Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Kasperl,

warum sollte ich einen Fehler in meiner Rechnung suchen, wenn ich von deren Richtigkeit überzeugt bin? Sie sind es, der meint, es besser zu wissen - was auch Ihr gutes Recht wäre, sofern Sie es denn wirklich besser wüssten. Da Sie aber selber nicht wissen, auf welches Ergebnis Sie überhaupt hinauswollen, weil Sie den Rechenweg dort hin nicht kennen, und auch der Bibel nicht glauben wollen, widersprechen Sie am laufenden Band sowohl dem Wort Gottes, der Schulmeinung als auch sich selbst. Ihr Kartenhaus ist auf Sand gebaut!

Umpustend,
_________Bild
WIR sind die Christen!
jifka
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von jifka »

Werte Anschnur-Gemeinde,

als ich diese Diskussion beobachtet habe, stellte ich mir folgende Frage:
Vor allem Herr Juckreiz behauptet immer wieder, Bilder einer Kugelförmigen Erde wären gefälscht, aber kann hier irgendjemand ein Foto einer scheibenförmigen Erde vorlegen (bzw. briefen)?

fragend
jifka
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein ?,

wozu sollte dies gut sein?
Der werte Herr Juckreiz hat auf eindrucksvolle Art und Weise die Scheibenform der Erde belegt.
Bildnisse, gleich welcher Art, besitzen hiergegen nur eine äußerst geringe Aussagekraft.
Desweiteren genügt ein einfacher Blick in die Bibel, ein für alle mal sämtliche Zweifel über die Scheibenform der Erde ad absurdum zu führen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Der Fromme
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Fromme »

Sehr Geerte Brettgemeinde,

Ist es eine ernste Frage? Denn es ist bewiesen, dass
die Erde eine Kugel ist. In der Biebel steht auch nichts von einer anderen Form.
Grüße :
Der Fromme
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Wo bitte steht auch nichts von einer anderen Form? Sie bekommen gleich eine gefeuert!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Fromm!

Sie meinen mit Ihrem fast schon zoologischen Begriff scheinbar die Heilige Schrift. Scheinbar haben Sie die Offenbarung des Johannes nie gelesen - was Sie nicht nur zu einem ungebildeten Menschen, sondern in Anbetracht Ihres Benutzernamens auch zu einem Lügner macht.

Selbstverständlich sagt uns die Bibel, dass die Erde keine Kugel ist.

Halleluja!

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kaito Kid »

So wie ich das sehe lieber Herr Korschio ist die Erde Keine Kugel und auh keine scheibe sondern ein Quadrat oder ein Viereck, dies sagt der Biebelspruch aus den Sie verlinkt haben.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Seltsames Kind,

wenn etwas vier Ecken hat, dann ist es ein Viereck.
Die Ecken müssen weder besonders groß sein, noch müssen
die Verbindungen zwischen den Ecken gerade sein.

Es bleibt bei der Scheibe!

Übermüdet die Schnur kappend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kaito Kid »

Die eizigste Möglichkeit ihnen zu beweisen das die Erde eine Kugel ist besteht wohl darin sie allesammt ins All zu schießen, zufällig sucht die NASA noch Leute. Dann sehen wir wer recht hat. Abgemacht?
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Bibel mit ie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Anschnurgemeinde,
das Deppenduett hat geschrieben:
Der Fromme hat geschrieben:Biebel
Kaito Kid hat geschrieben:Biebelspruch
wie wir hier wieder einmal sehen, zweifeln nur vollendete Deppen an der Scheibenform der Erde.

Depp Jifka,
jifka hat geschrieben:Vor allem Herr Juckreiz behauptet immer wieder, Bilder einer Kugelförmigen Erde wären gefälscht, aber kann hier irgendjemand ein Foto einer scheibenförmigen Erde vorlegen (bzw. briefen)?
was glauben Sie, daß das da ist?

Ihnen die Augenspreizen aufsetzend und das Foto auf ihre Nase klebend,

Bild
WIR sind die Christen!
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kaito Kid »

Da nur ein kleiner Teil der Biebel verlinkt ist ist das Wort Biebelspruch angemessen. Wenn ich Biebel geschrieben Hätte würde ich ja die gesammte Biebel meinen und nicht nur die eine verlinkte Textzeile/den einen Fers!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kaito Kid hat geschrieben:Da nur ein kleiner Teil der Biebel verlinkt ist ist das Wort Biebelspruch angemessen. Wenn ich Biebel geschrieben Hätte würde ich ja die gesammte Biebel meinen und nicht nur die eine verlinkte Textzeile/den einen Fers!
Werter Herr Kitt,
Abgesehen von der Unsinnigkeit Ihres gesamten Beitrags, dem unerlaubten Anglizismus und dem Fehlen jeder Höflichkeitsformen, enthält jener mehr falsch, als richtig geschriebene Wörter.
Wo lernt man so etwas?
Erschüttert,
Schnabel
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebes Kind,

gar nichts ist hier abgemacht!
Weder werde ich den Fluggeräten dieser schlagzeilenträchtigen Firma vertrauen
noch werde ich meinen Fuß vom festen Boden nehmen!
Mir geht es hier unten nämlich richtig gut. Ich habe alles, was ich zum Leben brauche
und mir macht mein Tun sehr viel Spaß, weil es im vollsten Einklang mit der Bibel steht.

Zugeben will ich aber auch, daß ich vor ca. 50 Jahren auch so gewisse Fantasien hatte.
Erst so etwa mit 16 Jahren wurden meine Vorstellungen und Ideen realistisch.

Selbst einmal Kind gewesen
Heirich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Kaito Kid hat geschrieben:Da nur ein kleiner Teil der Biebel verlinkt ist ist das Wort Biebelspruch angemessen. Wenn ich Biebel geschrieben Hätte würde ich ja die gesammte Biebel meinen und nicht nur die eine verlinkte Textzeile/den einen Fers!
Deppenkind Kaito,

wenn Sie die "Biebel" geschrieben hätten, hätte Sie der HERR schon vor der Fertigstellung des ersten Satzes mit einem Blitz niedergestreckt. Schließlich ist die Bibel das Wort des HERRn, welches nicht von Analphabeten hätte niedergeschrieben werden können. Der HERR hätte Ihnen also niemals die Aufgabe erteilt, sein Wort in Schrift zu fassen.

Interessehalber: Sind Sie einfach nur ein stinkfauler Lump, der zu faul zum Erlernen der deutschen Sprache ist, oder leiden Sie an, durch Onanie verursachten, Rückenmarksschwund und Hirnbrand, der Sie derartig verdummen ließ, daß Sie kaum ein Wort fehlerfrei schreiben können? Oder sind Sie, so wie schon Ihre Eltern, die vermutlich Geschwister waren, auch ein Klebstoffschnüffler?

Interessiert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
jifka
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von jifka »

Benedict XVII hat geschrieben: Bildnisse, gleich welcher Art, besitzen hiergegen nur eine äußerst geringe Aussagekraft.
Werter Herr Benedict,

ganz im Gegenteil ist ein Foto (neben der Bibel) der einzige Beweis, mit dem sich Ketzer überzeugen ließen. Sollten Sie mit Ihrer "Anrede" mich gemeint haben, möchte ich Sie bitten, mich nicht als Fräulein zu bezeichnen da ich männlichen Geschlechts bin. Auch könnten Sie meinen Benutzernamen verwenden.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Werte Anschnurgemeinde,

Werter Herr Juckreiz,

ich vermute, dass das Bild, welches sie präsentieren, eine Fälschung ist. Vor allem, weil darauf keinerlei Wolken zu sehen sind und dafür Ihr Name auf der Seite der Scheibe steht. Wenn sie in den Himmel sehen, sehen sie fast nie wolkenlosen Himmel und während der Aufnahme des "Fotos" sollen zufällig nirgendwo Wolken gewesen sein? Und ihr Name (auf dem Bild) deutet darauf hin, dass sie es schon nachbearbeitet haben. Auch wundere ich mich über den pulsierenden (oder bilde ich mir das ein?) Lichtpunkt, der über der Erde schwebt. Ist das die Sonne? Wieso pulsiert sie? Ist das nicht auf Fotos unmöglich und in der Realität auch nicht zutreffend? Und ist der Sattelit also an der Sonne vorbeigeflogen? :verwirrt:

weiterhin fragend und auf ein Foto wartend
jifka
Antworten