1 Tag und 0 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Aschenputtel hat geschrieben:Aber es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund ein krähendes zehnjähriges verzogenes Scheusal von Bruder bei Tisch zu bedienen, ihm die Schuhe zu putzen oder sein Zimmer sauber zu halten.
Aschenputtel hat geschrieben:Wegen der Schläge konnten wir nicht richtig sitzen und wegen meines Käfigs auf dem Kopf könnte ich nicht das Lob Gottes singen und nicht zur Kommunion gehen.
Aschenputtel hat geschrieben:Immer nur Mädchen bekommen so etwas auf, nie die Jungen, obwohl die immer den Streit anfangen.
Aschenputtel hat geschrieben:Das ist kein Gejammer, aber unter den Menschen sollte es Gerechtigkeit geben.
Aschenputtel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger,
mein Bruder provoziert mich und wenn ich mich wehre von ich diejenige die bestraft wird. Mit meinem Maulzaum, wie mein Bruder ea nennt , kann ich mich nicht wehren. Ich muss ihn bei Tisch bedienen und kann selbst nichts essen und nichts reden. Mein Papa will mich den ganzen Tag noch verschlossenen lassen und hat mir weiterhin das Teil androht, wenn ich mit ihm schimpfe. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie unangenehm solch ein stählerner Gesichtskäfig ist. Meinem Scheusal von kleinem Bruder musste ich schon sein Zimmer sauber Machen und auch das Laminat wischen. Als sei ich seine Putzfrau . Der nutzt die Situation schamlos aus. Bitte schreiben Sie doch mal, dass das nicht richtig ist. Ich könnte es meinem Papa dann zeigen und er erlöst mich vielleicht.
Liebe Grüße
Aschenputtel
Aschenputtel hat geschrieben:Mein Papa will mich den ganzen Tag noch verschlossenen lassen und hat mir weiterhin das Teil androht, wenn ich mit ihm schimpfe. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie unangenehm solch ein stählerner Gesichtskäfig ist.
Eine Tochter bereitet dem Vater schlaflose Nächte, und die Sorge um sie raubt ihm den Schlaf: Wenn sie jung ist, dass sie nicht verblühe, wenn sie mit einem Mann lebt, dass er ihrer nicht überdrüssig werde, wenn sie noch Jungfrau ist, dass sie nicht geschändet und im Hause ihres Vaters nicht schwanger werde; wenn sie bei ihrem Mann ist, dass sie keinen Fehltritt tue, und wenn sie mit einem Mann lebt, dass sie nicht kinderlos bleibe. Über eine verstockte Tochter wache scharf, dass sie dich nicht vor deinen Feinden zum Spott mache noch zum Gerede in der Stadt und zum Geschwätz der Leute und dass sie dich nicht vor allen beschäme. Für alle gilt: Blicke nicht auf Schönheit und suche nicht die Gesellschaft von Frauen! Denn aus Kleidern kommen Motten und aus Frauen nichts als weibliche Schlechtigkeit. Besser die Schlechtigkeit eines Mannes als eine rechtschaffene Frau und als eine, die Schimpf und Schande bringt.
Jesus Sirach 42, 9-14
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste