Nun aber hat er Sie hinausgeworfen. Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber er wird sicher reichlich davon gehabt haben.
Auch wenn es sich für eine junge Frau nicht gehört Männern zu widersprechen, sehe ich mich hier dazu gezwungen. Mein Vater hat mich nicht verstoßen, wir pflegen noch immer sehr engen und familiären Kontakt. Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber verlobt und auch wenn sie das irritieren mag, heutzutage bezahlt man keine Mitgift mehr.
Sie brauchen vier Monate, um auf den Beitrag von Herrn Donnerbusch zu antworten.
Hat das Verfassen Ihres Beitrages diese lange Zeit angedauert? Für ein minderbemitteltes Weib durchaus nicht ungewöhnlich und deshalb angemessen.
Oder verbrachten Sie diese Zeit gemeinsam mit Ihrem Beischäler im Suff und Drogenrausch?
Nachfragend
Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Auch wenn es sich für eine junge Frau nicht gehört Männern zu widersprechen, sehe ich mich hier dazu gezwungen.
warum schreiben Sie Beiträge, die außer Dummheit nichts beinhalten?
Halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln, oder ich melde Sie dem nächsten Sittenwart!
Einen Hirnbrand bei dem Fräulein befürchtend,
Stephan Scherer
Nun ist wieder eine arbeitsreiche Woche vergangen und ich finde ein klein wenig Zeit, mich zur Entspannung und Belustigung in der Arche Internetz herumzutreiben.
Doch was sehe ich da? Anscheinend war ich einige Zeit ausgeschlossen. Also wirklich, das hätten Sie doch größer herausbringen können und nicht nur in einer Randnotiz, man fühlt sich doch sonst so unbeachtet. Aber Schwamm drüber.
Doch nun sollte ich mich eigentlich mal vorstellen.
Mein Name ist Sabine Höfer, ich bin 28 Jahre alt und nicht verheiratet.
Eigentlich stamme ich aus einer Arbeiterfamilie, doch ich habe es geschafft, mit Erfolg zu promovieren und einen Betrieb aufzubauen. Ich gehöre der von ihnen als ketzerisch verschrieenen Zunft der Wissenschaftler an. Mein Betrieb arbeitet an der Grundlagenforschung und entwickelt daraus innovative Produkte. Auf die Arche Internetz bin ich gestoßen, weil ich eigentlich den Artikel eines Kollegen gesucht hatte ( Stichwort: Lorentzkontraktion) und dabei auch Ihre Webadresse angezeigt bekam. Aus purer Neugier habe ich den Link, oder wie sie es nennen, „die Verschaltung“ dann angeklickt.
Nun bin ich weder in irgend einer Form christlich erzogen worden, noch bin ich selbst irgendwie christlich. Im Gegenteil, ich stehe allen, wirklich allen Religionen und Glaubensgemeinschaften äusserst skeptisch gegenüber. Jedoch hat mich ihre fundamental-christliche Weltanschauung dermaßen amüsiert, dass ich mich einfach mal eingelesen habe. Sie sind wirklich sehr lustig, auch wenn sie das eine oder andere Mal wirklich in den kriminellen Bereich abdriften. Doch das müssen sie mit sich selbst ausmachen und notfalls die Konsequenzen tragen. Ich selbst kann, wie ich bereits geschrieben habe, mir leisten, so zu leben, wie es mir beliebt, obwohl ihnen eine solche Lebensweise unverständlich, unkeusch und sündig erscheinen wird. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was für amüsante Beiträge hier noch so auftauchen.
Ich als redlicher Christ suche bereits seit einigen Jahren ein Plauderbrett um mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Meine Hoffnung, hier endlich fündig geworden zu sein wurde durch die zahlreichen intellektuell anspruchsvollen Unterhaltungen bereits bestätigt.
Ich hoffe dass ich als frommer Mensch und Christ hier willkommen bin, und fühle mich Ihnen bereits jetzt zu tiefem Dank für die wunderbaren Themen und Gedanken verpflichtet.
Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend,
Günther Gottlieb
auch von mir ein herzliches Willkommen auf diesem überwiegend christlichen Plauderbrett!
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
ich bin schon seit einiger Zeit auf der - lange vergeblichen - Suche nach einer redlichen Internetzseite . Kürzlich stolperte ich über diesen überaus töften und zu meinem Bedauern einem der wenigen Vertreter dieser Gattung und nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut und eingelesen hatte, machte ich mich sofort daran, ein Profil zu erstellen, um mich in dieser Gemeinschaft knorker Christenmenschen am intellektuellen Diskurs zu beteiligen.
Hier also bin ich nun.
ich heiße Sie alle löblich in dieser Gemeinde willkommen. Mit Ausnahme des widerwärtigen Weibsbildes Höfer, das besser in einer Irrenanstalt für fette und hässliche Feministen aufgebracht wäre. Halleluja!
Den Hut hebend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
s-hoefer hat geschrieben:
Eigentlich stamme ich aus einer Arbeiterfamilie, doch ich habe es geschafft, mit Erfolg zu promovieren und einen Betrieb aufzubauen.
Weib Hoefer,
nur weil Sie ein heruntergekommenes Bordell als schäbige Puffmutter leiten, haben Sie es noch lange nicht geschafft. Bestenfalls befinden Sie sich im Vorhof der Hölle.
Entsetzt ob des dümmlichen Weibes
Karl-Heinz Mörz
auch unser HERR Jesus Christus gab sich mit den Huren und den Zöllnern ab, da diese seine Hilfe nötig brauchten. Folglich sollten auch wir Frau Höfer weiterhin offen und respektvoll begegnen.
Mit keuschem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
solch einem Weib wie dieser Hoefer muß man die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht schmettern. Versteht diese Claquere doch sonst nicht, was man ihr mitteilen will und muß.
Hinweisend
Karl-Heinz Mörz
Sie haben vermutlich recht! Ich vertraue in diesem Fall ganz auf Ihre seelsorgerische Erfahrung und Ihr pädagogisches Feingefühl.
Den Fall beobachtend, um von Herrn Mörz zu lernen:
Gruber sen.
es bleibt zu ergänzen:
der größte Respekt ist es, einer Person - ob Mensch oder Weib - die Wahrheit zu sagen.
Dies ist ein Brett der Seelsorge und christlichen Nächstenliebe. Was nutzt es dem genannten Weib, ihm die Unwahrheit zu sagen? Auch wenn sie Schmerzen bereiten sollte: die Wahrheit ist der einzige Weg zum HERRn.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
***Weibische Dummheiten zensiert durch Dr. Waldemar Drechsler***
Und zum Schluß noch eine kleine Information: Das ungarische Wort für Gemüse ist Fötzelek. So, und mit diesem Wissen entlasse ich sie in ihren verdienten Feierabend.
Mal sehen, was sonst noch alles kommt.
Sabine Höfer