Herr Juckreiz,
Sehr viel. Sie können das, was Sie zu einer bestimmten Uhrzeit hier sehen, nicht mit der gleichen Uhrzeit dort vergleichen, da bis zu einem ganzen Tag Differenz in den Zeitzonen herrscht.
Ich vergleiche es auch nicht mit der gleichen Uhrzeit, sondern demselben Zeitpunkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Mond ist nicht immer auf der ganzen Welt sichtbar, aber das habe ich Ihnen ja schon anhand der Lichtbrechung ausführlichst vorgerechnet.
Und ich habe Ihnen schon erklärt, dass das den Gesetzen der Physik widersprechen würde.
Aber treten wir mal einen Schritt zurück. Diese Argumentation wird etwas interessanter.
Dazu brauche ich allerdings kurz ein paar Daten:
Wie hoch befindet sich die Sonne über dem Erdboden? Ich bin sicher, diese Frage wurde schon beantwortet, jedoch finde ich es beim besten Willen nicht wieder, auch nicht nach Benutzen der Suchfunktion. Dabei können Sie getrost den Wert sowohl für das Apogäum als auch Perigäum nennen.
Wie hoch ist die Atmosphäre an ihrer höchsten Stelle? Ist sie tatsächlich kuppelförmig, oder ist das nur eine Annäherung?
Das sollte vorerst reichen.
Im Voraus dankend,
John Faber
PS: Wie heißt denn nun das Programm?
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.