Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
johnfaber
Brettkasperl

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Zu lügen und betrügen, ist ganz und gar nicht in meinem Sinn.
Diese Verwirrung rührt nur von den verschiedenen Zeitzonen her.
Das müssen Sie jetzt näher erläutern.
Und schließlich: Wie heißt denn nun das Programm? Ich bin es ja inzwischen gewohnt, doppelt und dreifach zu fragen, aber allmählich wird es lächerlich.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Mathias
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Mathias »

Herr johnfaber,

danke für die Berichtigung, zum Glück ist eine freundliche Person hier. Ich bin noch nicht mit allen Ausdrücken anvertraut worden. Für kleinere Rechtschreibfehler aus meinen letzten Beitrag möchte ich mich auch entschuldigen, aber nach einen anstrengenden 10- stündigen Schultag, verbunden mit den Antworten der Brettbenutzer, blieben mir wohl die Worte stecken.
Sind Sie selbst vom Beruf Physiker? Ihr Wissen ist durchaus erstaunlich.

Herr Juckreiz,

da ich nach mehr als zwei Stunden immernoch im Maulkorbmodus war, beschloss ich einen neuen Namen zu benutzen. Woher wollen Sie wissen, ob ich videospielsüchtig bin? Woher wissen Sie, ob ich Alkoholkonsum unterliege? Meine Eltern sind gegen Alkohol, von daher sollte sich ihre niveaulose Behauptung erledigen. Sie können noch so alt sein oder Erfahrung und Wissen vortäuschen, aber weit landen tun Sie damit nicht.
Letztlich sollten Sie es lassen Herr Faber zu beleidigen und lieber antworten. Ich habe diesen Faden komplett gelesen und die Frage nach dem Programm stellte Herr Faber schon sehr früh. Also wie sieht es aus?

Leise lachend,

Mathias ( Marius )
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Dosenfleischer und Fakir Mathias Marius,

zu Ihnen kann ich nur sagen, daß Sie für diesen Brettregelverstoß hoffentlich bald in den Schwefelsee gestossen werden.

Kinderfänger Faber,

hier können Sie sich den Unterschied zwischen zu- und abgewandter Seite des Mondes anschauen.

Die Fakten auf meiner Seite,
_______________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Marius,
nicht ich, sondern mein Vater ist diplomierter Physiker. Da kriegt man manches mit; den Rest kann man sich anlesen, wenn man das nötige Grundwissen mitbringt. Außerdem frage ich ihn hin und wieder um Rat.
Herr Juckreiz,
Sie wissen schon, dass das meine Frage nicht beantwortet? Vielleicht hätte ich sie deutlich ausformulieren sollen.
Also gut: Wenn Ihr Bild der Realität entspräche, würde man in verschiedenen Teilen der Welt unterschiedliche Mondphasen sehen.
Dass dem nicht so ist, wissen wir; aber wie passt das zu Ihrem Weltbild, und was haben die Zeitzonen damit zu tun?
Und: Welches Programm und so weiter, die Frage muss ich ja inzwischen fünf mal gestellt haben. Auf die anderen Programme haben Sie bereitwillig Antwort gegeben- seitdem frage ich mich, wozu Sie ein über tausend Euro teures Animationsprogramm benötigen. Das müssen Sie jetzt natürlich nicht beantworten.
Ihr
John Faber
Konrad Juckreiz

Ausflüchtender Faber,
Faber hat geschrieben:nicht ich, sondern mein Vater ist diplomierter Physiker. Außerdem frage ich ihn hin und wieder um Rat.
Fragen Sie ihn lieber nach ein paar Rohrstockhieben auf´s Gesäß.
Faber hat geschrieben:was haben die Zeitzonen damit zu tun?
Sehr viel. Sie können das, was Sie zu einer bestimmten Uhrzeit hier sehen, nicht mit der gleichen Uhrzeit dort vergleichen, da bis zu einem ganzen Tag Differenz in den Zeitzonen herrscht. Der Mond ist nicht immer auf der ganzen Welt sichtbar, aber das habe ich Ihnen ja schon anhand der Lichtbrechung ausführlichst vorgerechnet.
Faber hat geschrieben:Und: Welches Programm und so weiter, die Frage muss ich ja inzwischen fünf mal gestellt haben. Auf die anderen Programme haben Sie bereitwillig Antwort gegeben- seitdem frage ich mich, wozu Sie ein über tausend Euro teures Animationsprogramm benötigen. Das müssen Sie jetzt natürlich nicht beantworten.
Das habe ich mir extra gekauft, damit ich Ihnen vorrechnen kann, daß die Welt flach ist !

Selbstlos,
_______Bild
WIR sind die Christen!
SVP Para Bellum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SVP Para Bellum »

Herr Jalu hat geschrieben:[...]In unserem töften Plauderbrett haben redliche Brettmitglieder schon unzählige Unholde, denen die Kugeltheorie ins Ohr gesetzt wurde, mit handfesten Argumenten vom Gegenteil überzeugen können. Falls Ihr Intelligenzquotient ausreicht, können Sie die Brettsuche benutzen und werden bestimmt fündig.[...]
Guten Tag,

Ich denke, dass in diesem Thema schon genug ihrer "Beweise" gesehen habe, und kann ihnen sagen, dass man diese "Beweise" umkehren kann und diese immer noch logisch klingen oder sie einfach unsinnig sind.
Sie denken doch nicht etwa, dass sie diese "unzähligen Unholde" wirklich überzeugt haben, oder? Also falls Ihr IQ ausreicht (Meiner ist 131, ab 130 sprich man von Hochbegabtheit) können sie ja einmal einen Abend aufopfern und recherchieren und sich Bilder der Erde und Texte ansehen. Sie werden, falls sie sich ernsthaft alles ansehen und versuchen es zu verstehen, werden sie vielleicht von selber merken, dass die Erde keine Scheibe sein kann.

Hoffend,
SVP PB
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
Konrad Juckreiz

Prahlhans Barbarello.
Barbarello hat geschrieben:Also falls Ihr IQ ausreicht (Meiner ist 131, ab 130 sprich man von Hochbegabtheit)
Was werden Sie uns hier als nächstes auftischen ? Etwa die Länge Ihres besten Stücks ? Das würde zu Ihnen passen. Abgesehen davon sind Sie mit Ihrem lächerlich niedrigem Wert unter dem Durchschnitt, denn hier am Brett liegt der Mittelwert bei 148. Sie sind einfach nur zu dumm, um einen Steiß von einem Gesicht zu unterscheiden, deshalb können Sie die hier vorgebrachten Beweise nicht verstehen, und müssen stattdessen völlig absurde Lügen glauben.

Bemitleidend,
__________Bild
WIR sind die Christen!
Prof Dr Rosengarten
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Prof Dr Rosengarten »

Schimpfender Juckreiz!

Ihr verschaltetes Wikipedia Beitrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society ) beschreibt keineswegs die Erde als Kugel (Sie haben wohl Ihren eigenen gebrieften Beitrag nicht gelesen) sondern vielmehrdie Flat Earth Society, die eine Organisation ist, die immer noch glaubt die Erde sei flach / eine Scheibe. In ihrem Weltbild umgibt die Antarktis die ganze Erdescheibe, was natürlich Unsinn ist, da die Antartkis am Südpol liegt. Ein weiteres Paradoxin: Zuerst behaupten Sie, Seiten und Suchmaschinen seien fehlerhaft und nicht zitierfähig. Sie SELBER zitieren aus Wikipedia und Gockel. Ich bin zufälligerweise auch weder ein Lügner noch ein Dosenbartel, Herr Juckreiz, bitte merken Sie sich das, dann werde ich es nicht wiederholen müssen. Danke!

Mit Grüßen am Abend,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
Konrad Juckreiz

Mutwilliger Wort-im-Mund-Umdreher Gartendose,
Hosenschwartel hat geschrieben:Ihr verschaltetes Wikipedia Beitrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society ) beschreibt keineswegs die Erde als Kugel
das soll er ja auch nicht ! Natürlich beschreibt der Beitrag nicht die Erde als Kugel, sondern als Scheibe - und genau das habe ich auch geschrieben, Sie Depp.

Den Spieß umdrehend,
__________________Bild
WIR sind die Christen!
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Selbsternannter Professor Doktor,

wie können Sie es sich denn erlauben, den verschalteten Beitrag zu kritisieren, wenn Sie noch nicht einmal den richtigen Artikel von selbigem wissen?
Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Ihr verschaltetes Wikipedia Beitrag
Die Ironie belächelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Sehr viel. Sie können das, was Sie zu einer bestimmten Uhrzeit hier sehen, nicht mit der gleichen Uhrzeit dort vergleichen, da bis zu einem ganzen Tag Differenz in den Zeitzonen herrscht.
Ich vergleiche es auch nicht mit der gleichen Uhrzeit, sondern demselben Zeitpunkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Mond ist nicht immer auf der ganzen Welt sichtbar, aber das habe ich Ihnen ja schon anhand der Lichtbrechung ausführlichst vorgerechnet.
Und ich habe Ihnen schon erklärt, dass das den Gesetzen der Physik widersprechen würde.
Aber treten wir mal einen Schritt zurück. Diese Argumentation wird etwas interessanter.
Dazu brauche ich allerdings kurz ein paar Daten:
Wie hoch befindet sich die Sonne über dem Erdboden? Ich bin sicher, diese Frage wurde schon beantwortet, jedoch finde ich es beim besten Willen nicht wieder, auch nicht nach Benutzen der Suchfunktion. Dabei können Sie getrost den Wert sowohl für das Apogäum als auch Perigäum nennen.
Wie hoch ist die Atmosphäre an ihrer höchsten Stelle? Ist sie tatsächlich kuppelförmig, oder ist das nur eine Annäherung?
Das sollte vorerst reichen.
Im Voraus dankend,
John Faber
PS: Wie heißt denn nun das Programm?
Konrad Juckreiz

Abseits jeder Realität stehender Faber,
Und ich habe Ihnen schon erklärt, dass das den Gesetzen der Physik widersprechen würde.
Ihre Physik haben wir schon kennenlernen dürfen.
Wie hoch ist die Atmosphäre an ihrer höchsten Stelle?
um die 3000 km, aber ab 100 km nimmt die Dichte so weit ab, wie ich es schon beim letzten Mal ausführlichst vorgerechnet habe:

Bild
Ist sie tatsächlich kuppelförmig, oder ist das nur eine Annäherung?
Das ist eine Annäherung, denn je nach Wind, Wetter, Magnetfeld und Sonnenaktivität ist mit leichten Ausbeulungen oder Eindellungen zu rechnen. Ab 40 km wird die Atmosphäre dann immer dünner (<1kPa).
Das sollte vorerst reichen.
Hoffentlich.
PS: Wie heißt denn nun das Programm?
Diese Information nutzt Ihnen nichts, denn dieses Programm ist sehr schwierig zu bedienen, und würde in den falschen Händen mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Verantwortungsbewusst,
____________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
und wie hoch bewegt sich denn nun die Sonne? Immer alle Fragen beantworten, oder zumindest verschalten.
Ihr
John Faber
PS: Nennen Sie mir einfach den Namen des Programms, wird doch wohl nicht so schwer sein. Ist doch nicht Ihr Problem, wenn ich es nicht bedienen kann.
Konrad Juckreiz

und wie hoch bewegt sich denn nun die Sonne?
Das wurde schon über 100 mal beantwortet !
WIR sind die Christen!
SVP Para Bellum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SVP Para Bellum »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Prahlhans Barbarello.
Barbarello hat geschrieben:Also falls Ihr IQ ausreicht (Meiner ist 131, ab 130 sprich man von Hochbegabtheit)
Was werden Sie uns hier als nächstes auftischen ? Etwa die Länge Ihres besten Stücks ? Das würde zu Ihnen passen. Abgesehen davon sind Sie mit Ihrem lächerlich niedrigem Wert unter dem Durchschnitt, denn hier am Brett liegt der Mittelwert bei 148. Sie sind einfach nur zu dumm, um einen Steiß von einem Gesicht zu unterscheiden, deshalb können Sie die hier vorgebrachten Beweise nicht verstehen, und müssen stattdessen völlig absurde Lügen glauben.
Werter Herr,

„Die Intelligenzquotienten Hochbegabter betragen auf der deutschen Skala 130 oder mehr.” (Quelle: Wikipedia)

Und wann tischen Sie die nächste lüge auf (ich vergaß, das haben Sie schon)?
Wartend,
SVP PB
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
Antworten