Anschnur-Prophet hat geschrieben:Ebenso wie Goethe(der Brettgast) finde ich Sie sollten es unterlassen uns "Knäbchen" oder "Bub" zu nennen!
Wie wir alle wissen sind wir alle über 18 und daher ist so etwas unangebracht!
Mich jedenfalls stört es und Sie müssen andernfalls mit einer Strafanzeige rechnen.
Bub heiserer Prophet,
wer sich nicht wie ein Bub bzw. Knabbub benimmt, wird auch nicht wie ein solcher behandelt. Selbiges gilt für die Bezeichnung Fräulein. Merken Sie sich das endlich, anstatt deswegen herumzujammern!
Anschnur-Prophet hat geschrieben:Ebenso wie Goethe(der Brettgast) finde ich Sie sollten es unterlassen uns "Knäbchen" oder "Bub" zu nennen!
Wie wir alle wissen sind wir alle über 18 und daher ist so etwas unangebracht!
Mich jedenfalls stört es und Sie müssen andernfalls mit einer Strafanzeige rechnen.
Bub Anschnur-Prophet,
mich erbost es zu sehen, dass sie die Arche Internetz Forum Regeln nicht gelesen haben, denn laut diesen Regel gilt man erst ab 25 als Volljährig!
Trauernd um die Jugend von Heute
Thomas Bauermeister
Für mein Verständnis zeugt die Beleidigung durch Betitelungen wie Knabe, Knabbübchen einfach von geistiger Zurückgebliebenheit, es tut mir leid aber das ist nicht der Ton den ich mir auf dieser Plattform erhofft hatte.
Ich möchte mich hiermit auch noch bei Herrn Schnabel für das Väterchen entschuldigen, das war eine spontane Reaktion und sicher auch nicht angemessen.
Der freie Wille ist ein Geschenk des Herrn!
Schöpfungsgeschichte und Evolution schließen sich nicht aus; Die Evolution dauerte Jahrtausende und sind für den Herrn nicht 1000 Jahre wie ein Tag?
erneut wurden wir Zeuge der furchtbaren Folgen des Kriegshammer-Wahnsinns.
Das Fräulein Neubauer, welches sich hier wohl auf Grund einer Persönlichkeitsspaltung "Goethe" nannte, ist ein weiteres Opfer dieser dämonischen Perversion.
Der Geist des Fräuleins war bereits so vergiftet, daß es nicht mehr erkennen konnte, daß die hier anwesenden Brettmiglieder nur sein Bestes wollten.
Die christliche Nächstenliebe wurde von der Besessenen zurückgewiesen und nicht angenommen.
Für das Fräulein betend
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
offenbar haben Sie die Brettregeln selbst nicht gelesen. Sonst wüssten Sie, dass hier deutsch gesprochen wird!
Den Glashaussitzer zurechtweisend,
Herr Jalu
Sehr geehrter Herr Jalu
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass das Wort Forum aus dem Lateinischen stammt und es Forum, Marktplatz oder auch Öffentlichkeit bedeuten kann
um das Wort "Forum" geht es mir gar nicht. Schon vor diesem Wort sprachen Sie mich in der 3. Person Plural an, auch danach zählte ich noch drei weitere Rechtschreibfehler im selben (!) Satz.
Einspruch gegen die Klassifizierung als Irrtum erhebend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Ihr seid ein Heuchler, mich als Frau zu verunglimpfen und mich mit diesem Sumpf der geheuchelten Nächstenliebe zu überschütten. Anscheinend ist Ihnen der Konsum der hl. Schrift so zu Kopf gestiegen, das Sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Für mich brauchen Sie nicht zu beten, Sie nicht! Beten Sie lieber für etwas einsicht und darum die Fähigkeit zu erlangen das wesentliche zu erkennen und anderen Menschen ihre Freizeitbeschäftigung nicht madig zu machen!
Dies wird wohl auch der letzt Beitrag mit diesem "Spitznamen" sein, deshalb möchte ich an dieser Stelle schonmal Danke dafür sagen, das es immer noch genügend von euch verlogenen, homophoben, verbitterten und engstirnigen Blödmännern (und -frauen) gibt.
In meinen Augen werft ihr nicht nur die ersten Steine (und seid doch selbst vollgesogen mit der Sünde) sondern seid auch noch so voller Falschheit das es mir eine Freude ist euch im Höllenfeuer schmoren zu sehen!
Und seid doch alle so gut und lest mal etwas anderes als die von der Kirche zensierten Schriften, ich kann euch da die Aphogryphen empfehlen, dort werden weitere Aspekte des Glaubens behandelt was euch sicher nicht schaden könnte.
Auch die Naturwissenschaften könnten Ihrem beschränkten Blickwinkel durchaus noch hilfreich sein. Sind doch noch so viele dumme Menschen in diesem Forum unterwegs die glauben die Erde sei eine Scheibe, also bitte, so dumm kann ein Mensch doch gar nicht sein!!!
Vielen Dank für die unterhaltsamen Minuten die ich bei euch verweilen durfte.
seien Sie doch bitte nicht so aggresiv zu Herrn Benedict. Er versucht nur Ihnen in Ihrem unerträglichen Leid zu helfen und Ihnen den Weg zu einem erfüllten Leben zu zeigen.
Eigentlich wären Sie schon längst verbannt, jedoch lasse ich bei Ihnen noch einmal Gnade vor Recht ergehen. Sind Sie als Frau doch nicht in der Lage, die komplexen Zusammenhänge von Herrn Benedicts Worten zu verstehen und richtig einzuordnen. Sie sehen, wir sind eine von Nächstenliebe und Mildtätigkeit geprägte Anschnurgemeinde.
Sollten Sie sich allerdings noch einmal derart im Ton vergreifen, werden Sie umgehend zu Ihren verkommenen Freunden und den Ratten in der Kanalisation zurückbeordert. Dort können Sie dann Ihr trauriges Leben weiterhin bis zu ihrem schändlichen Ende fristen.
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Sie werden sicher verstehen das ich durchaus erbost über die Verunglimpfung durch Herrn Benedict war, vor allem über die freche behauptung ich sei ein Satanist.
Ein feiner Zug von Ihnen mich nicht aus dem Brett zu verbannen, so ersparen sie mir mich neu zu registrieren um weiter an solchen Diskussionen teilzunehmen und auf weitere Antworten zu reagieren.
Und glauben Sie mir, ich bin durchaus in der Lage zu verstehen was hier geschrieben wird!
Ich glaube wir täten bei diesem Thema alle besser daran ein wenig die Wogen zu glätten und versuchen sachlich miteinander zu sprechen und uns nicht anzufeinden wie räudige Tiere.
Das auf meinen Versuch zu erläutern was es mit der Freizeitbeschäftigung zu tun hat so engstirnig reagiert wurde hat mich sehr erschüttert, ich dachte mit Erwachsenen könne man vernünftig sprechen und mit Argumenten und Beispielen darstellen um was es sich handelt, hier gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben.
Ich fürchte durch den "Maulkorbmodus" zur Zeit nicht weiter auf nachfolgende Beiträge anderer Mitglieder antworten zu können, würde mich aber freuen wenn diese konstruktiv gestaltet werden und nicht gleich wieder alles verteufelt wird was man nicht kennt.
So verbleibe ich bis morgen (erst dann kann ich meinen nächsten Beitrag schreiben), auf die geistigen Fähigkeiten der Brettnutzer hoffend.
Goethes Erbe hat geschrieben:Ich glaube wir täten bei diesem Thema alle besser daran ein wenig die Wogen zu glätten und versuchen sachlich miteinander zu sprechen und uns nicht anzufeinden wie räudige Tiere.
Fräulein Neubauer,
ich kann nicht erkennen, daß Sie jemand angefeindet hat; erzählen Sie bitte keine Lügen!. Sie allein waren es, der Haß und Zank schürte.
Werte Gläubige,
da über diesem Thema viel gesprochen wird möchte auch ich meine Meinung dazu sagen. Viele der hier anwesenden Ketzer und Satanisten behaupten, dass wir nicht so engstirnig sein sollen und dieses Spiel einfach mal testen. Nach tagelangem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen dieses Spiel zu spielen, also packte ich ein wenig meiner Ersparnisse zusammen und ging zu solch einem Laden.
Es schlugen mir hässliche Plastikfiguren ins Auge alle waren grässlich, alle außer den Figuren die,wie ich später erfuhr, Hochelfen hießen.
Diese waren Blau-Weiß und hatten lächelnde Gesichter also beschloss ich mit ihnen zu spielen ich kaufte und bemalte sie (wo bei ich im Gegensatz zu den anderen Anwesenden nicht wie ein pinselschwingender Halbaffe aussah ). Ich spielte eine Runde und hervorsehbarer Weise gewann ich, den man muss um zu gewinnen mehr sein als ein Idiot, es hängt viel von List, Tücke, Strategie und Hirnmasse ab (etwas von dem die Halbaffen im übrigen sehr wenig haben). Doch trotzdem glaube ich, dass nur streng Gläubige in den Genuss dieser Art von Spiel zugesagt werden soll da nur diese entscheiden können für welches Volk sie wählen (zum Beispiel gibt es die Höllenentsprungenen Orks) und nur sie wird das Spiel nicht zu Hetzern und Stanisten machen.
eine neue, furchtbare Seuche befällt unsere Welt.
Es handelt sich dabei um ein dämonisches "Spiel" namens "Ruinen Frage" (unredlich: Rune Quest).
Auch in diesem Schandwerk geht es, vergleichbar mit Kriegshammer, darum, anderen Wesen möglichst viel Leid zuzufügen und die Teilnehmer auf den Weg Satans zu verführen.
Eine Gruppe von Satansanbetern findet sich zusammen und bestimmt zunächst einen Priester des Teufels, benannt mit der harmlosen Bezeichnung "Spielleiter".
Dieser Teufelspriester bestimmt fortan die Regeln, nach welchen die restlichen Satansjünger ihre Zeromonien begehen.
Die "Spieler" erschaffen nun eine Welt von Barbaren, Zauberern / Hexen, Zwergen und sonstigen Geschöpfen des Teufels. Gewonnen hat, wer ein zuvor das vom Teufelspriester festgelegtes Ziel erreicht, z.B. die Ermordung möglichst vieler unschuldiger Menschen.
Liebe Gemeinde, die Gefährlichkeit hiervon kann gar nicht genug hervorgehoben werden.
Dem Wahn verfallene geraten unweigerlich in die Fänge Satans.
Entsetzt vor diesem Teufelswerk warnend
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
jetzt sollten sie mal gut zuhören!
wissen sie was der hauptsatz des neuen testaments ist??
"LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST"!!!!!
sie hetzten hier auf "tischplatten-" (und nicht "tafeltopf"-) spiele , die allerdings rein fiktiv sind! Sie rufen zum HASS auf andere mitmenschen auf und das unter dem deckmantel der christlichkeit! ich frage sie: WIE CHRISTLICH KANN JEMAND SEIN DER MENSCHEN DAZU AUFRUFT GEGEN DAS VERSTOSSEN WOFÜR JESUS GESTORBEN IST?? Diese menschen, (die die "chaosgötter" von kriegshammer keineswegs verehren) haben in diesem spiel einem zeitvertreib der sie weder zu amokläufern noch zu freaks macht! Alles an kriegshammer ist rein fiktiv und darf, wie so vielens was sie hier anprangern, nicht in die wirklichkeit hineininterpretiert werden.
verstehen sie mich nicht falsch, sie dürfen ihre meinung gerne frei äussern, aber das sie mich und andere menschen die dieses spiel spielen beleidigen ist unerhört, da wir ihnen nie etwas getan haben. ausserdem ist die tatsache, das sie sich als chrislich ausgeben, aber gegen die grundidee des christentums verstossen, ein grund warum die katholische kirche immer unpopulärer wird. wenn sie der kirche wirklich helfen wollen, dann legen sie ihre antiquierte sichweite ab, werden sie etwas liberaler und hören sie auf leute so zu beleidigen.