Der geklonte Mensch

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Der geklonte Mensch

Beitrag von Sunhild Ragnar »

Ich bin vor kurzem auf ein für mich sehr beunruhigend Thema gestoßen, nämlich das Klonen von Menschen . Es wurden, besser gesagt werden immer wieder Tiere geklont, mal mit und mal ohne Erfolg . Nun wollen Wissenschaftlicher auch Menschen klonen. Meiner Meinung nach ein Unterfangen welches verboten gehört da es unnatürlich und wieder unserer Natur ist. Meine Frage ist nun, was haltet ihr von diesem Grauen?
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Re: Der geklonte Mensch

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Dummkopf Ragnar,

das Klonen von Menschen ist nicht möglich. Wie sollte das auch funktionieren? Der Herr erlaubt sich lediglich einen Spaß wenn er Tiere erschafft die gleich sind und die dummen Wissenschaftler glauben das auch noch.

Aufklärend,

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Ragnar,

das Kopieren von Gegenständen wie Schafen oder Ratten kann wohl möglich sein, doch einen Menschen, ein Wesen mit einer Seele, können Wissenschaftler niemals erschaffen.

Aus §2 der Brettregeln verweisend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Das klonen ist möglich (leider). Bei Menschen gab es bis jetzt zwar nur fehlgeschlagene Versuche aber allein der Gedanke daran sollte schon Missachtung gegen diese Praktik hervorrufen. Und Tiere sind keine Lebewesen zweiter Klasse, also sollten diese ebenfalls verschont bleiben.
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Und Gunnar, ich habe es nicht gern mich von Fremden als Dummkopf darstellen zu lassen.
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Fräulein Ragnar,

was fällt Ihnen eigentlich ein, mich beim Vornamen zu nennen? Hände ich Ihnen etwa das Du angeboten? Und wieso stellen Sie einfach Behauptungen auf? Wären Sie meine Tochter, hätten Sie in nächster Zeit wenig zu lachen.

Erbost,

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Ragnar,
Sunhild Ragnar hat geschrieben:Bei Menschen gab es bis jetzt zwar nur fehlgeschlagene Versuche
Dies liegt, wie bereits erleutert daran, dass dem Schössling (unredl. Klon) die Seele fehlt. Somit kann kein menschliches Wesen entstehen. Damit, dass die Versuche höchst verwerflich sind, liegen Sie indes richtig.
Und Tiere sind keine Lebewesen zweiter Klasse, also sollten diese ebenfalls verschont bleiben.
Tiere sind Gegenstände, denen man nichts antun kann, was dazu führt, dass man sie auch nicht verschonen kann. Dass die Wissenschaftler allerdings versuchen, ein vom HERRn erstelltes Objekt zu kopieren, ist Blasphemie auf höchster Stufe!

Erneut auf §2 der Brettregeln hinweisend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Sunhild Ragnar hat geschrieben:Und Gunnar, ich habe es nicht gern mich von Fremden als Dummkopf darstellen zu lassen.
Fräulein Ragnar,

dazu braucht es keinen Fremden. Sie schafften es bereits alleine. Vor über zwei Jahren schon wurde ein Faden zu diesem Thema eröffnet. Nutzen Sie die Suchfunktion, bevor Sie sinnlos dieses wunderbare Plauderbrett mit unnötigen neuen Fäden zumüllen!

Anweisend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Wären Sie meine Tochter, hätten Sie in nächster Zeit wenig zu lachen.

Werter Herr Kirsch,
Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich ihre Gefühle verletzt haben sollte. Warum hätte ich wenig zu lachen? Muss Sie ihre Tochter etwa auch mit Sie ansprechen, oder darf es ihr auch nicht einfallen Behauptungen aufzustellen? Und Tiere sind Lebewesen die ebenfalls eine Seele besitzen und keine Gegenstände! Manchmal haben Tiere sogar mehr Seele und Verstand als so mancher Mensch. Und so viel ich aufgeschnappt habe, schuf Gott ... Adam und die Tiere aus der selben Erde. In Tieren steckt mehr als ihr glaubt. Glaubt mir, ich muss es wissen.
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Ragnar,

sind Sie etwa einer dieser Felligen, die sich für Tiere halten? Tiere haben keine Seelen und keinen wirklichen Verstand. Vielmehr sind sie vom Instinkt geleitete Objekte, die dazu dienen, den Menschen mit Nahrung zu versorgen. Dies wüssten Sie, wenn Sie die Bibel gelesen hätten!

Diesmal auf § 6 der Brettregeln verweisend,
Levitikus

Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Levitikus hat geschrieben: Tiere haben keine Seelen und keinen wirklichen Verstand. Vielmehr sind sie [...] Objekte. [...] Dies wüssten Sie, wenn Sie die Bibel gelesen hätten!
Werter Herr Levitikus,

könnten Sie die Behauptung, in der Bibel stehe, dass Tiere nichts weiter als seelen- und verstandlose Objekte seien, bitte (natürlich unter Beachtung der in HGF Nummer 5 gestellten Forderung, die Bibel ausschließlich WÖRTLICH zu nehmen und KEINESFALLS zu interpretieren) mit Belegen untermauern?

Interessiert,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich halte mich nicht für ein Tier, sondern für eine höhere Schöpfung. Ich habe die Bibel nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Ich bin alt heidnisch und werde es auch bleiben , dennoch habe ich mich hier angemeldet um in die christliche Gedankenwelt zu blicken. Ich dachte sie muss etwas Gutes an sich haben. Doch bis jetzt habe ich nur negative Eindrücke erhalten. Wenn einer etwas nicht weiß, wird er gleich beschimpft, sollte er nicht freundlich zurecht gewiesen werden? Auf dieser Seite sind alle so negativ. Sollten sie nicht alle glücklich sein mit sich und ihrem Glauben wie ich es bin. Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch und wünsche ihnen das selbe. Die oben genannten Punkte treffen möglicherweise nicht auf alle zu, aber auf die meisten. Werden sie bitte befreiter und erfreuen sie sich am Leben und der Natur. Werden sie glücklich, denn ist es nicht das, was sich jeder Schöpfer ( in ihrem Fall Gott) wünscht?
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Fräulein Ragnar,

ich schließe Sie in meine Gebete ein. Bei Ihnen ist anscheinend Hopfen und Malz verloren. Sie werden auf ewig in der Hölle schmoren.

Traurig,

Gunnar Kirsch

Richter 15,4f
Sunhild Ragnar
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich danke ihnen für ihr Mitgefühl Herr Kirsch. Auch ich werde für sie beten, aber an andere höhere Mächte als Sie. Dies tue ich nicht um Sie zu ärgern, sondern als Zeichen meines Mitgefühls.
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Fräulein Ragnar,

wie schön. Der Unterschied ist jedoch, dass ich im Himmel frohlocken werde, während Sie im Schwefelsee baden.

Nachdenklich,

Gunnar Kirsch

Richter 15,4f
Antworten