ist eine neue Seuche ausgebrochen? Sapperlot, gestern tauchten zuerst vereinzelt juvenile Strolche mit Klugschnurlostelephonen vor meiner Haustür auf, später gar ganze Gruppen, die etwas von Taschenbällen, Taschenmonstern und Arenakämpfen faselten sowie unverständlichen Unsinn wie Traumato, Taubsi und Magnetilo von sich gaben. Wie ich vermute, handelte es sich bei diesen wirren Lautäußerungen um eine Folge des Hirnbrands. Freilich verscheuchte ich das gottlose Pack sogleich mit meinem Rohrstock, doch immer wieder kamen neue Horden herangestürmt, die es zu vertreiben galt. Bis spät in die Nacht hatte ich mit dem herumlungerndem Gesindel zu kämpfen, bis etwa um Mitternacht der Ansturm nachließ und um 2 Uhr früh gänzlich versiegte.
Doch wie schlimm: Bereits um 4 Uhr früh läutete es erneute an meiner Haustür. Erst dachte ich, daß es wohl die Zeugen Jehovas sind, die sich von mir endlich vom katholischen Glauben überzeugen lassen wollen, denn wer sonst würde am Wochenende so früh anläuten? Doch weit gefehlt! Abermals lungerten Hunderte, wenn nicht gar Tausende, auf meinem Hof herum, gaben Krächz- und Grunzlaute von sich und betrieben so Ruhestörung der ärgsten Art. Noch ganz schläfrig packte ich abermals meinen Rohrstock und stürmte im Nachtgewand nach draußen, um erneut gegen die Übermacht an juvenilen Deppen anzutreten. Nachdem ich sie, dem HERRn sei Dank dafür, erneut vertreiben konnte, rief ich die Polizei, die sogleich eine Hundertschaft aussandte, die nun Haus und Hof bewacht.
Zwar fühle ich mich nun wieder einigermaßen sicher, doch was soll dieser Unfug? Wurden neue Drogen auf den Markt geworfen, die mir bislang unbekannt sind? Oder ist gar eine Hirnbrandepidemie ausgebrochen? Der HERR stehe uns bei!

Unausgeschlafen ob der nächtlichen Einsätze,
Martin Berger