Werter Herr Jordan!Jordan hat geschrieben:Könnten Sie bitte meine Frage beantworten?Jordan hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
ich lese oft in diesem Thema, dass über den Satan, Hölle oder das Fegefeuer berichtet wird.
Leider kann ich zu diesen Sachverhalten in der hebräischen Bibel und auch in der lateinischen Übersetzung nichts derartiges finden.
Könnten Sie mich belehren?
Mit freundlichen Grüßen
Jordan
Haben Sie schon einmal einen Augenarzt-Besuch in Erwägung gezogen? Alternativ könnten Sie auch einfach einmal einen Gottesdienst besuchen und laut und fröhlich das Glaubensbekenntnis sprechen. "Hinabgestiegen in das Reich des Todes" heißt es.
Nun muss ich in die Höllen-Pforten fahren in der Mitte meines Lebens, da ich doch gedachte, noch länger zu leben. (Jesaja 38,10)
Aber Gott wird mich erlösen aus der Gewalt der Hölle; denn er nimmt mich auf. (Psalm 49,16)
Da wird Heulen und Zähneknirschen sein! (Matthäus 22,13)
Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! (Matthäus 25,41)
Wollen Sie noch mehr?Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit. (Johannes 8,44)
Verwundert ob der Blindheit mancher Menschen,
Sören Korschio