Werte Herren!
Einen Söder-Sprechchor anstimmend
Ich las im Vorübergehen, jener unlöbliche Herr habe geäußert, daß "Corona unter Kontrolle" sei. Wie gottlos!
Sollte es diese Kranz-Krankheit nämlich gar nicht geben, dann wären das leere Worte. Ich vermute durchaus, daß es sie gibt, vermute ich doch, Ende März selbst bei meinem löblichen Zahnarzte angesteckt worden zu sein, der mich ohne unkeusche Handschuhe behandelt hat. Jedenfalls hatte ich einige Zeit danach kurzzeitig leichteste Erkältungssymptome und kaum vernehmbaren trockenen Husten von gänzlich ungekannter Harmlosigkeit, also eine ganz und gar neuartige Form von Erkältung, und dieser Kinakranz soll ja auch irgendwie neuartig sein.
Nun, aber wenn es die Kranzwelle wirklich gibt oder gegeben hat, dann ist sie ja von Gott geschickt, der allein die "volle Kontrolle" (W. G. s.) hat und es ist gottlos ohnegleichen, wenn Menschen behaupten, sie unter Kontrolle zu haben, indem sie beim Ansteigen verrückt spielen und beim Abflauen behaupten, sie hätten dies durch ihre Verrücktheit bewirkt.
Gezeichnet
Gast