Unruhestifter LeFloid

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Arscher
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Unruhestifter LeFloid

Beitrag von Arscher »

Liebe Gemeinde,

Gott Liebt

Also dann
Arscher
:kreuz1: :kreuz2: :kreuz3: :kreuz4:

Ich habe mir erlaubt den Beitrag auf das Wesentliche zusammenzufassen.

Martin Berger
Dominic
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dominic »

Liebe Arche-Internetz Gemeinde,
ich finde es unerhört wie sie "Flöten-Ventilatoren" als Satanisten, Rauschgiftmissbraucher etc. bezeichnen. Ich selbst bin KEIN Satanist, ich bin Atheist. Sie werden sich jetzt denken dass Atheisten auch Satanisten sind, aber dann haben sie die bedeutung von "Atheist" nicht verstanden. Atheisten sind Menschen die nicht an Gott glauben, aber auch an NICHTS übernatürliches. Wenn es den Satan geben würde so wie sie ihn beschreiben, wäre er ein übernatürliches Wesen. Also glauben Atheisten auch nicht an den Satan.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Dominic,

es ist egal, ob man Gotteshasser mit Atheist, Satanist oder mit anderen Wörtern bezeichnet. Es läuft auf das Gleiche hinaus.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dominic
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dominic »

Martin Berger hat geschrieben:Fräulein Dominic,

es ist egal, ob man Gotteshasser mit Atheist, Satanist oder mit anderen Wörtern bezeichnet. Es läuft auf das Gleiche hinaus.

Hinweisend,
Martin Berger
Herr Berger,
ich möchte klarstellen dass ich ein Mann bin, keine Frau. Und ich kann nicht verstehen wie sie mich als Gotteshasser bezeichnen können. Wie soll ich etwas hassen an das nicht glaube?
Tobi
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Tobi »

Benedict XVII hat geschrieben: Liebes Fräulein,

merken Sie nicht selber, welch einen Unsinn Sie verzapfen?
Sie schreiben, dass Sie nur glauben, was Sie sehen und verstehen können.
Nun, ich bin kein Anhänger diese sog. "Evolutionstheorie".
Jedoch: wie können Sie diese sehen?
Zumindest einmal an die "Evolutionstheorie" dürfen Sie gemäß Ihrer eigenen Aussage also nicht glauben. Sie widersprechen sich selber.

Was Sie jedoch sehr gut sehen und verstehen können (wenn Sie des Lesens mächtig sind), ist die Bibel und das dort enthaltene Wort des HERRN.

Milde lächelnd

Benedict XVII
Herr Benedict XVII,

zu aller erst einmal bin ich ein Mann, kein Fräulein. Zum anderen gibt es für die Evolutionstheorie viele Beweise (Fosilienfunde, die Finken auf den Galapagos Inseln (Darwinfinken)). Selbst heute entwickeln sich Lebewesen weiter z.B. Bakterien. Bakterien wurde innerhalb kurzer Zeit Antibiotikaresistent. Für die in der Bibel erwähnten Sachverhalte gibt es keinerlei Beweise. Besonders für die "Wunder" gilt das. Wenn ich Gott nicht sehen kann, ist er nicht da. Man kann ein "Gottgefühlt" erzeugen indem man bestimmte Gehirnareale mit elektromagnetischen Wellen stimuliert. Dann denkt man vielleicht etwas Höheres beobachtet einen, aber das ist nur Einbildung.

Ein Paradoxon für Sie:

1. Das Wesen kann entweder einen Stein schaffen, welchen es selbst nicht heben kann, oder es kann keinen Stein schaffen, den es selbst nicht heben kann.

2. Wenn das Wesen einen Stein erschaffen kann, welchen es nicht heben kann, so ist es nicht allmächtig.

3. Wenn das Wesen keinen Stein schaffen kann, welchen es selbst nicht heben kann, so ist es nicht allmächtig.

Daraus folgt: Gott (wenn es ihn gibt) ist nicht allmächtig!

Tobi
AoNoExorcist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von AoNoExorcist »

Liebe Anschnur-Gemeinde des InternetzZ-Bretts "Arche",

gut und schön, wenn ihr eure Meinung vertritt, dagegen sage ich persönlich nichts. Aber wenn ihr mit solchen Begriffen wie "Pickelgöre" um euch wirft, ist es keine Meinung mehr, sondern ganz einfach eine Beleidung. Ich weiß nicht, ob euch der Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung klar ist.
Also wenn ihr eure Ansicht des Christentums verbreiten wollt, solltet ihr euch mehr an das halten, was Gott versuchte uns beizubringen und was er eigentlich von Menschen erwartet: Liebe zu den Mitmenschen und zu Gott. Jedenfalls habe ich die Bibel und den jahrelangen Religionsunterricht so verstanden.
Es ist einfach inakzeptabel, wie ihr glaubt über andere und deren Gewohnheiten/Verhalten/etc zu urteilen. Sagen wir einmal, ihr seid in deren Position... würdet ihr etwa gerne genauso behandelt werden?
Martin Berger
Faust Gottes

Kindlein Dominic,

Sie verneinen seine Existenz. Das ist Haß genug!

Ein artverwandetes Beispiel: Stellen Sie sich vor, daß niemand auf Ihre Beitrage antworten würde, egal was Sie schreiben und egal in welchem Brett Sie schreiben. Was würden Sie sich denken? Daß man Sie liebt und man Ihnen deswegen nicht antwortet? Oder eher, daß man Sie nicht mag/haßt?

Fragend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Das sogenannte Allmachtparadoxon, welches Sie Herrn Benedict vorsetzen, ist lachhaft. Sie bedenken dabei nämlich nicht, daß Gott sich nicht an die überaus beschränkte, menschliche Logik halten muß.
Der Friede sei mit euch.
Dominic
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dominic »

Herr Berger,
ich hasse "Gott" nicht. Ich glaube einfach nicht daran dass es "ihn" gibt. Man kann nichts hassen was es nicht gibt. Sie werde jetzt sagen dass es Gott gibt, aber ich werde nichts dagegen sagen. Sie dürfen glauben was sie wollen.

Mir persönlich wäre es egal wenn mich niemand beachten würde, es gibt viele Gründe nicht zu antworten: schlechte Laune haben, beschäftigt sein, gerade mit jemanden Anderen schreiben etc.

Darüber hinaus kann man "nicht glauben" nicht mit "nicht beachten" vergleichen.
AoNoExorcist
(Verbannt)
(Verbannt)

So nebenbei einmal 'ne kurze Info: heutzutage heißt es "hasst" und nicht "haßt"
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Exorzist,

wie drücken Sie sich hier eigentlich aus? Ihre nächsten Beiträge werden eine löblichere Schriftform beinhalten. Andernfalls werde ich Sie aus dem Brett treten.

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von xXAmyXx »

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

ich bitte höflich darum, dass mir irgendjemand erklärt, wo das Problem liegt..
"LeFloid" hat doch einfach nur geschildert, was er von "kreuz.net" (kenne diese Seite persönlich leider nicht) hält und solange diese kritische Stellungnahme doch der Warheit entspricht, gibt es doch keine Probleme, oder?

Bitte deswegen nochmal ausdrücklich, dass man mir schildert, was dieser Mensch gesagt/verbrochen hat.

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
xXAmyXx
AoNoExorcist
(Verbannt)
(Verbannt)

Asfaloths hat geschrieben:Frl. Exorzist,

wie drücken Sie sich hier eigentlich aus? Ihre nächsten Beiträge werden eine löblichere Schriftform beinhalten. Andernfalls werde ich Sie aus dem Brett treten.

Redlichst,

In wie fern ist mein Beitrag unangebracht? Ich wäre unheimlich dankbar, wenn sie mir dies einmal erklären könnten, da ich mich weder unpassend ausedrückt habe, noch irgendjemandem eine Beleidigung gegen den Kopf geworfen habe. Oder ist es etwa verboten, seine eigene Meinung zu äußern? Oder ist es etwa doch, weil ich Ihren Satz korrigiert habe?
Martin Berger
Faust Gottes

AoNoExorcist hat geschrieben:So nebenbei einmal 'ne kurze Info: heutzutage heißt es "hasst" und nicht "haßt"
Vielen Dank für diesen völlig nutzlosen Hinweis. Halten Sie sich in Zukunft gefälligst an die Brettregeln!
§7 Inhaltloses und Doppel-Beiträge verboten!
Verschwenden Sie keinen christlichen Anschnur-Speicherplatz.
Ansonsten werde ich Selbiges wie Herr Asfaloths tun, nämlich Sie mit einem Tritt vor die Tür setzen.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
AoNoExorcist
(Verbannt)
(Verbannt)

Ach ja, es ist verboten, jemandem zu helfen, die deutsche Rechtschreibung zu verbessern?
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Exorzist!

Nun, gehen wir Ihren Beitrag doch mal durch. Für einen positiven Lerneffekt werde ich den Beitrag nun zitieren und die Worte die falsch geschrieben sind rot markieren. Wenn Sie dann eine einzelne Frage haben können Sie gern fragen, jedoch denke ich, dass Sie mit etwas nachdenken meine Rüge verstehen werden.
So nebenbei einmal 'ne kurze Info: heutzutage heißt es "hasst" und nicht "haßt"
(+ fehlende Punktierung)

Den Rohrstock hebend,

Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Antworten