Es interessiert keinen
- Betterthanu
- Brettkasperl
Re: Es interessiert keinen
Armer, fehlgeleiteter Nygma,
auch für Sie gibt es einen Weg, auf den rechten Pfad zurückzufinden. Kehren Sie schleunigst um, suchen sie (nach einer oberflächlichen Reinigung) einen Exorzisten für eine gründliche seelische Reinigung auf. Sollte diese nicht helfen, sei Ihnen eine Lobotomie anempfohlen. Ihnen kann noch immer geholfen werden, also nutzen Sie diese Schanze (unredl. Chance). Dennoch würde mich interessieren, wie Sie mir GOTT erklären wollen. Nutzen Sie doch die Zeit, bis die redlichen Herren in den weißen Kitteln bei Ihnen auftauchen (was, gemessen am Fortschritt ihrer Erkrankung, wohl bald der Fall sein sollte), am Besten für das Verfassen einer solchen Erklärung. Ich für meinen Teil, kann jedenfalls nicht fassen, dass ich Sie gegenüber dem ehrenwerten Herrn Benedict auch noch verteidigt habe. Hierfür bitte ich die Gemeinde inständig um Verzeihung.
Von der "Erklärung" nicht viel erwartend,
Betterthanu
auch für Sie gibt es einen Weg, auf den rechten Pfad zurückzufinden. Kehren Sie schleunigst um, suchen sie (nach einer oberflächlichen Reinigung) einen Exorzisten für eine gründliche seelische Reinigung auf. Sollte diese nicht helfen, sei Ihnen eine Lobotomie anempfohlen. Ihnen kann noch immer geholfen werden, also nutzen Sie diese Schanze (unredl. Chance). Dennoch würde mich interessieren, wie Sie mir GOTT erklären wollen. Nutzen Sie doch die Zeit, bis die redlichen Herren in den weißen Kitteln bei Ihnen auftauchen (was, gemessen am Fortschritt ihrer Erkrankung, wohl bald der Fall sein sollte), am Besten für das Verfassen einer solchen Erklärung. Ich für meinen Teil, kann jedenfalls nicht fassen, dass ich Sie gegenüber dem ehrenwerten Herrn Benedict auch noch verteidigt habe. Hierfür bitte ich die Gemeinde inständig um Verzeihung.
Von der "Erklärung" nicht viel erwartend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Die Fehler liegen am iPhone, außerdem habe ich einen IQ von 170, was bedeutet, dass ich meine Doktor Arbeit wohl selbst verfassen. Mein Pakt hat nichts damit zutun.
Dr Nygma
Dr Nygma
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Herr Betterthanu,
es gibt mehrere Möglichkeiten, Gott zu erklären, 2 davon werde ich Ihnen nun vortragen
1.) Der Aberglaube
Laut meiner ersten Theorie ist Gott ein Aberglaube. Die Menschen hatten schon immer Dinge, die sie nicht begreifen können, sei es nun das Feuer, die Sonne, der Sinn des Lebens (42) oder andere Dinge. Nun wollten die Menschen dies aber nicht zugeben, da sie viel u arrogant dafür waren und immer noch sind, also erschufen sie Gott, ein übernatürliches Wesen, was unbegreiflich ist und alles erschaffen hat. Damit hatten die Menschen ihre Erklärung. Wenn den Menschen Gefahr drohte, sie gefangen genommen waren oder ähnliches, brachten sie Hoffnung diese hatten sie durch ,,Gott", es nützte ihnen aber nicht immer was.
2.) Der Außerirdische
Eine zweite Theorie besagt, dass ,,Gott" ein Außerirdischer ist, der den Menschen in ihrer Entwicklung weit voraus ist und sich von ihnen als Gott anbeten ließ und lässt. Vielleicht stammt diese Wesen sogar aus der Zeit vor dem uns bekannten Universum, wer weiß?
Sie sehen also, dass es nicht sonderlich schwer ist, ,,Gott" zu erklären,
es gibt noch viele andere Theorien, die sich mit ,,Gott" befassen und ihn erklären.
Ich hoffe, Sie verstehen meine Ausführungen und sind nicht zu dumm dazu.
Belehrend,
Dr Nygma
es gibt mehrere Möglichkeiten, Gott zu erklären, 2 davon werde ich Ihnen nun vortragen
1.) Der Aberglaube
Laut meiner ersten Theorie ist Gott ein Aberglaube. Die Menschen hatten schon immer Dinge, die sie nicht begreifen können, sei es nun das Feuer, die Sonne, der Sinn des Lebens (42) oder andere Dinge. Nun wollten die Menschen dies aber nicht zugeben, da sie viel u arrogant dafür waren und immer noch sind, also erschufen sie Gott, ein übernatürliches Wesen, was unbegreiflich ist und alles erschaffen hat. Damit hatten die Menschen ihre Erklärung. Wenn den Menschen Gefahr drohte, sie gefangen genommen waren oder ähnliches, brachten sie Hoffnung diese hatten sie durch ,,Gott", es nützte ihnen aber nicht immer was.
2.) Der Außerirdische
Eine zweite Theorie besagt, dass ,,Gott" ein Außerirdischer ist, der den Menschen in ihrer Entwicklung weit voraus ist und sich von ihnen als Gott anbeten ließ und lässt. Vielleicht stammt diese Wesen sogar aus der Zeit vor dem uns bekannten Universum, wer weiß?
Sie sehen also, dass es nicht sonderlich schwer ist, ,,Gott" zu erklären,
es gibt noch viele andere Theorien, die sich mit ,,Gott" befassen und ihn erklären.
Ich hoffe, Sie verstehen meine Ausführungen und sind nicht zu dumm dazu.
Belehrend,
Dr Nygma
- Betterthanu
- Brettkasperl
Wertes Rätsel (unredl. Enigma),Dr Nygma hat geschrieben: [...] was bedeutet, dass ich meine Doktor Arbeit wohl selbst verfassen.
wollen Sie uns veralbern? Ihr Satz gemahnt an die Äußerungen des Bewegtbildhelden Tapirgebiss (unredl. Tarzan). Dies erklärt auch, weshalb Sie, anstatt eine eigne Erklärung zu liefern, brav den Unsinn, den die unredliche Wissenschaft Ihnen eintrichtert, nachplappern. Wer die letzten Jahrzehnte im Dschungel verbracht hat, muss von der modernen Welt ja überfordert sein. Da ist es kein Wunder, dass Sie selbst an solchen Unsinn wie Außerirdische glauben.
Dem Mann aus dem Regenwald gute Jagt wünschend,
Betterthanu
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Ok, soeben habe ich den Glauben an die Menschheit verloren, ich denke, ich kann hier nichts mehr ausrichten. Glauben Sie ruhig weiter an Ihren Stuhlgang, ich werde jetzt essen gehen.
Wieso sollte es keine Lebewesen außerhalb der Erde geben? Damit verleugnen Sie ja sogar Gott, der nicht von der Erde kommt, sondern, laut der Bibel, im Himmel lebt, was eine eigene Welt (einen eigenen Planeten) beschreiben könnte.
Den Glauben an die Menschheit verloren habend,
Dr Nygma
Betterthanu hat geschrieben: Da ist es kein Wunder, dass Sie selbst an solchen Unsinn wie Außerirdische glauben.
Wieso sollte es keine Lebewesen außerhalb der Erde geben? Damit verleugnen Sie ja sogar Gott, der nicht von der Erde kommt, sondern, laut der Bibel, im Himmel lebt, was eine eigene Welt (einen eigenen Planeten) beschreiben könnte.
Und auf einem Tippfehler sollten Sie nicht herumreiten, wenn Sie sich für so schlau halten.Betterthanu hat geschrieben:Dr Nygma hat geschrieben: [...] was bedeutet, dass ich meine Doktor Arbeit wohl selbst verfassen.
Und WOW, Sie haben mein Pseudonym durchschaut... Nach 3 Seiten!Betterthanu hat geschrieben:Wertes Rätsel (unredl. Enigma),...
Den Glauben an die Menschheit verloren habend,
Dr Nygma
- Kreuzritter
- Stammgast
Fräulein Nichtsda,Dr Nygma hat geschrieben: außerdem habe ich einen IQ von 170
ich hatte mich schon gefragt, wann das nächste Fräulein daherkommt und mit seinem angeblich so hohen IQ angibt. Nun ist es mal wieder geschehen. Wirklich kluge Menschen zeigen durch Ihre Worte wie intelligent sie sind und haben es nicht nötig, ihren IQ zu nennen. Merken Sie sich das, wenn Sie das nächste Mal einen intelligenten Doktor spielen wollen.
Lügner verabscheuend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Einen intelligenten Doktor spielen wollen?
Ich BIN ein intelligenter, MÄNNLICHER Doktor, aber glauben Sie, was Sie wollen.
Dr Nygma
Ich BIN ein intelligenter, MÄNNLICHER Doktor, aber glauben Sie, was Sie wollen.
Dr Nygma
- Pater Aloisius
- Stammgast
Frl. Nixe,
Den Beweis Ihrer überragenden Intelligenz fordernd,
Pater Aloisius
wieder das altbekannte Problem mit der Umschalttaste? Großbuchstaben können in der Regel nur am Anfang eines Wortes stehen. In welchen Fällen dies genau zutrifft, will ich an dieser Stelle nicht erläutern, würde dies doch den Rahmen Ihrer geistigen Kapazitäten sprengen. Ferner wird es einmal Zeit dass Sie Ihre Intelligenz unter Beweis stellen, hörte ich Sie doch bisher nur von Ihrem überragendem Intellekt sprechen.Dr Nygma hat geschrieben:Ich BIN ein intelligenter, MÄNNLICHER Doktor, aber glauben Sie, was Sie wollen.
Von einem Tippfehler kann keine Rede sein. Oder haben Sie sich etwa geschätzte neun mal in einem einzigen Satz „vertippt“?Dr Nygma hat geschrieben: [...] was bedeutet, dass ich meine Doktorarbeit wohl selbst verfasst habe.
Den Beweis Ihrer überragenden Intelligenz fordernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
- Levitikus
- Stammgast
Frl. Nichtsda,
wo kann man denn Ihre Disseration einsehen? Wie war der genaue Titel? Wer war Ihr Doktorvater?
Wohl wissend, dass Sie bezüglich des Doktortitels gelogen haben,
Levitikus
wo kann man denn Ihre Disseration einsehen? Wie war der genaue Titel? Wer war Ihr Doktorvater?
Wohl wissend, dass Sie bezüglich des Doktortitels gelogen haben,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Ich muss nichts beweisen und Sie können nichts fordern. Das Beispiel, welches Sie als Ausgangspunkt Ihrer Argumentation wählten, ist ungültig, da ich nebenbei mit einem Mandanten telefonierte und an dieser Stelle das Schreiben für circa 5 Minuten stoppte. Da ich nur daran dachte, wie ich meinen Mandanten erfolgreich verteidige, wusste ich nur noch ungefähr, was ich geschrieben hatte und wählte am 2. Teil des Satzes einen anderen Satzbau. In der Tat ist dies ein Tippfehler und kein Beweis dafür, dass ich nicht überragend intelligent bin!
Und die Feststelltaste nutze ich, damit Sie meine Ausführungen besser verstehen, was ich bereits schrieb.
Und Herr Levitikus, Sie erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich meinen wahren Namen und den Namen des geschätzten Professors preisgebe?
Genervt,
Dr Nygma
Und die Feststelltaste nutze ich, damit Sie meine Ausführungen besser verstehen, was ich bereits schrieb.
Und Herr Levitikus, Sie erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich meinen wahren Namen und den Namen des geschätzten Professors preisgebe?
Genervt,
Dr Nygma
- Kreuzritter
- Stammgast
Fräulein Nichtsda,
Sie erwarten im Gegenzug sicher auch nicht, dass wir Ihnen bezüglich Ihres Doktortitels und Ihres Geschlechts glauben, wenn Sie nur dummes, fehlerhaftes Geplapper von sich geben. Für gewöhnlich liest man sich einen Satz nochmal durch, wenn man sich nicht mehr an seinen Anfang erinnert. Zumindest würden das intelligente Menschen so machen.
Ihre Ausreden für nicht gerade einfallsreich haltend,
Kreuzritter
Sie erwarten im Gegenzug sicher auch nicht, dass wir Ihnen bezüglich Ihres Doktortitels und Ihres Geschlechts glauben, wenn Sie nur dummes, fehlerhaftes Geplapper von sich geben. Für gewöhnlich liest man sich einen Satz nochmal durch, wenn man sich nicht mehr an seinen Anfang erinnert. Zumindest würden das intelligente Menschen so machen.
Ihre Ausreden für nicht gerade einfallsreich haltend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Dr Nygma
- (Verbannt)
Ich habe keine Zeit dafür, mir jeden Satz noch einmal durchzulesen. Außerdem habe ich nie verlangt, dass sie mir bezüglich meines Titels glauben, aber mir bezüglich meines Geschlechtes nicht zu glauben, ist unchristlich, Jesus selbst sagte, man solle den Menschen vertrauen. Und mein Gerede ist weder fehlerhaft, noch dumm. Aber glauben Sie ruhug, was Sie wollen!
Beschäftigt,
Dr Nygma, männlicher Professor der Mathematik, Doktor der Mathematik, Theologie und der Rechtswissenschaft
Beschäftigt,
Dr Nygma, männlicher Professor der Mathematik, Doktor der Mathematik, Theologie und der Rechtswissenschaft
- Levitikus
- Stammgast
Weibliches Weib Nichtsda,
man könnte doch fast meinen, dass ein Doktor weiß, dass Doktorarbeiten zur Einsicht anonymisiert werden. Man könnte ebenfalls einem Doktor der Rechtswissenschaft unterstellen zu wissen, dass das Beleidigen anderer Menschen über das Gewebe strafbar ist. Ebenfalls könnte man die These aufstellen, dass ein Doktor der Theologie weiß, in welchen Sprachen die Bibel verfasst wurde und wie das Weib zu stellen ist. Im Fachgebiet der Mathematik haben Sie sich bisher noch nicht blamiert, aber ich bin mir sicher, dass dies noch kommt.
Dem Fräulein kein Wort glaubend,
Levitikus
man könnte doch fast meinen, dass ein Doktor weiß, dass Doktorarbeiten zur Einsicht anonymisiert werden. Man könnte ebenfalls einem Doktor der Rechtswissenschaft unterstellen zu wissen, dass das Beleidigen anderer Menschen über das Gewebe strafbar ist. Ebenfalls könnte man die These aufstellen, dass ein Doktor der Theologie weiß, in welchen Sprachen die Bibel verfasst wurde und wie das Weib zu stellen ist. Im Fachgebiet der Mathematik haben Sie sich bisher noch nicht blamiert, aber ich bin mir sicher, dass dies noch kommt.
Dem Fräulein kein Wort glaubend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
- Betterthanu
- Brettkasperl
Wertes Fräulein Minna,Dr Nygma hat geschrieben: Glauben Sie ruhig weiter an Ihren Stuhlgang, ich werde jetzt essen gehen.
aber, aber, es ist wohl kaum notwendig, hier mit Fäkalsprache daherzukommen. Als selbsternannter Professor Dr. Dr. usw. sollten Sie dazu in der Lage sein, sich zu artikulieren.
Da hat Ihre Zeit wohl nicht einmal mehr für das Wort "ruhig" gereicht. Wahrlich, Sie müssen ein vielbeschäftigtes Weib sein. Ich schätze, auch ich würde Fehler machen, wenn ich neben dem Schreiben den Küchenboden wischen würde.Dr Nygma hat geschrieben:Ich habe keine Zeit dafür, mir jeden Satz noch einmal durchzulesen. [...] Aber glauben Sie ruhug, was Sie wollen!
Ihren Doktorvater, so er denn existiert, bemitleidend,
Betterthanu
- Professor Thascalos
- (Verbannt)
Sehr geehrte Gemeinde,
ich denke nicht, dass es bibelkonform ist, Herr Doktor Nygma so zu behandeln. Ich habe in meinem (ich gebe zu noch kurzen) Leben noch nicht mitbekommen, dass (redliche) Christen einen ihrer Mitmenschen so zu beleidigen. Ich denke, Sie sollten Ihr Verhalten überdenken, auch wenn Doktor Nygma Blasphemie betrieben hat.
Allerdings blieb eine Frage bis jetzt unbeantwortet: Was ist an Oreo Keksen auszusetzen? Sie kämpfen wie Pandas gegen Rassismus! Sie sind weiß und schwarz, auch, wenn sie nicht noch zusätzlich asiatisch sind, was aber auf den Panda zutrifft. Ich jedenfalls esse gerne Oreo Kekse.
Streit schlichtend,
Professor Thascalos
ich denke nicht, dass es bibelkonform ist, Herr Doktor Nygma so zu behandeln. Ich habe in meinem (ich gebe zu noch kurzen) Leben noch nicht mitbekommen, dass (redliche) Christen einen ihrer Mitmenschen so zu beleidigen. Ich denke, Sie sollten Ihr Verhalten überdenken, auch wenn Doktor Nygma Blasphemie betrieben hat.
Allerdings blieb eine Frage bis jetzt unbeantwortet: Was ist an Oreo Keksen auszusetzen? Sie kämpfen wie Pandas gegen Rassismus! Sie sind weiß und schwarz, auch, wenn sie nicht noch zusätzlich asiatisch sind, was aber auf den Panda zutrifft. Ich jedenfalls esse gerne Oreo Kekse.
Streit schlichtend,
Professor Thascalos