Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
d(-_-)b
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von d(-_-)b »

Werter Herr F. J. von Schnabel,

Ich habe das "Er" nur aus Höfflichkeitsgründen groß geschrieben, wenn Sie das aber stört werde ich das nun unterlassen.
Wenn man nun den Bus verlässt bewege ich mich normalerweise nach vorne und hüpfe nicht in die Höhe, daher lande ich auch nicht auf der selben Stelle.
Desweitern glaub ich nicht das schwarze Magie im Spiel ist.

Fragend und hoffentlich auch belehrend,
d(-_-)b
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von xXAmyXx »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

ist das jetzt wirklich Ihr voller Ernst? Wollen Sie mir jetzt wirklich erzählen, dass die Scheibe rund ist?
Also ich bitte Sie..

MfG,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kind Buchstabensalat,
darüber, ob die Scheibe rechteckig oder kreisförmig ist, streiten die Gelehrten noch.
Aber wie kommen Sie jetzt auf dieses Thema?
Verwundert,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:darüber, ob die Scheibe rechteckig oder kreisförmig ist, streiten die Gelehrten noch.
Hochgeschätzter Herr Schnabel,

der Vers
Offenbarung 7,1 hat geschrieben:Und nach diesem sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde und die vier Winde der Erde halten, daß kein Wind wehe über die Erde und über das Meer und über alle Bäume.
lässt meiner Meinung nach zwei Interpretationsmöglichkeiten zu:

Nummer 1: Bild

Nummer 2: Bild

vergleichend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Juckreiz,
ich muß Ihre Kunstfertigkeit immer wieder bewundern.
Anerkennend,
Schnabel
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von xXAmyXx »

Werte Herren,

ist es nicht ein wenig absurd eine Sache zu leugnen, die wissenschaftlich bewiesen ist?
Ja, okay, zugegeben, bei der Geschichte "Homosechsualität - Krankheit" konnte man noch wenigstens ein bisschen darüber diskutieren.. aber die Form der Erde ist leider bewiesen, also warum diese Diskussion?

Oder wollen Sie sagen, dass die Wissenschaft all den Menschen permanent die Lüge auftischt, dass die Erde rund sei, obwohl sie in echt eine Scheibe ist?
Bitte um Antwort!

MfG,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Ama!

Wir alle hier sind es leid uns ständig zu wiederholen, weil neue Brettgäste zu faul sind, die bisherigen Argumente durchzulesen. Erledigen Sie dies bitte, damit die haargleiche Diskussion mit den haargleichen Argumenten nicht noch einmal geführt wird. Sie werden sehen, unsere Ansichten sind sehr viel schlüssiger, als die Lügen, die uns die Wissenschaft hier aufzwingen will.

Es grüßt hinweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Werte Herren
So konstatierte bereits der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus
um das Jahr 400 unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel und stehe als
"moles globosa" im Zentrum des Weltalls. "Von diesem Moment an gab es keinen
Zweifel mehr, von welcher Form die Erde ist", sagt Krüger.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 81627.html

Wenn sogar Kirchenväter die Erde als Kugel bezeichnen, wie kann die Lehrmeinung der Arche Internetz dem widersprechen?
Fest steht jedoch daß die Erdkugel im Zentrum des Universums steht, und die Sonne kreist um die Erde.

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Goldberg,

nun ist es leider so, daß historische Dokumente des öfteren verfälscht werden bzw. verfälscht wurden.
Das von Ihnen genannte Zitat des Heiligen Augustinus dürfte ein Musterbeispiel hierfür sein. Leider sind solche Fälschungen nach wie vor im Umlauf und werden zu ketzerischen Zwecken verbreitet.
Ich frage mich bei einer solch offensichtlichen Fälschung immer: wer hat ein Interesse hieran? In diesem Fall lautet die Antwort: Ketzer, Falschgläubige, Atheisten, Satanisten, "Wissenschaftler". Es ist also klar, wo die Schuldigen für diese Fälschung zu suchen sind.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Sehr geehrter Herr Korschio,
Ich möchte einige ihrer aussagen Wiederlegen:

Springen.
Springen Sie einfach in die Luft. Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel, die sich mit hoher Geschwindigkeit dreht. Aber was passiert wenn Sie springen? Sie kommen genau dort wieder auf, wo Sie vorher gestanden sind. Wäre die Erde eine sich drehende Kugel, müssten Sie eigentlich mehrere hundert Meter weiter weg aufkommen.
Das sie wieder auf der gleichen Stelle landen liegt daran das ihr Körper in der Kurzen Zeit nicht so schnell anhalten kann. Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von 1 662 km/h. Also bewegen sie sich zum Zeitpunkt des Absprungs genau so schnell. Die Sekunde die sie in der Luft sind bewegt sich ihr Körper immernoch mit 1 662 km/h. Daher landen sie wieder auf dem Gleichen Fleck.

Blasen.
Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel. Würden Menschen auf der unteren Seite der Kugel stehen, würden Sie einfach herunter fallen. Deswegen haben Atheisten die "Schwerkraft" erfunden. Viele werden diesen Begriff nicht kennen - machen Sie sich nichts daraus, es ist keine Bildungslücke, da sie der Fantasie anti-christlicher Fanatiker entspringt. Laut den Atheisten "kleben" Menschen an der Erde, weil sie viel mehr Masse hat als ein Mensch. Um das zu widerlegen, blasen Sie einen Luftballon auf - Sie erhalten eine Kugel, wie es angeblich die Erde sein soll. Danach reißen Sie ein klitzekleines Stückchen Papier ab - so klein es Ihnen möglich ist. Dieses Papier steht für einen Menschen. Es wird trotzdem vom Ballon herunterfallen.
Ihr Beispiel ist auf gut deutsch gesagt falsch. Ein Aufgeblasener Ballon wiegt etwa 4 Gramm. Ein Papierfetzen (3mm) wiegt 0,0007 das ergibt ein Gewichtsverhältnis von gerade mal 5714
Ein Normaler Mensch wiegt 80kg. Die Erde wiegt etwa 59740000000000000000000000 Kg. Daraus errechnet sich ein Unterschied von 746750000000000000000000 oder 74675*10 hoch 24. Das Gewichtsverhältnis ist viel zu gering damit eine annehmbare Schwerkraft entstehr


Klettern.
Gehen Sie nach draußen und schauen Sie sich um. Wie weit sehen Sie? Vielleicht bis zu einem Berg, einem hohen Gebäude, einer Mauer... Nun klettern Sie auf einer Leiter hoch. Oder steigen Sie in ein Flugzeug. Was passiert? Sie sehen mehr, weil die Erde flach ist.
Wäre die Erde eine Kugel würden Sie durch erlangte Höhe nicht mehr sehen, sondern immer nur das selbe - um eine Kurve kann man nämlich nicht sehen
.

Auch hier möchte Ich ihnen widersprechen. Ich habe dazu zwei Zeichnungen Angefertigt. Der Grüne Strich/ Die Grüne Kugel Stellt dabei die Erde da. Der Schwarze Punkt ist der Betrachter und die Schwarzen Striche sollen das Sichtfeld darstellen. Beide Punkte sind gleichweit vom Objekt entfernt und die Striche haben den gleichen Winkel. Sie sehen das sich der Sichtbereit kaum Verändert

Kugel
Scheibe
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Müller!

Sagen Sie, merken Sie noch was? Sie widerlegen hier nicht meine unumstrittenen Beweise, sondern widersprechen sich nur selber.

Angenommen, die Erde würde sich wirklich so schnell bewegen: Dann würde das Blatt am Luftballon halten, weil dieses durch den Fahrtwind noch fester an den Ballon gedrückt wird. Und was würde passieren, wenn Sie gegen die Richtung der Erdrdrehung anlaufen und springen? Müssten Sie dann nicht durch die Erddrehung zurück zum Ausgangspunkt gedrückt werden? Auch Ihre Zeichnungen sind völliger Unsinn, wenn man von Behauptung 1 ausgeht: durch die schnelle Bewegung der Erdoberfläche würde so viel Staub aufgewirbelt werden, dass man ohnehin nichts mehr sieht.

Dem Frl. die eigene Dummheit vor Augen führend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Sehr geehrter Heer Korschio,

Auch ein weiteres Mal kann ich ihre Bedenken wiederlegen. Wenn man sich vor dem Sprung bewegt ändert man Seine Geschwindigkeit. Angenommen sie rennen 3km/h in die Richtung der Rotation sind sie 3 km/h schneller als die Erde und kommen somit an einem anderen Punkt raus. Außerdem da sich Luft und Staub ebenfalls mit 1662 km/h bewegen entsteht kein Fartwind und Staub wird auch nicht Aufgewirbelt. Von unserem Standpunkt steht alles still. Sobald wir und aber nicht mehr auf der Erde bzw. in dessen Atmosphäre befinden kann man die Rotation Sehen. Außerdem kann man sehen das die Erde eine Kugel ist.
So wie hier
Edd
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Edd »

Werte Herren,

wie erklären Sie sich die Tatsache, dass es in anderen Ländern Nacht ist und bei uns Tag, wenn die Erde doch eine Scheibe ist und die Sonne somit überall zur selben Zeit scheinen müsste. Auserdem steht in einer amerikanische Weltkarte Amerika im Zentrum und in den Weltkarten der Länder Asiens steht der Kontinent Asien im Zentrum. Da die Erde eine Kugel ist, ist dies einfach zu erklären, da es nur auf den Standpunkt der Person ankommt von wo aus man die Erde betrachtet, eine Scheibe jedoch müsste von jedem Standpunkt aus gleich aussehen.

Mfg

Edd
Juergen M. Kiler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Aug 2012, 08:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Juergen M. Kiler »

Sehr geehrte Gemeinde,

die Erde ist natürlich eine Kugel, die sich um die Sonne (ebenfalls eine Kugel) dreht. Die Erde dreht sich dabei um die Sonne, welche das Zentrum unseres Sonnensystems ist. Alle, die etwas anderes behaupten, machen sich nur selbst etwas vor.

Gruß
Juergen M. Kiler
W Stegman
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 16:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von W Stegman »

Marthias Müller hat geschrieben:Sehr geehrter Heer Korschio,

Auch ein weiteres Mal kann ich ihre Bedenken wiederlegen. Wenn man sich vor dem Sprung bewegt ändert man Seine Geschwindigkeit. Angenommen sie rennen 3km/h in die Richtung der Rotation sind sie 3 km/h schneller als die Erde und kommen somit an einem anderen Punkt raus. Außerdem da sich Luft und Staub ebenfalls mit 1662 km/h bewegen entsteht kein Fartwind und Staub wird auch nicht Aufgewirbelt. Von unserem Standpunkt steht alles still. Sobald wir und aber nicht mehr auf der Erde bzw. in dessen Atmosphäre befinden kann man die Rotation Sehen. Außerdem kann man sehen das die Erde eine Kugel ist.
So wie hier
Es genügt allein ein Duden um Sie zu widerlegen.

Im Buche Hiobs 26;7 "Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf."
Antworten