Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rachel Heinrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rachel Heinrich »

Werte Herren,
ich soll also eine Kartoffelsuppe bereiten!?
Vielen Dank ich wusste bisher noch nicht welch ein Abendmahl ich meinem werten Gebieter bereiten soll!

Was mein Aussehen betrifft,
schickt mich mein werter Gemahl bald zu einem plastischen Chirurgen um eine sogenannte "Brustvergrößerung" durchführen zu lassen.
Eigentlich will ich es nicht aber ich werde mich ihm treu unterwerfen da mein geliebter und bedauerlicherweise verstorbener Vater (Gott segne ihn :kreuz2: ) mich ihm anvertraut hat.

Unterwerflich,
Rachel Heinrich
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Frau Heinrich,
behindert Sie jene unlöbliche Modifikation nicht bei der Hausarbeit? Dachte Ihr werter Herr Gatte bereits über eine alternative Verkleinerung seiner Hände nach?
Von jeglichem Arztbesuch abratend,
Schnabel
Rachel Heinrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Rachel Heinrich »

Ist ein solcher Eingriff denn überhaupt aus heutiger medizinischer Sicht möglich???
halleluja :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:

medizinisch interessiert

Rachel Heinrich
Ochsenbauer

Werte Frau Heinrich,
leider bin ich mit den Einzelheiten, die Möglichkeiten der unlöblichen, modernen Medizin betreffend, nicht durchgängig vertraut.
Welche Vorteile verspricht sich Ihr Gatte vom geplanten Eingriff?
Fragend,
Schnabel
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Jalu,

ich halte mich nicht für überdurchschnittlich klug, aber ich interessiere mich sehr für das Universum. Deshalb weiß ich auch, was ich hier schreibe. Die Beweise für die Scheibenform sind alle falsch, da es klar bewiesen ist, dass die Erde eine Kugel ist.
Außerdem ist Rechtschreibung nicht die Stärke von jeden. Besonders im Internetz geht sie für gewöhnlich verloren, aber das ist normal.
Hier wird auch niemand zum Antworten gezwungen. Deswegen ist es mir egal, ob jemand etwas schreibt oder nicht. Mir geht es lediglich darum, dass sowas wie die Erdscheibe endlich aus der Weltgeschichte verschwindet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Ochsenbauer

Andy Molzer hat geschrieben:Mir geht es lediglich darum, dass sowas wie die Erdscheibe endlich aus der Weltgeschichte verschwindet.
Werter Herr Motzer,
dies wird wohl erst am Tage des jüngsten Gerichtes geschehen.
Dem Weltenende gelassen entgegensehend,
Schnabel
weisservaternovize
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von weisservaternovize »

Darf ich sie fragen, auf welcher Synode die Kirche behauptet hat die Erde sei eine Scheibe?

Und wenn jetzt wieder auf die Rechtschreibung ausgewichen wird, wird der Herr persönlich über diese kleinlichen Bagatellen lachen.
„Philosophie, die Liebe zur Weisheit, ist im tiefsten Grunde nur die Abwehr des Unbegreiflichen.“ Friedrich Spee von Langenfeld
Levitikus Henrich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Levitikus Henrich »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,
ich bitte um Verzeihung.Da meine Person während der Arbeit zuhause nicht anwesend ist, kann ich meine mir anvertraute Gattin Rachel Heinrich beim Stehsegeln im Internetz nicht beaufsichtigen. Wenn dies der Fall ist, findet meine Frau es töfte anschnur stehzusegeln und dreiste Lügen über Gottes Schöpfung zu verbreiten. Natürlich habe ich mein Weib auf der stelle Gezüchtigt. Jetzt wird sie nur unter meiner Beaufsichtigung stehsegeln. Ich bitte um ihr verständnis. Außerdem finde ich es dreist ,dass es immer noch Menschen gibt die denken das die Erde eine Kugel ist. Ich finde diese Leute sollten auf ein streng Katholisches Internat geschickt werden um zu lernen was der einzig wahre Glaube, nämlich der römisch-katholische Glaube, ist.
Mein Weib züchtigend,
Levitikus Heinrich

Friede sei mit euch allen! :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Törichter Molzer-Andy und oh, Ihr anderen törichten Kinder,
Ihr glaubt an "wissenschaftliche Beweise" und bemerkt nicht, daß es nur Lügen und Unfug sind, die Ketzer und Atheisten Euch eingeflüstert haben - ein unredlicher und unchristlicher Aberglaube, dessen Lehren verworren sind und widersprüchlich. Der HERR hat Euch die Wahl gegeben, zu glauben, was Ihr glauben wollt, aber dann seid Ihr der Verdammnis preisgegeben.

Kehrt besser um, und gehet zu Euren Eltern, und erklärt ihnen, daß Ihr verirrt wart, und Ketzern und Lügnern aufgessen wart, und bittet sie um gerechte Züchtigung dafür, dass Ihr das Wort des HERRn verleugnet habt, indem Ihr schwatztet, die Erde sei eine Kugel. Der segensreiche Schmerz des auf Euch niedergehenden Rohrstocks mag Euch läutern.

Wohlmeinend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Clara-Johanna »

Werter Herr Georg-Wilhelmchen,

wenn Sie sich so sicher sind, dass die Erde keine Kugel ist, dann nenne Sie uns einen Beweis.
Und ich meine damit keine Vermutung, sondern einen richtigen Beweis!

Sie schreiben Blödsinn!

Verärgert,

Clara-Johanna
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Auch eine der bekanntesten Suchmaschinen (bald im Besitz von Netzwacht) ist nicht von einer Kugelform der Erde überzeugt. Eine entsprechende Grafik, die zum heutigen Tag der Erde anschnur gestellt wurde, belegt das.

Bild

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Fräulein Johanna,

Lesen Sie sich den kompletten Faden durch, Sapperlot.
Ich könnte Ihnen auf der Stelle 500 Beweise aufzählen, wenn es nicht schon redliche Brettmitglieder 100 Seiten vor mir gemacht hätten!

hinweisend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Einfältige Clara-Johanna,
meine Wort sind bezeuget im Buche des HERRn. Doch das, was Sie Beweise nennen, sind nur die Glaubenslehren der Ketzer und Atheisten. Manche davon mögen sich Wissenschaftler nennen, doch sie schaffen kein Wissen, denn das kommt nur vom HERRn und den seinen. Es gibt keine Beweise dafür, dass die Erde eine Kugel ist, weil Unwahres nicht bewiesen werden kann. Blödsinn zu reden? Dieses Wort weise ich an Sie zurück! Und sapperlot - mäßigen Sie den Ton Ihres weibischen Mundwerks!

Streng unterweisend und demütig wissend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Clara-Johanna »

Ich erinnere Sie nochmal daran, dass Sie nur daran GLAUBEN, dass die Erde eine Scheibe ist.
Beweisen können Sie es aber nicht.

Und Gott, der HERR hat niemals gesagt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Ich weiß nicht wer sich diesen Humbug ausgedacht hat.
Vermutlich die katholische Kirche, die auch für die Hexenverbrennung war.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara-Johanna

P.S.: Google meint damit nicht die Erde als ganzen sondern nur einen Teil der Erde.
Ochsenbauer

Fräulein Johanna,
weshalb sind Sie so vehement gegen die strafrechtliche Verfolgung der unlöblichen Hexerei?
Betreiben Sind Sie gar selbst Schadzauber?
Zum Weihwasser tastend,
Schnabel
Antworten