Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Johann Trepot
Brettgast mit Maulkorb

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Johann Trepot »

Es war leider etwas mehr... mehrere Flaschen "Jägermeister" und eine ganze Flasche Tequila...

Bedauernd,
Johann Trepot
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Tretboot,

bitte schlafen Sie Ihren Rausch aus, bevor Sie hier weitere Beiträge verfassen. Offensichtlich sind Sie ein Alkoholiker der übelsten Sorte. Fast noch schwerer als die Sünde selbst, wiegt ihre Verharmlosung. Falls Sie der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind, was bei einem derartigen Trinkgelage, wie Sie es offensichtlich veranstaltet haben, kein Wunder wäre, sei Ihnen Folgendes gesagt: Es geht in diesem Faden um kleine Sünden, nicht um Schwerstverbrechen.

Sie können sich morgen rechtfertigen, wobei ich Ihnen davon abrate. Stattdessen wäre eine Entschuldigung, die an diese Gemeinde gerichtet ist, angebracht. Ebenso werden Sie morgen zur Beichte gehen, wo Sie Ihrem Pfarrer von Ihrer schlimmen Alkoholsucht erzählen.

Hinweisend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Zu Ihrer eigenen Sicherheit wurde Ihr Benutzerkonto für die nächsten 12 Stunden gesperrt.
Der Friede sei mit euch.
Faustus Sacerdos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Faustus Sacerdos »

Als Religionslehrer komme ich wieder in Situationen, in denen sich meine Schüler/innen mir bis aufs Äußerste nähern. Auch zu deren Eltern stehe ich in engem Kontakt.
Nach dem letzten Elternabend vor zwei Wochen habe ich mich dabei ertappt, wie ich mir gedankenversunken die Rundungen der Mutter von Gustav vorgestellt habe.
Positiv zu erwähnen ist, dass ich mich mit einem 40-Kilometer-Marsch bestraft habe.

Zu tiefst schockiert über mein Fehlverhalten,

Faustus S.
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Wolf im Schafspelz,

was meinen Sie mit aufs Äußerste nähern? Das ein perverser Lüstling, wie Sie das Amt eines Religionslehrers bekleidet, zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie der Teufel sich in unseren eigenen Reihen versteckt und sein Unwesen treibt.

Immer auf der Hut

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Der Evangelist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Evangelist »

Herr Stock,

ich kann Ihnen nur die Bibelstelle sagen:
Matthäus - Kapitel 7,1
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

1. Johannes - Kapitel 1,8-10
8.So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9.So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.
10.So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Gott Segne Euch,
Der Evangelist
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Evangelist,

mein Beitrag bezog sich vor allem auf den ersten Satz des Herrn Sacerdos. Können Sie dort Reue erkennen, nein, Er stellt es, als normal hin das sich Ihm seine Schüler bis auf das äußerste Nähern. Allein der Gedanke daran entfacht in mir einen andauernden Brechreiz.

Von Richten kann hier außerdem keine Rede sein, ich habe lediglich den Teufel in seiner Seele aufgezeigt.

Erklärend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
V_Matthias_Organa
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von V_Matthias_Organa »

Sehr geehrte Gemeinde,
auch wenn folgende Situation nicht mich direkt, sondern einen meiner Angestellten betrifft, brauche ich dringend Ihren Rat.
So wurde in eine unserer Bäckereien vor Kurzer Zeit eingebrochen, während jemand Dienst hatte.
Dieser Bedienstete beichtete mir nun, dass er während seiner Dienstzeit seinen posten verlies um die Toilette aufzusuchen.
Als er wiederkam, hat das Geld aus der Kasse gefehlt, wäre er anseienm Arbeitsplatz geblieben, wäre also mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert.

Meine Frage lautet nun:
Haltet ihr eine sofortige Entlassung für dieses Fehlverhalten angebracht?

Um einen Rat bittend,
Matthias
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

V_Matthias_Organa hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,
auch wenn folgende Situation nicht mich direkt, sondern einen meiner Angestellten betrifft, brauche ich dringend Ihren Rat.
So wurde in eine unserer Bäckereien vor Kurzer Zeit eingebrochen, während jemand Dienst hatte.
Dieser Bedienstete beichtete mir nun, dass er während seiner Dienstzeit seinen posten verlies um die Toilette aufzusuchen.
Als er wiederkam, hat das Geld aus der Kasse gefehlt, wäre er anseienm Arbeitsplatz geblieben, wäre also mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert.

Meine Frage lautet nun:
Haltet ihr eine sofortige Entlassung für dieses Fehlverhalten angebracht?

Um einen Rat bittend,
Matthias
Herr Organa,

natürlich nicht - kann der gute Mann denn wissen dass, gerade während er auf der Toilette ist, eingebrochen wird? Natürlich nicht!
Weitaus bedenklicher ist Ihre Orthographie.
Außerdem wird hier gesiezt. Ich habe Ihnen gütigerweise Ihre Fehler markiert.
Bessern Sie sich!

Mit dem Rohrstock die Handfläche in kurzen Zeitabständen wiederholt berührend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
V_Matthias_Organa
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von V_Matthias_Organa »

Herr Eichenherz,

ich danke Ihnen hiermit für Ihren Rat und entschuldige mich ebenfalls für meine schlechte Orthographie.

Besserung versprechend,
Matthias
Der Aufklärer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Aufklärer »

Guten Tag werte Gemeinde,
ich habe gesündigt.
Als ich gestern gegen Mittag ein in den ortsansässigen Laden ging, vergaß ich einen Teil des Einkaufes in meiner Einkaufstasche. Als ich dies später am Tage zu meiner Bestürzung bemerkte, ging ich natürlich sofort zurück in den Laden, bezahlte meine Schuld und bat die anwesenden Angestellten um Verzeihung. Dannach ging ich in die Kirche und legte die Beichte ab.
Trotzdem fühle ich mich nochimmer schuldig.

Um Verzeihung sowie um Rat bittend
der Aufklärer
(Ps) 55, 23
Wirf deine Sorge auf den Herrn, er hält dich aufrecht! Er läßt den Gerechten niemals wanken.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Aufklärer

Sie haben zu fast 100% richtig gehandelt. Besser wäre natürlich gewesen gleich zu zahlen, denn dann hätten Sie keine zusätzlichen Wege gehabt und folglich mehr Zeit für das Bibelstudium. Dennoch ist Ihre Schuld durch die Bezahlung und die Beichte getilgt und Sie brauchen sich keine Sorgen machen.
Ein Sprichwort gebe ich Ihnen noch auf den Weg: "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen"

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Der Aufklärer hat geschrieben:(...)
Um Verzeihung sowie um Rat bittend
der Aufklärer
Werter Herr Aufklärer,
schlagen Sie doch zwei Fliegen mit einer Klappe:
Laden Sie den Ladenbesitzer ein, bei sich zu dinieren,
und bringen Sie diesem, sofern er kein töfter Christ ist, die Bibel näher.

Einen guten Rat gebend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Der Aufklärer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Aufklärer »

Werter Herr Bonappetito,
vielen Dank für ihren Beistand.
Nun brauche ich mich nicht mehr zu sorgen.

Werter Herr Eichenherz,
auch ihnen vielen Dank, ich werde ihren Rat beherzigen und dem Ladenbesitzer bei einem sonntäglichen Dinner die Bibel näherbringen.

Ihnen beiden von ganzem Herzen dankend,
der Aufklärer
(Ps) 55, 23
Wirf deine Sorge auf den Herrn, er hält dich aufrecht! Er läßt den Gerechten niemals wanken.
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Uwe Honert »

Jenes Schandereignis mag zwar ein paar Jährchen her sein - dennoch kann ich es nicht vergessen!

Vor etwa 16 oder 17 Jahren bin ich mit meinen Arbeitskollegen auf der Toilette zuerst in ein Gespräch verwickelt worden, und anschließend haben sie zusammen mit der Masturbation begonnen.
Ich habe dieses schandwerk für kurze Zeit verfolgt, und bin auch für eine Minute eingestiegen, konnte mich dann jedoch im letzten Moment zusammenreißen und den Raum wütend verlassen!

Trauernd,
Uwe
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Simon Zimmerman »

Kindchen Honert,

Ich empfehle ihnen sich einen Keuschheitsgürtel umzulegen. Haben sie diese Sünde bereits gebeichtet?
Haben sie überhaupt etwas gegen ihre Sünde gemacht? (Z. B. Sich selbst gezüchtigt, Ihre Augen mit Weihwasser ausgewaschen oder sich selbst kastriert ?)

Fragend,
Simon Zimmerman
Antworten