Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Jakob Sofortauswahl
Brettgast mit Maulkorb

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jakob Sofortauswahl »

Lieber barmherziger Günther,

Vielen dank für die Bestätigung meiner Befürchtung, dass alle Spieler dieses Teufelswerkes (leider ist mir das Einsetzen von Lächlies nicht bekannt, da ich erst kürzlich hier beigetreten bin) schon verloren sind. Trotzdem hat mich mein Gewissen nicht mehr ruhen lassen weshalb ich diese, leider gescheiterten, Versuche zur Rettung ihrer Seelen gestartet hatte. Ich selber habe das Spiel nicht gespielt, da eine Inszenierung zwischen "Dämonen" einfach nur absurd ist. Jemand der solche Werke erschafft, sündigt und frevelt den HERRn. Deshalb nimmt bitte diese Personen des "Aufstands" in die Liste auf.

Dankend und ermunternd, Jakob Sofortauswahl.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Pauline Kaiser hat geschrieben:Es gibt junge Menschen mit einer guten Ausbildung und einer großen Zukunft. Sie sind respektvoll und hilfsbereit, dass kann ich immer sehen, wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe. Jugendliche, die alten Senioren die Einkaufstüten in deren Wohnung bringen und sich freundlich mit ihnen unterhalten.
Fräulein Kaiser,

wahrlich, auch solche junge Menschen gibt es. Dies liegt daran, daß es immer noch redliche Christen gibt, die mit strenger Hand den Rohrstock schwingen und ihre Kinder bibelkonform erziehen. Erziehungsratschläge findet man in der Heiligen Schrift mehr als genug. Ein kurzer Auszug sei nachfolgend erwähnt:
Rute und Rüge verleihen Weisheit, ein zügelloser Knabe macht seiner Mutter Schande.
Sprüche 29,15
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11
Wer seinen Sohn in Zucht hält, wird Freude an ihm haben und kann sich bei Bekannten seiner rühmen.
Jesus Sirach 30,2
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm. Halte deinen Sohn in Zucht, und mach im das Joch schwer, sonst überhebt er sich gegen dich in seiner Torheit.
Jesus Sirach 30,12-13
Auf die Bibel vertrauend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Daniel Huber
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Daniel Huber »

Liebe Gemeinde, ich bin neu in diesem löblicher Faden.

Ohne lästerlich wirken zu wollen, möchte ich gerne wissen, warum der HERR den Erfinder des Teleprompters und die Bewohner der Färöer-Inseln hasst.

Ausserdem bin ich sehr besorgt, weil ich gelegentlich, jedoch ohne blasphemische Hintergedanken, Fahrrad fahre und kürzlich Oreo-Kekse gekostet habe.

Sollte ich dies in meine sonntägliche Beichte einbeziehen ? :kreuz2:

Ich bin natürlich bereit, für meine Naivität Buße zu tun, doch würde ich gerne den Grund erfahren.

Sorgenvoll,
Daniel Huber
Martin Berger
Faust Gottes

Depp Huber,

benutzen Sie gefälligst die knorke Suchfunktion, die Ihnen netterweise von der Höchstadministranz zur Verfügung gestellt wurde! Sapperlot! Anstatt hier christlichen Speicherplatz zu verschwenden, hätten Sie über die Suchfunktion all die Antworten gefunden, die Sie offensichtlich suchen.

Es heißt Sie, wenn überhaupt, nur mit Vorbehalt in unserem Brett willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Joe
Knabbub

Beitrag von Joe »

Hasst der Herr denn auch Irre/geistig verwirrte/ Schwachsinnige/ NNarren/ wie immer mans nennt? Kannen doxh meist nix dafür, dasss so sind. Hasst er sie deswegen, oder sind sie so, wweil er sie hasst? Wär ja wenn er Menschen hassen würde nur weil si sind. Oder?
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Jo(s)e(f),

der HERR liebt grundsätzlich alle Menschen. Bei den von Ihnen aufgezählten Irren, Narren, etc. kommt es darauf an, ob sie von Anfang an so waren, also so vom HERRn erschaffen wurden, oder ob sie diesen Zustand selbst herbeiführten. Wenn der HERR in seiner Güte und Weisheit einer Familie eine besondere Prüfung auferlegt, indem er ihnen ein Kindlein schenkt, das, salopp gesagt, nicht alle Tassen im Schrank hat, dann liebt der HERR dieses Kindlein freilich. Wenn jedoch ein dummer Jugendlicher zu Alkohol oder Drogen wie Hanfgift, Uhukleber, Oreokekse, Nutella, etc. greift und sich so selbst auf das geistige Niveau eines Schwachsinnigen bringt, dann haßt ihn der HERR. Selbiges gilt, wenn jemand durch Onanie Hirnbrand auslöst und dadurch verdummt. Und auch auf Mörderspieler, die des virtuellen Mordes wegen durchdrehen und zu irren, gewaltbereiten Amokläufern werden, ist dies zutreffend.

Merken Sie sich für die Zukunft:

Ist's vom HERRn von Anfang an gegeben,
ist es ein wundervolles Leben.

Lehrend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Ihre Orthographie läßt auch auf eine schwerwiegende Geistesschädigung schließen. Frönen Sie der Onanie und konsumieren dabei Drogen? Sapperlot, geben Sie sich mehr Mühe!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Der Friede sei mit euch.
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher

Beitrag von Barmherziger Günther »

Jakob Sofortauswahl hat geschrieben:Lieber barmherziger Günther,

Vielen dank für die Bestätigung meiner Befürchtung, dass alle Spieler dieses Teufelswerkes (leider ist mir das Einsetzen von Lächlies nicht bekannt, da ich erst kürzlich hier beigetreten bin) schon verloren sind. Trotzdem hat mich mein Gewissen nicht mehr ruhen lassen weshalb ich diese, leider gescheiterten, Versuche zur Rettung ihrer Seelen gestartet hatte. Ich selber habe das Spiel nicht gespielt, da eine Inszenierung zwischen "Dämonen" einfach nur absurd ist. Jemand der solche Werke erschafft, sündigt und frevelt den HERRn. Deshalb nimmt bitte diese Personen des "Aufstands" in die Liste auf.

Dankend und ermunternd, Jakob Sofortauswahl.
Herr Sofortauswahl,

Auch ich bin für die Aufnahme von allen verantwortlichen Ketzern, die etwas mit Aufstand zu tun haben und allen Klebstoffschnüffelnden Jugendlichen, die ihre Mörderspiele spielen. So können auch Jugendliche und Kleinkinder unserer Gemeinde, die in ihrem Glauben (noch) nicht gefestigt sind, des Teufels' Werke leichter erkennen und meiden.

Einem löblichen Christen wie Ihnen helfen wir hier gern weiter. Einige töfte Lächlies finden Sie auf der rechten Seite, wenn Sie einen Pfosten verfassen.

Auf die Lächlies hinweisend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

Sehr geehrter Herr Berger,
Ihre letzten paar Beiträge "hauen mich aus den Socken"! Ein Quell der Erkenntnis sprudelt da aus Ihrer Tastatur. Vielen Dank!
Ist's vom HERRn von Anfang an gegeben,
ist es ein wundervolles Leben.
Dies könnte ein passender Spruch für meinen einstigen Grabstein werden! Der wird rasch notiert für alle Fälle.
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Pauline Kaiser
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pauline Kaiser »

Opa Rauschebart,
es ist entsetzlich, was Sie mir vorwerfen, und zudem lächerlich, weswegen ich mich des weiteren zu keinem Kommentar auf ihren Beitrag überreden lasse, mit der Ausnahme, sie zunächst auf den Fehler zu meiner Ansprache aufmerksam machen werde. Ich bin verheiratet, was bedeutet, dass Sie mich mit "Frau Kaiser" anzusprechen haben. Zudem bemerke ich ein fehlendes Komma in Ihrem letzten Satz.
Herzlichst, Pauline Kaiser
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

FRÄULEIN Kaiser,
achten Sie bitteschön auf Ihren Tonfall!
Eine Gottesgabe ist eine schweigsame Frau, / unbezahlbar ist eine Frau mit guter Erziehung.
Das Buch Jesus Sirach 26:14
Respektieren Sie also gefälligst die Meinung von Herrn Rauschebart. Denn:
1. Ist er männlich und hat somit von vornherein günstigere Voraussetzungen für eine qualifizierte Meinung als Sie!
2. Sind Sie ein neues Brettmitglied. Herr Rauschebart hingegen weiß, wem der Hase an die Gurgel springt!

"Lächerlich" ist sicherlich keiner der Pfosten, welcher Herr Rauschebart jemals erstellt hat. Da lege ich die Hand dafür ins virtuelle Internetz-Feuer!
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Tracey
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Tracey »

Guten Abend

Ich habe mich hier nur angemeldet, um ihnen hier meine Meinung mitzuteilen:
Ich hoffe inständig, bei dieser Seite handelt es sich um einen schlechten Scherz! Einen schlechten und geschmacklosen Scherz, in der Art, wie er verboten sein müsste! Die blindwütige Hetze gegen gewisse Menschengruppen und diese dann mit dem Glauben entschuldigen? Ich habe genug gelesen um mich zu schämen, als Mensch, gleichermassen auch als Christ! Mir scheint sie alle hätten das neue Testament nicht sehr aufmerksam gelesen! Ist seine Grundaussage nicht Toleranz und Nächstenliebe? Was sie hier machen ist eine Schande für jeden Christen und nebenbei auch als eigenständig denkender Mensch, solange er noch gewisse ethische Grundsätze besitzt.
Wollen sie mit ihrer Liste sagen, dass ein Jugendlicher, der gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Gottesdienst ist, das Papiergeld, das er seiner Kirche spenden will in der Hosentasche und einen Oreokeks essend, ein Sünder ist und in die Hölle kommt, wenn er dabei von einem Auto überfahren wird und stirbt?

Grüsse, Tracey
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Tracey,

warum hassen Sie den HERRn, warum spucken Sie auf SEIN Antlitz?
Matthäus 7,13-14 hat geschrieben:Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
Dies ist ein Brett der christlichen Nächstenliebe und Toleranz.
Im Gegensatz zu Ihnen möchten wir den Ketzern und Sündern jedoch wirklich helfen, den Weg zum HERRn zu finden. Wir möchten Atheisten, Jugendliche, Metallventilatoren, Mörderspieler und sonstige Kranke vor dem Höllenfeuer bewahren.
Diese Art der praktizierten Nächstenliebe scheint Ihnen vollkommen fremd zu sein.

Jesus aber sprach:
Mt 11,23 hat geschrieben:"Und du, Kapernaum, wirst du bis zum Himmel erhoben werden? Du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden."
Mt 25,41 hat geschrieben:Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel.
Mk 16,16 hat geschrieben:Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Haben Sie die Bibel, insbesondere das Neue Testament, überhaupt gelesen?
Hebr 10,31 hat geschrieben:Der Herr wird sein Volk richten. Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Möchten Sie all die Sünder wirklich den ewigen Qualen der Hölle überlassen?

Aus christlicher Nächstenliebe heraus verweise ich anbei auf 2 Beiträge, welche Ihre Fragen beantworten:
Die schreckliche Wahrheit über Oreo-Kekse
Warum der HERR Fahrradfahrer hasst

Sie sollten wirklich in sich gehen.
Auch Sie sind auf dem geraden Weg in die ewige Verdammnis.

Erfüllt mit Nächstenliebe

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Andreas J. Kamm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Andreas J. Kamm »

Tracey hat geschrieben:Ich habe genug gelesen um mich zu schämen, als Mensch, gleichermassen auch als Christ! Mir scheint sie alle hätten das neue Testament nicht sehr aufmerksam gelesen! Ist seine Grundaussage nicht Toleranz und Nächstenliebe?
Wenig geehrtes Weib Tracey!

Sie schämen sich dafür ein Christ zu sein? Sie schämen sich dafür, daß Sie den HERRN lieben? Sie spinnen wohl! Daß Sie nicht ganz sauber ticken zeigt auch Ihr letzter Satz. Verwechseln Sie vielleicht Toleranz mit Nächstenliebe? Wie kann man seinen Nächsten lieben, wenn man seinen Sprung in den Schwefelsee toleriert? Wie kann man seinen Nächsten lieben, wenn man ihn nicht vor Gefahren und Sünden warnt und nötigenfalls dafür züchtigt? Wie kann man seinen Nächsten lieben, wenn man untätig bleibt, obwohl man hört, wie seine verzweifelte Seele um Hilfe schreit? Sie wollen ein Christ sein? Des Teufels sind Sie! Vielleicht ist es noch nicht zu spät. Bitte lassen Sie sich von den Mitgliedern der Arche helfen. Ich bete dafür, daß man Ihre erkrankte Seele noch retten kann.

Andreas Jakobus Kamm
Wer ist unter euch, der den HERRN fürchtet, der seines Knechtes Stimme gehorche? Der im Finstern wandelt und scheint ihm kein Licht, der hoffe auf den HERRN und verlasse sich auf seinen Gott.
Jesaja 50,10
DerHerrIstEinWunder
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerHerrIstEinWunder »

Verehrte Gemeinde:
Ich persönlich glaube, dass der Herr Menschen hasst, die alkoholische Getränke (ausgenommen: Messwein) konsumieren. Ebenfalls sind Ärzte, die gegen Gottes Entscheidung zum Tode einer Person handeln, zu verurteilen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Madame Wunde!

Lal, Jesus höchstpersönlich gab den seinen Jüngern zu Blut gewandelten Wein zu trinken, weswegen selbiger selbstverständlich ein für männliche Christen bestens geeignetes Getränk wiedergibt, Donnerknipsel. Insbesondere der Messwein wird doch bei kirchlichen Predigten stets als das Blut Christi gepriesen, nicht wahr? Alkohol ist in Massen gewiss knorkant, allein Weiblein sowie Kinderchen haben die Finger davon zu lassen, gell. :kreuz4:

Belehrend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten