zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich nicht auf Streit aus bin. Wie sich vielleicht schon anhand meines Nutzernamens erkennen lässt, bin ich ein liberaler Mensch und offen für Meinungsbilder jeder erdenklichen Art. Grundsätzlich werde ich nie die Absicht haben, bewusst zu diskriminieren.
Natürlich ist mir bewusst, dass meine Lebensweise für euch abstoßend, unverständlich, vielleicht sogar ekelhaft ist. Das finde ich in Ordnung, wirklich. Aber was ich keineswegs verstehen kann ist Hass und Diskriminierung gegen Sünder - würde Jesus denn nicht auch Lesben akzeptieren? Grundsätzlich bin ich sehr offen, was den christlichen Glauben angeht und höre mir gerne eure Ansichten an. Die Bibel ist meiner Meinung nach ein großartiges philosophisches Werk, viele ethische Gebote kann ich auch teilen. Dennoch kann ich nicht all eure Ideale leben... Sünde definiere ich, die ehrenamtlich beschäftigt ist, sich überzeugt vegan ernährt und stets umweltbewusst zu handeln versucht, ein wenig anders. Wem schade ich denn mit meiner Lebensweisen? Ich liebe Frauen und wenn ich eines Tages eine andere Frau meine Ehefrau nennen kann, werde ich überglücklich sein. Ich bin lesbisch und weiß, dass es laut der heiligen Schrift verboten gehört. Dennoch hat Gott mich so geschaffen, oder nicht? Könnte Gott mir, wenn er mich nach meinem Tod richtet, einen Grund nennen, wieso Homosechsualität etwas Schlechtes ist? Das ist eine ernstgemeinte Frage, die mich wirklich interessiert und ich dachte mir, hier gibt es bestimmt wundervolle Menschen, die mit mir über dieses Thema sprechen können.
Also bitte sagt mir, wieso diese Sünde mich ins Verderben stürzen wird, wenn ich doch sonst niemandem etwas zuleide tue und das Leid auf der Welt durch das, was in meiner Macht steht, zu mindern suche.
Ich freue mich auf ehrliche Antworten in der Hoffnung auf Toleranz. Aber auch, wenn ihr es nicht verstehen könnt, bitte ich euch, eure Meinung zu äußern. Denn der Mund sollte aufrichtigen Menschen nicht verboten sein, sofern diese weder physische noch psychische Gewalt ausüben.
Ich freue mich auf interessante Gespräche über Sechsualität, aufrichtige Liebe, Liberalismus und Toleranz sowie Gott und die Welt. :)
DANKE!
- eure Kathi, die Jesus als wundervollen Menschen verehrt, der euch allen Kraft gibt