Geschlechterzwang: Deutsche Universitäten gehen zu Grunde

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Geschlechterzwang: Deutsche Universitäten gehen zu Grunde

Beitrag von Martin Berger »

Frank D Sand hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 16:12Von alledem abgesehen gibt es auch erfreuliche Neuigkeiten zu der Thematik. Sie werden es sicher mitbekommen haben: Herr Markus Söder hat durchgegriffen und seit dem 1. April 2024 besteht nun ein Geschlechtersprechverbot in staatlichen Behörden, Schulen und Hochschulen - wenn auch nur im schönen Bayern. Die restlichen Bundesländer sollten sich dies zum Vorbild nehmen, dann nimmt dieser Unfug womöglich doch noch ein Ende!
Willkommen zurück, werter Herr Sand!

Zu Ihrer Information: Auch ich Sachsen greift man nun härter gegen das Geschlechtern durch.
Dresden. Pünktlich zum Schulstart erwartet die Schüler:innen in Sachsen eine Neuerung: Ab diesem Schuljahr soll Geschlechtern in Klassenarbeiten nicht mehr nur als Fehler markiert werden, sondern auch durch Punktabzug in die Bewertung einfließen. Der Erlaß stößt auf Kritik seitens der Verbände und der Schüler:innen selbst.

Sachsens Kultusministerium teilte bereits Ende Juli mit, dass in diesem Schuljahr neue Regelungen in die Bewertung von schriftlichen Arbeiten der Schüler:innen einfließen werden. Das Kultusministerium stützt sich auf das neue amtliche Regelwerk des Rats für deutsche Rechtschreibung, das Sonderzeichen wie den Geschlechterstern und den Doppelpunkt nicht als Kernbestand der deutschen Orthografie definiert (Lehrer Neuigkeiten berichtete). Kultusminister Christian Piwarz (CDU) erklärte gegenüber MDR SACHSEN, dass Geschlechtern deshalb "eben nicht nur als Fehler anzumerken ist, sondern auch in der Benotung bei den Schreibleistungen zu berücksichtigen ist". Diese Neuerung stößt auf gemischte Reaktionen.

Quelle: Geschlechtern verboten: Sachsen setzt ein wichtiges Zeichen
Seltsam ist lediglich, daß man erst jetzt reagiert, zumal Blödsinnigkeiten wie der Geschlechter*stern, das Binnen-I, der Geschlechter_Unterstrich oder der Geschlechter:Doppelpunkt noch nie mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung vereinbar war. Ganz im Gegenteil: Man zwang die Schüler zur Schlecht- und Falschschreibung, um die fanatische Geschlechterideologie durchzudrücken, die von einem Großteil der Menschen und Weiber abgelehnt wird.

Es dankt GOTT dafür, daß manche Menschen nun endlich vernünftig wurden,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Frank D Sand
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frank D Sand »

Werter Herr Berger,

es ist zweifellos eine Tragödie, dass erst Jahre später nach und nach gegen den Geschlechtersprech vorgegangen wird. Dennoch ist es wichtig, dass dies überhaupt passiert. Zwar habe ich persönlich den Eindruck, dass es für den Großteil der Deutschen, die sich dieser Sprachpolizei unterworfen haben, bereits zu spät ist. Nachrichten wie diese verstärken aber die Hoffnung in mir, dass diese dunkle Zeit des Sprachmissbrauchs - zumindest im öffentlichen bzw. staatlichen Raum - irgendwann doch noch ein Ende haben wird.

Selbst wenn Geschlechtern in ganz Deutschland verboten werden sollte, auch im Privaten, wird es wie beim Hanfgift immer noch Menschen geben, die diesem Teufelszeug ventilieren und es im Geheimen weiter konsumieren/praktizieren. Dies ist natürlich höchst unerfreulich, aber gleichzeitig eröffnet es uns die Möglichkeit, als fromme Christen auf diese armen Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen. Der HERR wird dies mit Sicherheit gutheißen!

Das Nachtgebet vorbereitend
Frank D Sand
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Frank D Sand hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 22:09Selbst wenn Geschlechtern in ganz Deutschland verboten werden sollte, auch im Privaten, wird es wie beim Hanfgift immer noch Menschen geben, die diesem Teufelszeug ventilieren und es im Geheimen weiter konsumieren/praktizieren. Dies ist natürlich höchst unerfreulich, aber gleichzeitig eröffnet es uns die Möglichkeit, als fromme Christen auf diese armen Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen. Der HERR wird dies mit Sicherheit gutheißen!
Werter Herr Sand,

auch der Hechsenplage wurde man nur Herr, weil gute Christen sich zusammen taten und alle Teufelsweiber meldeten, die ihnen verdächtig vorkamen. Beim Hanfgift scheint der Kampf, zumindest in Deutschland, schon verloren zu sein, hat doch die GOTTlose Ampelkoalition das Hanfgift legalisiert. Hier muß eine christliche Koalition, beispielsweise die ARA und die CDU, schleunigst die Wende bringen, bevor GOTT sich endgültig von Deutschland abwendet.

Aber der Kampf gegen den Geschlechterzwang und den Geschlechtersprech ist noch nicht verloren. Hier muß wirklich JEDER Christ mithelfen und rigoros jeden melden, seien es Nachbarn, Freunde oder schlimmstenfalls gar Familienmitglieder, um dieser Sprachplage Herr zu werden.

Listen mit Verdächtigen erstellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Frank D Sand
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Berger,

eine Koalition aus der ARA und der CDU wäre wohl die einzige Rettung für dieses Land. In meinem nächsten Gebet werde ich den HERRn darum bitten, den deutschen Staatsbürgern für die nächste Bundestagswahl mehr Hirn zu verleihen.

Sie haben vollkommen Recht. Als Christen sind wir dazu aufgerufen, gegen die Machenschaften des Gehörnten anzukämpfen. Erste Meldungen werden sicherlich bei einigen Menschen für Abschreckung sorgen. Ich werde mich sogleich daran setzen, ein paar E-Briefe zu verfassen.

E-Brief-Adressen der Authoritäten herauskramend,
Frank D Sand
Zoxfurten
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Zoxfurten »

Ich stimme zu dass der Kampf gegen die Gender-Ideologie entscheidend is aber wir sollten auch *Unsinniger Vorschlag entfernt*
Ich schlage vor, Arbeitstreffen (unredl. Workshops) zu organisieren, die den Menschen helfen, zu verstehen, wie Sprache unser Denken und die Gesellschaft beeinflusst. Gemeinsame Aktionen können echte Veränderngen bewirken. *Dosenfleisch-Verschaltung entfernt*

Beitrag entschärft von Walter Gruber
Frank D Sand
Gelegentlicher Besucher

Frl. Sockenfurten,

was glauben Sie denn, wie Sprache unser Denken beeinflusst? Erlauben Sie mir, Sie ein wenig über den englischen Sprachraum aufzuklären.

Ein beliebtes "Argument" ist ja, dass das Geschlechtern die Berufswahl "geschlechtsoffener" wirken lässt. Bei einem eher männlich besetzten Beruf wie Ingenieur soll demnach die geschlechterte Form der Berufsbezeichnung dafür sorgen, dass Frauen nicht mehr den Eindruck haben, sie wären für einen solchen Beruf nicht (oder weniger) geeignet. Mal ganz davon abgesehen, dass sie weniger geeignet sind, stellt sich für mich im Umkehrschluss die Frage, wie man sich so etwas bei Berufen wie Erzieher vorstellt, die eher weiblich besetzt sind. Wollen Sie einen solchen Beruf etwa geschlechtern, damit sich mehr Männer trauen, dieser Tätigkeit nachzugehen? Oder dient dies mehr dazu, dass Frauen sich noch mehr bestätigt in ihrer Berufswahl fühlen?

Nun aber zu dem Teil mit der englischen Sprache. Sie mag nicht für viel gut sein, aber sie zeigt uns zumindest durch die überwiegend geschlechtsneutrale Natur der Berufsbezeichnungen, dass sich das generische Maskulinum eben nicht auf das Denken und die Gesellschaft auswirkt. Denn auch in England sind Männer und Frauen sehr ähnlich auf die Berufe verteilt wie es in Deutschland der Fall ist.

Auf Ausreden und Strohmänner Ihrerseits gefasst
Frank D Sand
Antworten