Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Feuerstein,
Sie dürfen der Propaganda, kommunistischer Hetzmedien, nicht zu viel Vertrauen schenken!
Um die Jugend besorgt,
Schnabel
Fred Saiberstein
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fred Saiberstein »

Herr Schnabel,

habe ich Sie jetzt richtig verstanden, dass in sie freie Universitäten oder Institute mit Propaganda und Kommunismus in Verbindung bringen? Das wäre lachhaft. Das das Schlagen von Kindern bei der Erziehung hilft, ist eine veraltete Ansicht, wie der angeblich so gesunde Spinat. Vielmehr werden die Kinder heutzutage aus Stress und Hilflosigkeit der Eltern geschlagen. Das kann man hier nachlesen: (http://www.sueddeutsche.de/leben/studie ... -1.1306909)

Da wir gerade dabei sind, würde ich gerne eine Internetseite von Ihnen bekommen auf der man nachlesen kann, wie und warum Züchtigung denn hilfreich sein sollte, bzw. würde ich gerne wissen, warum sie freie Medien mit Propaganda in Verbindung bringen? Immerhin ist die Propaganda schon seit vielen Jahren abgeschafft.

Um die geistige Gesundheit der Bevölkerung besorgt,
Saiberstein
Friedbertina
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Friedbertina »

Sehr geehrte, werte Gemeinde der Christen,

ich bin Friedbertina, bin 55 Jahre alt und komme aus dem werten Schwarzwald. Ich habe mich aufgrund des höchsten Empfehlens meines Mannes Arifriedus auch auf diesem Plauderbrett angemeldet, um meine Leidenschaft des Christentums ausleben zu können. Außerdem bin ich selbst außer mir vor Erschütterung über den Vorfall mit unserem Sohn Abmeh (mein Mann berichtete). Heute hat dieser seinen Fehler zwar eingesehen, aber rückgängig machen kann er seine Tat nicht. Ich danke Ihnen für Ihre Zusprüche und werde natürlich in meinen Gebeten ersteinmal nur noch von Ihm sprechen. Möge der Herr mit Ihm sein.

Ich hoffe, Ich bin in diesem vorzüglichen Brett Wilkommen und wünsche Ihnen allen einen wunderschönen Abend.

Amen, :kreuz2: :kreuz3:
Friedbertina
Paul Reinhardt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Paul Reinhardt »

Liebe gottesfürchtige Gemeinde,

ohne viele Worte zu machen, möchte ich mich hiermit in aller Bescheidenheit kurz vorstellen. Ich heiße Paul Reinhardt und bin 1965 als Sohn eines katholischen Arztes und seiner Frau, Gott segne sie, zur Welt gekommen. Diese Seite wurde mir von einem Bekannten empfohlen, ich beobachte sie schon seit längerer Zeit, ohne angemeldet zu sein. Ich selbst bin, wie mein Vater es war, Dorfarzt, meine drei Söhne gehen seit Kurzem auf eine nahegelegene katholisches Oberschule.

Sich auf angeregte und bereichernde Unterhaltungen mit Ihnen allen freuend,
Paul Reinhardt
Franz Schulte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Franz Schulte »

Werte Gemeinde,

ohne viele sinnlose und gottlose Wörter zu benutzen, möchte ich mich hiermit in aller Bescheidenheit kurz vorstellen.
Ich bin Franz Schulte und bin 1959 in einer Christlichen und religiösen Familie geboren.
Ich habe schon viele gotteslobige Beiträge gelesen ohne angemeldet zu sein, doch nun möchte ich auch in diesem Internetz andere Leute bekehren und belehren.
Ich habe 4 Söhne die alle auf ein katholisches Gymnasium für Männer gehen.

Aufregend,
Franz Schulte
H-P-Lovecraft
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von H-P-Lovecraft »

Guten Abend

da ich hier schon seit einiger Zeit mitlese und einige Male lachen und auch weinen musste,
habe ich nun den Entschluss gefasst, mich hier anzumelden.

Ich selbst bin ein 17-jähriger Schüler, der sich ausgiebig mit Glaubensrichtungen beschäftigt
und zu diesem Thema auch eine Fachbereichsarbeit schreibt.

Wenn sie weitere Fragen haben, so zögern sie nicht, diese zu stellen.

-H.P. Lovecaft
Man muss sich für neues öffnen, sonst wird man von alten Lasten erdrückt.

Sorge dafür, dass du mit einem Lächeln stirbst, während alle anderen um dich weinen.
Herr Puff
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Herr Puff »

Gott zum Gruße. Mein Name ist Ronald Puff. Ich wurde am 04.November1973 im katholischen Bayern geboren, wo ich heute noch lebe.
Ich freue mich auf töfte Gespräche über Gott und die Welt
"Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel."
Arnus Munter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Arnus Munter »

Werte Arche-Internetz Gemeinede,

mein Name ist Arnus Munter und ich segele jetzt schon seit mehreren Wochen durch das Arche-Internetz Forum. Ich habe schon länger über eine Registrierung nachgedacht und mich nun endlich dazu entschlossen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und nette Bekantschaften,

Arnus Munter
Theodor Stefan
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Theodor Stefan »

Lieber Herr Arnus Munter,

Eine kurze, knorke Vorstellung! Ich freue mich mit ihnen zusammen über Gott und die Welt diskutieren zu dürfen.
Leider sollten sie noch etwas an ihrer Orthografie arbeiten, aber das wird sich mit der Zeit ergeben.

winkend,
Theodor Stefan
Epheser 5, 14-15 (Elberfelder):Deshalb sagt er: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, und der Christus wird dir leuchten!Sehet nun zu, wie ihr sorgfältig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise,
Gerhard Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gerhard Meier »

Guten Abend werte Gemeinde !

Ich habe schon durch Bekannte viel über diese Plauderbrett erfahren und nahm das Angebot mit gleichgesinnten Christen und Christinen zu kommunizieren gleich dankbar an.

Mein Name ist Gerhard Meier , ich wohne im schönen Kirchlengern in Nord-Rhein-Westfalen , ich bin seit über 40 Jahren mit meiner frommen Adelheid verheiratet und wir haben 2 Kinder. In meiner Freizeit widmen Ich mich der Bibel oder unternehme lange Spaziergänge mit meinem löblichen Weib.

Ich hoffe in dieser Gemeinde sowohl hilfreiche Ratschläge zu bekommen als auch selbst mit meinem Wissen zu dienen.

Höchst erfreut nun Mitglied zu sein ,

Gerhard Meier
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Gerhard Meier hat geschrieben:...und nahm das Angebot mit gleichgesinnten Christen und Christinen zu kommunizieren gleich dankbar an
Werter Herr Meier

Was ist denn mit alljenen Frauen die nicht den Namen Christine tragen? Wollen Sie mit denen etwa nicht kommunizieren.

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Luna
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Luna »

Werte Gemeinde,

ich heiße Luna und komme aus dem schönen Bayern, wo ich Stehsegele und gerne Bibelverse auswendig lerne.
Mit voller Hingabe lasse ich mich von meinem Ehemanne mit der Peitsche züchtigen wenn ich unartig bin.
Zweimal in der Woche darf ich unter Aufsicht meines Mannes Horst ins Internetz.
Weitere Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne.

Hochachtungsvoll

Luna
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Luna!

Ein vorbehaltliches Willkommen. Dass Sie "knorke" sind, können Sie uns mit Ihren Beiträgen beweisen, Ihren Namen habe ich auf "Luna" geändert.

Die Ordnung wahrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Wolfram Wechle
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Wolfram Wechle »

Werte anschnur Gemeinde,
Ich, Wolfram Wechle, aus dem schönen Rosenheim möchte mich hier nun vorstellen und mitteilen, dass ich die Brettregeln gelesen habe!
Der HERR hat mich,der ich auf der Suche nach einer redlichen Heimseite war, in seiner unendlichen Güte, direkt zu diesem Plauderbrett geführt!

Halleluja!
Mit tiefer Freude durfte ich feststellen, dass in diesem schönen Brett vollständig auf unredliche Anglizismen verzichtet wird, was selbst auf der Heimseite Kreuz.net nicht der Fall ist, weswegen ich mich umso lieber hier angemeldet habe.

Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, Katholisch und gehe noch zur Schule, welche mich Tag für Tag aufs neue betrübt. Vielen meiner Klassenkameraden wohnt der Satan inne, da sie wöchentlich auf sogenannte Tanzveranstaltungen gehen und Haus-, sowie Schwarz-Musik hören. Auch kommt der HERR in der Schule viel zu kurz.

Sein Leid klagend und hoffend der Vorstellung genüge getan zu haben,

Wolfram Wechle

Postscriptum: Selbstverständlich hat mir mein werter Herr Vater beim Stehsegeln und Verfassen dieses Beitrags über die unmündige Schulter geschaut!
Gerhard Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gerhard Meier »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Gerhard Meier hat geschrieben:...und nahm das Angebot mit gleichgesinnten Christen und Christinen zu kommunizieren gleich dankbar an
Werter Herr Meier

Was ist denn mit alljenen Frauen die nicht den Namen Christine tragen? Wollen Sie mit denen etwa nicht kommunizieren.

Verwundert
Alberto Bonappetito
Sehr geehrter Herr Bonappetito ,

Natürlich möchte ich mit allen löblichen Christen , egal ob männlich oder weiblich , kommunizieren.
Ich war der Meinung das der feminine Plural von Christ Christin sei.
Falls ich mich diesbezüglich irre klären Sie mich auf.

Hochachtungsvoll,

Gerhard Meier
Antworten