Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nikolai Belinski »

Kommunisten
Herr Levitikus,
das bedeute ja, dass Sie auch den bewundernswerten Herrn Putin auch verabscheuen.
Wie jedes halbwegs gebildete Kind weis ist Russland kommunistisch ist und Putin das Oberhaupt.
Aber seien Sie auch nicht so grob zu den Herrn Nattenklinger.
Über seine Ansichten kann man geteilter Meinung sein, aber bedenken Sie doch folgendes:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest von dem was ich über dem Herrn Nattenklinger lesen konnte)
wollte er nur das beste für sein Land und dem Wohlergehen seiner Leute.
Herr Nattenklinger: Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.
Außerdem, wo hat er den geschrieben, dass er Atheist ist?

Nikolai Belinski
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Knabbub Belinski,

Putin ist ein lupenreiner Demokrat. Verleumden Sie ihn nicht!

Putin ventilierend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Belinski,

offenbar sind auch Sie ein Bolschewist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sie vor DDR-Verbrechen den Hut ziehen. Dass alle kommunistischen Schriften das Christentum verleumden, ist indes Teil der Allgemeinbildung.
Zu Herrn Putin hat der werte Herr Kreuzritter bereits alles gesagt. Welche Lüge wollen Sie als nächstes verbreiten?

Der russischen Demokratie ventilierend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Hermann Gelsdorf
Häufiger Besucher

Beitrag von Hermann Gelsdorf »

Volldepp Belinksi,

ist das eine Bewerbung für den neuen Deppen des Monats?
Nikolai Belinski hat geschrieben:Wie jedes halbwegs gebildete Kind weis ist Russland kommunistisch ist und Putin das Oberhaupt.
Seit fast 25 Jahren ist Russland unter keiner kommunistischen Führung mehr. Haben Sie in der Schule geschlafen oder hat Ihnen der Lehrer einmal zu oft mit dem Geschichtsbuch über die dumme Rübe geschlagen? Putin ist entweder König oder Zar, aber kein Kommunist! Idiot!
xStream
Brettgast mit Maulkorb

Stellen Sie sich vor

Beitrag von xStream »

Grüß Gott werte Brettgemeinde,

ich freue mich nun auch ein Teil dieser Anschnurgemeinde zu sein, und finde es sehr knorke dass es noch so redliche Seiten im Internetz gibt.
Doch lassen sie mich kurz etwas über mich erzählen:

ich bin nun 32 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau Fridola, meinem Sohn Björn und einem Känguru, welches wir Karl genannt haben, in Australien. Ich bemühe mich mit meinem Nachbar und Freund spock, welcher auch in diesem knorken Internetzforum registriert und aufgenommen ist, um die erhaltung des Christentums. Inzwischen leiten wir sogar eine eigene Gemeinde in Bedourie bei den Koordinaten -24.8193062,140.5895656,15. Das Leben am Ende der Welt ist Zwar manchmal recht umständlich, da man ständig aufpassen muss, nicht in den Abgrund zu Fallen, jedoch ist das Klima wirklich knorke.

Mit dem Segen Jesu
xStream
Helvetika
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Helvetika »

Hochverehrte Brettgemeinde,

Es ist mir eine Freude mich vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Helvetica, aus Stolz zu meiner schweizerischen Heimat. Ich bin 30 Jahre jung und suche aufgrund meines eher unredlichen sozialen Umfelds eine Möglichkeit mich mit vorbildlichen Menschen unterhalten zu dürfen.

Noch bin ich unverheiratet und kinderlos.

Freundlichst
Helvetica
Emil Helmholtz
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Emil Helmholtz »

Sehr geehrte christliche Gemeinde der Arche!

Ich bin ein ehrbarer Christ aus dem katholischem Münsterland.

Ich habe schon länger die Gefilde des Internetzes durchforstet, stets auf der Suche nach einem christlichen Brett, welches diesen Namen auch verdiente. Ich wurde stets enttäuscht! Ich hatte bei dem Besuch dieser Seite ehrlich gesagt erst einmal wenig Hoffnung, doch schon der Vorgang der Anmeldung war Balsam für meine geschundene, klerikale Seele. Keine Lächlies, keine nervigen Anglizismen, Umgangsformen, welche diesen Namen noch verdienen!
Sapperlot!

So konsequent christlich-warm kam mir noch keine Gemeinde entgegen. Sie machten in ihrer geistlichen Verirrung stets unredliche Ausnahmen im Namen des Satans, um sich als "modern" und "aufgeschlossen" zu bezeichnen. Doch ich möchte nicht unredlich über unsere Brüder sprechen, die vielleicht durch die Zeit der sogenannten "Aufklärung" etwas verwirrt wurden. Im Gegenteil sollten gefestigtere Brüder versuchen, sie wieder auf den richtigen, gottgewollten Weg zu führen!

Die christliche Gemeinschaft grüßend,
Ihr Emil Helmholtz
Malek-Uwe Schisaft
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Malek-Uwe Schisaft »

Werte Herren, Weibsvolk,
Auch ich möchte mich der hiesigen Gemeinde vorstellen.
Mein Name lautet Malek-Uwe Schisaft.
Ich wurde am 13. April 1976 als Sohn eines Marrokaners und eines deutschen Weibs in Stuttgart geboren.
Bis vor drei Jahren war ich ein Anhänger des Islam, doch von da an bin ich ein schnieker Katholik geworden.
Ich arbeite als Klempner und lebe seit einiger Zeit in Berlin-Neukölln.
Seit Januar letzten Jahres bin ich mit mein Ina liiert und Vater eines Knaben namens Ronald (3 Monate).
Ich bin zwar noch nicht vollkommen im Glauben gefestigt, jedoch versuche ich diesen Makel zu beheben, ebenso versuche ich meine Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern.
Mein Vater tut sich nämlich selber schwer mit der deutschen Sprache und meine Mutter ist naturgemäß dumm wie Stroh.
Nun, dieser Weg wird wahrlich lang und beschwerlich sein, doch wie heißt es: Aller Anfang ist schwer.
Zu meinen Hüpfies gehören (unredlich: Hobbies) neben dem Bibelstudium das Basteln von Weihnachtskrippen un das Singen im Herrenchor.

Ihr,
Malek Uwe Schisaft
Robert Staig
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Robert Staig »

Grüß Gott,
mein Name ist Robert Staig. Ich bin 55 Jahre alt und wohne im wunderschönen Paris.
Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Weib Maria verheiratet und bin stolzer Vater von zwei Söhnen.

Ich möchte mich für die Aufnahme im Brett bedanken und freue mich schon auf viele redliche Unterhaltungen über das Christentum.

Sich freuend.
Staig
Klaudius_Weinketz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Klaudius_Weinketz »

Liebe christliche Gemeinde der Arche,

bisher suchte ich den Beistand des Herrn im Gebet mit Worten des Vaters. Nur sehr skeptisch sah ich die gottlosen Schriften, welche im Internetz über den Herrn verbreitet wurden. Hier bin ich nun, so will ich es hoffen, in einer christlichen Gemeinde in der Obhut des Herrn, welche sich nicht von den Untugenden und Ketzereien der verlorenen Seelen vom Pfad des Glaubens verleiten lässt. Dafür danke ich dem Herrn! Halleluja!

den Herrn preisend
Ihr Klaudius+Weinketz
Major Nattenklinger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Major Nattenklinger »

Herr Levitikus.

Sie glauben also ich sei ein DDR-Verbrecher? Ich versichere Ihnen, ich habe stets nach den Gesetzen unserer Republik gehandelt. Für uns Grenzsoldaten war die Zusammenarbeit mit den anderen Bewaffneten Organen der DDR ungeheuer wichtig. Besonders eng war die Kooperation mit den Genossen des Ministeriums für Staatssicherheit und der Volkspolizei. Ich bin Kommunist und Antifaschist aus Überzeugung und seit 1992 Christ. Gemeinsam mit meiner Gattin Olga, die in der Sowjetarmee gedient, sie war als Übersetzerin tätig, sind wir in die Russisch-Orthodoxe Kirche eingetreten. Unsere liebe Tochter Tatjana, die Kinderärztin in einer Poliklinik ist und uns zwei Enkelkinder schenkte, trat zwei Jahre später ein.

Das Neue Deutschland lesend,

Major a.D. Wolfgang Nattenklinger
Malek-Uwe Schisaft
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Malek-Uwe Schisaft »

Major Nattenklinger hat geschrieben:[...]Ich bin Kommunist und Antifaschist aus Überzeugung und seit 1992 Christ. [...]
Fakir Nattenklinger,
Hiermit enttarnen Sie sich selbst.
Kein redlicher Christ ist in einer dieser genannten Organisationen oder hat solch derartige Fehlgesinnung.

Malek-Uwe Schisaft
Berthold Heisterkamp
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Berthold Heisterkamp »

Guten Abend,

Mein Name ist Berthold Heisterkamp, bin 47 Jahre Alt und arbeite als Stellvertretender Abteilungsleiter einer Versicherung. Gläubig wurde ich leider erst spät und das durch schlechte Erfahrungen unter anderem den Tod meiner Mutter.

Auf eine redliche Diskussion freuend,
Berthold Heisterkamp
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Herr Heisterkamp,

mit Ihren nur rudimentären Kenntnissen der deutschen Sprache wird es sehr schwierig für uns, mit Ihnen zu diskutieren. Versuchen Sie bitte, sich zu bessern.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
PrinzValium
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von PrinzValium »

Werte Gemeinde der Arche,

unter neunjähriger Obhut und Prägung des Herz-Jesu-Ordens wuchs ich im nordwestlichen Deutschland auf. Jahrzehnte ohnmächtiger Wut und desillusionierter Tränen beim Studieren des Internetzes mussten vergehen, bevor ich auf eine Gemeinde stieß, die die rechten und redlichen Werte des Miteinander hochzuhalten weiß. Umso erwartungsvoller blicke ich nun einem bereichernden Austausch entgegen.

Bitte halten Sie es nicht für vermessen, wenn ich gleich in meiner Vorstellung in tiefster Demut eine Forderung an Sie, werte Gemeinde, richte:
Lassen Sie mir für Nachlässigkeiten in Orthographie, Interpunktion und Syntax umgehend eine angemessene Bestrafung zukommen!

Geneigten Hauptes dankend
Ihr Prinz Valium
Φυλάττεσθε, μὴ ἀπατηθῆτε.
Antworten