Ist die Erde eine Kugel?
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Grüß Gott Herr Zitrone!
Sie zweifeln zurecht. Es handelt sich, wie Sie in diesem Faden lesen können, um eine leicht zu entlarvende Lüge der Wissenschaft, die ganz offensichtlich benötigt wird um das falsche Gesamtbild der Naturerforscher (mit ihrer "Chemie" und ihrer "Physik") aufrecht zu erhalten.
Amen!
Herr Schmid!
Lesen Sie doch einmal im Kopfbereich der Seite nach. Was steht da? Richtig: Das fröhliche Plauderbrett für gesittete Diskussionen unter Christen. Das Vorstellen in diesem Plauderbrett ist keine Pflicht, das Verfassen von besinnlichen und anständigen Beiträgen jedoch schon. Sie enttäuschen mich.
Ihr Sören Korschio
Sie zweifeln zurecht. Es handelt sich, wie Sie in diesem Faden lesen können, um eine leicht zu entlarvende Lüge der Wissenschaft, die ganz offensichtlich benötigt wird um das falsche Gesamtbild der Naturerforscher (mit ihrer "Chemie" und ihrer "Physik") aufrecht zu erhalten.
Amen!
Herr Schmid!
Lesen Sie doch einmal im Kopfbereich der Seite nach. Was steht da? Richtig: Das fröhliche Plauderbrett für gesittete Diskussionen unter Christen. Das Vorstellen in diesem Plauderbrett ist keine Pflicht, das Verfassen von besinnlichen und anständigen Beiträgen jedoch schon. Sie enttäuschen mich.
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Stephan Schmid
- Treuer Besucher
Werter Herr Korschio
Natürlich ist dies keine Pflicht. Es hat aber mit Anstand und Respekt der Person gegenüber zu tun.
Ich wollte Fräulein Zitrone ja auch gar nich angreifen, ich wollte Sie nur höflich darauf hinweisen, sich doch schnell vorzustellen.
Und da ich diese Person nicht kenne, frage ich halt nach.
Eventuell muss ich meine Satzstellung überdenken, falls diese gewissen Brettmitgliedern zu aggresiv erscheint.
Zurück zum Faden
Dankend für den Hinweis
Stephan Schmid
Natürlich ist dies keine Pflicht. Es hat aber mit Anstand und Respekt der Person gegenüber zu tun.
Ich wollte Fräulein Zitrone ja auch gar nich angreifen, ich wollte Sie nur höflich darauf hinweisen, sich doch schnell vorzustellen.
Und da ich diese Person nicht kenne, frage ich halt nach.
Eventuell muss ich meine Satzstellung überdenken, falls diese gewissen Brettmitgliedern zu aggresiv erscheint.
Zurück zum Faden
Dankend für den Hinweis
Stephan Schmid
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Liebes Fräulein Zitrone.
entgegen aller anderslautenden Behauptungen.
Menschen.
Gehen sie einfach auf ein Feld oder eine Wiese. Beobachten sie genau.
Sie werden feststellen, daß der Boden unter Ihnen relativ eben ist, daß sie nicht
zur Seite rutschen oder nach Außen geschleudert werden.
Allein das ist wichtig.
Gehen sie also beruhigt Ihrer Arbeit nach. Der Herr hat ein Auge auf Sie.
Er wird Sie behüten und er wird sich an Ihrem redlichen Tagewerk erfreuen.
Eins mit der Welt und Gott vertrauend
Heinrich Brucht
Seien Sie beruhigt, Die Erde ist eine Scheibe und wird es auch bleiben,itroneZ hat geschrieben:Ist die Erde nun eine Kugel oder eine Scheibe?
entgegen aller anderslautenden Behauptungen.
Ja, so ist es leider. Und besagte Personen haben derzeit großen Erfolg damit bei vielenitroneZ hat geschrieben:Wollen uns wirklich die Politiker und die Wissenschaft in die Irre führen?!
Menschen.
Gehen sie einfach auf ein Feld oder eine Wiese. Beobachten sie genau.
Sie werden feststellen, daß der Boden unter Ihnen relativ eben ist, daß sie nicht
zur Seite rutschen oder nach Außen geschleudert werden.
Allein das ist wichtig.
Gehen sie also beruhigt Ihrer Arbeit nach. Der Herr hat ein Auge auf Sie.
Er wird Sie behüten und er wird sich an Ihrem redlichen Tagewerk erfreuen.
Eins mit der Welt und Gott vertrauend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- itroneZ
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Morgen Liebe Brettfreunde.
Ich habe mich deshalb nicht vorgestellt, da ich in dieser Gesellschaft, in der alles nur noch über Medien und ohne Anonymität abläuft, anonym bleiben möchte.
Um auf das Thema zurückzukommen.
Aber wie erklären Sie sich die Bilder aus dem Weltall? Oder die ganzen Wissenschaftlichen Studien und physikalischen belegbaren Studien?
So groß kann doch keine Lüge sein, dass so viele Menschen der Welt getäuscht werden.
Ich bin selbst sehr gläubig, aber nehme manche Worte der Bibel nicht ganz so genau, da die heilige Schrift in einer ganz anderen Zeit geschrieben wurde und die damaligen Gesellschaft noch viel mehr Wert auf andere Werte gelegt hat, als auf wissenschaftliche Theorien.
gesegnete Grüße
Ihr
"Herr" itroneZ
*lach*
Ich habe mich deshalb nicht vorgestellt, da ich in dieser Gesellschaft, in der alles nur noch über Medien und ohne Anonymität abläuft, anonym bleiben möchte.
Um auf das Thema zurückzukommen.
Aber wie erklären Sie sich die Bilder aus dem Weltall? Oder die ganzen Wissenschaftlichen Studien und physikalischen belegbaren Studien?
So groß kann doch keine Lüge sein, dass so viele Menschen der Welt getäuscht werden.
Ich bin selbst sehr gläubig, aber nehme manche Worte der Bibel nicht ganz so genau, da die heilige Schrift in einer ganz anderen Zeit geschrieben wurde und die damaligen Gesellschaft noch viel mehr Wert auf andere Werte gelegt hat, als auf wissenschaftliche Theorien.
gesegnete Grüße
Ihr
"Herr" itroneZ
*lach*
Zitat: Wann wollt Ihr der Reden ein Ende machen? Merket doch: darnach wollen wir reden.
Kapitel: 18
Vers: 2
Kapitel: 18
Vers: 2
- Ludwig Birnbaum
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Zitrone
In der Tat sind alle diese Bilder und Studien nur Fälschungen von schändlichen Fakiren.
Zwanghaft suchen Sie nach Gründen, um nicht an die Bibel und das Wort Gottes glauben zu müssen.
Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass sie allesamt ihr eigenes Grab schaufeln.
Der werte Herr Juckreiz hat in diesem Faden bereits unzählige Theorien der ungläubigen widerlegt.
Aufklärend,
Ludwig Birnbaum
In der Tat sind alle diese Bilder und Studien nur Fälschungen von schändlichen Fakiren.
Zwanghaft suchen Sie nach Gründen, um nicht an die Bibel und das Wort Gottes glauben zu müssen.
Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass sie allesamt ihr eigenes Grab schaufeln.
Der werte Herr Juckreiz hat in diesem Faden bereits unzählige Theorien der ungläubigen widerlegt.
Aufklärend,
Ludwig Birnbaum
-
- Brettkasperl
Herr Birnbaum,
Ihr
John Faber
Was bislang nicht bewiesen wurde.In der Tat sind alle diese Bilder und Studien nur Fälschungen von schändlichen Fakiren.
Hat er nicht, weil er seine eigenen Theorien nicht beweisen konnte.Der werte Herr Juckreiz hat in diesem Faden bereits unzählige Theorien der ungläubigen widerlegt.
Für ein Brett wie das Ihre kennen erstaunlich wenige solche Begriffe wie "Betrüger", "Fälscher" oder "Lügner", welche die sinngemäßen Übersetzungen von "Faker" wären, das hier seltsamerweise mit diesem arabischen Wort umschrieben wird.Fakir
Es gibt einen guten Grund, warum Sie, also die gesamte Brettleitung, die einzigen auf der Welt sind, die das so sehen. Im Übrigen gilt auch in Amerika die Meinungs- und Sprachfreiheit.Seien Sie doch nicht so blauäugig und hören Sie heraus, was der Vortragende Ihnen zwischen den Zeilen mitteilen will. Stammelt er die Verneinungen seiner Aussagen nur, weil er weiß dass er gefilmt wird und sich nicht traut, seine Stimme gegen die Lehrmeinung zu erheben oder meint er es tatsächlich ernst? Eine Frage des gesunden Menschenverstandes!
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
- Ludwig Birnbaum
Fräulein Faber
Doch, Herr Juckreiz hat alle Ihre Theorien widerlegt.
Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich den Faden durchlas.
Immer wieder musste ich schmunzeln und mir vor lachen mein Bäuchlein halten.
1. Argument von Depp Faber
2. Argument wird von Herr Juckreiz widerlegt
3. Depp Faber sagt: "Sie haben falsch gerechnet!"
4. Herr Juckreiz verneint und erklärt es Ihnen nochmals
5. Depp Faber sagt: "Ja, Sie haben recht, aber blablabla"
6. Der Zyklus beginnt von vorne.
So geht das den ganzen Faden hindurch, und Sie haben immer noch nicht genug?
Zufrieden schmunzelnd,
Ludwig Birnbaum
Doch, Herr Juckreiz hat alle Ihre Theorien widerlegt.
Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich den Faden durchlas.
Immer wieder musste ich schmunzeln und mir vor lachen mein Bäuchlein halten.
1. Argument von Depp Faber
2. Argument wird von Herr Juckreiz widerlegt
3. Depp Faber sagt: "Sie haben falsch gerechnet!"
4. Herr Juckreiz verneint und erklärt es Ihnen nochmals
5. Depp Faber sagt: "Ja, Sie haben recht, aber blablabla"
6. Der Zyklus beginnt von vorne.
So geht das den ganzen Faden hindurch, und Sie haben immer noch nicht genug?
Zufrieden schmunzelnd,
Ludwig Birnbaum
-
- Brettkasperl
Ja, Herr Birnbaum,
Und so sieht der Zyklus aus meiner Sicht aus.
Ich: "Wenn die Erde eine Scheibe ist, wie funktioniert dann[...]?"
Herr Juckreiz: "[hier Theorie einfügen]"
Ich: "Beweisen Sie das!" oder: "Diese Theorie steht im Widerspruch zu geltenden physikalischen Gesetzen, weil[...]"
Herr Juckreiz: "[hier Beleidigungen einfügen, die mit Argumenten verwechselt werden]" oder: "Diese Gesetze funktionieren vollkommen anders, weil [hier Beleidigungen, aber keine validen Argumente einfügen]"
Ich habe diese Seite einem diplomierten Physiker und einem Physiklehrer gezeigt, die haben sich über die Lichtbrechungstheorie kaputtgelacht.
Ihr
John Faber
Und so sieht der Zyklus aus meiner Sicht aus.
Ich: "Wenn die Erde eine Scheibe ist, wie funktioniert dann[...]?"
Herr Juckreiz: "[hier Theorie einfügen]"
Ich: "Beweisen Sie das!" oder: "Diese Theorie steht im Widerspruch zu geltenden physikalischen Gesetzen, weil[...]"
Herr Juckreiz: "[hier Beleidigungen einfügen, die mit Argumenten verwechselt werden]" oder: "Diese Gesetze funktionieren vollkommen anders, weil [hier Beleidigungen, aber keine validen Argumente einfügen]"
Ich habe diese Seite einem diplomierten Physiker und einem Physiklehrer gezeigt, die haben sich über die Lichtbrechungstheorie kaputtgelacht.
Ihr
John Faber
- Ludwig Birnbaum
Herr Faber
Ich bin gespannt, ob die beiden Herren immer noch lachen, wenn sie im Fegefeuer für Ihre Taten büssen.
Donner und Doria, ich weiss gar nicht, was Sie hier noch wollen.
Die Erde ist eine Scheibe, da gibt's gar nichts dran zu rütteln.
Das steht in der Bibel, somit ist es Fakt.
Hinweisend,
Ludwig Birnbaum
Ich bin gespannt, ob die beiden Herren immer noch lachen, wenn sie im Fegefeuer für Ihre Taten büssen.
Donner und Doria, ich weiss gar nicht, was Sie hier noch wollen.
Die Erde ist eine Scheibe, da gibt's gar nichts dran zu rütteln.
Das steht in der Bibel, somit ist es Fakt.
Hinweisend,
Ludwig Birnbaum
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Birnbaum,
ich bin kein löblicher Theologe, und kann jenen Umstand nicht final beurteilen, aber wenn diese Ketzer ihre Irrlehren an unschuldige Kinder weitergeben, wird eine zeitliche Strafe in Fegefeuer wohl nicht mehr in Frage kommen,
Das endet mit der endgültigen Verdammnis im Schwefelsee der Hölle!
Sich schaudernd abwendend,
Schnabel
ich bin kein löblicher Theologe, und kann jenen Umstand nicht final beurteilen, aber wenn diese Ketzer ihre Irrlehren an unschuldige Kinder weitergeben, wird eine zeitliche Strafe in Fegefeuer wohl nicht mehr in Frage kommen,
Das endet mit der endgültigen Verdammnis im Schwefelsee der Hölle!
Sich schaudernd abwendend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Mitchristen,
das die Erde eine Kugel ist, ist absolut ausgemachter Blödsinn. So etwas wie Gravitation exiatiert in dieser Form nicht. Auch ein Erdkern ist nicht existend. Also an den Fragesteller: Die Erde kann keine Kugel sein- die Erde ist ( wie auch aus Sören Korschios Grafik deutlich hervorgeht) gewissermaßen eine Art Halbkugel wobei mir nur auf der unteren Fläche angesiedelt sind- der Rest ist die Atmossphäre.
Für die Verirrten die denken die Erde wäre eine Kugel betend,
Heinrich Dablander
das die Erde eine Kugel ist, ist absolut ausgemachter Blödsinn. So etwas wie Gravitation exiatiert in dieser Form nicht. Auch ein Erdkern ist nicht existend. Also an den Fragesteller: Die Erde kann keine Kugel sein- die Erde ist ( wie auch aus Sören Korschios Grafik deutlich hervorgeht) gewissermaßen eine Art Halbkugel wobei mir nur auf der unteren Fläche angesiedelt sind- der Rest ist die Atmossphäre.
Für die Verirrten die denken die Erde wäre eine Kugel betend,
Heinrich Dablander
Gloria PATRI
et FILIO
et SPIRITUI SANCTO
sicut erat in principio
et nunc et semper
et in saecula saeculorum.
Amen
Die redliche lateinische Sprache studierend,
Heinrich Dablander
et FILIO
et SPIRITUI SANCTO
sicut erat in principio
et nunc et semper
et in saecula saeculorum.
Amen
Die redliche lateinische Sprache studierend,
Heinrich Dablander
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Herr Kasperl,
Triumphierend,
War das bevor, oder nachdem beide an dieser Rechnung gescheitert sind?Faberl hat geschrieben:Ich habe diese Seite einem diplomierten Physiker und einem Physiklehrer gezeigt, die haben sich über die Lichtbrechungstheorie kaputtgelacht.
Bei dieser Aufgabe konnte Ihnen wohl auch keiner von den beiden Deppen helfen. Wird Zeit, daß Sie bald entweder einen Erfolg einfahren, oder aber, sich geschlagen geben.Jak. 4,9 hat geschrieben:Euer Lachen verkehre sich in Weinen.
Triumphierend,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Beide haben mir dasselbe gesagt: LP/tPP ist grundlegend falsch, und mit den richtigen Werkzeugen ist eine solche Bildtransformation eine Kleinigkeit.
Solche Werkzeuge besitze ich allerdings nicht, wie ich Ihnen schon mehrfach gesagt habe.
Aber wie ich Sie kenne, werden Sie das einfach ignorieren. Sie sind nun einmal unfähig, Ihre eigenen Fehler anzuerkennen.
Ihr
John Faber
Beide haben mir dasselbe gesagt: LP/tPP ist grundlegend falsch, und mit den richtigen Werkzeugen ist eine solche Bildtransformation eine Kleinigkeit.
Solche Werkzeuge besitze ich allerdings nicht, wie ich Ihnen schon mehrfach gesagt habe.
Aber wie ich Sie kenne, werden Sie das einfach ignorieren. Sie sind nun einmal unfähig, Ihre eigenen Fehler anzuerkennen.
Ihr
John Faber
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Hänfling Faber,
was die beiden Witzbolde für falsch halten war weder die Frage noch interessiert es jemanden, zumindest nicht solange sie nicht die eigentliche Frage, nämlich die nach der Postition des Partikels, beantwortet haben. Und was die Werkzeuge zur Koordinatentransformation angeht, so können Sie sich diese ja von Ihrem Zeichen- und Mallehrer ausborgen. Ihre Ausreden sind so billig, daß ich sie nicht einmal geschenkt will!
,
______
was die beiden Witzbolde für falsch halten war weder die Frage noch interessiert es jemanden, zumindest nicht solange sie nicht die eigentliche Frage, nämlich die nach der Postition des Partikels, beantwortet haben. Und was die Werkzeuge zur Koordinatentransformation angeht, so können Sie sich diese ja von Ihrem Zeichen- und Mallehrer ausborgen. Ihre Ausreden sind so billig, daß ich sie nicht einmal geschenkt will!

______

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Sie haben soviel Zeit, eine niedliche kleine Grafik zu erstellen, sind aber unfähig, Ihre eigenen Rechnungen zu überprüfen? Sie sind bedauernswert.
Aber nur weil ich Sie so mag, sehe ich mir Ihre Gleichungen noch einmal an. Ich gebe Ihnen beizeiten Bescheid.
Ihr
John Faber
Sie haben soviel Zeit, eine niedliche kleine Grafik zu erstellen, sind aber unfähig, Ihre eigenen Rechnungen zu überprüfen? Sie sind bedauernswert.
Aber nur weil ich Sie so mag, sehe ich mir Ihre Gleichungen noch einmal an. Ich gebe Ihnen beizeiten Bescheid.
Ihr
John Faber