Werte Brüder,
Mein Sohn (14) soll nächstes Jahr ein neues Unterrichtsfach an seiner Schule bekommen: "Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik" (unredlich "MINT"). Dieser Unterricht soll Projektverwaltung (unredlich "Projektmanagement") und Gruppenarbeit (unredlich "Teamwork") vermitteln. Außerdem sollen die Kinder im Laufe des Unterrichts eine Applikation (unredlich "App") programmieren mit der sie Vögel anhand ihres Gesangs unterscheiden können. Welche Schande, dass man das Werk unseres HERRn mit der schwarzen Magie der "IchStrippe" (unredlich "iPhone") entweiht. Wie kann ich solche Blasphemie verhindern und so meinen Sohn und die Geschöpfe GOTTes schützen?
Auf die Hilfe des HERRn hoffend,
Taketina
Blasphemischer Unterricht
-
- Brettgast mit Maulkorb
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Blasphemischer Unterricht
Werter Taketina,
voller Sorge muss ich Ihnen berichten, dass es dafür nur wenige Lösungen gibt. Mein eigener Sohn besuchte diesen Unterricht zwei Jahre lang. Ich versuchte, dies durch Gespräche mit der Schulleitung zu verhindern, jedoch wollte dieser antichristisch eingestellter Blasphemist dies nicht einsehen.
Ich selbst habe meinen Sohn von der Schule nehmen müssen, als ich merkte, wie er begann, an den Worten GOTTes zu Zweifeln. Dies würde ich auch ihnen raten. Wenn sie diesen Schritt noch nicht durchführen wollen, können sie versuchen, ihn durch regelmäßiges Beten und Züchtigung bei unangebrachten Fragen und Bemerkungen auf dem richtigem Weg zu halten. Doch die erste Lösung wird wohl die angebrachtere sein, ich selbst machte den Fehler, dies zuerst zu bezweifeln.
Ratgebend,
Benedikt Kreimar
voller Sorge muss ich Ihnen berichten, dass es dafür nur wenige Lösungen gibt. Mein eigener Sohn besuchte diesen Unterricht zwei Jahre lang. Ich versuchte, dies durch Gespräche mit der Schulleitung zu verhindern, jedoch wollte dieser antichristisch eingestellter Blasphemist dies nicht einsehen.
Ich selbst habe meinen Sohn von der Schule nehmen müssen, als ich merkte, wie er begann, an den Worten GOTTes zu Zweifeln. Dies würde ich auch ihnen raten. Wenn sie diesen Schritt noch nicht durchführen wollen, können sie versuchen, ihn durch regelmäßiges Beten und Züchtigung bei unangebrachten Fragen und Bemerkungen auf dem richtigem Weg zu halten. Doch die erste Lösung wird wohl die angebrachtere sein, ich selbst machte den Fehler, dies zuerst zu bezweifeln.
Ratgebend,
Benedikt Kreimar
-
- Brettgast mit Maulkorb
Lieber Bruder,
Ich trauere schon jetzt um deinen Sohn; wie sollen 14-Jährige die Realität von purem Unsinn unterscheiden, wenn er erst geringe Lebenserfahrung hat. Da in Deutschland eine Schulpflicht bis zur 9. Klasse herrscht, bin ich der Ansicht, du hättest deinen lieben Sohn schon jetzt an die schwarze Magie der Wissenschaft verloren, er wird von Anglizismen verunreinigt aus der Schule kommen.
Mein tiefstes Mitgefühl, möge der Herr dir vergeben,
Klaus Hugo
Ich trauere schon jetzt um deinen Sohn; wie sollen 14-Jährige die Realität von purem Unsinn unterscheiden, wenn er erst geringe Lebenserfahrung hat. Da in Deutschland eine Schulpflicht bis zur 9. Klasse herrscht, bin ich der Ansicht, du hättest deinen lieben Sohn schon jetzt an die schwarze Magie der Wissenschaft verloren, er wird von Anglizismen verunreinigt aus der Schule kommen.
Mein tiefstes Mitgefühl, möge der Herr dir vergeben,
Klaus Hugo
- Hermann Gelsdorf
- Häufiger Besucher
Fräulein Tina,Taketina hat geschrieben:Außerdem sollen die Kinder im Laufe des Unterrichts eine Applikation (unredlich "App") programmieren mit der sie Vögel anhand ihres Gesangs unterscheiden können.
wer braucht denn das? Niemand! Das Kind gehört in eine Klosterschule, dort lernt man etwas Anständiges.
Depp Klaus-Hugo,
Sie haben zu ziehen! Donnerwetter! Lesen Sie sich die Brettregeln nochmal durch, bevor Sie den nächsten Beitrag schreiben.
-
- Gelegentlicher Besucher
Sehr geehrter Herr Gelsdorf,Hermann Gelsdorf hat geschrieben:
Depp Klaus-Hugo,
Sie haben zu ziehen! Donnerwetter! Lesen Sie sich die Brettregeln nochmal durch, bevor Sie den nächsten Beitrag schreiben.
Menschen machen Fehler, Sie müssen einen neunen Brettbesucher aber nicht gleich mit "Depp" begrüßen.
Sie können Ihn doch auch freundlich auf seinen Fehler hinweisen.
Gott zum Grüße
Sergio
Sergio
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Gelsdorf,Hermann Gelsdorf hat geschrieben: Fräulein Tina,
wer braucht denn das? Niemand! Das Kind gehört in eine Klosterschule, dort lernt man etwas Anständiges.!
Dem kann ich nur zustimmen. Dies war auch letztendlich die einzige Maßnahme, die bei mir zum Erfolg führte. Den selbst, wenn dieser hier angesprochene Unterricht [Ich will ihn nicht nennen, für so etwas kann es keinen redlichen Namen geben] nicht unterrichtet wird, man findet selten Schulen, an denen alles noch redlich von statten läuft.
Kopfschüttelnd,
Benedikt Kreimar
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Taketina,
sind denn Projektverwaltung und Gruppenarbeit so unredliche Fähigkeiten für einen Jungen der heutigen Zeit? Ich bin mir sicher das Sie ihrem Sohn eine gute schulische Bildung nicht verwehren wollten, und in der heutigen Zeit ist dieses Fach leider gern auf einem Zeugnis gesehen. Der HERR hat uns technischen Fortschritt gegeben, denn die sogenannten Wissenschaftler können diese Maschinen unmöglich selbst zusammengebaut haben, und sollten wir nicht annehmen was unser HERR uns gibt? Solange sie einen Weg finden, ihrem Sohn zu erklären, dass es den HERRn gibt und das diese Wissenschaftler nur fehlgeleitet sind, sehe ich kein Problem. Abgesehen von dem unsäglich langen Namen des Faches vielleicht.
Freundlich grüßend,
II
sind denn Projektverwaltung und Gruppenarbeit so unredliche Fähigkeiten für einen Jungen der heutigen Zeit? Ich bin mir sicher das Sie ihrem Sohn eine gute schulische Bildung nicht verwehren wollten, und in der heutigen Zeit ist dieses Fach leider gern auf einem Zeugnis gesehen. Der HERR hat uns technischen Fortschritt gegeben, denn die sogenannten Wissenschaftler können diese Maschinen unmöglich selbst zusammengebaut haben, und sollten wir nicht annehmen was unser HERR uns gibt? Solange sie einen Weg finden, ihrem Sohn zu erklären, dass es den HERRn gibt und das diese Wissenschaftler nur fehlgeleitet sind, sehe ich kein Problem. Abgesehen von dem unsäglich langen Namen des Faches vielleicht.
Freundlich grüßend,
II