letztlich wunderte ich mich beim Abendbrot mit Weib und Sohn, ob das Fleischprodukt Leberkäse denn keusch sei.
Sich wundernd,
Gunther Engelson
Warnend,Explosion in Fürth
"Wir ermitteln in alle Richtungen"
Rätselraten nach der Explosion einer Baustellentoilette in der Fürther Südstadt: Dort war in der Nacht ein "Dixi-Klo" in die Luft geflogen und "nahezu pulverisiert" worden, wie ein Polizeisprecher dem BR sagte. Der Hintergrund ist noch vollkommen unklar.
Die Polizei sperrte den Ort um die Detonation ab.
Durch die Wucht der Detonation waren den Worten des Polizeisprechers zufolge Fensterscheiben umliegender Gebäude geborsten, Autos beschädigt und sogar die Stahltür eines rund 70 Meter entfernten Hotels aufgedrückt worden. Auch eine Bushaltestelle wurde beschädigt. Die Polizei geht derzeit von einem Schaden in sechsstelliger Höhe aus. Über Verletzte ist bislang aber nichts bekannt.
Herr Engelsohn,Gunther Engelson hat geschrieben:Grüß Gott werte Gemeinde,
letztlich wunderte ich mich beim Abendbrot mit Weib und Sohn, ob das Fleischprodukt Leberkäse denn keusch sei.
Sich wundernd,
Gunther Engelson
Werter Herr Geiger,Herr Geiger hat geschrieben: Vielleicht ist es auch eine Gasexplosion gewesen, d.h. jenes Gas, welches zum Kochen, duschen etc. verwendet wird.

Sich schwallartig übergebend,Hail Seitan! or Can't believe it's not that blahblah jesus guy!
Leberkäse. Fleischkäse. Leberfleisch. Käsekäse.
Leberkäse, Fleischkäse, naja, so richtig lecker klingt das ja nicht. Ich hab auch ehrlich keine Ahnung mehr, wie das geschmeckt hat, aber ich weiss, dass es ja Sojafleischkäse gibt, den mensch am besten wie ein Schnitzel in angebratener Form genieszt. Aber recht teuer sowas. Im wundervollen Chefkoch.de Forum hat jedoch eine gewisse „hada1712“ (ich gehe davon aus, dass die vier Ziffern nicht das Geburtsjahr repräsentieren sollen) etwas ähnliches auf Quarkbasis vorgestellt.
![]()