Stellen Sie sich vor
- Annika
- Gelegentlicher Besucher
Re: Stellen Sie sich vor
Liebe Gemeinde
Ich weiß nicht ob sie mich noch kennen aber ich möchte mich wieder aktiv an diesem Forum beteiligen,natürlich erst wen die Häuslichen Arbeiten erledigt sind, Ich hoffe sie zürnen mir nicht mehr und das wir uns wieder gut verstehen.
Hoffe das Wohlbefinden ist gut.
Annika
Ich weiß nicht ob sie mich noch kennen aber ich möchte mich wieder aktiv an diesem Forum beteiligen,natürlich erst wen die Häuslichen Arbeiten erledigt sind, Ich hoffe sie zürnen mir nicht mehr und das wir uns wieder gut verstehen.
Hoffe das Wohlbefinden ist gut.
Annika
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren, um Unklarheiten richtigzustellen, Ich habe Drillinge, diese sind drei Jahre alt.
Ihr
Det Müller
Ihr
Det Müller
-
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott
Liebe Gemeinde
Hiermit möchte ich mich vorstellen, ich komme aus dem schniken Stuttgart, bin 69 Jahre alt
und gehöre hier einer streng religiösen katholischen Gemeinde an.
Ich freue mich auf erhebende und bereichernde Diskussionen mit Gleichgesinnten,
die auch schon dieses Internetz für sich entdekt haben.
Fragwürdige Aussage entfernt Benedict XVII

Liebe Gemeinde
Hiermit möchte ich mich vorstellen, ich komme aus dem schniken Stuttgart, bin 69 Jahre alt
und gehöre hier einer streng religiösen katholischen Gemeinde an.
Ich freue mich auf erhebende und bereichernde Diskussionen mit Gleichgesinnten,
die auch schon dieses Internetz für sich entdekt haben.
Fragwürdige Aussage entfernt Benedict XVII
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Werter Herr Graue,
willkommen auf dem keuschen Brett.
Mit Ihren gerade einmal 69 Jahren gehören Sie sicherlich zu den jüngsten Mitgliedern der Gemeinde. Frischen jungen Ideen stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.
Bitte beachten Sie, daß der HERR - bis auf die bekannten Ausnahmen - alle Menschen liebt. Unabhängig von Hautfarbe und Nationalität. Aus Ihrem Beitrag habe ich eine diesbezüglich mißverständliche Aussage entfernt.
Grüße
Benedict XVII
willkommen auf dem keuschen Brett.
Mit Ihren gerade einmal 69 Jahren gehören Sie sicherlich zu den jüngsten Mitgliedern der Gemeinde. Frischen jungen Ideen stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.
Bitte beachten Sie, daß der HERR - bis auf die bekannten Ausnahmen - alle Menschen liebt. Unabhängig von Hautfarbe und Nationalität. Aus Ihrem Beitrag habe ich eine diesbezüglich mißverständliche Aussage entfernt.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
- Glaubensvorbild
- Stammgast
Sehr geehrter Herr "Paulus der Graue"!Paulus der Graue hat geschrieben:(...)gehöre hier einer streng religiösen katholischen Gemeinde an.
Auch von mit ein herzliches Willkommen!
Sind Sie aber ganz sicher, dass Sie aus einer wirklich "streng katholischen Gemeinde" stammen? Ich kannte nämlich durchaus einmal einen Menschen aus Stuttgart, der keineswegs rechtgläubig war. Und da Sie auch aus Stuttgart kommen, liegt es natürlich nahe, dass Sie auch einer vor dieser Sorte sein könnten.
Stets wachsam
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
- Dr. Waldemar Drechsler
- Aufseher
Hochgeehrte Kindchen Antitypus!
Sie scheinen Gefallen an der Diffamation des meinigen schönen Geburtsortes gefunden zu haben - wir sehen uns baldigst vor Gericht, mein Bürschchen, solcherlei böswillige Injurien werden gewiss nicht ungesühnt bleiben, Potzpontifex! Sicherlich lebt auch im schnaften Stuttgart so manch Wolf im Schafspelz, dies ist allerdings mitnichten ein rein schwäbisches Problem, gell. Dem stetsfort atheistischen Nordosten Deutschlands voll der Satanisten sollte das Augenmerk Ihrerseits gelten.
Anmerkend,
Dr. Waldemar Drechsler
Sie scheinen Gefallen an der Diffamation des meinigen schönen Geburtsortes gefunden zu haben - wir sehen uns baldigst vor Gericht, mein Bürschchen, solcherlei böswillige Injurien werden gewiss nicht ungesühnt bleiben, Potzpontifex! Sicherlich lebt auch im schnaften Stuttgart so manch Wolf im Schafspelz, dies ist allerdings mitnichten ein rein schwäbisches Problem, gell. Dem stetsfort atheistischen Nordosten Deutschlands voll der Satanisten sollte das Augenmerk Ihrerseits gelten.

Anmerkend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
- Glaubensvorbild
- Stammgast
Äußerst werter Herr Dr. Waldemar Drechsler!
Selbstverständlich will ich Ihnen in keiner Weise Unrechtgläubigkeit unterstellen. Schießlich können Sie ja nichts dafür, in Stuttgart geboren worden zu sein. Dass Sie allerdings ernsthaft meinen, ein derart gläubiger Mensch wie ich könnte sich vor einem weltlichen Gericht fürchten, wirft ein interessantes Licht auf Ihren "Doktortitel".
Mit (noch) vorhandenem Respekt
Glaubensvorbild
P.S.: War man in Stuttgart nicht jüngst stolz darauf, den "Durchbruch des Steinbühltunnels" frühzeitig erledigt zu haben? Warum diese Bohrung im Untergrund? Um den Teufel näher zu sein vielleicht?
Selbstverständlich will ich Ihnen in keiner Weise Unrechtgläubigkeit unterstellen. Schießlich können Sie ja nichts dafür, in Stuttgart geboren worden zu sein. Dass Sie allerdings ernsthaft meinen, ein derart gläubiger Mensch wie ich könnte sich vor einem weltlichen Gericht fürchten, wirft ein interessantes Licht auf Ihren "Doktortitel".
Mit (noch) vorhandenem Respekt
Glaubensvorbild
P.S.: War man in Stuttgart nicht jüngst stolz darauf, den "Durchbruch des Steinbühltunnels" frühzeitig erledigt zu haben? Warum diese Bohrung im Untergrund? Um den Teufel näher zu sein vielleicht?
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Herr Vorbild,
nun, Sie schließen also von einem einzigen Ketzer, der Ihnen in Stuttgart bekannt ist, sogleich auf die Redlichkeit des gesamten Ortes? Das ist fürwahr etwas merkwürdig.
Und wie kommen Sie darauf, dass sich der werte Herr Dr. Drechsler auf ein weltliches Gericht bezieht? Und dass aus dieser Aussage dann ein Rückschluss auf seinen Doktorentitel möglich ist, erscheint mir auch etwas fragwürdig.
Sind Sie sicher, dass es Ihnen gut geht?
Mit (noch) vorhandenem Respekt,
Herr Steiner
nun, Sie schließen also von einem einzigen Ketzer, der Ihnen in Stuttgart bekannt ist, sogleich auf die Redlichkeit des gesamten Ortes? Das ist fürwahr etwas merkwürdig.
Und wie kommen Sie darauf, dass sich der werte Herr Dr. Drechsler auf ein weltliches Gericht bezieht? Und dass aus dieser Aussage dann ein Rückschluss auf seinen Doktorentitel möglich ist, erscheint mir auch etwas fragwürdig.
Sind Sie sicher, dass es Ihnen gut geht?
Mit (noch) vorhandenem Respekt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
- Glaubensvorbild
- Stammgast
Sehr geehrter Herr Steiner!
Ich glaube Ihnen, dass Sie es schwer haben, alles genau zu verstehen. Nur zu gerne bin ich bereit, ALLLEN (nicht nur den Frauen) behilflich zu sein.
1) Selbstverständlich wird von mir in keiner Weise die Redlichkeit des Ortes "Stuttgart" in Zweifel gezogen. Wer bin ich, dass ich beurteilen könnte, ob Stuttgart dermaleinst dem Gericht entkommen wird? Ganz so hoch stehe ich in der Hierarchie der Gottgefälligen möglicherweise nicht. Es geht hier lediglich um die Bewohner Stuttgarts.
2) Der Herr Dr. Drechsler spricht hier nur allzu deutlich von einem diesseitigen Gericht. Durch ein nochmaliges Lesen des Artikels werden Sie dies sicher auch ohne meine Hilfe erfassen. (Ihre Grundidee, in "jenem" Gericht könnten sich bei MIR ernsthafte Probleme einstellen, ist natürlich hochgradig lächerlich - und von Herrn Dr. Drechsler sicher nicht so gemeint. Sie - mein lieber Herr Steiner - sollten dem Herrn Dr. Drechsler einen solchen Unsinn nicht unterstellen.)
3) Auch dass der verehrte Herr Dr. Drechsler mir zustimmend einräumt: "Sicherlich lebt auch im schnaften Stuttgart so manch Wolf im Schafspelz" - also größtmögliche Vorsicht angebracht ist - wird Ihnen bei erneutem Lesen zweifellos zu Hirne kommen.
4) Beachten Sie bitte, dass der Schluss von der Giftigkeit EINES Fliegenpilzes auf die Unbekömmlichkeit ALLER Fliegenpilze vielen Menschen durchaus geholfen hat...
Mit der Hoffnung, auch Ihnen nun geholfen zu haben
Glaubensvorbild
P.S.: Herrn Dr. Drechslers Beurteilung des "Nordosten Deutschlands" ist korrekt.
Leider muss ich jetzt gehen, um gläubigen Analphabeten das Lesen der Bibel beizubringen.
Ich glaube Ihnen, dass Sie es schwer haben, alles genau zu verstehen. Nur zu gerne bin ich bereit, ALLLEN (nicht nur den Frauen) behilflich zu sein.
1) Selbstverständlich wird von mir in keiner Weise die Redlichkeit des Ortes "Stuttgart" in Zweifel gezogen. Wer bin ich, dass ich beurteilen könnte, ob Stuttgart dermaleinst dem Gericht entkommen wird? Ganz so hoch stehe ich in der Hierarchie der Gottgefälligen möglicherweise nicht. Es geht hier lediglich um die Bewohner Stuttgarts.
2) Der Herr Dr. Drechsler spricht hier nur allzu deutlich von einem diesseitigen Gericht. Durch ein nochmaliges Lesen des Artikels werden Sie dies sicher auch ohne meine Hilfe erfassen. (Ihre Grundidee, in "jenem" Gericht könnten sich bei MIR ernsthafte Probleme einstellen, ist natürlich hochgradig lächerlich - und von Herrn Dr. Drechsler sicher nicht so gemeint. Sie - mein lieber Herr Steiner - sollten dem Herrn Dr. Drechsler einen solchen Unsinn nicht unterstellen.)
3) Auch dass der verehrte Herr Dr. Drechsler mir zustimmend einräumt: "Sicherlich lebt auch im schnaften Stuttgart so manch Wolf im Schafspelz" - also größtmögliche Vorsicht angebracht ist - wird Ihnen bei erneutem Lesen zweifellos zu Hirne kommen.
4) Beachten Sie bitte, dass der Schluss von der Giftigkeit EINES Fliegenpilzes auf die Unbekömmlichkeit ALLER Fliegenpilze vielen Menschen durchaus geholfen hat...
Mit der Hoffnung, auch Ihnen nun geholfen zu haben
Glaubensvorbild
P.S.: Herrn Dr. Drechslers Beurteilung des "Nordosten Deutschlands" ist korrekt.
Leider muss ich jetzt gehen, um gläubigen Analphabeten das Lesen der Bibel beizubringen.
- Horst Hermannsmeier
- Gelegentlicher Besucher
Werte Gemeinde,
ja was wollens denn mit der Diskussion im Vorstellungsfaden erwirken? Jeder weiß doch, daß alles außerhalb von Bayern teuflisch ist. Daß Stuttgart oder Hamburg oder Berlin schön sein sollen, ist ein Schmarrn, wir Bayern haben die schönsten Städte und Dörfer! Hier in Bayern fließen Honig und Milch aus dem Hahn!
H. Hermannsmeier
ja was wollens denn mit der Diskussion im Vorstellungsfaden erwirken? Jeder weiß doch, daß alles außerhalb von Bayern teuflisch ist. Daß Stuttgart oder Hamburg oder Berlin schön sein sollen, ist ein Schmarrn, wir Bayern haben die schönsten Städte und Dörfer! Hier in Bayern fließen Honig und Milch aus dem Hahn!
H. Hermannsmeier
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.
~König Franz Josef I.
~König Franz Josef I.
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Werte Herren,
ich bitte Sie sich auf das Thema dieses Fadens zu beschränken, der sich nicht mit Stuttgart, sondern mit der Vorstellung neuer Gemeindemitgliedern befasst.
Anmerkend,
Dr. Karl Savitius
ich bitte Sie sich auf das Thema dieses Fadens zu beschränken, der sich nicht mit Stuttgart, sondern mit der Vorstellung neuer Gemeindemitgliedern befasst.
Anmerkend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Emmy Sigmund
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich danke für die Annahme meiner Registrierung auf diesem Brett.
Mein Name ist Emma Sigmund, ich werde aber von fast allen Emmy genannt. Ich bin 34 Jahre jung, verwitwet und pflege meinen Schwiegervater (der übrigens meine Aufsicht übernimmt) auf seinem bescheidenen Hof im redlichen Bayern. In den letzten 10 Jahren habe ich fünf hübsche, wohlerzogene Kinder zur Welt gebracht, der Hof ist blitzeblank und ich möchte mich gerne mit Ihnen über die schönen Seiten des Lebens austauschen. Nun muss ich wieder weg, mein ältester Sohn übernimmt heute die tägliche Bibelstunde.
Einen schönen Tag wünschend,
Emmy Sigmund
ich danke für die Annahme meiner Registrierung auf diesem Brett.
Mein Name ist Emma Sigmund, ich werde aber von fast allen Emmy genannt. Ich bin 34 Jahre jung, verwitwet und pflege meinen Schwiegervater (der übrigens meine Aufsicht übernimmt) auf seinem bescheidenen Hof im redlichen Bayern. In den letzten 10 Jahren habe ich fünf hübsche, wohlerzogene Kinder zur Welt gebracht, der Hof ist blitzeblank und ich möchte mich gerne mit Ihnen über die schönen Seiten des Lebens austauschen. Nun muss ich wieder weg, mein ältester Sohn übernimmt heute die tägliche Bibelstunde.
Einen schönen Tag wünschend,
Emmy Sigmund
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht! Josua 1,5
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Frau Sigmund,
dürfte man erfahren, wann Sie und Ihr Gatte geheiratet haben?
Interessiert,
Herr Steiner
dürfte man erfahren, wann Sie und Ihr Gatte geheiratet haben?
Interessiert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
- Emmy Sigmund
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Steiner,
Heinrich und ich haben an meinem 19. Geburtstag geheiratet, wie unsere geliebten Väter es vor vielen Jahren vereinbart hatten. Traurigerweise wurde meinem seligen Gatten beim Reparieren des Kirchendachs von verlotterten Jugendlichen mit reichlich Haschgift intus die Leiter weggezogen und er stürzte 30 Meter in den Tod. Das ist mittlerweile 3 Jahre her...
Tränen vergießend,
Emmy Sigmund
Heinrich und ich haben an meinem 19. Geburtstag geheiratet, wie unsere geliebten Väter es vor vielen Jahren vereinbart hatten. Traurigerweise wurde meinem seligen Gatten beim Reparieren des Kirchendachs von verlotterten Jugendlichen mit reichlich Haschgift intus die Leiter weggezogen und er stürzte 30 Meter in den Tod. Das ist mittlerweile 3 Jahre her...
Tränen vergießend,
Emmy Sigmund
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht! Josua 1,5
- Liam A Thalner
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Mitglieder der Arche Internetz,
sich vorzustellen oder sich selbst zu beschreiben gelingt meißt nicht besonders gut,
da ja alle Betrachtung und Erkenntnis subjektiv ist, insbesondere aber bezüglich
der eigenen Person.
Da ich mich mit vielen Fragen des Lebens und der Gesellschaft beschäftige,
suche ich auch den Dialog mit Menschen ganz verschiedener politischer und
konfessioneller Richtungen und ich denke, daß ich hier mit sehr vielen erfahrenen
und kompetenten Menschen diskutieren kann.
Ich habe schon einige Themen gelesen, schon viele Anregungen und Ideen
mit genommen und ich möchte nun auch einige meiner speziellen Probleme
hier zur Diskussion stellen.
Vielleicht kann ich ja auch mit meinem bescheidenen Wissen oder mit meinen
methodischen Fähigkeiten da helfen, wo es notwendig ist.
Ein freudiges Halleluja sagt
Liam Adalhard Thalner
sich vorzustellen oder sich selbst zu beschreiben gelingt meißt nicht besonders gut,
da ja alle Betrachtung und Erkenntnis subjektiv ist, insbesondere aber bezüglich
der eigenen Person.
Da ich mich mit vielen Fragen des Lebens und der Gesellschaft beschäftige,
suche ich auch den Dialog mit Menschen ganz verschiedener politischer und
konfessioneller Richtungen und ich denke, daß ich hier mit sehr vielen erfahrenen
und kompetenten Menschen diskutieren kann.
Ich habe schon einige Themen gelesen, schon viele Anregungen und Ideen
mit genommen und ich möchte nun auch einige meiner speziellen Probleme
hier zur Diskussion stellen.
Vielleicht kann ich ja auch mit meinem bescheidenen Wissen oder mit meinen
methodischen Fähigkeiten da helfen, wo es notwendig ist.
Ein freudiges Halleluja sagt
Liam Adalhard Thalner
"Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt ..."
Matthäus 25/35
Matthäus 25/35