Unredlichkeiten in der Schule

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Brotkind
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:30

Unredlichkeiten in der Schule

Beitrag von Brotkind »

Liebe Gemeinde

Ich bin im Moment sehr verzweifelt und bitte Sie um Hilfe.
Mein Sohn (23) studiert in einer Universität Rechtswissenschaften. Ich war schon immer skeptisch als er mir berichtete, dass er dies studieren wollte, aber wir konnten ihm nicht widersprechen. Anfangs lief alles ziemlich knorke bis mein Sohn gestern berichtete, dass sein Lehrer gesagt hat, der Papst hätte weniger Bedeutung als der Richter und verwendete sogar einige Kraftausdrücke gegen den Papst.

Ich habe meinen Sohn gestern krank gemeldet, denn ich will nicht, dass mein Sohn von solchen unredlichen Menschen unterrichtet wird. Wie soll es nun weiter gehen? Gibt es christliche Universitäten in denen mein Sohn trotzdem seinen Träumen nachgehen kann?

Im Namen des Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes

Ihr Brotkind
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes
-Brotkind
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1689
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Unredlichkeiten in der Schule

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Brot,

Sie erscheinen hier als Fakir. An einer Universitas unterrichten keine Lehrer, sondern gelehrte Professoren, so es sich um löbliche Studienfächer und entsprechende Universitäten handelt. Wenn ein Rotzbengel meint, zu 'höherem geboren zu sein' und Rechtswissenschaften studieren will, soll er gefälligst Priesterweihen annehmen und Kirchenrecht z.B. an der hochkatholischen Universität zu Eichstätt studieren.

Gelangweilt

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1330
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Unredlichkeiten in der Schule

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Brotkind hat geschrieben:..., dass sein Lehrer gesagt hat, der Papst hätte weniger Bedeutung als der Richter und verwendete sogar einige Kraftausdrücke gegen den Papst.
Hochgeehrtes Brotkind!

Wessenthalben Ihr Sohnemann denn ausgerechnet eine radikal-protestantische Hochschule für das Jusstudium erwählt hat, ist mir indes rätselhaft, Parbleu. Die staatliche Schule ist mitnichten ein Kleinpferdhof, junge, katholische Studenten, welche ohne Ohrstöpsel ausgerüstet diesen Ort voll der Bösartigkeit aufsuchen, erleiden in der Regel leichte Verstandesschäden nach dem ersten Kontakt. Plötzlich trägt man hässliche Sandalen, raucht Hanfgift, wäscht sich wochenlang nicht mehr und fährt ob der angespannten Verkehrssituation in der Stadt Fahrrad! :kreuz2:

Konsterniert,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten