Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit
- JesuInHeavenThanksMe
- (Verbannt)
Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit
Jaja, die Jugend ist ungehobelt und dumm, doch bei den Alten hat der Schreiner sich verhobelt und machte sie noch dümmer als sie ohnehin schon in ihrer Jugend waren.
"WdK = Okkultistisch" Hmm, ok, also dürfen wir die katholische Kirche jetzt auch wieder als Sekte bezeichnen?
"WdK = Okkultistisch" Hmm, ok, also dürfen wir die katholische Kirche jetzt auch wieder als Sekte bezeichnen?
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Werter Herr Scholz,
das Ergebnis Ihrer Recherchen ist wahrhaft erschreckend.
Vielen Dank dass Sie sich in diesen dämonischen Sündenpfuhl begeben haben um die Wahrheit an das Licht zu bringen.
Hiermit ist die Unredlichkeit von Welt der Kriegskunst bewiesen.
Selbst wenn Welt der Kriegskunst nicht dämonischen Ursprungs sein sollte: unwiederlegbar ist nun, dass hierdurch fortschreitender Hirnbrand ausgelöst wird.
Gott sei den armen Seelen gnädig.
Tief erschüttert
Benedict XVII
das Ergebnis Ihrer Recherchen ist wahrhaft erschreckend.
Vielen Dank dass Sie sich in diesen dämonischen Sündenpfuhl begeben haben um die Wahrheit an das Licht zu bringen.
Hiermit ist die Unredlichkeit von Welt der Kriegskunst bewiesen.
Selbst wenn Welt der Kriegskunst nicht dämonischen Ursprungs sein sollte: unwiederlegbar ist nun, dass hierdurch fortschreitender Hirnbrand ausgelöst wird.
Gott sei den armen Seelen gnädig.
Tief erschüttert
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
-
- Gelegentlicher Besucher
Herr Scholz,
Dass Sie solche lächerlichen Gründe als Vorwand für Ihre offensichtliche Schizophrenie verwenden, beweist nur, dass ich Recht habe, Sie sind einer von den ungesunden Menschen hier.
Okkultismus nehme ich nicht auf die leichte Schulter, funktionierte er, übte ich ihn aus, denn das wäre ein Beweis dafür, dass solche Mächte existieren und ich mich der richtigen, denn funktionierenden Religion anschließen würde.
Die Spieler bewegen sich zum Satan hin? Von wegen, Sie bewegen weder zu ihm hin, noch von ihm weg.
Das Spiel ist wie viele andere Spiele von Ideen aus dem Okkultismus geprägt.
Und wenn schon, man tötet dort keine Menschen, man wird dadurch nicht böse, legen Sie einen Kurs in Informatik und in Psychologie ab, bevor Sie sich das nächste Mal erdreisten über etwas zu schreiben wovon Sie keine Ahnung haben.
Und vor allem, wenn man nicht die geringste Ahnung von einer Sache hat, probiert man sie vorher aus, sodass man sich sicher sein kann, dass die Aussagen der eigenen Person stimmen.
Was Sie tun, ist ein Zeichen davon, dass Sie selbst im hohen Alter noch unreif geblieben sind.
Die Spieler dort tippen ihre Texte nur mit diesen vielen Abkürzungen, weil sie sich nicht allzu viel Zeit dafür nehmen wollen.
Sie wollen, dass es verständlich ist und dass es kurz ist, also bedient man sich eben solcher Abkürzungen und verzichtet auf eine richtige Rechtschreibung.
Nichtspielern kann es ja so oder so egal sein, die Spieler dort verstehen es ohne die geringsten Probleme.
Sie haben rein gar nichts verstanden.
Wo wir schon beim Thema Jugend sind.
Alter schützt nicht vor Dummheit und gewährleistet keine Weisheit.
Jugend garantiert keine Dummheit, Jugend ist kein Zeichen von Ungezogenheit, Jugend ist kein Zeichen von Unwissenheit, Jugend ist nirgendwo ein Zeichen, noch ist sie ein erbärmlicher Zustand.
Bevor Sie das nächste Mal über dieses Spiel lästern oder denken Sie wüssten worum es dort geht, spielen Sie es selber.
Ansonsten sind Sie der Größenwahnsinnige hier und nicht ich, ich weiß nämlich wovon ich rede, im Gegensatz zu manch anderen Menschen.
Dass Sie solche lächerlichen Gründe als Vorwand für Ihre offensichtliche Schizophrenie verwenden, beweist nur, dass ich Recht habe, Sie sind einer von den ungesunden Menschen hier.
Okkultismus nehme ich nicht auf die leichte Schulter, funktionierte er, übte ich ihn aus, denn das wäre ein Beweis dafür, dass solche Mächte existieren und ich mich der richtigen, denn funktionierenden Religion anschließen würde.
Die Spieler bewegen sich zum Satan hin? Von wegen, Sie bewegen weder zu ihm hin, noch von ihm weg.
Das Spiel ist wie viele andere Spiele von Ideen aus dem Okkultismus geprägt.
Und wenn schon, man tötet dort keine Menschen, man wird dadurch nicht böse, legen Sie einen Kurs in Informatik und in Psychologie ab, bevor Sie sich das nächste Mal erdreisten über etwas zu schreiben wovon Sie keine Ahnung haben.
Und vor allem, wenn man nicht die geringste Ahnung von einer Sache hat, probiert man sie vorher aus, sodass man sich sicher sein kann, dass die Aussagen der eigenen Person stimmen.
Was Sie tun, ist ein Zeichen davon, dass Sie selbst im hohen Alter noch unreif geblieben sind.
Die Spieler dort tippen ihre Texte nur mit diesen vielen Abkürzungen, weil sie sich nicht allzu viel Zeit dafür nehmen wollen.
Sie wollen, dass es verständlich ist und dass es kurz ist, also bedient man sich eben solcher Abkürzungen und verzichtet auf eine richtige Rechtschreibung.
Nichtspielern kann es ja so oder so egal sein, die Spieler dort verstehen es ohne die geringsten Probleme.
Sie haben rein gar nichts verstanden.
Wo wir schon beim Thema Jugend sind.
Alter schützt nicht vor Dummheit und gewährleistet keine Weisheit.
Jugend garantiert keine Dummheit, Jugend ist kein Zeichen von Ungezogenheit, Jugend ist kein Zeichen von Unwissenheit, Jugend ist nirgendwo ein Zeichen, noch ist sie ein erbärmlicher Zustand.
Bevor Sie das nächste Mal über dieses Spiel lästern oder denken Sie wüssten worum es dort geht, spielen Sie es selber.
Ansonsten sind Sie der Größenwahnsinnige hier und nicht ich, ich weiß nämlich wovon ich rede, im Gegensatz zu manch anderen Menschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
-
- Häufiger Besucher
Grüß Gott,
Sie nennen die Fakten lächerlich? Menschen die wegen diesem Teufelswerk sterben?
Sie sind einer der besten Beweise dafür, wie Okkultismus wirkt und das er funktioniert.
Das Ziel Satans ist es den Menschen von Gott zu entfernen, er ist böse, er hasst uns Menschen, Sie müssen das erkennen und Jesus Christus annehmen, anfangen zu lieben.
Warum legen Sie Ihren Kopf denn nicht unter die Reifen eines anfahrenden Lastwagens? Warum tun Sie es nicht?
Woher wollen Sie wissen dass es schlecht ist, ohne es ausprobiert zu haben?
Da ich um einges reifer bin und um Ihrer Besessenheit weiß, schaue ich über Ihre Dreistigkeiten hinweg, denn Satan ist Ihr Meister, Sie können wenig für Ihren Eigenruhm.
Und zu guter letzt sei gesagt, Sie(!), Kindchen Ahriman, sind auf keines der Argumente eingegangen, auch haben Sie die angebrachten Fakten und Fragen ignoriert, nicht beantwortet.
Ihre Antwort auf meinen Beitrag besteht lediglich aus haltlosen Behauptungen und Subjektivitäten ohne jegliche Grundlage, geschweige denn Begründung.
Sie sind ein ignoranter Mensch, ich hoffe nur Sie werden erkennen bevor es zuspät ist.
Gott vertraut,
Albert Scholz.
Anhang:
Ein gut gemeinter Rat, wenn Sie jemanden erreichen wollen, sollten Sie diskutieren lernen, diskutieren bedeutet übrigens nicht rumzubrüllen und zu beleidigen wie Sie es bisher taten...die Jugend...wer am lautesten brüllt gewinnt...diese Heiden...
Wovon reden Sie? (Begründungen bitte)Arihman hat geschrieben:Herr Scholz,
Sie nennen die Fakten lächerlich? Menschen die wegen diesem Teufelswerk sterben?
Lk 17,21 Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch.Arihman hat geschrieben: Okkultismus nehme ich nicht auf die leichte Schulter, funktionierte er, übte ich ihn aus, denn das wäre ein Beweis dafür, dass solche Mächte existieren und ich mich der richtigen, denn funktionierenden Religion anschließen würde.
Sie sind einer der besten Beweise dafür, wie Okkultismus wirkt und das er funktioniert.
Ach? Sie leugnen also, dass das Spiel die von mir aufgezählten Charaktereigenschaften nährt, diese niederträchtigen Gefühle, die schlussendlich zu den Todsünden führen und in vielen dokumentierten Fällen sogar zum Tode selbst führte?Arihman hat geschrieben: Die Spieler bewegen sich zum Satan hin? Von wegen, Sie bewegen weder zu ihm hin, noch von ihm weg.
Das Ziel Satans ist es den Menschen von Gott zu entfernen, er ist böse, er hasst uns Menschen, Sie müssen das erkennen und Jesus Christus annehmen, anfangen zu lieben.
Dieser Punkt ist sehr interessant, nun frage ich Sie(!):Arihman hat geschrieben: Und vor allem, wenn man nicht die geringste Ahnung von einer Sache hat, probiert man sie vorher aus, sodass man sich sicher sein kann, dass die Aussagen der eigenen Person stimmen.
Warum legen Sie Ihren Kopf denn nicht unter die Reifen eines anfahrenden Lastwagens? Warum tun Sie es nicht?
Woher wollen Sie wissen dass es schlecht ist, ohne es ausprobiert zu haben?
Da ich um einges reifer bin und um Ihrer Besessenheit weiß, schaue ich über Ihre Dreistigkeiten hinweg, denn Satan ist Ihr Meister, Sie können wenig für Ihren Eigenruhm.
So ist das also? Ich sehe es eher als ein weiteres Indiz für die Besessenheit der Anhänger dieses Machwerkes Satans, da Besessene oft Sprachen sprechen die Sie vor Ihrer Besessenheit nicht konnten/kannten.Arihman hat geschrieben: Die Spieler dort tippen ihre Texte nur mit diesen vielen Abkürzungen, weil sie sich nicht allzu viel Zeit dafür nehmen wollen.
Jak 1,12 Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben.Arihman hat geschrieben: Bevor Sie das nächste Mal über dieses Spiel lästern oder denken Sie wüssten worum es dort geht, spielen Sie es selber.
Und zu guter letzt sei gesagt, Sie(!), Kindchen Ahriman, sind auf keines der Argumente eingegangen, auch haben Sie die angebrachten Fakten und Fragen ignoriert, nicht beantwortet.
Ihre Antwort auf meinen Beitrag besteht lediglich aus haltlosen Behauptungen und Subjektivitäten ohne jegliche Grundlage, geschweige denn Begründung.
Sie sind ein ignoranter Mensch, ich hoffe nur Sie werden erkennen bevor es zuspät ist.
Dieses Spiel ist in meinen Augen die pure Sünde, darauf ausgerichtet die niedersten Instinkte anzusprechen und diese(vermeintlich) zu befriedigen.Benedict XVII hat geschrieben:Werter Herr Scholz,
Gott vertraut,
Albert Scholz.
Anhang:
Vielleicht habe ich das ja, woher wollen Sie denn wissen, was für Qualifikationen ich besitze? Dieses junge Gemüse überrascht mich immerwieder, denkt man noch gestern: pietätloser geht es nichtmehr, taucht morgen schon der nächste jugendliche Hallodri auf um uns mit seinen puberträren Ansichten zu belästigen und den letzten zu übertrumpfen. Es ist einfach ermüdend diese ganze Bälger über die Wahrheit aufzuklären, Identitätsdiffusion hin oder her-Arihman hat geschrieben:legen Sie einen Kurs in Informatik und in Psychologie ab
Ein gut gemeinter Rat, wenn Sie jemanden erreichen wollen, sollten Sie diskutieren lernen, diskutieren bedeutet übrigens nicht rumzubrüllen und zu beleidigen wie Sie es bisher taten...die Jugend...wer am lautesten brüllt gewinnt...diese Heiden...
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
- JesuInHeavenThanksMe
- (Verbannt)
Oh mon dieu, j'ai étudié francais au cours, je suis obsédé par mon professeur, au secours!!Albert Scholz hat geschrieben: So ist das also? Ich sehe es eher als ein weiteres Indiz für die Besessenheit der Anhänger dieses Machwerkes Satans, da Besessene oft Sprachen sprechen die Sie vor Ihrer Besessenheit nicht konnten/kannten.
Und danke Herr Scholz, Sie sind das beste Beispiel von den von Herrn Fischer gesuchten Fanatikern in diesem Forum.
PS: Ein Satan ist ein Tier welches im Mittelalter von den Satanisten angebetet wurde und hat an sich nichts mit dem Christentum zu tun ausser das es von der Kirche als "böse" bezeichnet wurde, aber meine Güte, welche angeblich heidnische Religion wurde das von der Kirche nicht?
-
Herr Scholz, Sie sind in dem Sinne schizophren, dass Sie denken es seien "böse Mächte" am Werk.Albert Scholz hat geschrieben:Wovon reden Sie? (Begründungen bitte)
Sie kennen das Spiel nicht, Sie kennen seine Spieler nicht, Sie kennen mich nicht.Albert Scholz hat geschrieben:Sie sind einer der besten Beweise dafür, wie Okkultismus wirkt und das er funktioniert.
Sicher, ich kenne Sie auch nicht aber sie belieben tatsächlich mich der Unhöflichkeit oder der Beleidigung zu bezichtigen.
Es gibt keine Okkultismus, gäbe es den, wären Sie schon lange zu Asche zerfallen.
Ich habe es bereits zahlreich erwähnt, Menschen sterben nicht durch dieses Spiel, Menschen sterben durch soziale Faktoren die schwerwiegend in das Leben dieses Menschen eingreifen, würde das Spiel an sich Leute in den Tod treiben, hätte man ja bald keine Spieler mehr.Albert Scholz hat geschrieben:Ach? Sie leugnen also, dass das Spiel die von mir aufgezählten Charaktereigenschaften nährt, diese niederträchtigen Gefühle, die schlussendlich zu den Todsünden führen und in vielen dokumentierten Fällen sogar zum Tode selbst führte?
Zu den sozialen Faktoren, ich nenne eben einfach mal einige Beispiele: Schikane in der Schule oder am Arbeitsplatz, Armut, Rassismus der gegen die eigene Person gerichtet ist und viele mehr.
Wenn ein Mensch süchtig nach diesem Spiel wird, liegt das nicht an dem Spiel selber, man kann von jeder Handlung süchtig werden, sogar davon seine Schuhe zu polieren oder rosa Kreise an die Wand zu malen...
Geben Sie mir bitte 3 Beispiele in denen ein Mensch, wirklich eindeutig durch das Spiel WdK gestorben ist, ich will den direkten Beweis, kein Indiz, der Beweis soll für jeden Menschen, ob nun vernünftig denkend oder nicht, einsichtig sein. (Seien Sie bei Ihrer Ausführung bitte sehr detailliert)Albert Scholz hat geschrieben:vielen dokumentierten Fällen
Die Leute dort sprechen keine neue Sprache, diese Abkürzungen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt um den Spielverlauf zu beschleunigen, warum auch nicht, auf einer Straße hat man auch nicht 30 Kurven anstelle einer 5 Meter langen, geraden Fahrbahn.Albert Scholz hat geschrieben:So ist das also? Ich sehe es eher als ein weiteres Indiz für die Besessenheit der Anhänger dieses Machwerkes Satans, da Besessene oft Sprachen sprechen die Sie vor Ihrer Besessenheit nicht konnten/kannten.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht besessen bin, wäre ich es, würde ich auf der Stelle einen Exorzisten aufsuchen.Albert Scholz hat geschrieben:Da ich um einges reifer bin und um Ihrer Besessenheit weiß, schaue ich über Ihre Dreistigkeiten hinweg, denn Satan ist Ihr Meister, Sie können wenig für Ihren Eigenruhm.
Generell sind alle Fälle der Besessenheit so oder so eingeredet, dabei spielt der Exorzist eigentlich nur eine Art Theater, das dem Besessenen einredet, dass er geheilt ist, wodurch sich seine Persönlichkeitsspaltung praktisch gesehen aufhebt.
Ich muss es nicht einmal leugnen, Sie sind da so oder so auf dem Holzweg, Sie haben keine vertretbaren Argumente genannt, Sie haben einfach den Politikern nachgesprochen, die sagen, dass Killerspiele Menschen töten (Und nebenbei bemerkt, WdK ist kein Killerspiel)Albert Scholz hat geschrieben:Und zu guter letzt sei gesagt, Sie(!), Kindchen Ahriman, sind auf keines der Argumente eingegangen, auch haben Sie die angebrachten Fakten und Fragen ignoriert, nicht beantwortet.
Ich bezweifle stark, dass Sie eine Ausbildung in dem Bereich Psychologie oder Informatik genießen durften, weil Ihre Argumente direkt dagegen sprechen.
Und nur so eine Frage am Rande bemerkt, warum wurde "JesusInHeavenThanksMe" gebannt? Er hat nichts Schlimmes gemacht, er hat bloß seine Meinung gesagt.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr Arihman,Arihman hat geschrieben:Ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht besessen bin, wäre ich es, würde ich auf der Stelle einen Exorzisten aufsuchen.
Generell sind alle Fälle der Besessenheit so oder so eingeredet, dabei spielt der Exorzist eigentlich nur eine Art Theater, das dem Besessenen einredet, dass er geheilt ist, wodurch sich seine Persönlichkeitsspaltung praktisch gesehen aufhebt.
an anderer Stelle in diesem Forum hat man mir versichert, dass ich einem Daemon verfallen wäre, nur weil eben jene Programme im Hintergrund eines UNIX-Systems laufen. Trotzdem ist es mir völlig egal und ich bin sogar recht gerne davon besessen.
Warum rechtfertigen Sie sich also noch? Haben Sie ein Problem damit? Stehen Sie einfach dazu.
Mit zwinkernden Grüßen
Friedbert Fischer
-
Naja, Sie haben ja Recht Herr Fischer.
Nur gefällt es mir halt nicht, wenn man mir sagen will, ich sei besessen, das Wort hat für mich eine einfach zu negative Bedeutung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Sie nun als Teufelsanbeter oder Ähnliches denunziert, obwohl Sie ja nicht an eine "höhere Macht" glauben.
Aber danke für Ihre Unterstützung.
Nur gefällt es mir halt nicht, wenn man mir sagen will, ich sei besessen, das Wort hat für mich eine einfach zu negative Bedeutung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Sie nun als Teufelsanbeter oder Ähnliches denunziert, obwohl Sie ja nicht an eine "höhere Macht" glauben.
Aber danke für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Ich kann Sie schon verstehen. Aber sehen Sie das einmal so: Ich zum Beispiel bin besessen vom Gedanken an Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Das ist doch etwas schönes. Warum sollte ich da ärgerlich sein?Arihman hat geschrieben:Naja, Sie haben ja Recht Herr Fischer.
Das ist mir egal. Ich bin mit diesen Menschen nicht verheiratet, verlobt, verwandt.Arihman hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Sie nun als Teufelsanbeter oder Ähnliches denunziert, obwohl Sie ja nicht an eine "höhere Macht" glauben.
Da die Qualität Ihrer Beiträge bereits ein beachtliches Niveau erreicht hat, wie ich finde, freue ich mich schon auf die nächste Diskussion mit Ihnen.Arihman hat geschrieben:Aber danke für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
- Häufiger Besucher
Albert Scholz hat geschrieben:Sowas vertreten Sie? Sie heißen ein Spiel gut das Menschen tötet, diese verleitet zu lügen, wohlmöglich sogar zu morden!
Zügeln Sie sich bitte, Herr Scholz.Albert Scholz hat geschrieben:Ach? Sie leugnen also, dass das Spiel die von mir aufgezählten Charaktereigenschaften nährt, diese niederträchtigen Gefühle, die schlussendlich zu den Todsünden führen und in vielen dokumentierten Fällen sogar zum Tode selbst führte?
Das Spiel hat meines Wissens zu einem Tod von einem Jungen geführt, weil dieser ununterbrochen gespielt hat. Wenn man diese Zahl (1) mal mit anderen Interessen vergleicht, dann ist das Spiel in der Hinsicht sogar harmlos. Beim Bergsteigen sind schon wesentlich mehr Leute umgekommen, obwohl es weniger Leute machen und wenn dann auch seltener. Es gab auch schon Leute, die so exzessiv Sport getrieben haben, dass sie irgendwann tod umfielen. Dies passiert zum Beispiel bei Maratons des öfteren.
Ihrer Aussage zufolge wäre ich auch besessen, weil ich irisch gelernt habe (Ich bin vernarrt in das Land). Bevor ich das erste mal in Irland war konnte ich noch kein Irisch.Albert Scholz hat geschrieben:So ist das also? Ich sehe es eher als ein weiteres Indiz für die Besessenheit der Anhänger dieses Machwerkes Satans, da Besessene oft Sprachen sprechen die Sie vor Ihrer Besessenheit nicht konnten/kannten.
Einige Dinge, Herr Scholz, ergeben sich aus Beobachtungen. Wenn man über etwas drüber fährt ist es kaputt. Das hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen. Also geht auch jeder davon aus, dass es schlecht für einen ist, wenn man seinen Kopf unter einen Lastwagenreifen hält.Albert Scholz hat geschrieben: Woher wollen Sie wissen dass es schlecht ist, ohne es ausprobiert zu haben?
Andere Dinge, wie Welt der Kriegskunst, erfreuen sich großoer Beliebtheit und bringen Millionen von Beweisen, dass das Spiel an sich nicht schädlich ist. Sonst wären inzwischen weltweit über 11 Millionen Menschen sozial in schlechter Verfassung oder gar Tod.
Macht das nicht jedes Spiel? Selbst bei Mensch ärgere dich nicht werden niedrigste menschliche Instinkte angesprochen. Man will über den anderen Triumphieren. Man fügt ihm Leid zu (wirft seine Figur vom Spielbrett), nur um selbst zu gewinnen.Albert Scholz hat geschrieben:Dieses Spiel ist in meinen Augen die pure Sünde, darauf ausgerichtet die niedersten Instinkte anzusprechen und diese(vermeintlich) zu befriedigen.
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter B-Hase,
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
das ist so nicht richtig. Große Beliebtheit ist kein Beweis für Unschädlichkeit. Millionen Menschen auf der Welt rauchen, also sollte Tabakrauch laut Ihrer These für den Menschen unschädlich sein.Andere Dinge, wie Welt der Kriegskunst, erfreuen sich großoer Beliebtheit und bringen Millionen von Beweisen, dass das Spiel an sich nicht schädlich ist. Sonst wären inzwischen weltweit über 11 Millionen Menschen sozial in schlechter Verfassung oder gar Tod.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
- Häufiger Besucher
Geerter Herr Fischer,
die Folgen des Konsums von Zigaretten zeigen sich aber in Raucherbeinen, Lungenkrebs, Kurzatmigkeit und vielen anderen Symptomen. Welt der Kriegskunst hingegen bewirkt in der Regel keine körperlichen Beeinträchtigungen bei den Konsumenten.
Geistige Veränderungen sind natürlich möglich, aber diese sind bei jeder Beschäftigung möglich.
Gefährlich wird ein solches Spiel erst dann, wenn verschiedene Faktoren dazu führen, dass man sich in der fiktiven Welt verliert und alle realen Kontakte abbrechen lässt. Hierzu muss aber mehr passieren, als nur das Spielen von Welt der Kriegskunst. Faktoren, die den Suchtfaktor des Spiels verstärken können sind zum Beispiel Einsamkeit (in dem Spiel findet man "Freunde" und ist ein angesehener Kriegsheld, während in der Wirklichkeit keiner etwas mit einem zu tun haben möchte), Probleme (andere, die mit ihren problemen nicht klar kommen versuchen diese mit Alkohol zu bekämpfen. Da sind mir jene, die ein Spiel spielen bedeutend lieber) und Minderwertigkeitskomplexe.
Es gibt inzwischen sogar Personalchefs, die gezielt nach den Gildenleitern solcher Spiele suchen, da diese schon früh spielerisch Kompetenzen wie Zusammenarbeit in gruppen oder Führungsqualitäten erworben haben.
Ich selbst habe das Spiel auch mal angetesten, damit ich weiß, wovon so viele Leute begeistert sind. Es reizte mich aber nicht, sodass ich nach wenigen Stunden wieder aufhörte. Wäre das Spiel wirklich eine Droge, dann hätte ich mich nicht so mühelos und ohne bedauern von ihr lösen können.
Ich glaube überigens nicht an Besessenheit. Also gehe ich auch nicht davon aus, dass ich durch diese Spielminuten von einem Dämon oder so beeinflusst wurde.
die Folgen des Konsums von Zigaretten zeigen sich aber in Raucherbeinen, Lungenkrebs, Kurzatmigkeit und vielen anderen Symptomen. Welt der Kriegskunst hingegen bewirkt in der Regel keine körperlichen Beeinträchtigungen bei den Konsumenten.
Geistige Veränderungen sind natürlich möglich, aber diese sind bei jeder Beschäftigung möglich.
Gefährlich wird ein solches Spiel erst dann, wenn verschiedene Faktoren dazu führen, dass man sich in der fiktiven Welt verliert und alle realen Kontakte abbrechen lässt. Hierzu muss aber mehr passieren, als nur das Spielen von Welt der Kriegskunst. Faktoren, die den Suchtfaktor des Spiels verstärken können sind zum Beispiel Einsamkeit (in dem Spiel findet man "Freunde" und ist ein angesehener Kriegsheld, während in der Wirklichkeit keiner etwas mit einem zu tun haben möchte), Probleme (andere, die mit ihren problemen nicht klar kommen versuchen diese mit Alkohol zu bekämpfen. Da sind mir jene, die ein Spiel spielen bedeutend lieber) und Minderwertigkeitskomplexe.
Es gibt inzwischen sogar Personalchefs, die gezielt nach den Gildenleitern solcher Spiele suchen, da diese schon früh spielerisch Kompetenzen wie Zusammenarbeit in gruppen oder Führungsqualitäten erworben haben.
Ich selbst habe das Spiel auch mal angetesten, damit ich weiß, wovon so viele Leute begeistert sind. Es reizte mich aber nicht, sodass ich nach wenigen Stunden wieder aufhörte. Wäre das Spiel wirklich eine Droge, dann hätte ich mich nicht so mühelos und ohne bedauern von ihr lösen können.
Ich glaube überigens nicht an Besessenheit. Also gehe ich auch nicht davon aus, dass ich durch diese Spielminuten von einem Dämon oder so beeinflusst wurde.
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr B-Hase,
ich habe lediglich ein Zitat von Ihnen kommentiert. Damit wollte ich Ihnen nur zeigen, dass Beliebtheit nicht Gesundheit bedeutet.
Was das Spiel angeht, so kann ich behaupten, dass ich das Spiel weder gespielt, noch jemals gesehen habe. Es interessiert mich auch gar nicht, da ich es auf meinem System sicher eh nicht spielen könnte. Es braucht keinen Rechner, um sich zu beschäftigen. Das geht mit einer Korkscheibe und 3 Pfeilen, mit 32 Karten oder mit 30 Steinen und einem Spielbrett. Für die Rätselnden: Darts, Skat oder Backgammon.
Das Schöne an diesen Spielen ist die Unabhängigkeit von Elektrizität und einer Netzwerkverbindung. Außerdem fördert es das Kopfrechnen, das Soziale und Strategien werden auch erlernt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinem Partner direkt gegenüber sitzt und auch nebenbei verbal kommunizieren kann.
Aber meinetwegen soll sich die Jugend im Sommer im Haus vergnügen. In meiner Kindheit ist man noch an den Baggersee gefahren und hat dort 8 Wochen lang gezeltet. Da muss man sich nicht wundern, warum es dermaßen viele übergewichtige Kinder gibt. Statt einem Schal, einem Metallbaukasten oder einem schönen Brettspiel bekommen die Gören heute eine WII, eine PS3 oder einen Gameboy. Dass Gehirnjogging von Dr. Nagashima allerdings nicht wirklich taugt, kann man sich an einer Hand abzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
ich habe lediglich ein Zitat von Ihnen kommentiert. Damit wollte ich Ihnen nur zeigen, dass Beliebtheit nicht Gesundheit bedeutet.
Was das Spiel angeht, so kann ich behaupten, dass ich das Spiel weder gespielt, noch jemals gesehen habe. Es interessiert mich auch gar nicht, da ich es auf meinem System sicher eh nicht spielen könnte. Es braucht keinen Rechner, um sich zu beschäftigen. Das geht mit einer Korkscheibe und 3 Pfeilen, mit 32 Karten oder mit 30 Steinen und einem Spielbrett. Für die Rätselnden: Darts, Skat oder Backgammon.
Das Schöne an diesen Spielen ist die Unabhängigkeit von Elektrizität und einer Netzwerkverbindung. Außerdem fördert es das Kopfrechnen, das Soziale und Strategien werden auch erlernt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinem Partner direkt gegenüber sitzt und auch nebenbei verbal kommunizieren kann.
Aber meinetwegen soll sich die Jugend im Sommer im Haus vergnügen. In meiner Kindheit ist man noch an den Baggersee gefahren und hat dort 8 Wochen lang gezeltet. Da muss man sich nicht wundern, warum es dermaßen viele übergewichtige Kinder gibt. Statt einem Schal, einem Metallbaukasten oder einem schönen Brettspiel bekommen die Gören heute eine WII, eine PS3 oder einen Gameboy. Dass Gehirnjogging von Dr. Nagashima allerdings nicht wirklich taugt, kann man sich an einer Hand abzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag Herr Fischer
Die verbale Kommunikation über das Internetz ist wohl die einfachste Herausforderung. Man startet seinen Teamspeak (Gruppensprache?!) (Oder ein ähnliches Programm) und kann sich mit jedem über sein Mikrofon in Echtzeit unterhalten wie bei einem Telefongespräch, bzw. einer Konferenzschaltung.
Mit freundlichen Grüssen
noskill187
All dieses, bis auf das "direkt gegenüber" bietet WdK ebenfalls. Kopfrechnen wird jeder da müssen wer beim Handel mit verschiedenen Gütern im Spiel nicht über den Tisch gezogen werden will, ebenfalls bilden sich Gilden um schwere Herausforderungen zu bestehen und für diese auch die zugehörigen Strategien auszutüfteln. Sehr häufig lernen sich diese Leute auch privat kennen, ich z.B. habe mal eine Woche in Hamburg verbracht, nur um ein paar Leute aus dem Spiel mal im richtigen Leben zu sehen und mit ihnen etwas zu unternehmen, war auch ein Riesenspass.Friedbert Fischer hat geschrieben:Außerdem fördert es das Kopfrechnen, das Soziale und Strategien werden auch erlernt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinem Partner direkt gegenüber sitzt und auch nebenbei verbal kommunizieren kann.
Die verbale Kommunikation über das Internetz ist wohl die einfachste Herausforderung. Man startet seinen Teamspeak (Gruppensprache?!) (Oder ein ähnliches Programm) und kann sich mit jedem über sein Mikrofon in Echtzeit unterhalten wie bei einem Telefongespräch, bzw. einer Konferenzschaltung.
Mit freundlichen Grüssen
noskill187
-
- Häufiger Besucher
Werter Herr Fischer,
ich wollte mit meiner Aussage auch nicht deutlich machen, dass Beliebtheit ein Zeichen dafür ist, dass etwas gut ist. Meine Aussage sollte lediglich darstellen, dass es trotz 11 Millionen Spielern keine 11 Millionen Süchtige gibt.
ich wollte mit meiner Aussage auch nicht deutlich machen, dass Beliebtheit ein Zeichen dafür ist, dass etwas gut ist. Meine Aussage sollte lediglich darstellen, dass es trotz 11 Millionen Spielern keine 11 Millionen Süchtige gibt.