein vollzogener Mord. Sünde bleibt Sünde.Pegasi hat geschrieben: Sie sind durch ihre Räder zwar nicht die freundlichsten zu dem Land das Gott und lieh, aber sie sind besser, als diese Einen, die mit dem Auto fahren.
belehrend,
Durchblick
-
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Korschio,
Bei ihrer behauptung, der Herr würde alle Jugendlichen hassen, kann ich nicht zustimmen. Das würde bedeuten, alle im jugendlichen Alter Sterbende würden in die Hölle kommen.
Die Jugendlichen können an ihrem Alter schlecht etwas ändern....
Das so zu veralgemeinern bedeutet, dass JEDER in seinem Leben einige Jahre gehasst wird!
Dann müssen Sie als Jugendlicher wohl auch gehasst worden sein. :frech:
Anmerkend,
DER_REALIST
Bei ihrer behauptung, der Herr würde alle Jugendlichen hassen, kann ich nicht zustimmen. Das würde bedeuten, alle im jugendlichen Alter Sterbende würden in die Hölle kommen.
Die Jugendlichen können an ihrem Alter schlecht etwas ändern....
Das so zu veralgemeinern bedeutet, dass JEDER in seinem Leben einige Jahre gehasst wird!
Dann müssen Sie als Jugendlicher wohl auch gehasst worden sein. :frech:
Anmerkend,
DER_REALIST
- Frank-Walter List
- Treuer Besucher
Dummer Bub Realist,
schon mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass redliche, junge Christen nicht mit Jugendlichen gleichzusetzen sind!
Informierend,
Frank-Walter List
schon mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass redliche, junge Christen nicht mit Jugendlichen gleichzusetzen sind!
Informierend,
Frank-Walter List
- DerG
- Töfter Jüngling
Depp Realist,
könnten Sie sich beim Schreiben Ihrer Beiträge etwas mehr Mühe geben? Ich schließe aus Ihrem Geschmiere, dass Sie entweder dumm oder gerade beim Klebstoff konsumieren sind.
Feststellend,
DerG
könnten Sie sich beim Schreiben Ihrer Beiträge etwas mehr Mühe geben? Ich schließe aus Ihrem Geschmiere, dass Sie entweder dumm oder gerade beim Klebstoff konsumieren sind.
Feststellend,
DerG
-
- Brettgast mit Maulkorb
Folgendes ist mir beim lesen aufgefallen:
Martin Berger hat geschrieben: Überlegen Sie! Wenn der HERR wollen würde, daß Sie 120 Jahre alt werden, dann würde er Ihnen sicherlich ein Herz schenken, welches auch so lange schlägt. Er würde Ihnen eine Lunge schenken, die 120 Jahre lang Ihren Dienst verrichtet, bis Sie schließlich den Odem des Lebens aushauchen. Der göttliche Plan des HERRn könnte besser nicht sein, weswegen kein Mensch in Selbigen reinpfuschen sollte. [...] keine Sorge, er wird es zulassen, daß Sie sich Organe von anderen Menschen oder gar Tieren einpflanzen lassen. Es ist allein Ihre Entscheidung, denn der HERR gab Ihnen nicht nur das Leben, sondern auch einen freien Willen.
Sören Korschio hat geschrieben: Meine Mutter starb im 112. Lebensjahr in meinen Armen[...].
Was ist nun erlaubt, und was nicht?Sören Korschio hat geschrieben: Es wäre nichts weiter nötig gewesen als eine Nierentransplantation, eine Lebertransplantation, ein Beatmungsgerät und eine Bestrahlungstherapie gegen den Krebs. Das ist im vitalen Alter von 112 bei Weitem nicht zuviel verlangt.
- Ansgar Stichling
- Treuer Besucher
Kind RealistDER_REALIST hat geschrieben:Bei ihrer behauptung, der Herr würde alle Jugendlichen hassen, kann ich nicht zustimmen. Die Jugendlichen können an ihrem Alter schlecht etwas ändern....
Der HERR hasst die kranke Jugend nicht aufgrund ihres jungen Alters.
Vielmehr ist es der Zorn auf diese abgrundtiefe Dummheit, die auch Sie hier präsentieren. Sehen Sie sich Ihr eigenes Geschmiere einmal an.
Sie sind ganz offensichtlich, auf dem geistigen Stand, einer halben Kokosnuss.
Den Grünschnabel auslachend,
Ansgar Stichling
Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!