Diskussion über Physik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Diskussion über Physik

Beitrag von Opa Rauschebart »

Johann Heck hat geschrieben:QuarterToOne,
existiert der Mond, wenn niemand hinsieht ?
Ich fürchte, dass wenn wir jetzt hier mit Schrödingers Katze anfangen, sind wir schneller gebannt als uns lieb ist.

Freundliche Grüße,
Johann
Depp Heck!

Wenn Sie private Unterhaltungen mit Pappnase ViertelvorEins führen wollen, dann nutzen Sie gefälligst die Möglichkeit der privaten Nachricht (PN). Dort können Sie trefflich Ihre Dummheiten austauschen und klug fäkalieren. Sollten Sie nochmals derart hier schreiben, werde ich veranlassen, daß Sie entfernt werden!

Erbost

Opa Rauschebart

p.s.: Mit und ohne Kasten ist die Katze tot oder lebendig, Sie Trottel. Ganz einfach deswegen, weil eben der Auslösemechanismus für das Giftgas bereits ein Meßmechanismus ist!
Dumm ists halt wenn Gedankenexperimente ohne Hirn gemacht werden

p.p.s.: Schallend lachend sich das Bäuchlein haltend
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
QuarterToOne
Häufiger Besucher

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Rauschebart,
da der von Ihnen zitierte Beitrag für das Thema relevant war, sehe ich keinen Verbannungsgrund.
Der Kasten ist in der Theorie von Schrödinger durchaus relevant, da die, den Zustand der Katze darstellende, Wellenfunktion erst bei Beginn der Beobachtung kollabiert und somit eine klare Aussage zulässt. Des Weiteren handelt es sich hierbei weder um Dummheiten noch Logorrhoe, sondern um den Versuch, die Gesetze der Quantenphysik auf ein makroskopisches System zu übertragen.
Freundliche Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Opa Rauschebart

Bübchen ViertelvorEins!

Dieses Zitat hier:
Johann Heck hat geschrieben:QuarterToOne,
...
Ich fürchte, dass wenn wir jetzt hier mit Schrödingers Katze anfangen, sind wir schneller gebannt als uns lieb ist.

Freundliche Grüße,
Johann
hat die Qualität einer privaten Nachricht und gehört auch dorthin!

Zu Schrödingers Katze: Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich es in Ihr Spatzenhirn eintrichtern soll!
Achja, vielleicht so: Die Katze ist viel zu fett, um in einen Überlagerungszustand zu kommen! Lal

Amüsiert und dennoch leicht enerviert

Opa Rauschebart

p.s.: Versuchen Sie Ihr Studium erfolgreich zu beenden. Aufgrund Ihrer Plätte und mangelnden geist'gen Flexibilität würde ich persönlich Sie als Doktoranden bedauerlicherweise ablehnen müssen
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr ¾,
QuarterToOne hat geschrieben:Der Kasten ist in der Theorie von Schrödinger durchaus relevant, da die, den Zustand der Katze darstellende, Wellenfunktion erst bei Beginn der Beobachtung kollabiert und somit eine klare Aussage zulässt.
Die Katze wird ja wohl selber beobachten können, ob sie noch lebt oder schon gestorben ist. Abgesehen davon würde sie im Falle einer Vergiftung ganz entsetzlich miauen. Überhaupt können Sie Ihre Kopenhagener Deutung gleich wieder einpacken, denn in den Irrenanstalten ist heutzutage eher die bohmsche Mechanik oder die everettsche Interpretation modern. Wenn man die Quantentheorie allerdings im Lichte der Bibel betreibt, kann man damit sogar Gott beweisen: http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?p=7#p7

Dennoch den klassischen Kreationismus bevorzugend,
____________________________________________Bild
WIR sind die Christen!
Alois Meier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alois Meier »

Also mal eine Sache, dass die Sonne aus Wasserstoff besteht, lässt sich nicht bestreiten. Im weiteren lässt sich nicht bestreiten, dass im inneren der Sonne eine Kernfusion stattfindet. All diese Dinge sind Fakten, die belegt werden können, sei es durch Berechnungen oder Beobachtungen. Jedoch kann keiner sagen, ob Gott wirklich existiert, da ihn wohl noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Aber ich komme vom Thema ab. Was ich damit sagen will ist, dass man über Dinge die Realität sind nicht streiten kann, da diese so sind und sich auch nicht änderen werden. Sie wollen mir nun wohl nicht erklären, dass die Ziffer 1 nicht den Wert 1 besitzt.
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Alois Meier hat geschrieben: Sie wollen mir nun wohl nicht erklären, dass die Ziffer 1 nicht den Wert 1 besitzt.
Fräulein Lisl,

Gerade dieses ist nichts als eine Festlegung, die man getroffen hat, um eine stimmige Mathematik aufzubauen.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Zahlen genau wie Längenangaben usw nichts weiter sind als sprachliche und rechnerische Übereinkünfte.

Dozierend,

Johanna von Orleans
Alois Meier
(Verbannt)
(Verbannt)

Johanna von Orleans hat geschrieben:
Alois Meier hat geschrieben: Sie wollen mir nun wohl nicht erklären, dass die Ziffer 1 nicht den Wert 1 besitzt.
Gerade dieses ist nichts als eine Festlegung, die man getroffen hat, um eine stimmige Mathematik aufzubauen.
Die Sache ist, dass die Mathematik nur auf reiner Logik bassiert, und wenn Sie schoneinmal ein anderes Buch als die Bibel gelesen haben, z.B. ein Mathematikbuch, dann wüssten Sie auch, dass es einfach so ist, und das man Fakten nicht anzweifeln kann.
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Alois Meier hat geschrieben: schoneinmal ein anderes Buch als die Bibel gelesen haben, z.B. ein Mathematikbuch, dann wüssten Sie auch, dass es einfach so ist, und das man Fakten nicht anzweifeln kann.
Erstens, Fräulein Meier,

habe ich nicht nur die Bibel gelesen, sondern sogar die Regeln der Arche Internetz und beginne eine Antwort mit einer Anrede.
Zweitens hat die Bibel Antworten auf fast alle Fragen des Alltags.

Und wenn Sie schon einmal ein Philosophiebuch gelesen hätten, dann wüssten Sie, dass die Logik nur ein Weg ist, die Wirklichkeit zu erklären, man aber nicht als Beweis bezeichnen kann, was einem Denkmodell entspringt.

Kopfschüttelnd,

Johanna von Orleans
Opa Rauschebart

Dummbatz Meier!

Bevor Sie derart platten Äusserungen abgeben, sollten Sie "versuchen" -denn leider wird Ihre Intelligibilität nicht dazu ausreichen, das Werk auch nur annähernd zu verstehen- die "Grundlagen der Arithmetik" von Gottlob Frege zu lesen und zu verinnerlichen. Sollten Sie es auch nur annähernd geistig erfassen können, wird Ihre obige Äusserung nicht mehr so leicht von den Fingern gehen.

Wissend lächelnd

Opa Rauschebart
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Maier,

da von Ihnen bisher nichts als pure Behauptungen, die schon auf den ersten Blick als hahnebüchen zu durchschauen sind, kam, kann man Sie nicht ernst nehmen. Für Ihre absurden Postulate können Sie weder eine Quelle, noch eine Begründung nennen; von einer Herleitung ganz zu schweigen. Leute wie Sie sollten schmutzige Latrinen reinigen, anstatt saubere Bretter zu verschmutzen !

Ihnen eine Windel verpassend,
________________________Bild
WIR sind die Christen!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Maier,
eine Ziffer besitzt überhaupt keinen Wert. Ungeachtet der Tatsache, daß die Zahl 1 nur aus der Ziffer 1 besteht.
Besäße die Ziffer einen Wert, wäre 11 das Doppelte von 1.
Hinweisend,
Schnabel
Alois Meier
(Verbannt)
(Verbannt)

Sehr geehrte Gemeinde, liebe allesglaubende Narren,

es ist dann doch sehr erbährmlich, dass man sich hier auf keine gesittete Disskusion einlassen kann. Sobald man etwas erwähnt, was einem der gute Herren nicht passt, kann man keine Beiträge mehr schreiben. Das ist doch wohl nicht euer Ernst?
Zudem noch eine kleine Sache zu der Äußerung von "Johanna von Orleans", ich hätte noch nie ein Philosophiebuch in Händen gehalten. Diese Aussage ist falsch, da man Lucius Seneca wohl durchaus als Philosoph betrachten darf, und die Sammlung seiner Werke wohl als Philosophiebuch betrachten darf. Und da ich viele seiner Werke kenne, kann man wohl nicht sagen, dass ich noch nie mit der Philosophie in Kontakt gekommen bin.
Nun wieder zum Thema mit der Physik. Die moderne Physik, beruht beinahe ausschließlich auf Fakten. Man konnte die Schwerkraft beweisen, auch die Fliehkraft konnte nachgewiesen werden. Natürlich gibt es auch Spekulationen. Aber wer sagt, dass es Gott wirklich gibt? In den 10 Geboten heißt es, man soll sich kein Bild von Gott machen. Könnte das nicht eine Andeutung darauf sein, das Gott in Wirklichkeit überhaupt nicht exestiert?
Ich weiß das jetzt einige von Ihnen sich jetzt fürchterlich aufregen werden, doch ist das hier ein Diskussionsbrett (unredl. Diskussionsforum) und soweit ich weiß, braucht man mehr wie eine Meinung, um über etwas diskutieren zu können

Den Kopf schüttelnd

Alois Meier
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Meier,
mäßigen Sie sich!
Letztmalig warnend,
Schnabel
Alois Meier
(Verbannt)
(Verbannt)

Grüß Gott Herr von Schnabel,

ich weiß nicht, was in meinem Beitrag schlimmes gestanden hätte. Ich bitte um Entschuldigung. Aber ich wollte Ihnen noch sagen, dass es sich bei Bayer, jedeglich noch um einen Freistaat handelt und nichtmehr um ein Königreich. Ich sage ja auch nicht, dass ich aus dem Großherzogtum Baden komme :kuehl: .

Mit freundlichen Grüßen,

Alois Meier
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Dünnbrettbohrer Meier,
zuerst einmal: Hier wird gesiezt. Ausnahmslos! Ich jedenfalls möchte nicht von kleinen Kindern gedutzt werden, schon gar nicht von so einem gotteslästerlichen Buben wie Ihnen.
Zu Ihrer Frage, so es denn eine ist: Selbstverständlich darf sich ein gläubiger Christ kein eigenes Gottesabbild schaffen. Das könnte auch niemand. Durch die Medien, insbesondere die Lichtspielhäuser und Farbfernsehgeräte, wurde das Bild eines alten Mannes mit langem, weißem Bart impliziert, dem Santa Klaus nicht unähnlich. Jedoch verstehe ich den Herrn als eine Allmacht, den Übervater der alles zusammenhält. Eine Symbiose aus Macht, Kraft und Liebe. Der Erschaffer von Allem. Da Sie ein Kind der Wissenschaft sind, glauben Sie wahrscheinlich fest daran, von einer Amöbe abzustammen. Bei Ihnen neige ich dazu, zuzustimmen.
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden einen neuen Personalausweis beantragen und die Verwaltungfachkraft im Rathaus würde anstatt Ihrem Bild einfach ein Strichmännchen hineinmalen. Dann wären Sie doch auch böse, nicht wahr?

Desweiteren heißt es Glauben. Es bedarf keiner expliziten Beweise für die Anwesenheit Gottes.
Standhaft,
L. Ziffer

Eine Anmerkung noch: Bei Bayer handelt es sich um ein unlöbliches Chemieunternehmen, keinesfalls um einen Freistaat.
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Antworten