eigentlich wollte ich keinen neuen Faden aufmachen, aber ich habe keinen vorhandenen gefunden, wo ich meine Seele etwas erleichtern kann.
Beim täglichen Bibelstudium in meiner Kemenate im Schuppen hinter dem Haus meiner Eltern stand heute das erste Buch Mose an.
Ich bin doch nach Lesen dieser Textzeilen etwas verwirrt, um nicht zu sagen verzweifelt, über die schändlichen Vorkommnisse aus dieser Zeit.
Dort wird von Brüdermord, Vielweiberei, Homosechsualität, Vegetarismus, Unzucht mit dem Vater, wehtuender Beschnippelung, Abschaffung der Einheitssprache und vielen weiteren unredlichen Geschehnissen berichtet, teils sogar auf Veranlassung durch unseren verehrten HERRgott selbst.
Kann es sein, daß ich eine nicht richtig ins deutsche übersetzte Bibel fälschlicher Weise vom hiesigen Bazar erworben habe ?
Sie war schon etwas abgegriffen und befand sich ganz unten im Transportsack eines fremdländisch aussehenden Kameltreibers.
Ich hoffe unser HERRgott greift noch im Verlauf dieser Geschichte gründlich durch, falls es sich um keine Falschabschrift handelt.
das heilige Buch erstmal an die Seite legend, Hibiskus