Unredliche Unterrichinhalte
-
- Brettgast mit Maulkorb
Unredliche Unterrichinhalte
Werte gottgesegnete Brettgemeinde,
Mein natürlich Christlich erzogene Sohn kam heute von der Schule zurück und berichtete mir von einem neuen Unterrichtsthema, welches mir höchst ketzerisch erschien. Es handelte sich hierbei um die unredliche Kunde der mordernen Astronomie, die im höchsten Grade von der Lehre der Bibel abweicht. Es wurde ihm erzählt, dass die Erde sich nicht im Zentrum des Universums befindet, sondern nur ein kleiner Teil des Universums ist. Trotz täglicher Bibelkunde glaubt mein Sohn an diese unredliche Ketzerei.
Was soll ich nur tun?
Verzweifelnd
Jjjjjj
Mein natürlich Christlich erzogene Sohn kam heute von der Schule zurück und berichtete mir von einem neuen Unterrichtsthema, welches mir höchst ketzerisch erschien. Es handelte sich hierbei um die unredliche Kunde der mordernen Astronomie, die im höchsten Grade von der Lehre der Bibel abweicht. Es wurde ihm erzählt, dass die Erde sich nicht im Zentrum des Universums befindet, sondern nur ein kleiner Teil des Universums ist. Trotz täglicher Bibelkunde glaubt mein Sohn an diese unredliche Ketzerei.
Was soll ich nur tun?
Verzweifelnd
Jjjjjj
- Jonathan Gussmann
- (Verbannt)
Re: Unredliche Unterrichinhalte
Herr Wasauchimmer,
meinen Sie, dass die Lehre der deutschen Sprache unredlich ist?
Jonathan Gussmann
meinen Sie, dass die Lehre der deutschen Sprache unredlich ist?
Jonathan Gussmann
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Gußmann
Von der Lehre der deutschen Sprache war gar nicht Rede. Was meinen sie denn?
Verzweifelnd
Jjjjjj
Von der Lehre der deutschen Sprache war gar nicht Rede. Was meinen sie denn?
Verzweifelnd
Jjjjjj
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Jjjjjj,
Herr Gussmann bezieht sich sicher auf Ihren Beitrag, der nur so vor Fehlern strotzt.
Knallen Sie dem Lehrer die Bibel auf den Tisch und schlagen Sie in diesem Buch der Wahrhaftigkeiten das erste Kapitel des Buches Genesis auf. Dort steht die Schöpfungsgeschichte des Himmels, der Erde und des Universums beschrieben.
Zwingen Sie den Lehrer dazu, daß er seine ketzerischen Thesen widerruft und seinen Schülern mitteilt, daß er sie belogen hat. Wenn dies nichts hilft, wenden Sie sich bitte an den Direktor der Schule oder besser gleich ans Unterrichtsministerium.
Es steht Ihnen hilfreich zur Seite,
Martin Berger
Post Scriptum:
Schlagen Sie dem dummen Lehrer, bevor Sie ihm die Bibel auf den Tisch knallen, selbige auf den Kopf. Feste Schläge mit der Bibel auf den Hinterkopf erhöhen bekanntermaßen das Denkvermögen.
Herr Gussmann bezieht sich sicher auf Ihren Beitrag, der nur so vor Fehlern strotzt.
Zur Ihrem Problem:Jjjjjj hat geschrieben:Mein natürlich Christlich erzogene Sohn kam heute von der Schule zurück und berichtete mir von einem neuen Unterrichtsthema, welches mir höchst ketzerisch erschien. Es handelte sich hierbei um die unredliche Kunde der mordernen Astronomie, die im höchsten Grade von der Lehre der Bibel abweicht. Es wurde ihm erzählt, dass die Erde sich nicht im Zentrum des Universums befindet, sondern nur ein kleiner Teil des Universums ist. Trotz täglicher Bibelkunde glaubt mein Sohn an diese unredliche Ketzerei.
Knallen Sie dem Lehrer die Bibel auf den Tisch und schlagen Sie in diesem Buch der Wahrhaftigkeiten das erste Kapitel des Buches Genesis auf. Dort steht die Schöpfungsgeschichte des Himmels, der Erde und des Universums beschrieben.
GOTT erschuf am vierten Tage die Sonne, den Mond und die Sterne. Der ketzerische Unfug, daß es viele Billionen Sonnen geben soll, Milliarden von Galaxien existieren sollen und die Erde nur ein unbedeutendes Staubkorn in diesem Universum ist, steht da nicht. Auch die schwachsinnige Behauptung, daß alle Sterne Sonnen sein sollen, ist hanebüchen. Und wer, wenn nicht der allmächtige GOTT hätte dies alles erschaffen sollen? Und wo, wenn nicht in der Heiligen Schrift, in dem das Wort GOTTes schriftlich festgehalten wurde, würde es stehen, wenn es denn so wäre?Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden. Und es geschah also. Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne. Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, daß es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.
1.Mose 1,14-19
Zwingen Sie den Lehrer dazu, daß er seine ketzerischen Thesen widerruft und seinen Schülern mitteilt, daß er sie belogen hat. Wenn dies nichts hilft, wenden Sie sich bitte an den Direktor der Schule oder besser gleich ans Unterrichtsministerium.
Es steht Ihnen hilfreich zur Seite,
Martin Berger
Post Scriptum:
Schlagen Sie dem dummen Lehrer, bevor Sie ihm die Bibel auf den Tisch knallen, selbige auf den Kopf. Feste Schläge mit der Bibel auf den Hinterkopf erhöhen bekanntermaßen das Denkvermögen.

Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Berger
Ich danke Ihnen herzlich für diesen sinnvollen Ratschlag. Ich werde mich umgehend darum kümmern.
Dankend
Jjjjjj
Ich danke Ihnen herzlich für diesen sinnvollen Ratschlag. Ich werde mich umgehend darum kümmern.
Dankend
Jjjjjj
- Tsiehta
- (Verbannt)
Ich kann mir schon vorstellen was der Lehrer sagen wird.
Endender er ist ruhig und vernünftig und sagt sie sollen gehen oder er wird aggresiv und eine Diskusion beginnt und glauben sie mir gegen einen Atheisten kann man nicht in einer Diskusion gewinnen.
Ich muss auch gestehen das ich nich 100% alles glaube was in der Bibel steht aber ich würde nie Gott abstreiten.
Endender er ist ruhig und vernünftig und sagt sie sollen gehen oder er wird aggresiv und eine Diskusion beginnt und glauben sie mir gegen einen Atheisten kann man nicht in einer Diskusion gewinnen.
Ich muss auch gestehen das ich nich 100% alles glaube was in der Bibel steht aber ich würde nie Gott abstreiten.
- Volkmar Laufer
- Häufiger Besucher
Liebe Gemeinde,
in meiner Schulzeit hatte ich damals einfach gelogen dass sich die Balken bogen! Alles was Sie tun müssen ist: die Lügen der Lehrkräfte auswendig lernen und nach dem Test sofort wieder vergessen. Auf diese Art kommen Sie um die Diskussion herum und -ganz wichtig- Sie machen sich nicht zum Ziel. Denn einen altgedienten Atheisten bekommen Sie nicht umgestimmt wenn er am längeren Hebel sitzt. Wahrscheinlicher ist, dass er Ihnen am Ende schlechte Noten gibt weil diese engstirnigen Gotteshasser keine abweichenden Meinungen dulden können.
in meiner Schulzeit hatte ich damals einfach gelogen dass sich die Balken bogen! Alles was Sie tun müssen ist: die Lügen der Lehrkräfte auswendig lernen und nach dem Test sofort wieder vergessen. Auf diese Art kommen Sie um die Diskussion herum und -ganz wichtig- Sie machen sich nicht zum Ziel. Denn einen altgedienten Atheisten bekommen Sie nicht umgestimmt wenn er am längeren Hebel sitzt. Wahrscheinlicher ist, dass er Ihnen am Ende schlechte Noten gibt weil diese engstirnigen Gotteshasser keine abweichenden Meinungen dulden können.
- Evolution
- Astronomie
- Erdkunde
- Sozialkunde
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Volkmar Laufer
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Werte Herren,
einst, da marschierte der Bub Bernhard zum Schuldirektor und sprach: "Du, Herr Schuldirektor, will lernen viel gutes Zeug in der guten Schule. Will lernen die Bibel, will lernen den HERRn."
Da hat der Herr Schuldirektor den dummen Jungen geschnappt, und "wusch" knaddelleidost aus dem Raum geworfen, Hurra.
Kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
einst, da marschierte der Bub Bernhard zum Schuldirektor und sprach: "Du, Herr Schuldirektor, will lernen viel gutes Zeug in der guten Schule. Will lernen die Bibel, will lernen den HERRn."
Da hat der Herr Schuldirektor den dummen Jungen geschnappt, und "wusch" knaddelleidost aus dem Raum geworfen, Hurra.
Kopfschüttelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Verehrte Gemeindemitglieder,
eine solche Dreistigkeit ist mir selten an mein Ohr gedungen. Ich habe ich kürzlich angemeldet, um meine Leidenschaft zu unserem über Alles geliebten Buch, der Bibel, mit meinen Brüdern und Schwestern zu teilen. Und ich sehe, dass ich zur rechten Zeit gekommen bin. Wie weit ist es mit den Schulen gekommen, dass den Kindern eine so offensichtlich erfundene Lüge beigebracht wird. Wir sollten eine Initiative gründen, um die ketzerischen Lehre der Astronomie zu verbieten.
Empört, Das staubige Tuch.
eine solche Dreistigkeit ist mir selten an mein Ohr gedungen. Ich habe ich kürzlich angemeldet, um meine Leidenschaft zu unserem über Alles geliebten Buch, der Bibel, mit meinen Brüdern und Schwestern zu teilen. Und ich sehe, dass ich zur rechten Zeit gekommen bin. Wie weit ist es mit den Schulen gekommen, dass den Kindern eine so offensichtlich erfundene Lüge beigebracht wird. Wir sollten eine Initiative gründen, um die ketzerischen Lehre der Astronomie zu verbieten.
Empört, Das staubige Tuch.