Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stefan Schimmer
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Stefan Schimmer »

Liebe Gemeinde

Mein Name ist Stefan Schimmer, ich bin 71 Jahre alt und seit 46 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder, über welche ich mit Stolz sagen kann, dass ich sie redlich und gut erzogen habe. Ich vertrete die Ansicht, dass man seine Kinder notfalls mit liebender Gewalt auf den rechten, vom HERRn beleuchteten Weg weisen muss.

Dieses Brett hat mir mein Neffe gezeigt, er hat mir eine Ich-Tafel zum Geburtstag geschenkt, mit Verweis auf dieses töfte Brett, wo ich, wie er sagte, mit Gleichgesinnten hoffentlich angeregt diskutieren kann und mich über das von Jesus geschenkte Leben erfreuen kann.

Hoffend auf eine wohlgesinnte Aufnahme

Stefan Schimmer
Alfred von Stein
Brettgast mit Maulkorb

Vorstellung meiner Wenigkeit.

Beitrag von Alfred von Stein »

Guten Abend werte Herren,

Ich bin neu hier gestrandet und möchte mich gerne Vorstellen.
Leider konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, unter welcher Rubrik ich dies machen kann.
Aber genug davon und mehr zu meiner Wenigkeit.
Ich heiße Alfred Steiner, bin ein stolzes Mitglied der katholischen Kirche und ich erhoffte mir bei diesem Forum viele neue Erfahrungen zu sammeln
und vielleicht auch einen gut gelaunten Glaubensgenossen zu finden, mit welchem ich mich ab und zu über Gott unterhalten kann.

Ich freue mich auf Diskussionen und Unterhaltungen mit euch werte Herren.

sich auf die Zukunft freuend,
Alfred von Stein.
AKK_Wermut
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von AKK_Wermut »

Ich begrüße die löbliche Gemeinde,

mein bürgerlicher Name ist Magnus Tegen, bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln (AKK steht für Amen Köln-Kalk). Ich wurde unchristlich erzogen, wesshalb ich den Kontakt zu meinen Eltern mit 19 Jahren abgebrochen habe. Ich habe mich selbstverständlich im Alter von 16 Jahren nachtaufen lassen und meine Kommunion und Firmung erhalten.

Ich nehme den Glauben wirklich extrem ernst und kann mich mit den meisten selbsternannten "Christen" nicht identifizieren, da die fiktive Vorstellung eines vergebenden, lieben Gottes einfach Absurd für mich ist.

Mein Hass über die sündenvolle Menschheit kennt keine Grenzen, wesshalb ich sehnsüchtig auf das Posaunen des ersten Engels warte, auf das Gott die Ehrwürdigen in den Himmel holt.

Ich hoffe darauf das sie mir sagen können, ob das der richtige Glaube ist oder ich einfach nur irrgeleitet bin.

Auf die Apokalyspe wartend,

Wermut
Und der Name des Sternes heißt Wermut; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.
Lancelotta
Ordensfrau

Re: Vorstellung meiner Wenigkeit.

Beitrag von Lancelotta »

Alfred von Stein hat geschrieben: Ich freue mich auf Diskussionen und Unterhaltungen mit euch werte Herren.
Man sollte Ihnen mit dem Rohrstock auf die Finger klopfen!

Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Prof Dr Rosengarten
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Prof Dr Rosengarten »

Werte Gemeinde,

ich grüße sie in meinem Namen recht herzlich aus Laubach, Hessen, einem kleinem Dorf nahe dem Vogelsberg. Da ich mir im Internetz nie sicher bin, was alles von meinen Daten preisgegeben wird, stehsegle ich meist anonym. Ich bin 59 Jahre alt, habe eine Frau und zwei schon ausgewachsene Söhne. Ich bin stolzes Gemeindemitglied der evangelischen Kirche Hessen-Nassau und arbeite als Chirurg in einem Krankenhaus, habe jedoch auch Jura studiert. Ich habe mich in Ihrem Plauderbrett registriert, da ich beim Durchlesen einiger Beiträge auf enorme Meinungsverschiedenheiten getroffen bin und mich daher auf sachlich - objektiv durchdachte Diskussionen freue.

Die Gemeinde mit kritischem Blick musternd,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Gartenrose,
Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Ich bin stolzes Gemeindemitglied der evangelischen Kirche Hessen-Nassau und arbeite als Chirurg in einem Krankenhaus, habe jedoch auch Jura studiert.
Das trifft sich gut; so können Sie, sollte mal wieder ein redliches Gemeindemitglied beim löblichen Züchtigen von Taugenichtsen selbst Blessuren davontragen, sei es durch Überanstrengung der Schlaghand, oder durch den Widerstand der zu Züchtigenden, dieses verarzten, und gegebenenfalls auch rechtlichen Beistand leisten, sofern mal wieder ein Prozess wegen "Körperverletzung" ansteht.
Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Ich habe mich in Ihrem Plauderbrett registriert, da ich beim Durchlesen einiger Beiträge auf enorme Meinungsverschiedenheiten getroffen bin und mich daher auf sachlich - objektiv durchdachte Diskussionen freue.
Da Sie Prostestant sind, will ich Ihnen den passenden Bibelvers aus der Lutherbibel zitieren: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. [Matthäus 10; 34]
Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Die Gemeinde mit kritischem Blick musternd, Rosengarten
Sie ebenfalls kritisch beäugend,
_________________________Bild
WIR sind die Christen!
Balgruuf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Balgruuf »

Salvete di discipuli! nich bin neu hier :))
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Balgruuf hat geschrieben:Salvete di discipuli! nich bin neu hier :))
Weder Latein noch Deutsch sprechendes Deppenkind,

mehr kann man bei diesen paar Wörtern ja gar nicht falsch machen!

Erbost,

Johanna von Orleans
Josef Hettler
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef Hettler »

Grüß Gott werte Gemeinde, ich bin Josef Hettler.

Ich komme aus NRW. Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und 2 Kindern in Dortmund. Ich bin auf eure töfte Seite aufmerksam geworden durch den töften Johannes Richter und Seinen kühlen Filmen. Ich bin Streng Glaubig und züchtige meine Kinder täglich, dank eurer fabelhaften Ideen sind meine Kinder jetzt schön brav. Ich freue mich schon mit ihnen zu Plaudern.

Auf ein wohlwollendes Beisammensein,

Ihr Josef Hettler
KreuzritterBalthasar
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von KreuzritterBalthasar »

Josef Hettler hat geschrieben:Grüß Gott werte Gemeinde, ich bin Josef Hettler.

Ich komme aus NRW. Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und 2 Kindern in Dortmund. Ich bin auf Ihre töfte Seite aufmerksam geworden durch den töften Johannes Richter und seine kühlen Filme. Ich bin streng gläubig und züchtige meine Kinder täglich, dank Ihren fabelhaften Ideen sind meine Kinder jetzt schön brav. Ich freue mich schon mit Ihnen zu plaudern.

Auf ein wohlwollendes Beisammensein,

Ihr Josef Hettler
Bub Josef,

Zwar scheinen Ihre Absichten redlich zu sein, doch an Ihrer Orthographie gibt es noch einiges zu verbessern. Damit Sie Ihre Fehler erkennen können, habe ich mir erlaubt,
diese richtigzustellen und die Verbesserungen rot zu markieren.
Des weiteren ist mir nicht klar, wie Absichten wohlwollend sein können.

Hinweisend,
Balthasar
"Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren."
- Prediger 7,5
Josef Hettler
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef Hettler »

Ich entschuldige mich vom Herzen Ihnen so viele Umstände bereitet zu haben.
Ich hoffe dennoch auf ein freudiges Beisammensein.

In demut,
Josef Hettler
Eckard Wieselbach
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Eckard Wieselbach »

Werte Gemeinde,

ich grüße sie herzlichst als neuer Brettgast in diesem mir noch fremden Plauderbrett.
Es wurde mir von einem guten Bekannten, Herr Salomon Walter, als töfter, offener Ort, an welchem man sich mit gleichgesinnten, christlichen Brüdern und Schwestern über Gott und die Welt austauschen kann, beschrieben.
Aber nun zu meiner Wenigkeit: Ich heiße Eckard Wieselbach und lebte glücklich ,mit meinem keuschen Weib Giesela verheiratet, in Schweinfurt, bis sie vor 4 Jahren an Brustkrebs starb.
Ich erreichte kürzlich das stolze Alter von 97 Jahren, welche ich seit meiner Geburt als keuscher und frommer Christ durchlebt habe.
Ich für meinen Teil hoffe auf offene, gastfreundliche Brüder und Schwestern, mit welchen ich hoffentlich bald angeregte Diskussionen bestreiten kann.

Zuversichtlichst und erwartungsvoll,

Eckard Wieselbach
Drum nahm er jenen Rohrstock und schlug und schlug und schlug, bis der Teufel heulend vor Wut den gepeinigten Körper des Mannes verließ und zurück in den Höllenschlund fuhr.
(Lehrbuch für gottesfürchtige Exorzismen)
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Guten Abend werte Gemeinde,

Ich habe dieses Brett nun einige Zeit aktiv beobachtet, da ich als gläubiger Mensch natürlich ständig auf der Suche nach Mitchristen bin, die meinen Glauben teilen.
Zu meiner Person, ich bin stolze 40 und lebe in einem kleinen katholischen Bergdorf welches mittlerweile rund 10'000 Einwohner beherbergt.

Seit einem Unfall vor knapp zehn Jahren - ich wurde von einem betrunkenen Jugendlichen auf meinem Heimweg angefahren - kann ich keine "normale" Arbeit mehr verrichten, seither widme ich mich dem Studieren der Biebel und versuche sowohl den Jugendlichen wie auch den noch jungen Kindern in meiner Nachbarschaft den Glauben näher zu bringen.

Es ist sehr traurig zu sehen wie sie in dieser schweren Zeit viele vom Glauben abwenden, zusammen mit einigen Nachbarn versuche ich natürlich möglichst viele von ihnen auf den richtigen Weg zu führen. Ich hoffe hier einige offene, gläubige Menschen zu finden mit denen ich mich gepflegt unterhalten kann, leider sind solche Menschen abschnur sehr schwer zu finden.

Grüssend,
Der Waldspecht
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Waldspecht hat geschrieben:in einem kleinen katholischen Bergdorf welches mittlerweile rund 10'000 Einwohner beherbergt
Werter Vogel

Was denn nun? Ein kleines Dorf oder 10.000 Einwohner?
Sind sie etwa der Meinung, dass es sich bei dieser Stadt um ein kleines Bergdorf handelt?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
A Sasel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von A Sasel »

Grüß Gott,

Mein Name lautet Arnold Sasel und ich habe dieses Brett erst vor kurzer Zeit entdeckt.
Jedoch bin ich sowohl vom Umgang der Benutzer untereinander, als auch vom korrekten Gebrauch Deutscher Wörter zutiefst beeindruckt. Schon zu lange wird unsere Sprache von Einflüssen aus anderen Sprachen beschmutzt.

Ich selbst bin 52 Jahre alt und lebe in Köln. Seit meiner Jugend verehre ich den Papst, sowohl Johannes-Paul II, wie auch Benedikt XVI, dessen Verunglimpfung durch die Allgemeinheit meinen Zorn hervorruft!
Ich arbeite als Schreiner, verbringe jedoch den größten Teil meiner Freizeit damit, mit meiner Frau und meinen zwei Kindern die Bibel zu studieren und Gottesdienste zu besuchen. Einer Papstaudienz durften wir auch schon beiwohnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold Sasel
Antworten