Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Helmut!

Wie können Sie es wagen Frau Lancelotta so unverschämt von der Seite anzufahren, wo Sie doch gerade erst den Weg durch die Anmeldung hier geschafft hat?! Sind Sie noch bei Trost? Sie werden sich nun augenblicklich bei der geschätzten Dame entschuldigen und mir den Willkommensgruß gleich tun!

Frau Lancelotta auf das Höflichste begrüßend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Lancelotta hat geschrieben:Heureka! Die Hüter der Heiligen Handgranate entbieten herzliche Grüße und sind ob dieses neu entdeckten löblichen Plauderbrettes höchst entzückt. Wir freuen uns auf tüchtige Züchtigungen unlöblicher Jugendlicher!
Werte Frau Lancelotta,

es ist mir eine besondere Freude, Sie auf unserer keuschen Arche begrüßen zu dürfen.

Höchst erfreut über Ihre Anwesenheit,
Martin Berger

Post Scriptum:

Werter Herr Eichenherz,

versagen in Abwesenheit eines Weibes all Ihre Sinne? Frau Lancelotta signierte doch ihren Beitrag mit dem Zusatz "Erste Hüterin der Heiligen Handgranate". Wie allgemein bekannt ist, wurde die "Heilige Handgranate von Antiochia" von Frau Lancelotta an Herrn Opa Rauschebart weitergegeben.

Ihr rotzfreches Benehmen gegenüber der Dame macht mich wütend. Gehen Sie hin und entschuldigen Sie sich umgehend, wie es schon Herr Korschio schrieb!

Erbost aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Elisa
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Elisa »

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich, wie es die Sitte auf dieser Heimseite verlangt bei ihnen Vorstellen.

Zu meiner Person:

Ich bin 26 Jahre alt, Lebe in NRW nahe der Stadt Köln und studiere zu dieser Zeit. In einer Beziehung befinde ich mich nicht.

Zu meinem Hintergrund und meiner Geschichte:

Ich bin das Älteste von drei Kindern, habe noch eine Schwester und einen Bruder. Mein Vater arbeitet bei der Bank eines Autoherstellers in Köln, meine Mutter war während wir noch jünger waren Hausfrau und engagierte sich ehrenamtlich bei verschiedenen Vereinen. Seit einiger Zeit arbeitet bei einer Hilfsorganisation auf 400€ Basis als Ausbildungsleiterin. Sie ist ausgebildete Rettungssanitäterin.

Ich meinerseits besuchte 10 Jahre lang die Realschule und schloss diese mit einem 1,0 Durchschnitt ab. Danach machte ich mein Abitur mit selbigen Notendurchschnitt auf einem Elitären Gymnasium und begann mein Studium an der Universität in Bonn. Seit früher Kindheit gehöre ich dem Rettungsschwimmverein DLRG an, führe dort Ausbildungen durch, verdinge mich in den Semesterferien an der Küste als Sanitäter und Rettungsschwimmer. Ich kann sowohl Stricken, Nähen, Häkeln, wie Tischlern und einfache elektronische Arbeiten verrichten.

Erzogen wurde ich im Sinne keiner festgelegten Religion. Vor meinem 14. Lebensjahr achteten meine Eltern darauf, dass ich nicht mit irgendeiner Religion in Berührung kam, bzw. nicht mehr als nötig, danach besuchte ich 3 Jahre den Religionsunterricht. Während meines Abiturs hatte ich Philosophie.

Wieso besuche ich diese Seite und melde mich hier an?

Ich wuchs, wie erwähnt, fern von Religionen auf und kam mit diesen erst in Kontakt, als ich bereits in der Lage war mir gewisse Urteile zu bilden. Ich beschäftigte mich seit vielen Jahren mit den großen, religiösen Strömen. Dem Christentum, dem Islam, dem Judentum, dem Buddhismus, dem Hinduismus und den Bahai, ebenso wie mit deren Ablegern. Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für Religion. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Glauben ich vertrete. Zz folge ich einer buddhistischen Schule, dem Diamandwegbuddhismus. Dieser befasst sich besonders mit der Arbeit mit dem eigenen Geist und der Lebenseinstellung und ist daher sehr neutral. Fast schon ehr eine Philosophie als eine Religion. Aus diesem Grunde bin ich auch weiterhin offen für Religion.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Mitglieder der Gemeinde respektiere. Sie sind höflich und vertreten eine Ansicht und eine Art des Christlichen Glaubens die mir in einigen Teilen noch neu sind. Ich interessiere mich dafür und möchte nicht ausschließen, diese vielleicht sogar annehmen zu können. Ich möchte in erster Linie Fragen stellen, auf die ich hoffe Antworten zu bekommen um ihre Ansichten besser verstehen und nachvollziehen zu können. Ich bin nicht hier, sie von etwas anderem zu überzeugen oder ihre Ansichten zu verurteilen. Sollte ich ihnen mal in einem Punkt wiedersprechen, dann nicht, weil ich ihn „falsch“ finde, sondern anderer Ansicht bin und mir vor allem erhoffe, tiefere Gründe für ihre Ansichten zu finden.

Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch und ein gutes beieinander sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisa.

P.S. sollten noch weitere Angaben erwünscht sein, so zögern sie bitte nicht, mich zu fragen.
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Meine Herren, seien Sie bitte nicht so streng. Ein gesundes Mißtrauen hat noch niemandem geschadet! Die Übergabe der Heiligen Handgranate an Herrn Rauschebart fand schließlich unter allergrößter Geheimhaltung statt. Ich werde Herrn Rauschebart bitten, sie noch ein Weilchen für uns aufzubewahren, bis im Ordenshaus alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Herzlichen Dank für Ihre Willkommensgrüße!

Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Elisa!

Um es ebenfalls kurz zu machen: Ich glaube Ihnen kein Wort. Sie behaupten hier ein 1,0-Abitur bestanden zu haben, befinden sich aber mit 26 immer noch auf der Universität? Sie wollen vier Semester verloren haben, trotz Ihrer angeblichen Strebsamkeit? Ich bin gespannt was ich nun zu hören bekomme: Sie haben bereits Ihr erstes Studium abgeschlossen? Sie studieren mehrere Fächer parallel? Sie müssen nebenbei arbeiten? Diverse Auslandsaufenthalte?

Aber sicher. Nichts davon, werde ich Ihnen glauben. Sie sind eine furchtbare Lügnerin! Hinfort, böser Geist! Hinfort!

Sich bekreuzigend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Frau Lancelotta,

meine aufrichtigste Entschuldigung an Sie für diese Anmaßung meinerseits.
Ich wusste leider nichts von dieser Übergabe und habe dadurch wahrlich falsch gehandelt.
Ich erkenne nun, dass meine Einschätzung Ihrer Person vollkommen falsch ist und heiße Sie ebenfalls herzlichst willkommen.
Für meinen Fehltritt werde ich mich gleich ausreichend selbst geißeln und eine einwöchige Fastenzeit ansetzen.

Demütig um Vergebung bittend und Entschuldigungen stammelnd,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Eichenherz hat geschrieben: Für meinen Fehltritt werde ich mich gleich ausreichend selbst geißeln und eine einwöchige Fastenzeit ansetzen.
Herr Eichenherz!
Ein zweitägiger Aufenthalt in unserem Sünderkäfig dürfte der Buße genügen. Bitte machen Sie dafür einen Termin in meinem Ordenshaus aus.

Verzeihende Grüße
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Weib Elisa,

aus Ihnen konnte nur eine Lügnerin sondergleiche werden! Bedanken Sie sich bei Ihren Rabeneltern die Ihnen die Liebe des HERRn 14 Jahre vorenthalten haben. Hier sieht man wieder, wie wichtig eine strenge christliche Erziehung ist und was dabei herauskommt, wenn es an dieser mangelt.

Entsetzt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Elisa
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Elisa »

Sehr geehrter Herr Korschio,

nein ich habe keinesfalls ein Studium abgeschlossen. Da ich im Oktober Geburtstag habe wurde ich kurz vor meinem 7. Geburtstag eingeschult. Ich schloss die Realschule kurz vor meinem 17. Geburstag ab + 3 Jahre Abitur, also kurz vor meinem 20. Geburtstag. Darauf studierte ich 4 Semester Mathematik, brach dies jedoch ab, weil ich merkte, dass es einfach nicht zu mir gepasst hat. Ich brach das Studium zum Wintersemester ab, also während meines 24. Lebensjahres und studiere mein jetziges Fach seit 2 Jahren, ebenfalls also 4 Semester.

herzliche grüße,

Elisa
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Wertes Fräulein Lancelotta,

gern nehme ich Ihr freundliches Angebot an,
auch wenn ich meine alte Dornenpeitsche nun umsonst vom Dachboden geholt habe. Nun ja, zur Züchtigung wird sie mir bestimmt noch zu Nutzen sein.
Wie ist Ihr Ordenshaus denn am besten zu erreichen?

Neugierig,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Eichenherz hat geschrieben: Wie ist Ihr Ordenshaus denn am besten zu erreichen?
Besuchen Sie doch die Heimseite des Ordenshauses. Sie können sich dort schon einmal mit dem Sünderkäfig vertraut machen. Allerdings kann es mit Ihrer Buße noch etwas dauern, da der Käfig eines neuen Anstriches bedarf. In der Zwischenzeit dürfen und können Sie gerne Ihre Dornenpeitsche ordentlich zum Einsatz bringen.
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Wertes Fräulein Lancelotta,

vielen Dank für die Information.
Ich werde schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.
Halleluja!

Sich vom Weibe die offenen Wunden versorgen lassend,
Helmut
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Eichenherz hat geschrieben:
Sich vom Weibe die offenen Wunden versorgen lassend,
Sie haben sich dabei aber keusch verhüllt, hoffe ich?
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Werte Frau Lancelotta!

Freilich habe ich mich so keusch verhüllt, wie es mir nur möglich war.
Die meisten Wunden sind allerdings am Rücken.
Ich habe nun einen Termin auf Ihrer Heimseite angefragt.

In Vorfreude,
Helmut
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nachfolgender »

Lancelotta hat geschrieben: Besuchen Sie doch die Heimseite des Ordenshauses.
Verehrte Frau Lancelotta,

leider war ich noch nicht im Stande die Heimseite Ihres Ordenshauses anschnur zu finden (lediglich den Verweis zu einem sehr abstrusen Film fand ich).
Darum wende ich mich so an Sie. Bietet Ihr Ordenshaus auch Tage der Einkehr und Besinnung an?
Wie jedes Jahr möchte ich den Jahreswechsel in Ruhe, Besinnung, Meditation und Buße verbringen.
Da ich in diesem Jahr aber ungezogen bin, ist mein ehemaliger Ort der Ruhe nun etwas weiter weg.
Und ich denke, ein neuer Ort kann zu neuen Erkenntnissen führen.
So würde ich mich freuen, wenn ich in Ihrem Ordenshaus einen Ort finden kann.

Mit Vorfreude,

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Antworten