gestern bin ich auf ihre, wie sie es beschreiben würden, 'knorke' Seite gestoßen. Ich hab mir die Zeit genommen, mehrere Themen, welche hier auf der Arche Internetz diskutiert werden, durch zu lesen. Ich bin zu einem Entschluss gekommen. Ist die Arche Internetz wirklich das, was sie zu scheinen versucht? Oder ist doch alles eine Lüge?
Sie müssen verstehen, vor kurzem haben mich die Worte des Herren wie ein Blitzschlag getroffen. Sie haben mein altes Ich getötet und ein neues, vom Glauben geleitetendes Ich geboren. Vor kurzem ist meine Mutter gestorben und ich habe in alles den Glauben verloren, doch dann wand ich mich der Bibel zu und alles ergab sofort Sinn. Doch nun traf ich auf die Arche Internetz, wo so viel Hass im Namen des Herren verbereitet wird und da kamen mir gewisse Fragen auf, von denen ich hoffe, Sie können sie mir beantworten.
Ich muss gestehen, als ich das erste Mal mir die Kommentare der Mitglieder der Arche Internetz durchlas, vermutete ich dies hier sei alles ein großer Scherz. Die Meinung ihrer Mitglieder sprudelt nur so über vor Hass gegenüber Jedem und Allem und wirkte mir viel zu radikal, als das ich vermuten konnte, dies sei eine ernstzunehmende, seriöse Seite. Doch desto mehr ich mich in die Thematik einlaß, nahm ich die Ansicht an, dass diese intolerrante Art der Mitglieder, wirklich ernstgemeint ist. Und wie sie vielleicht schon an meiner Schreibweise merken können, war ich mehr als nur empört. Wie kann es sein das Anhänger des Herren, Werke des Herren in Frage stellen? Ich verstehe, dass ihr Zorn über Ungläubige oder Jene, die das Wort des Herren ignorieren groß sein muss, denn immer hin hat der Herr ihnen das Leben geschenkt und sie hören nicht auf seine Gebote, dennoch ist es doch unrecht diesem falschen Verhalten mit Hass entgegen zu kommen, oder? Immerhin sind auch sie Schöpfungen des Herren, und wie sollen sie je zu unseren Glauben finden, wenn wir ihnen mit Hass und Wut engegen kommen? Wäre es nicht der einfachere Weg, jeden zu lieben und zu achten, so dass sie die Liebe des Herren spüren können? Was sollen denn Menschen von uns halten, wenn das Erste, mit dem sie über den Herren in Kontankt kommen Hass ist? Wie sollen wir sie auf den richtigen Weg geleiten, wenn sie sich durch uns angegriffen fühlen? Diese Gedanken quälten mich zu jeder Uhrzeit des Tages, bis mich eine ungeheure Vermutung traf, was wenn die Arche Internetz eine Lüge ist? Könnte es nicht sein, dass die Arche Internetz mit Absicht Hass und Wut verbreitet, um Unwahrheit über den Herren zu verbreiten? Diese Theorie beunruhigt mich so sehr, dass ich nun verzweifelt nach Hilfe und Antworten suche.
Auf dem Weg Gottes sich bewegende, die nach Antwort suchende
Lea-Marie